1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an alle Oberösterreicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 3 Juni 2013.

1. echt schiach das Ganze!

Pipina gefällt das.
  2. agnellina

agnellina tabula rasa

Salzburg Stadt gestern Mittag, verirrter Erpel am Salzachufer...
    Konnten erst heute mit einem Tag Verspätung zurück nach Wien fahren.

Bei uns war's Glück im Unglück - meine Eltern wohnen direkt an der Salzach, aber da, wo sie wohnen, ging der Fluss nicht übers Ufer (viel hat nicht gefehlt).

Meine Gedanken sind bei all denen, die es richtig erwischt hat. :(
    Donauhochwasser steigt weiter - news.ORF.at

Anhänge:

• sbg4.jpg
      sbg4.jpg
      Dateigröße:
      141,4 KB
      Aufrufe:
      28
  3. elke-f

elke-f tauchstation

i hab auch da ganz in der nähe gewohnt vom foto.....
    in sbg is es jetzt ja relativ entspannt wieder....aber im pinzgau schüttets grad wieder sagt a schulkollegin...

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

:( mir fehlen für euch die passenden Wörter

ich schick euch viel Kraft, das ihr alles schafft und gut übersteht

Gelassenheidi gefällt das.
  5. Das Ausmaß wird erst völlig sichtbar, wenn das Wasser weg ist aber egal was für Schäden, die Seele braucht Zeit es zu verkraften, abgesehen von den enormen materiellen Schäden.

Wenn ein Wehr, wie hier an der Saale aber nur noch eine Linie erkennen lässt, wo sonst einige Meter Gefälle sind, dann fließen da schon so einige Millionen Kubikmeter pro Tag dran vorbei .........

elke-f gefällt das.
  6. Dione

Hoffentlich hört der Regen bald auf und die Lage entspannt sich. Den Betroffenen viel Kraft.

7. Neon

Neon Gast

So schiach kanns nicht sein. Viele Gaffer fahren jetzt extra in Hochwassergebiete, fotografieren und filmen wie Familien evakuiert werden und schauen zu wie viele ALLES verlieren. :sarcastic: :sarcastic: Das muss ja unglaublich schön sein. :sarcastic: Die Retter und Helfer sind, zurecht natürlich, genervt, wenn Gaffer im Weg stehen, anstatt dass sie selbst eine Schaufel in die Hand nehmen. Aber schön ins TV sagen: "2002 hab ich das Hochwasser versäumt, aber jetzt nicht!" :sarcastic:

8. Pipina

waaas? :eek: echt? :mad: san de gstört? :rolleyes:

Neon und Mamsell gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Ja, wurde in den Nachrichten gezeigt. Meine Mama hat auch gesehen, wie eine Mutter samt Baby (Neugeboren oder sehr wenige Wochen alt) evakuiert wurde und die Leute haben fotografiert und gefilmt wie blöd!! :mad: BITTE! Ist das schön? Was bewegt einen Menschen extra hinzufahren nur um zu fotografieren, aber nichts helfen?

10. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ergötzen am Leid anderer. Grauslig.

Neon gefällt das.
  11. Pipina

glaubts nicht, daß das reporter, zeitungen etc. waren?

12. Neon

Neon Gast

Nein! Es haben schon mehrere Helfer/FF Leute gesagt, dass ihnen die Gaffer zum Teil im Weg stehen und dass sie beim Helfen noch gefilmt werden und das eigentlich traurig finden. Und einer hat sogar gesagt, dass sie keine Leute durchlassen, die nur zum Schauen kommen.

13. Neon

Neon Gast

Ich hab sogar gelesen, dass bis gestern (oder sogar nur gestern) 1600 Videos auf Youtube von den Hochwassergebieten hochgeladen wurden!

14. Pipina

krank, was anderes fallt ma nicht ein :confused: :eek:

Neon gefällt das.
  15. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Es fahren nicht alle extra zum Hochwasser, es kommt zu vielen im Donauraum von ganz alleine.
    Mein täglicher Weg in die Arbeit sieht im Moment aus, als ob ich in Venedig angeheuert hätte.
    Rechts und links der Bundesstrasse ist nur mehr eine große, tiefe Wasserfläche und es gibt auch immer wieder Menschen die einfach mal an die Seite fahren und schauen. Solange keiner behindert wird ist es mir egal.

16. Gaffer gab und gibt es leider immer.. Ich war ja jahrelang bei der Rettung und kann ein Lied davon singen. ClaHRaClaHRa, aus welchem Fleckerl kommst du denn?? Bei uns in Schärding beruhigt sich langsam die Lage.... Die Aufräumarbeiten werden Monate dauern. Ich werde auch mithelfen..

elke-f und Pipina gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist normal. Es ist halt ein wichtiges Medium geworden. You Tube bzw. das Netz.
    Letztens hat mir ein Freund erzählt, dass ein Mädchen mit dem Fahrrad stürzte und zwei Teeanger standen fast daneben. Anstatt hinzugehen, haben sie die Szene erst einmal mir ihren Handys gefilmt.
    Aber wahrscheinlich wären das vor 20 Jahren auch diejenigen gewesen, die nicht an vorderster Front gestanden hätten, um Hilfe zu leisten.

Allen Betroffenen des Hochwassers hier, wünsche ich, dass sie es gut überstehen und keine relevanten Schäden zurückbleiben.

18. Colorit

19. Eule

Ich finde Gaffen und Fotographieren ok, sofern genug Leute zum Helfen da sind und die Gaffer nicht den Helfern im Weg stehen. Ist ja interessant, wenn sich was tut, und es kann natürlich auch nicht jeder dauernd anpacken. Ist ja logisch, dass man zwischendurch auch mal einen Rundgang macht und fotographiert. Ich habe das auch gemacht, denn man kann ja nicht ununterbrochen schaufeln.
    Bei uns sind die Leute übrigens unheimlich hilfsbereit. Gestern waren ca. 20 Feuerwehrler, Bundesheerler und Freiwillige unaufgefordert in meinem Garten und haben das Gröbste rausgerecht und mit Traktor samt Anhänger entsorgt. Das halbe Dorf zieht von Garten zu Garten und von Feld zu Feld sobald sich das Wasser zurückzieht und räumt auf.

Ich bin noch einmal gut davongekommen. Die 20 cm-Flutwelle ist nachts plötzlich zwei Zentimeter unter meiner Verandatür vorbeigeflossen, das Haus komplett umspült. Meine Erdgeschoßwohnung blieb verschont und auch das Auto ist nicht abgesoffen. Knapp. War ein ziemlicher Schock, weil so etwas in den letzten 200 Jahren seit die ältesten Häuser stehen hier noch nie vorgekommen ist. Der Garten schaut natürlich vom Schwemmholz, Sand und Kies arg aus und die Holzhütten und der Keller sind voller Schlamm. Aber das ist harmlos. Viele Leute haben Heizung und Elektrogeräte in Kellern stehen, bei denen ist natürlich mehr kaputt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden