1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@stef: Naja, über Namen haben wir auch schon geredet. Und keiner, der mir gefällt, gefällt auch ihm. ;)
    Das wird sicher nochmal ein lang diskutiertes Thema...

LG

2. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    dani241181/
    Daniela/25/Eggenburg/ab sofort/Anna 08.03.06/verheiratet
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Bips/Birgit/28/Wien 11/Februar07/Sebastian 30.11.04/verheiratet
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai07/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    mamahexe/Tina/28/Sommer07/Jungs 2002+2003/Mädls 2004+2006/verheiratet seit 2001
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien 21/Sept.-Okt.07/-/verlobt05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

3. stef3007

bei uns wird das auch noch lustig werden...

4. stef3007

@lenchen: wie geht es dir heute? war beim befund irgendwas besonderes?

5. somedreams

somedreams Gast

na wusch wards ihr fleissig :)

muss mal erst in rzuhe alles durchlesn :wave:

6. somedreams

somedreams Gast

soooo
    jetzn versuch ich mal auf alles zu antworten, was ich so gelesen hab

thema diskussion mit männern wegen putzi -- ich weiss nicht wie oft wir eine solche diskussion mit einem patzn streit beendet haben :( weil uneinsichtig und er einfach nicht aus sich herausgegangen ist und mir seine überlegungen preis gegeben hat ...erst im letzten grösseren streit, hat er mir seine bedenken, wünsche, hoffnungen, ängste offenbart ...und ich hab mich auch mal zusammengerissen und versucht ihn zu verstehen (bin da bissl eigen, was das verständnis angeht, geh seit meiner scheidung sehr entschieden meinen weg, nur leider wäre das fast daneben gegangen, weil ohne rücksicht und verluste kannst in einer beziehung net leben)
    letzendlich sind wir gemeinsam zu einem entschluss gekommen, mit dem ich leben kann und er auch - und das zählt
    wenn ich jetzt von baby, geburt, alles rundherum reden anfang, kann er ganz gelöst mitplaudern ohne das wieder eine diskussion beginnt

thema namenswahl *kicher* ich bin viel zu ausgefallen unterwegs, sodass mein mann immer sagt, wenn wir unser kind nach deinen ideen namen geben, können wir umziehen :D (ich mein tabea, tabitha, lorelei, alexandra, ingrid, liliane - lukas, eric, florian sind doch kein umzugsgrund oder?)

:)mad: sind eure postler auch so deppat?)

7. lenchen1982

@stef: Ich esse ja seit Montag nur Reis, Kartoffeln, Gemüse und ein bissl Obst und mir gehts gut dabei. Keine Beschwerden. Heute hab ich Knäckebrot gegessen, war auch ok.
    Psychisch gehts wieder ein bissl besser. Ich hab mir Johanniskraut besorgt, nehm ich auch seit Montag, aber das kann eigentlich noch nicht wirken. Aber schaden tuts sicher nicht.

Bzgl. Befund: Da steht nicht viel drin. Zöliakie ist es nicht - erhaltene Darmzotten. Der Helicobacter+dazugehörige fast inaktive Gastritis.
    Blutwerte unauffällig, Ultraschall von Bauchspeicheldrüse, Milz und auch Schilddrüse unauffällig.
    Stuhlprobe auch unauffällig (allerdings hab ich das Wort Candida dort nirgends gefunden - weiß aber auch die Namen der nicht gefundenen, erwähnten Keime nicht auswendig).

Hab gestern ein Mail an die Ordination des Heilpraktikers geschrieben mit der Bitte um Preisauskunft für Allergie/Unverträglichkeitstest. Nachdem ich im Moment sehr wenig Beschwerden hab, nehm ich an, dass ich irgendwas nicht vertrag - großer Verdacht ist Laktose. Die Tests zahlt die Krankenkasse sowieso nicht - nur Kostenzuschuss. Hab allerdings noch keine Antwort.

@somedreams: Nur keinen Stress, hast ja wohl Zeit zum Nachlesen;)

@andrea: Hoffe, dir gehts schon besser! Ich :hug: dich halt mal, so auf Verdacht:D

@raffaela: Ich hoffe auch dir gehts gut und du hast nicht so einen argen Stress! Schick dir mal viel Power für den angebrochenen Tag!

LG, Lenchen

8. stef3007

sind ja eh vollkommen bodenständige namen dabei! was hat er für vorstellungen?

mein freund ist ja von YASMINE sooo überzeugt (auch diese schreibweise!), deswegen hoffe ich, daß es wenns soweit ist, ein bub wird ;)
    zu jasmin könnt ich mich ja noch überreden lassen, wobei ich dann die abkürzung jassi vollkommen schrecklich finde. aber yasmine kommt für mich nicht in frage, schaut zwar schön aus, aber mir reicht schon die andauernde frage: stefanie mit f oder ph?

9. lenchen1982

Naja, so ausgefallen sind deine Namen auch wieder nicht.
    Ich hätte schon gerne einen nicht allzu ausgefallenen Namen, der sollte ja auch zum Nachnamen passen. Da kommen z.b. englische Namen nicht in Frag für mich. Habs ja eh schonmal geschrieben, für ein Mädchen würde mir Hannah sehr gut gefallen - den findet mein Schatz einfach schrecklich.

Aber ich sags mal so - Marias und Johanns gibts schon genug auf dieser Welt.:D

10. stef3007

@lenchen: der laktoseintoleranztest wird glaub ich schon von der kk bezahlt. kenn mich da nicht wirklich gut aus, hab aber gehört es ist ein atemtest u wird in krankenhäusern auf einer gastroenterologie gemacht. vielleicht macht den test ja auch ein niedergelassener gastroenerologe?

11. stef3007

hannah u hannes find ich auch gut, johannes ist sogar einer meiner favouriten, obwohl ich am liebsten 3 oder 4 buchstabige namen hab. früher war mein lieblingsname phil, jetzt werden wir aber bald fißler heißen u das paßt dann mM nach überhaupt nicht.

12. lenchen1982

Wg. Lactosetest muss ich nochmal genauer fragen. Weiß zumindest, dass der Glucosetest (schaun, ob der Helicobacter weg ist) nicht gezahlt wird.

Bzlg. Namen: Johannes find ich auch schön, aber zu Johann sagen dann zum Schluss noch alle Hans.

Für Buben tu ich mir immer ein bissl schwerer mit Namen. Im Moment gefallen mir Gabriel und Rafael gut.

13. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

@ lenchen: da waren deine befunde ja nicht sehr aufschlussreich. wenigstens weiß du, dass es nichts sehr schlimmes ist!
    was wäre, wenn du eine lactose-unverträglichkeit hättest? wir würde dein speiseplan dann künftig aussehen? kenne mich bei solchen sachen ja (gsd) nicht aus!

@ zwoslarin: na, wie gehts dir heute? schon wieder licht am horizont zu sehen?

@ namen: bei yasmine muss ich an die pille denken :D :eek: ! genauso wie yris :D
    aber hannah finde ich schön! hätte mir bei unserer tochter auch gefallen, nur war in lg's heimatort grad ein hannah-boom und das wollte er dann nicht.
    wir wollen bei nr. 2 einen namen mit anfangsbuchstaben m oder s. da mein lg ein m ist und ich ein s und unsere erste auch eine m, haben wir (vielmehr ich :D) gedacht, dass wir da so eine linie reinbringen wollen.
    melissa und moritz haben schon mal von beiden das okay, mal sehen ..... . jetzt muss erst mal eine kugel her :love:

14. Engelchenn

Engelchenn Gast

Das kenn ich gut genug, bei uns is es genau so, die Namen was mir gefallen, gefallen ihm nicht und anders rum, obwohl wir eh beide nach einen "normalen" Namen suchen, kommen wir nicht zusammen, ausser bei den Namen Lukas, aber schau ma mal, wenn es so weit is, wie wir dann denken :love:

15. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

also ich kenne zwei johannes die werden aber beide mit hannes abgekürzt. auch nicht grad die beste variante, aber besser als hans find ich

16. somedreams

somedreams Gast

lenchen - ich würd auf eine allergieambulanz maschieren, sowas müsst ja das akh haben (weiss ich selbst leider nicht) und dort mal anfragen, welche test sinnvoll sind und welche bezahlt werden - wobei ich ja eine bin, die meint, gesundheit und die damit verbundenen kosten spielen keine rolle, hauptsache ich weiss woran ich bin
    gute besserung, aber wie ich lese bist ja eh schon am weg der besserung und kannst schon einiges essen
    wegen dem johanniskraut - probier auch aromaöltherapie, mir hilft das immer, wenn ich total geschlaucht bin; kerzal an, topfal drauf, 1 tropfen rosmarinöl, 1 tropfen geranie und 1 tropfen lavendelöl (ich misch da immer gern selbst)
    gegen psych. anspannung/stress hilft auch muskatellersalbei, orange, schafgarbe,thymian
    oder ein bad in einem öl allerdings musst du schaun, das es ein hochwertiges öl ist und dann mit einem emulgator ins wasser geben, sonst löst es sich ja net und schwimmt nur an der oberfläche (emulgator wäre zb. milch, honig, schlagobers)

thema namen :D da wirds ja eh noch lustig, weil ich ja absolut net weiss, welchen nachnamen meine zwergal mal haben werden ..somit such ich einen der zu beiden namen passt und lass mich einfach überraschen, ob ich den mut hab nochmal zu heiraten, den namen zu wechseln oder gar doch einen doppelnamen annehmen werde und die kinder nur einen ...
    mein mann denkt halt an "lange" namen oder dann tendiert er wieder zu "unkürzbaren"...gefallen tun ihm viele, aber die gefallen mir net :D scheinbar eh so wie überall

17. stef3007

ich glaube, wollen würdest du schon ;):cool:

18. lenchen1982

@sarah: Bei Laktoseintoleranz kann man keinen Milchzucker verdauen. Das heißt, alles mit Milch, Molke, Joghurt, Frischkäse und Topfen etc. ist zu meiden. Problematisch an der Sache ist, dass Laktose in Fertiggerichten, Gewürzmischungen etc. verwendet wird. Und auch in Medikamenten ist oft Milchzucker enthalten. man muss dann halt sehr genau aufs Etikett schauen:( . Aber noch ist ja nix gesagt. Und wenns so ist, wirds auch zum Aushalten sein. Außerdem hat man die Möglichkeit, das Enzym, dass für die Milchzuckerverdauung fehlt (Laktase), in Kapselform zu nehmen, dann kann man auch problemlos Milchprodukte etc. essen.
    Hart wärs trotzden für mich, weil ich halt irrsinnig gern Joghurt etc. esse.

@somedreams: Hab grad nachgeschaut, es gibt sogar an unserem kleinen Krankenhaus in meiner Heimatstadt eine NMU-Ambulanz. Nur muss man sich überweisen lassen. Ich werd da mal anrufen und nachfragen, wie es mit Terminen ist.

LG

19. somedreams

somedreams Gast

jessass !! verzeih lenchen -- ich hab immer WIEN gelesen...:rolleyes: kommt vom überfliegen der beiträge...tut mir leid
    aber wenn sie es in deiner umgebung auch haben, würd ich dorthin gehen, sind ja spezialisten dort

stef - glaubst :D
    in gewissen momenten würd ich sofort ja sagen, in andren fehlt mir der mut -- komisch beim ersten mal hab i net soviel überlegt :D

20. stef3007

man kann/muß zB auf sojaprodukte umsteigen, sind angeblich ja sowieso gesünder. nmu-amb klingt gut, die sind sicher die richtigen für dich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden