1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die, die aus Wien gezogen sind - wie gehts euch damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Columbo, 21 September 2011.

1. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in Wien gewohnt, in kleinen Städten, in einer Ortschaft und einem Superkaff.

In Wien würde ich mit meinen Kindern nimmer leben wollen. Ich habe es als Kind genossen am Land aufzuwachsen.
    Ein Superkaff ist wieder zu überschaubar (jeder kennt jeden, fehlende Infrastruktur).
    Eine kleine Stadt oder größere Ortschaften sind für mich die ideale Lösung (es gibt eine gute Infrastruktur, aber auch genug Natur).

2. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 4 Jahre lang in NÖ gelebt, Haus gebaut usw. Seit knapp einem Jahr leben wir wieder in Wien. Das Landleben war nicht unseres, da hat auch der Garten und das Haus nichts daran ändern können. Haus wieder verkauft und wieder nach Wien gezogen wo wir uns zu Hause fühlen, sowohl wir als auch unsere Kids. Für uns war es eine Fehlentscheidung, jedoch kommt es da sehr auf die Person an, wenn du das Landleben magst ist es mit Kindern mit Sicherheit schöner am Land zu leben als in einer Großstadt.
    Wir haben in der Zeit gemerkt, dass wir eindeutig Stadtmenschen sind und das Landleben nicht unseres ist. Eine Erfahrung wars wert, jedoch niemals würde ich wieder aufs Land ziehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden