1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An welche Süßigkeit von eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bunny, 19 Juni 2010.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung.... das war ja immer ur komisch das hat sich so gezogen wenn schon ein bissi geschmolzen ist...

soviele leute hätten gern das tschisi wieder ich versteh nicht warum das nicht wiederkommt :(

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Negerbrot
    Minieistüten mit einer Nougatfüllung

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab nie genascht, hin und wieder hab ich es "versucht", weil ich mir gedacht habe, das kanns ja nicht sein, dass mir das nix gibt (hab lieber sardellenringerl und so gegessen :cool:)...aber erinnern kann ich mich an sprüche und diese widerlichen karamel-schoko-riegel, die waren wie ein zopf geflochten und haben irgendwas mit 3 musketiere geheißen.

4. bambina

oja, eins geht ir ab: das eis von schöller, "cola-spezi"....da war eine hälfte cola und eine orange...und das rum-nogger.

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Bazoka Kaugummi,
    Strohhalme mit Brause gefüllt
    Zitronen- und Himbeerbrauserl
    Schillingschokolad'
    Gemischtes Eis mit Schlag (3Kugerl: Erdbeer, Schoko, Vanille)
    Pez

Einmal hab ich eine langen Plastikschlauch gefüllt mit riesigen Kaugummikugeln als Geschenk bekommen. Voll Freude hab ich den ersten Kaugummi gekaut, eine riesen Blase gemacht, die ist zerplatzt und hat mir Kopf und Haare verklebt. :D

Lustig war auch, wenn am Land alle Heiligen Zeiten ein Kleinbus mit einem Schwedenbombenverkäufer anrückte. Meine Eltern kauften dann eine riesen Schachtel davon, die mit Kokos waren mir die liebsten.

So ab 10 Jahren waren dann am Wandertag Firn von Engelhofer oder Eiszapfen Pflicht im Wanderrucksack...

tja, das sind meine süßen Erinnerungen von früher.

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Krachmandeln und Seidenzuckerl bei der Oma

Gebrannte Aschanti vor dem Theater.

lg irene

7. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ja die Eistüten waren lecker!!Flipsi oder so ähnlich!!Merkur hatte sie vor zwei Monaten, jetzt leider nicht mehr.

Kleine Bensdorp Schokoladen in blau und grün, Schokozigaretten und so kleine runde Schlecker mit Blümchen drauf.

8. Neon

Neon Gast

Jam, jam. Das liebte ich auch. :love:

Die wollte ich auch grade aufzählen. Ich mochte aber nur die blauen. :love:

*hungerkriegnachdemzeugs* :(

9. bambina

jössas ja, meine hat mir das zeug auch immer gebracht. nur, ich wollts nicht.

10. Rhea84

Rhea84 Gast

mhh... tschisi-eis

und dann auch diese Mini-Gummi-Waldbeeren, die gabs immer um 10 Groschen pro Stück.

Stollwerk war auch sehr lecker und Esspapier.
    Und dann gab es so Oblattenzeug, das gefüllt war. Keine Ahnung, wie das heißt, aber das war sehr lecker. Und Schnittentorte. mmhhh.....

11. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

Brausehalme, Erdbeerschnüre ..... und ungarisches Eiskonfektt, das gabs immer bei meiner Oma

12. Danny

Danny Gast

Tschisi, Stollwerk (hm...) und das Zeug das aus irgend einem Zuckerzeug war und ausgschaut hat wie kleine Semmeln, Brezel und Striezel... falls das wer kennt ich bitte darum: Wie heißt das und gibts das noch? :D

13. stell.ina

stell.ina Gast

du meinst windgebäck?

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Das gibts noch, in vielen Supermärkten. Aber irgendwie schmeckt es nicht mehr so wie damals.. Entweder haben sie die Herstellung geändert, oder ich meinen Geschmack, oder beides.

15. Danny

Danny Gast

na ned windgebäck :roflsmiley:

Das is so... Ich weiß ned... Ganz fester Schaum gewesen...

16. EmilysFraudi

EmilysFraudi Gast-Teilnehmer/in

Orangeneis von Schöller
    Popeye Zuckerzigaretten
    Tom und Jerry-Eis
    Pink Panther Schokolade
    Crixi Schokolade
    Schaumzuckerzwerge ( gabs am Meiselmarkt bei einem Zuckerlstandel)
    Kaugummikugeln mit Brausefüllung aus Automaten

von Benco gabs so einen Brotaufstrich, ähnlich wie Nutella , in einer
    Tube, maaaa war der gut, und Pudding in so einem
    Tetrapackerl....*wiederhabenwill*

17. stell.ina

stell.ina Gast

bei uns ins windegebäck so ein zuckerschaum. und hat ne struktur wie wenns ausm dressiersack kommen würd (oder kommts) vielleicht heißt es aber auch anders und wir sagen nur windbäckerei dazu :eek:

18. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Wiener Gebäck nennt sich das und das gibt es noch

Könnt ich auch massenhaft essen, Gott sei Dank ist nicht so viel drin

19. Schnabilein

VIP: :Silber

ja, gibts in jedem grösseren supermarkt und ich glaub es heisst wiener gebäck.
    ich finde es schmeckt noch so wie früher, picksüss :D.

ich habe als kind das orangeneis von schöller geliebt. das war in so einer runden plastikkugel, wie eine orange halt.

20. bambina

schaumgebäck.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden