1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. zwoslarin

zwoslarin Gast

@mamahexe:

Welcome Back:herz2: !!!

Ich glaub man kanns eh ned planen, obs wirklich ein Augustbaby wird, versuchts es halt und wenn sichs ned ausgeht, wissts warum;) !!

Du bist eine echte Powermami *bewunderdichsehr*!!!

abnehmen:

Handreich le miss & engelchen, ich hab nach der Geburt auch brav abgenommen und jetzt wieder zugelegt - 72kg!! Ein paar Kilos sollten schon noch runter vor der nächsten SS, sonst wirds eher ungemütlich glaub ich!
    Aber mit Marskuchen, wird das wohl nichts:D !!!

2. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo ... also zu dem warum ich so viel stress habe weil ihr mich gefragt habt

meine mama hatte ja die op und jetzt bin ich immer montag mittwoch und freitag bei ihr kochen (darf nru breiiges essen und kann nicht lange stehen der bauch tut ihr dann so weh von der op eben)
    und bissi was in der wohnung mach ich das tägiche staubsaugen abwaschen usw
    bin meisst sowas um 10 uhr bei ihr und um 19-20 uhr fahren wir wieder nach hause (mein mann holt uns ab und marvin schlaft bei der heimfahrt immer brav ein)
    in den letzten tagen wacht der kleine in der nacht auf und braucht 1-2 stunden bis er wieder einschlaft meisst dann bei uns im bett
    wenn ich mal dienstag und do. zu hause bin muss ich meinen eigernen haushalt machen und bin froh wenn ich mal 1-2 stunden meine ruhe hab bzw nix machen muss ....

zum thema abnehmen ...
    ich hab zur zeit auch 3 kg weniger als vor der ss pass auch ohne probs wieder in meine alten hosen
    ich wiege zur zeit 65,9 bei ner größe von 176cm

heute waren wir in der scs und haben ein wenig eingekauft
    dann war ma wieder kurz bei meiner mama wir haben ihr eine waage gekauft mit fett anteil und so drauf

morgen sind wir am nachmittag bei meinem papa zur jause eingeladen er hat den kleinen zum letzten mal zu weihnachten gesehen bzw anfang jan weils skifahren waren :rolleyes: naja bin eh schon gespannt wies morgen wird hoffe es wird schön das wir ins freie können

3. zwoslarin

zwoslarin Gast

Hallo raffi:wave: !!!

Schön von Dir zu lesen!!!
    Du arme Maus, hast wirklich momentan extrem viel um die Ohren!!!
    ich schick Dir gaaaanz viel Power, ich glaub, das kannst Du momentan echt gebrauchen!!!

Viel Spaß morgen bei Deinem Papa!!!

Alles Liebe:herz2:
    Andrea

4. somedreams

somedreams Gast

hallo mamahexe -- WOW -- bei 4 kids an ein 5.tes denken, soviel kraft und mut wünsch ich mir auch, wenns nach mir ginge hätt ich ja auch gern soviel, aber ich denke mein lg wäre damit net einverstanden...
    vorallem wenn sie krank sind, wirds kompliziert...aber ich denke du hast das voll im griff
    zum thema einteilen wann ein baby kommt -hm- kann i ja net wirklich mitreden, weil ich noch auf mein erstes zwutschi warten tu, aber ich denke planbar ist im leben sowieso nix...lass es halt einfach auf dich zu kommen, denn das du eine gute managerin bist, beweist du ja sowieso jeden tag

thema abnehmen, auf dauer mach ich das mitm zählen sicherlich nicht, aber viele punkte weiss ich schon auswendig und rechne automatisch mit bzw. achte ich halt schon auf die menge die ich esse
    und 68-65 kg sind mein ziel - derzeit steh ich bei 75-76 kg - angefangen hab ich bei 80...tjo

raffi - danke für das antworten, du bist ja auch eine powerfrau...soviel dinge zu schaffen und dabei nicht umzukippen - ich denke sowas können nur mütter! hut ab!!

5. Engelchenn

Engelchenn Gast

@Anna80: Hallo :wave: , freut mich auch dich kennen zulernen, wir werden sicher noch ins schreiben kommen....:D

@mamahexe: hy meine liebe, ich knuddl dich mal ganz fest :hug: und schick dir ganz viel power & kraft, du schaffst das schon, ich kenn dich ja, du bist eine starke frau ;)

@schwanger werde: ich würd es drauf an kommen lassen, ihr könnts ja heuer im Sommer/Herbst anfangen zum basteln, entweder es schlägt so ein wie ihr es euch wünschen würdet oder eben etwas später :love: ...aber ich glaube, egal wie es kommt, du machst das schon ;) :hug:

Und übrigens, ich hätte auch gern ein Sommer-Baby :love:
    @rest der Mädl; habt ihr auch so ein bestimmtes Monant wo ihr euch wünschen würdet, wann euer Baby kommen soll?

6. Engelchenn

Engelchenn Gast

@raffi: ich schick dir auch ganz viel kraft und hut ab wie du das ganze machst :love: und wünsche deiner Mutter gute Besserung.!

@somedreams: brav brav, ich hab mit 77 kg angefangen, hast du dir auch irgend ein Datum gesetzt, bist du auf dieses Gewicht kommen magst?
    Wer weiss, was wir dann alles machen können wenn wir endlich mal Mama sind :D...!

7. somedreams

somedreams Gast

engelchen - bis zum mai muss des endgewicht erreicht sein
    bestimmtes datum hab ich net - mai is als monat schon genug ;)

ein bestimmtes monat muss es net sein, auch kein bestimmtes horoskop oder was der teufel noch an externen daten
    die internen daten sprich gesundheit sind wichtig - alles andre ist doch nebensache (so denk ich halt)

so
    ich wünsch euch noch ein schönes restliches wochenende, morgen werden wir uns vermutlich nicht lesen, da ich dienst habe

gemütlichen sonntag und gute besserung an alle kränkelnden mamis/kinderleins
    :wave:

8. Anna80

Anna80 Gast

Am liebsten hätt ich ein Baby so April bis August. Wobei mir April am liebsten wär...

9. zwoslarin

zwoslarin Gast

Nein das Monat ist mir echt egal, Hauptsache es kommt überhaupt (noch) eins;) !

10. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

danke mädls die kraft kann ich brauchen bin zur zeit eh bissal schlapp ....
    diese woche fahr ichnochmals mo, mi und fr zu meiner mama und kommende woche wird sie sicher schon so fit sein das sie das alleine schafft

@engelchen ... ich will auch ein sommerbaby da marvin genau drei tage vor weihnachten geburtstag hat
    also so zwischen mai und aug wäre schon toll wenn baby nr zwei kommt :)

hoffe ihr hattet ein schönes wochenende
    weiss nicht ob ich morgen reinschau
    di werd ich wieder einen sprung reinschaun da kommt dann am nachmittag mein schwiegervater uns ein gitter für die balkontür machen denn wenns jetzt wärmer wird das ich die tür offen lassen kann ohne das marvin alleine am balkon kann

11. Manu24

Manu24 Gast

Hallo Mädls,

also ich hab Lena im Mai bekommen und das war so toll!
    man muss die kinder dann nicht mehr so dick anziehen und das mag e kein Kind!

Will das kleine dann wieder so im Mai bekommen!

Hab momentan wieder so einen starken drang für ein zweites!
    Aber bisschen ist ja noch zum warten

12. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien 21/Sept.-Okt.07/-/verlobt05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

13. stef3007

@abnehmen: muß/will ich gott sei dank nicht. hab zwar zw 54-56kg bei 161cm u das ist vollkommen i.O. so.

@wunschmonat: wir fangen ja im april an, frühester gt wäre also jänner. am liebsten wäre mir april-august, aber eigentlich ists mir egal.

@raffaela: da kann deine mama aber seeehr froh sein, daß sie dich hat!

14. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@stef: Hast ja Recht, ich hätt gleich auf schriftlich Befunde bestehen sollen. Ich werd da heut mal anrufen, die sollen mir das schicken.
    Bzgl. Stuhlprobe muss ich auch noch mal nachfragen. Danke für die genaue Info!

@andrea: Mir gehts nicht wirklich gut. Ich hatte am Freitag plötzlich an den Unterarmen und Oberschenkeln Ausschlag, der ist heute noch nicht ganz wieder weg. Sicher von den Medikamenten letzte Woche.
    Mein Darm will jetzt garnichtmehr so, wie ich will. Das macht mich voll fertig, weil ich einfach Angst hab, dass ich das nie richtig in den Griff kriegen werde.
    Das hieße dann auch kein Baby, weil das ein sehr hohes Risiko wär (Darmprobleme können ja auch vorzeitige Wehen auslösen) und ich habe den Verdacht, dass mein Darm nicht richtig die Nährstoffe aufnimmt, also ich selbst schon unterversorg bin - was wär dann mit einem Baby!

Und das, wo mein KiWu total stark ist! Ich wünsch es mir so sehr und das setzt mich dann total unter Druck. Und dann geht garnix mehr!
    Ich krieg in letzter Zeit so oft Heulkrämpfe, mein Freund tut mir schon leid, der steht immer da wie begossener Pudel und weiß nicht, was los ist. Ich weiß es ja selber nicht wirklich!
    Ich merk, wie ich immer depressiver werd und mir selbst nichtmehr helfen kann. Das ist schlimm! Ich würd am liebsten alles hinschmeissen!

Sorry fürs Sudern, musste halt raus.
    Jetzt sitz ich hier im Büro und heul. Na super! Schei.....

15. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

@ lenchen: du arme! lass dich mal :hug: das wird sich bestimmt alles regeln und du wirst dein baby kriegen!
    ich glaube dir, dass es anstrengend und frustierend ist so dranzuhängen, aber es wird ganz sicher besser werden.
    wie geht's jetzt weiter? nimmst du noch tabletten? was sagen die ärzte wann es besser wird?

@ raffi: auch von mir viel kraft! kannst du ja brauchen wenn du so eingespannt bist!

@ wunschmonat: mir ist es eigentlich komplett egal. wobei ein frühlingsbaby schon fein wär! miriam ist im mai zur welt gekommen und es war toll :love: . aber hauptsache wir bekommen zuwachs :love:

16. lenchen1982

Hallo Sarah!
    Danke für deine aufmunternden Worte! Jetzt ists sowieso ein bissl besser, weil ich den ganzen Vormittag gut beschäftigt war bis jetzt. Hatte garkeine Zeit mehr zum Grübeln. Ist auch besser so....
    Momentan nehm ich keine Medikamente mehr ausser solche zum Darmaufbau. Das sind nur Bakterien, die im Darm vorkommen, also nix Chemisches oder so.
    Ich versuche mal rauszufinden, ob ich irgendwas beim Essen nicht vertrag. Muss mich dazu jetzt 2-3 Tage nur von Reis, Kartoffeln und Gemüse ernähren und dann jeden Tag ein anderes Lebensmittel testen, ob sich was ändert.
    Vor der Antibiotika-Therapie hatte ich das schon angefangen, musste es aber deshalb abbrechen. Da hab ich 2 Tage nur oben genanntes gegessen und hatte garkeine Blähungen und so mehr. Konnte zwar auch nicht aufs Topfi, aber wer weiß, vielleicht wär ja das dann auch bald gegangen.

Ich probier das halt jetzt noch mal, obwohl es ziemlich schwer ist, nur sowas zu essen. Eintönig und ziemlich geschmacklos, weil ausser Salz darf auch kein Gewürz dazu....:(

Wir haben ja sowieso erst vor, in ca. 1/2 Jahr anzufangen mitn Basteln, aber ich hab halt echt Angst, dass ich es nicht im Griff hab bis da hin.

@stef: geh heute nachmittag meine Befunde holen. Bin gespannt, ob mir alles gesagt wurde, oder ob da nicht noch was ist.

LG und Danke fürs Zuhören!

17. lenchen1982

@Raffi: Wünsch dir auch viel Power für die nächste Zeit! Hoffentlich dauerts nicht allzu lang.

@all: Wunschmonat hab ich auch nicht wirklich eins. WÜnschen würd ich mir natürlich, dass es bald nach Bastelbeginn klappt, dann wärs ein Sommerbaby. Allerdings stell ichs mir nicht so angenehm vor, bei 30 Grad in der Hitze zu brüten, wenn man hochschwanger ist.

LG, Lenchen

18. stef3007

liebes lenchen!

bitte denk nicht so viel drüber nach! je mehr du dich fertig machst, desto mehr wird auch dein darm "spinnen". das hängt ja bekanntlich alles zusammen (aufregung -> durchfall zB).

ich würd sagen, iß einfach alles, schreibs aber auf. dann wirst auch feststellen können, ob was dabei ist, was du nicht verträgst. häufig sind das kuhmilch(produkte) od produkte mit gluten. überempfindlich kan man aber eigentlich auf alles reagieren. hast du sonst allergien?

ich wünsch dir alles, alles gute!

und daß du deswegen kein kind bekommen wirst, wage ich zu bezweifeln. früher haben die menschen in größter hungernot u ohne vitamintabletten gesunde kinder bekommen!

19. lenchen1982

Hallo Stef!
    Hast eh Recht, aber es ist halt nicht so einfach, die blöden Gedanken abzuschalten. Das schaff ich im Moment einfach nicht richtig - ausser, ich bin sehr abgelenkt durch Arbeit oder Gesellschaft oder so.

Naja, wird schon werden.
    Hab nur heute, wo ich nur das Reiszeugs ess, fast garkeine Beschwerden....

So, jetzt geh ich meine Befunde abholen!

Danke für die Unterstützung und bis morgen!
    LG, Lenchen

20. somedreams

somedreams Gast

das mitm "reinsteigern" ist wohl immer leichter gesagt, als nicht getan...
    seufz
    ich kenn es nur zu gut . . .

hab deshalb viele diskussionen hinter mich gebracht, weil ich wochenlang nur fixiert war..und kein argument oder kein grund war irgendwie auch nur überdenkenswert...
    ich denke, da haben wir frauen ein eigenes hormon dafür..sonst müssten doch männer auch so "auszucken"...

ich wünsch dir viel kraft lenchen, das du alles in den griff kriegst und vorallem für dich einen weg findest, das zu verarbeiten und gelockert und entspannt in die situation kinderwunsch reinwachsen kannst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden