1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die schlanken damen/herren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 7 März 2007.

1. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

naja, rauchen beschläunigt ihn.
    nichtrauchen normalisiert ihn wieder.

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

und das stört ihn weil....? :confused:

3. noidea

noidea Gast

weil er so schmal is.
    mit ihm hosen kaufen is ziemilch.. naja... schwierig.

rauchen? warum das?

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

weil nikotin den stoffwechsel anregt. ähm... willst du eine ausführliche erklärung? müßt ich auch googeln, welche mechanismen da genau am werk sind.

5. noidea

noidea Gast

naja, mir hat irgendwer erklärt, dass sich der stoffwechsel bloss verlangsamt und dann wieder normalisiert, wenn man aufhört zu rauchen.
    ich hoffe, dass DAS stimmt. sonst hab ich ein problem ;)

6. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Weil gesunde Ernährung eine Art "Normalisierung" für den Körper ist.

Die meisten Übergewichtigen sind (was die Nährstoffe betrifft) chronisch unterernährt.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nah... nikotin kurbelt den stoffwechsel an und die verdauung. wenn man aufhört, stellt sich der stoffwechsel wieder auf normal um - deswegen kann es manchmal dazu kommen, daß man ein bisserl zunimmt, bevor sich der körper wieder auf den normalen, nicht auf den künstlich gesteigerten, stoffwechsel umgestellt hat. oft genug kriegt man aber davon gar nix mit. ich zum beispiel nicht. und ich hab echt viel geraucht.

8. noidea

noidea Gast

ein bissi wär ja ok ;) aber bei mir sinds 9 kg... ;)
    aber ich hab auch geraucht, statt zu essen. und jetzt eben umgekehrt.

@Pythia
    interessant. ich hab schon mal davon gehört, aber bin nicht näher drauf eingegangen.
    also am besten zum arzt?!

9. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

ich kann jeden nur zu gut verstehen, der zunehmen will. Bin seit Jahren dabei zuzunehmen. Wird aber nichts. Bin m NR 192 und wiege mit ach und krach (aber scho nackert) 88 kg. Mal einen weniger, mal einen mehr. Hab schon alles hinter mir. Ernährungsberatung, haufenweise Ärzte, einen kompletten zweiwöchigen Urlaub nur gefre...., aber nichts geht. :rolleyes:
    Bin zur Zeit dabei, mich so zu nehmen und mich nicht mehr aufzuregen. Mir selbst geht das auch auf dei Nerven, sooo dünn zu sein. Aber bin halt auch gesund. Sagen auch die Doc´s. Dabei werde ich das jetzt bewenden lassen.

Chris :wave:

10. Sumsi2006

Sumsi2006 Gast

...naja, ich bin selbst beruflich in dieser branche und bin etwas ins minus gerutscht:) stillen konnte ich super, aber 10 kg vom ausgangsgewicht verloren und ich war vor der schwangerschaft schon schlank....futter mir gerade aber wieder kilos rauf, in erster linie aber gesund und durch qi-reiche nahrungsmittel (hühnersuppe, allg huhn, frisches gemüse gekocht etc.) ...schnell hab ich wieder 2 kilo aufgeholt und es geht weiter..

11. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 170 cm groß und wiege 50 kg und das schon ewig. Ich war schon immer so dünn. Als Kind hat mich mein Papa zu allen möglichen Ärzten geschleppt, aber ich bin gesund und das ist so. Ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu. Ich hätte gerne ein paar Kilo mehr, aber das wird leichter nix. Hatte auch bereits 2 Monate nach der Geburt wieder mein Gewicht zurück.
    Auch wenn ich gerne ein bisschen zunehmen würde bin ich zufrieden mit mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden