1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Manu24

Manu24 Gast

LeMiss

wird bestimmt bald klappen, halt euch fest die daumen!

Würd mich für euch freuen, und ich hoffe wir sind gleich die ersten die davon erfahren!!!!!:wave:

2. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

sicher doch - zuerst das forum und dann lg :D :D

ist bei euch der august schon fix als bastelstart oder kann es ev. auch früher losgehen?

3. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Bips/Birgit/28/Wien/Februar07/Sebastian 30.11.04/verheiratet
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai07/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien 21/Sept.-Okt.07/-/verlobt05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

4. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben ... maaa ich vermiss euch soooo sehr
    hoffe es geht euch allen gut:hug:

5. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch ihr Süßen!

Also erstmal möchte ich was zu der Berechnung der fruchtbaren Tage sagen. Diese Kalender sind zwar schön und gut, aber viel zu ungenau!

Ich weiß ja nicht, ob ihr da wirklich was wissen wollte, aber nach dem Kalender dürfts echt nit gehen! Fruchtbarkeit ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich!
    Meiner Meinung nach, verlassen sich viel zu viele Frauen mitlerweile auf "andere" Leute und Dinge.
    Meine Devise lautet zurück zur weiblichen Natur. DAs bedeutet, lernt euren Körper kennen, wie tickt euer Körper, was macht er und wie reagiert er. So findet ihr am ehesten heraus, wann ihr fruchtbar seid und wann nicht.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich euch gerne mal meine Methode sagen, wie es bei mir geklappt hat.;)

Die Wichtigste Regel lautet aber trotz Allem, je weniger Stress, desto schneller schlägt es ein! Es gibt natürlich genug Methoden, um es schneller voran zu treiben, aber "GEDULD IST EINE TUGEND" und "GUT DING BRAUCHT WEILE" sind da immer noch die besten Sätze!
    Es ist irre schwer, ich weiß es, ich habs schonh oft genug erlebt, aber glaubts mir, wenn man dann schwanger ist, wird man auch auf die Geduldsprobe gesetzt. Weil auch eine natürliche Geburt läßt sich nicht planen!;)

Ich bin mir zwar im Moment nicht sicher, ob ich wirklich im Sommer/Herbst anfangen werde zu basteln, weil nach dem Stress im Moment ist mein Kinderwunsch doch in die Ferne gerückt:wave:

Aber ich möchte trotzdem auf die Liste.
    mamahexe/Tina/28/Sommer2007/Jungs 2002+2003/Mädls 2004+2006/verheiratet seit 2001

Dickes Bussal Tina

6. Suesse1980

Suesse1980 Gast-Teilnehmer/in

@fruchtbare Tage
    also ich geh da sowieso nicht streng nach irgendwelchen Fruchtbarkeitsrechnern vor, weil ich auch nicht den typischen 28 Tage Zyklus habe.
    Dadurch das ich einige Zeit Temp gemessen hab und mich mit nfp beschäftigt habe, trau ich mich schon zu sagen, ich weiß wie mein Körper so tickt.
    Vor nfp hatte ich von Dingen wie Eisprung etc. null Ahnung, ich war da echt so blauäugig und dachte Frau könnten jeden Tag sozusagen schwanger werden :D .
    Durch nfp hab ich meinen Körper und meinen Zyklus sehr gut kennengelernt, ich hab auch gemerkt, dass ich den Mittelschmerz um den Eisprung herum sehr gut spüre. Vor nfp hatte ich zwar Bauchstechen an besagtem Tag, konnte das jedoch nicht zuordnen, dachte da irgendwie immer an den Blinddarm.
    Ich fang so immer an Zyklustag 13 an auf irgendwelche Zeichen zu achten wie Mittelschmerz oder Zervixschleim, meistens ist mein ES so bei ZT 15/16.

Nur ich glaub durch diese ganzen Zeichen auf die ich achte, hibbel ich noch viel mehr und bin deswegen so ungeduldig was einen erneute Schwangerschaft angeht.

lg

7. stef3007

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Bips/Birgit/28/Wien/Februar07/Sebastian 30.11.04/verheiratet
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai07/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    mamahexe/Tina/28/Sommer07/Jungs 2002+2003/Mädls 2004+2006/verheiratet seit 2001
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien 21/Sept.-Okt.07/-/verlobt05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

8. Anna80

Anna80 Gast

Danke Mamahexe, aber ich merk leider einfach nichts. Hab aber immer einen 30 Tage Zyklus. Also müsste es ja Mitte des Monats soweit sein?

@alle Sagt mal kam der Kinderwunsch von euch oder euren Männern? Weil außer bei meiner besten Freundin kenn ich kein Paar wo der Wunsch vom Mann ausgeht. Meinem LG wäre es auch egal wenn wir noch ein paar Jahre warten...

9. stef3007

momentan sind mir die fruchtbaren tage noch ziemlich egal. mal schauen wie lange das so bleibt.

vor der pille hab ich meinen eisprung eindeutig durch zervixschleim feststellen können. der war aber immer erst 6-11 tage vor dem ersten tag der regel. jetzt hoffe ich, das sich das nach 2,5 jahre pille geändert hat.

10. LeMiss

bei uns auch eher von mir. ich wollte eigentlich schon früher, da war es ihm noch zu bald und jetzt im februar hat er gemeint es wäre okay für ihn.
    ein zweites will er auf jeden fall, auch solange miriam noch kleiner ist, aber es wäre für ihn auch in ordnung, wenn wir noch ein halbes jahr oder so warten würden.
    aber wenn das basteln länger dauert, dann kommen wir das sowieso hin.

11. stef3007

bei uns eigentlich von uns beiden, wobei mein freund ruhig noch ein halbes jahr/jahr warten könnte. wobei er anfangs auch geglaubt hat, wenn man nicht verhütet, wird man "sofort" schwanger. nachdem ich ihm alles erklärt hab, sieht er es auch ein bißerl anders. er wird im juli 29 und will vor 30 papa werden. das sollt sich ausgehn.

12. Anna80

Anna80 Gast

Mein Freund stellt sich das auch so vor. Verhütung aus und Baby da. Gut bei seiner Familie war das auch immer irgendwie so. Da gabs nie die klassischen Wunschkinder sondern mehr Unfälle. Oder nur Unfälle. Aber wer sagt dass das bei uns auch so sein muss.

Wir fahren z.B. am 30. Juli auf Urlaub. Meine fruchtbaren Tage (wenn alles so bleibt) beginnen aber schon 3 Tage vorher. Und das ist ihm egal. Weil wir Bastelstart 1. August ausgemacht haben. :mad:

13. LeMiss

tut mir leid, aber ich hab grad lachen müssen. mein lg kann auch so ein i-tüpfel-reiter sein :D :love: .

14. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch nochmal!!!

Genau das meinte ich!! NFP find ich supa. Hab das auch lange gemacht! So lernt man den eigenen Körper und den Zyklus supa kennen!!

Lg Tina

15. Suesse1980

Suesse1980 Gast-Teilnehmer/in

Der Wunsch nach einem zweiten Kind ging auch eher mehr von mir aus. Meinem Freund ist es recht wenn wir jetzt zu basteln beginnen, er hätte aber auch kein Problem wenn wir noch ein halbes Jahr oder sogar Jahr warten würden.
    Ich seh das so wie LeMiss, was wenns eh länger dauert bis es klappt, dann sind wir eh bei dem halben Jahr angekommen.

lg

16. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

sagts mal - wisst ihr was von raffaela???? *mirschonsorgenmach*!!!!!!?????????

lg karina

17. Anna80

Anna80 Gast

Sie muss sich diese Woche um ihre Mama kümmern. Die hatte eine OP. Daher hat sie wenig Zeit!!!

18. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

aha - danke anna80 - lieb von dir!

@raffaela - freu mich schon wieder von dir zu hören! drück dich mal ganz fest!

19. zwoslarin

zwoslarin Gast

Hallo ihr Lieben:wave: !

Ned bös sein, wenn ich momentan ned so viel schreib, aber mir ist grad ned so nach basteln:( ! (Bitte ned nachfragen)
    Aber wird schon...

Bin bald wieder die Alte, versprochen;) !

Lese natürlich fleißig mit!!!

Ich drück Euch mal genz fest:hug: :hug: :hug: !!!

Alles Liebe
    Andrea:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden