1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die raubvogelkenner...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Siriwa, 26 November 2009.

1. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    danke für die auflösung!
    und tut mir leid wegen der falschen bezeichnung - ich gelobe besserung... :)

2. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigung nicht notwendig, aber Besserung hilft den Greifern in der Zukunft!

Es freut mich dass du Interesse an diesen schönen Geschöpfen zeigst und der erfolgreichen Jägerin ihre Belohnung auch gönnst [​IMG]

3. Siriwa

ich hab die bilder an meinen GG weitergeschickt (sind ja noch einige mehr); und er hat dann gemeint, das das schon ein wenig "grauslich" ist...
    mich hat´s sehr fasziniert... aber ich war ja auch live dabei, das ist dann offensichtlich etwas anderes.

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich finde das auch immer sehr faszinierend und verstehe immer Leute nicht, die über das Opfer jammern. Natürlich tut mir die Amsel auch leid, keine Frage, aber auch eine Frau Sperber muss fressen, das ist eben die Nahrungskette und wir Menschen "fressen" schließlich auch Tiere. ;)

Es gibt nichts Schöneres als die Natur *schwärm* :love:
    Deshalb ist mir auch der Naturschutz so ein Anliegen!
    Mein aktuelles "Projekt": den Dachboden in unserem Bauernhaus (in das wir erst in einigen Wochen einziehen) für Fledermäuse und Schleiereulen offen halten. Und Käuzchenröhren draußen aufhängen (ich hab schon einen Stein- und einen Waldkauz belauscht). :)

5. Siriwa

Es ist verständlich, das manche jammern wegen der armen Amsel. Aber wie du sagst: auch Frau Sperber muß fressen :)
    Fledermäuse haben wir auch zu Hauf - ich glaub, die residieren in unserem Dachboden (die Angst, das sie in der alten, mittlerweile abgetragenen Garage wohnen war unbegründet)

In unserem Teich tummeln sich außer Fischen noch div. Libellen & Käfer und die eine oder andere Schlange oder Echse.
    Unser 4jähriger steht auch gern am Teich und beobachtet das bunte Treiben.

6. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das hört sich sehr fein an!!! Wir können uns leider erst in ein paar Jahren einen (Schwimm)-Teich machen, aber dann freu ich mich auch schon auf alles, das kreucht und fleucht! :)
    Wir haben einn Bach in der Nähe und ich hoffe schon, dass da viele Frösche, Schlangen, Kröten und Molche zu uns kommen werden!

Und für Kinder ist das alles sowieso genial, sie lernen so schon sehr früh, die Natur zu respektieren und zu schätzen/schützen. ;)

7. DeinHase

DeinHase Gast

Die, die jammern, solln sich mal schön selbst an der Nase nehmen. Schließlich tötet kein Lebewesen sinnloser als der Mensch!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden