1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

gute frage, was wir heute machen
    offensichtlich werd ich nochmal in die firma fahren müssen - ich hab gestern versehentlich einen wichtigen schlüssel in meinen spind gesperrt...:rolleyes:...und jetzt haben sie mich schon angerufen, ob ich weiss, wo er sein könnte...mal sehen, wenn er nicht in der lade ist, werd ich wohl einen sprung hinfahren müssen
    mein lg schläft noch :cool: und dann werd ma sehen

ich würd heut gern bissl entspannen, ein bissl mei handarbeit weitermachen (ostern rückt ja näher)
    und vl ein gemeinsamer spaziergang mit hund

also eigentlich nicht viel
    dazwischen sollt der haushalt erledigt werden, bissl ordnung geschaffen und die wäsche in die maschine gestopft werden :D

und du/ihr?

2. zwoslarin

zwoslarin Gast

Meine beiden Männer schlafen schon wieder:D !!!

Am NM werden wir den Wochenendeinkauf machen, vielleicht auf einen Kaffe gehen, dann nachhause düsen und den "Mars Kuchen" essen, den ich vorhin gebacken hab;) !

3. somedreams

somedreams Gast

mjam - lecker marskuchen :)

und ich war jetzt, wie vorausgesehen, in der firma - gut das ich nur 15 minuten von dieser entfernt wohn ...
    :boes: ach bin ich manchmal dumm :D war der schlüssel tatsächlich in meinem spind...

(ps. wieviel kcal hat den dieser marskuchen??)

4. zwoslarin

zwoslarin Gast

Keine Ahnung:confused: !!!

Aber er sit sooooooooooooooo lecker:D :D :D !!!

5. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

Kann ich da das Rezept haben bitte??? Bin ein kleiner Back-Freak! Dankeschön!

6. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien 21/Sept.-Okt.07/-/verlobt05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

7. somedreams

somedreams Gast

ich schliess mich dieser bitte an :)
    rezept haben mag :D
    und wurscht wieviel kcal er hat, das leben muss ma auch geniessen können - und diät heisst ja net das ma 6-8 wochen gar nix isst, sondern ich möcht
    im grunde mei ernährung umstellen
    mehr obst, gemüse, mehr trinken, und kleinere portionen -- liest sich doch einfach gell :rolleyes: :D

8. stef3007

wir waren heute vm rad fahren (37km und 920hm), danach essen u baden. und jetzt schläft mein freund seit ca 1h, weil er so fertig ist ;) naja, ich war in der zwischenzeit einkaufen u hab mir einen kaffee mit schokomuffin gegönnt...mmh...

und dann werd ich mich mal vorsichtig auf den weg rtg schlafzimmer machen :) schaun, ob er noch lebt......

9. stef3007

3 arbeitskolleginnen machen auch dieses weight watching, ich weiß jetzt auch schon was wieviele punkte hat usw. mich selbst würd das aber narrisch machen.

10. somedreams

somedreams Gast

lächel
    und die stef is scho wieder energiegeladen - unglaublich :cool:

+hihi+ nütz die gunst der stunde und kuschel dich dazu, so mach ich des meistens, ist die schönste zeit dann - in ruhe nix tun gemeinsam kuscheln knuddln und :herz2: +hihi+

11. stef3007

mach ich jetzt eh :)
    baba

12. somedreams

somedreams Gast

stef - ich plane ja nicht im voraus -- sondern koch das was mir spass macht und schau im nachhinein wieviel punkte das waren :D
    also net die richtige ww-methode
    mi macht des persönlich auch narrisch alles in punkte zu zählen, darum tu ich erst nach dem ich gegessen hab
    sicherlich einen erfolg möcht ich schon haben, aber den hab ich mit sport und weniger essen abends und kein naschen
    die punkte sind nur richtmasse - keine auferlegten regeln (für mich)

13. zwoslarin

zwoslarin Gast

Marskuchen

Im Anahng das Rezept!!!

MAHLZEIT:D !!!

14. somedreams

somedreams Gast

ui - danke !!

und schon durchgelesen, das is ja ein flottes rezept :)

15. Engelchenn

Engelchenn Gast

Hallo Mädls

danke fürs Willkommen heissen :love:

@stef: danke, fürs eintragen

Punkto weight watching: für mich wäre das auch nix bzw. würde das bei mir ja auch schlecht gehen, da ich ja den ganzen Tag in der arbeit bin, aber ich versuch es jetzt so, dass ich das Abendessen weg lasse und mich halt gesünder ernähre, da ich ja doch bis in den Sommer noch 10 kg abnehmen möchte, bis wir zum basteln anfangen..:D .

16. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

hallo engelchenn :wave: wir haben uns ja noch nie gelesen, bin noch neu :wave:

wir waren mittag bei lg's eltern essen und am nachmittag waren wir mit kind und hund sooo weit spazieren :eek: , da haben wir uns selber ein bissl übernommen. aber wir haben märzenbecher gepflückt, jetzt hab ich mir den frühling ein bisschen ins wohnzimmer geholt!

@ zwoslarin:
    danke für das marskuchen-rezept! werd ich auch nachbacken. lg liebt ja mars! das passt gut.

wir werden heute unseren ersten kinderlosen abend seit 10 monaten verbringen. habe weihnachten karten für die nacht der musicals bekommen und da werden wir heute hingehen. anschließend haben wir vor noch was trinken zu gehen :love: .
    aber wir werden miriam noch ganz normal niederlegen bei uns und meine eltern passen dann bei uns in der wohnung auf auf die schlafende maus. da geht sicher nix schief. richtig weggeben kann ich sie noch nicht :love:
    aber ich freu mich schon! wird sicher super!

@ abnehmen: ich würd auch so gern ein paar kilo weniger haben. bei meiner 1. ss hab ich brav abgenommen und zack war ich schwanger! das gewicht war nach der geburt eh flott wieder herunten und ich war leichter als vorher. aber in der stillzeit hatte ich immer so einen heißhunger und dem hab ich leider oft nachgegeben :boes: . jetzt hab ich so 75 kg
    gibts irgendwelche wunderdiäten :D ? wenn ja, dann mich wissen lassen!

17. Engelchenn

Engelchenn Gast

@LeMiss: Hallo :wave: ...ich eigentlich auch, hab am Anfang kurz mitgeschrieben und dann bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit ;)
    -> und wenn du vor mir die Wunderdiät gefunden hast; schick sie mir bitte :D ...ich hab im mom auch so um die 75 kg und möchte auf 65 kg kommen, weil dann schauts nicht gar so schlimm aus auf der Waage wenn ich schwanger bin :D

18. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch Mädls!

Meld mich auch mal wieder bei euch! Im Moment rennt bei uns ziemlich Alles drunter und drüber! Wir kämpfen seit 3 Wochen abwechselnd mit Durchfall, Husten, Schnupfen und Fieber!
    Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende, vorallem, weil irgendwie das Ganze nicht wirklich besser wird.
    Jetzt haben die Jungs den RSV-Virus und die mädls logischerweise auch. Zum Glück, ist es bei den Mädls bis jetzt noch nicht so ausgeprägt!
    Aber ich kommen neben Medikamente verteilen, Windeln wechseln, Flaschi richten, Suppe einflösen und sonsitge Krankenbetreuung, irgendwie zu nix mehr. Komm nichtmal zum Duschen, und zum schreiben schon gar nicht!
    Ich eß kaum was, also nehm ich automatisch ab*grins*
    Und ganz ehrlich, ma vor ein paar Wochen konnte ich es schon kaum mehr erwarten, dass ich mir die Spirale rausnehmen lasse und wir wieder basteln anfangen. Aber im Moment bin ich so froh, dass ich die Spirale hab. An so Tagen wie die letzten paar, da denk ich mir, nein bitte bloß kein fünftes Kind. Aber wer weiß, wenn Alle wieder gesund sind, ist diese Zeit schnell vergessen!

Ich hab jetzt aber ne Frage an euch Alle! Und bitte seids ehrlich ja! Mein Mann möchte ja gerne ein Augustbaby haben. Ich muß bis spätestens Dezember 2008 in der 13SSW sein, damit sich das mit der Karenz ausgeht. So, jetzt müßte ich um ein Augustbaby zu kriegen im Herbst heuer schwanger werden, damit es sich ausgeht. Gut, meine Überlegung ist jetzt die. Mein Ältester kommt nächstes Jahr im September in die Schule, ob das gut ist, im August vielleicht ein Baby, und dann kommt der Große in die Schule.... Weiß irgendwie nicht so recht! Was meint ihr dazu?

Ach @Engelchenn ruf mich doch mal an, ich hab leider keine Nummer mehr von dir, Handy kaputt, Nummern weg....

So, ich werd jetzt wieder die Abendration Medikamente verteilen, Brust einschmieren, Nasen eintropfen und dann hoffe ich heute auf eine besser Nacht als die Letzte( 2Stunden Schlaf )!
    Hau mich dann vorn Fernseher, schau mir DSDS an und werd meinen Heringsalat futtern!

Schau vielleicht später nochmal rein!

Sagts mal, was genau ist das mit der Liste? Klärts mich mal auf!

Bussal Tina

19. Anna80

Anna80 Gast

@mamahexe, schwere Entscheidung. Wenn du ein Baby bekommst dass die erste Zeit nur schläft ist es wahrscheinlich kein Problem. Ansonsten wärs vielleicht besser wenns erst nach Schulbeginn und erster Eingewöhnungsphase kommt. Sonst hat er so viel Neues. Andrerseits hat er ja schon Geschwister bekommen so viel ich mich erinnere. Und du bist sicher schon sehr routiniert... Jetzt bist genauso gescheit wie vorher. Weiß auch nicht...

20. Anna80

Anna80 Gast

ach ja und offiziell :wave: leMiss, Engelchen und alle mit denen ich bisher noch nie geschrieben hab. Schön euch kennen zulernen .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden