1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An meine Shila ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 23 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oder einen ganzen Abszess :D

und ich assistiere dann beim Ausdrücken :sneaky:

Neon, Kinderstube und fluchtgummi gefällt das.
  2. Pipina

VIP: :Silber

:D :vomit: :roflmao:

Neon, Kinderstube und Gelassenheidi gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ach heidi.... es ist traurig das die mietze nicht mehr unter euch weilt...... wenn schon sterben, dann wäre natürlich ein einschlafen im hohen alter schöner gewesen.....
    aber wem pickel und furunkel zu wünschen der die sentimentalen worte nicht teilen und nachvollziehen kann....und dann noch auf seinen arsch rumdrücken zu wollen... hat was... :LOL: danke für den lacher...

so...und jetzt könnts bös sein auf mich. :eyelashes:

anroma gefällt das.
  4. Asterix

Ich glaube, man holt sich am besten das raus, was man braucht und was einem guttut - "das Andere" registriert man zwar, aber man "reagiert" am besten wohl nicht drauf, wenn es sowieso keine Konsequenz hat......warum in einer Wunde stochern - wem bringts was....? Zumindest nichts Sinnvolles, das das Leben besser macht......

lg Asterix

Kinderstube gefällt das.
  5. Anästhesie???? Bist du verrückt?? Kriegt er nicht!!! Das geht auch so *Skalpell wetz*

Neon und Pipina gefällt das.
  6. A3

A3
    Mitarbeiter

Wer weiß, wie sehr es schmerzt, wenn man ein lieb gewordenes Haustier verliert, versteht, dass man seine Trauer auch in öffentlichen Foren ausdrücken und anderen mitteilen möchte. Das ist eine sinnvolle Art, die Trauer zu verarbeiten und dadurch besser auszuhalten.

Wenn man das dann bereut, nur weil jemand sehr unsensibel und unangebracht glaubt, sich über diese Trauer lustig machen zu müssen, ist dies extrem bedauerlich. Ich möchte mich für diesen YOU-User entschuldigen und anbieten, seinen Beitrag und dessen Zitate zu löschen. Bitte um eine Meldung des Beitrages durch die Themen-Erstellerin, falls dies gewünscht wird (wir haben die Regel möglichst nur nach einer Meldung einzuschreiten). Im Grunde richtet sich der Beitrag ja auch von selbst.

7. schmied, ich bin ein menschenfreund.
    nicht einsam, habe gute freunde.
    habe natürlich auch eine familie, mann und kinder.
    ich bin auch nicht verbittert, trotzdem liebe ich tiere und meine drei besonders.
    ich finde es schön, wenn der rote weiß, dass es mir schlecht geht und mir nicht von der seite weicht. der kleinere in der nacht unbedingt laut schnurren muss und ich im bett stehe, weil ich nicht schlafen kann. (der ist so laut wie ein traktor)
    ich liebe auch die blonde labradordumpfbacke, die nicht wirklich weiß, dass sie ein hund ist.
    und ich trauere auch, genauso intensiv, als wäre ein menschenfreund verstorben.
    ich liebe tiere, sie sind selbstlos, treu und haben weniger schlechte eigenschaften als menschen.
    ich weiß, dass heidis shila der familie viel freude gemacht hat und man(n) arm ist, wenn man das nie erleben durfte.

8. anroma

Kannst du vl. irgendwie erklären, was du eiegentlich bezwecken möchtest?
    Wenn man um ein Tier trauert, dann macht man es eben - was stört dich daran? DU musst ja nicht darum trauern, aber lass bitte jeden trauern, worum er trauern will.

Ich weiß nicht welche Erfahrung du mit Tieren gemacht hast, aber was immer du Tieren auch absprichst - ein Hund ist seiner Familie sogar treu, wenn er nicht gefüttert, stattdessen geschlagen wird, wenn er nicht in die Wohnung darf, sondern im kalten Garten schlafen muss - ein Hund ist nicht berechnend und deshalb treu, weil er dieses und jenes bekommt - Freundschaften unter Menschen entstehen aber sehr oft unter derartigen Gesichtspunkten.

#48 anroma, 25 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2013
  9. Pipina

vielleicht ist es neid? auf gefühle und zuwendung die er nie hatte?

electra, Doertie-Goertie und Kinderstube gefällt das.
  10. A3A3 und ich bitte darum meinen ganzen Thread zu löschen.. das ist mir wirklich zu deppat und ich werde mich in Zukunft (wie normalerweise auch) hüten irgendwann und irgendwo in diesem Forum mein Empfinden preis zu geben.

11. da wird mir wirklich in der früh scho kotzübel

Neon gefällt das.
  12. Pipina

du hast unsere kommentare ausgelöst und hast es darauf angelegt.
    wenn doertie unsensible ist, was bist dann du?

Kinderstube gefällt das.
  13. Pipina

geh heidi, lass dir nicht den tag verderben.
    gsd gibts in dem forum nicht soviele.......wie ihn.
    und gefühle preiszugeben kann nicht falsch sein. :hug:

Neon, anna-mari und Kinderstube gefällt das.
  14. heidi, es sind hier so viele tierfreunde, die dich verstehen.
    der thread soll bleiben, für deine (tier)freunde im forum und auch als beispiel wir ekelhaft manche
    menschen mit anderen umgehen.

Neon, anna-mari und Pipina gefällt das.
  15. ich will dir damit sagen, dass menschen und tiere sehr glücklich zusammenleben und sie für viele nicht mehr wegzudenken sind.
    ich will damit sagen, dass tiere einen hohen stellenwerte im leben vieler menschen haben.
    daher ist es ganz einfach, dass man respekt davor hat, wenn sie gehen mussten.
    man trauert nämlich dann genauso, als wäre ein menschenfreund verstorben.
    für diese gefühle muss man sich weder genieren, noch hat man dafür einen huscher.
    ich wollte auch noch sagen, dass ich kein einsamer mensch bin und trotzdem viel für meine tiere empfinde.
    sie gehören dazu.

Meerschweindi und Pipina gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

So, jetzt muss ich doch etwas schreiben, bevor mir der Kragen platzt.

GelassenheidiGelassenheidi: ich fände es äußerst schade, wenn du dein virtuelles Andenken an deine geliebte Katze löschen lassen möchtest. ich finde den Vorschlag von A3 sehr gut Schmieds Postings zu löschen und alle die sich auf ihn beziehen (somit auch dieses :D), danach vielleicht den Thread zu schließen, aber das was du über Shila geschrieben hast, sollte hier bleiben, es ist nicht mehr oder weniger als ein virtueller Nachruf und für dich wichtig. :)
    Ich würde mir nicht das, was wichtig ist, von anderen wegnehmen lassen, wo kommen wir denn da hin?

Schmieds Provokation ist ein Zeichen von Respektlosigkeit an einem Ort, wo es nun wirklich am unangebrachtesten ist. Ich kann auch mit vielen Themen emotional nichts anfangen, manche finde ich sogar fragwürdig, aber ich würde jetzt auch nicht, wenn jemand z.B. an Engel oder Geister glaubt und ich bemerke, dass für diese Person dieser Glaube eine Bedeutung hat, die eine sehr emotionale ist, mich dazu negativ äußern, sondern einfach schweigen. Schweigen ist oft das größte Zeichen von Respekt, wozu der Drang hinzugehen und etwas kaputt zu machen? Das ist schwach und fies.

Ich glaube auch nicht, dass man sich für seine Gefühle (egal wofür oder für wen) rechtfertigen muss. Wichtig ist es zu lieben und diese Emotion zu leben, das macht uns zu Menschen.

Und ansonsten: mein Beileid zum Verlust deiner wunderschönen Shila liebe gelassenheidi :hug:

tizi, haltestelle, Kinderstube und 10 anderen gefällt das.
  17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich bluevelvet nur anschließen!

Kinderstube gefällt das.
  18. A3

A3
    Mitarbeiter

Ich habe alle Beiträge von Schmied gelöscht. Er wurde außerdem verwarnt, da er selbst nach meinem öffentlichen Hinweis die Provokationen nicht eingestellt hat.

Abschließend zu diesem unerfreulichen Vorfall:
    Es ist die eine Sache, ein neues Thema über die individuellen Grenzen der Tierliebe zu erstellen (was kein Problem gewesen wäre) aber eine andere, diese Meinung (noch dazu mit sehr provokanten Worten) mitten in einen Trauerthread zu posten. Bei allem Verständnis für die vielfältigen Themen und Meinungen, welche die Menschen hier bewegen, lässt das jeglichen Anstand und Respekt vermissen. Leider stößt man in Online-Foren manchmal auf Menschen, die im sozialen Umgang nicht ganz fit sind. Für solche Fälle sind wir da und bieten technisch auch diverse Ausblend- und Melde-Funktionen zum Schutz vor solchen Teilnehmern an.

Ich kann mich nur nochmals bei der Threaderstellerin entschuldigen. Wir haben den Vorfall zum Anlass genommen, über die Einrichtung eines besonders geschützten "Tier-Andenken" Forums nachzudenken, in dem solche traurigen Ereignisse veröffentlicht werden können.

Damit schließe ich dieses "Off-Topic" und ersuche um Konzentration der folgenden Beiträge auf das eigentliche Thema des Threads. Vielen Dank.

Neon, rayaofwakefield, electra und 7 anderen gefällt das.
  19. Pipina

:thumbsup::hug:

20. electra

electra hexe

der schmied hat jetzt selber bewiesen, warum viele leute tiere mehr lieben als menschen.

ich gehöre dazu. mir sind meine tiere wichtiger als menschen, vor allem wenn sie solche ****** wie der schmiedl sind.

#60 electra, 26 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden