1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

das wird bei mir nicht passieren ;)

@lenchen: hast schon mal den stuhl auf pilze untersuchen lassen?

2. stef3007

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

3. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@andrea: Ihr nervt nicht mit den Babystories! Es ist auch für (noch) Kinderlose wie mich echt interessant, Erfahrungsberichte zu lesen/hören!

@stef: Ja, es wurde vor ca. 2 Wochen eine Stuhlprobe untersucht - ohne Befund.
    Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich zu einem Heilpraktiker gehen sollte. Es gibt hier einen ganz guten (zumindest hab ich schon viel Gutes von ihm gehört) HP. Oft werden so Sachen ja auch "übersehen" bzw. vielleicht von Schulmedizinern nicht so ernst genommen.

LG

4. stef3007

ist da wirklich auch auf pilze untersucht worden? und nicht nur auf bakterien? hast du den befund bekommen oder ist es dir nur mündlich gesagt worden? außerdem leben die pilze nicht lange "in freiheit", sprich müßte die kultur möglichst bald (optimal nach 1/2h) angelegt werden!

5. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

@ lenchen: auweh du arme! jetzt hängt aber scon ein zeitl dran :hug: . ich würde mir das auch nochmal anschauen lassen. wenn du von dem hp was hälst - wieso nicht? schlimmer kann es schließlich eh nicht mehr werden!

@ schlecht sein:
    nein, schwanger bin ich ganz sicher nicht! ich hab ja so eine komische zwischenblutung bekommen :boes: . hab ich jetzt schon den dritten tag ganz leicht. also baby ist da bestimmt keines.

6. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

/ Babys erste Zeit: War bei Luka auch extrem anstrengend. Er hat die ersten zwei Monate sehr viel geweint, oft wusste ich schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab ihn getragen, getragen, getragen, beim Schlafen hatte ich ihn am Arm, weil er immer in der Sekunde, in der sein Kopfi die Matratze berührte wach wurde und weinte. Ich war schon ziemlich fertig. Nachts hatte er tlw einen Stillrhythmus von 2 Stunden (wenn man bedenkt, dass zu Beginn eine Stillmahlzeit noch so 45 min dauert, dann kommt eine Netto-Schlafzeit zwischen zwei Stillmahlzeiten von 1:15 raus. Wobei Luka oft nach dem Stillen wegen Blähungen geweint hat).

Ich fand die erste Zeit mega-anstrengend und ich hatte auch Probleme mich in meiner neuen Rolle zurechtzufinden, vor allem weil ich auch das Gefühl hatte, mich gibts gar nicht mehr.

Das hat sich dann schlagartig gebessert. Wobei: Wenn ich zu Haus bei Luka bin, geht jetzt auch noch nicht sehr viel - er möchte mich halt immer um sich haben, mit mir spielen, bei mir sein... Aber er ist jetzt schon sehr ausgeglichen und fröhlich und manchmal ein richtiger kleiner Schelm.

/ Übelkeit: Lässt mich überhaupt nicht los. Hab die letzten Tage ständig mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu tun. bäh. Wie gesagt, hätten wir gebastelt.... :rolleyes:

lg
    Nadja

7. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@sarah+Nadja: Übelkeit kann auch ein Infekt oder eine Magenverstimmung sein. Pfefferminztee soll angeblich helfen. Wenns garnicht besser wird - zum Hausarzt! Der kann Euch auch ein Mittelchen dagegen verschreiben.

@stef: Huch, das hab ich nicht gewusst, dass das so schnell untersucht werden muss. Die Stuhlprobe wurde per Post ins Labor geschickt, war also sicher 1-2 Tage unterwegs.
    Befunde hab ich nur telefonisch bekommen. Leider. Die Internisten hier sind eher von der alten Schule.
    War am DI zur Vorbesprechung für meine Darmspiegelung und hab gefragt, welche Mittel der Arzt zur Darmsanierung nach den Antibiotika empfiehlt - die Antwort: GARNIX! :eek: JOGHURT ESSEN!
    Ob das allein reicht - ich wage zu zweifeln:mad:

LG

8. stef3007

1. befund schicken lassen (fax oder post)!!
    2. wenn da nix besonderes steht und du anhaltende beschwerden hast neuerliche stuhlprobe (am besten direkt im labor produziert. ich weiß, das ist schwer).
    3. bevor punkt 1+2 nicht erledigt ist, würde ICH mir keine darmspiegelung machen lassen.

bzgl punkt 1: pilze werden im darm erst ab 10³ oder 10 hoch 4 als pathologisch gesehn. es könnte sein, daß du 10² hast u dir deswegen der befund als NORMAL mitgeteilt wurde. wenn du aber sagst, die probe war mit der post unterwegs, kannst dir vorstellen, daß aus 10 hoch 7 schnell 10² werden kann...

wichtig für alle: immer alle befunde schriftlich geben lassen. nix aus der hand geben, was man nicht für sich kopiert hat! und alle befunde aufheben. irgendwann kann alles wichtig sein.

9. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Tja, solang ich Luka stille, ists halt Essig mit den meisten Medis und sowohl Pfefferminztee als auch Salbeitee wirken abstillend :( Also heißts durchhalten.....

10. zwoslarin

zwoslarin Gast

@nadjaX:
    Du Arme: GUTE BESSERUNG:hug: !!!

11. zwoslarin

zwoslarin Gast

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend:wave: !!!

Ich muß ins Bett, gestern ists länger (bis 0.00) geworden mit dem Bierchen trinken gehen;) !!!

Ich halt einfach nichts mehr aus:D !

Machst gut & bis morgen:wave:

12. somedreams

somedreams Gast

zwoslarin - keine sorge, das erzählen von erlebnissen mit euren babys wird mir sicher nicht zu viel ;)

ich werd mich auch mal verabschieden...hab heut massive probleme mit meinem blutzucker...ich krieg ihn mit nix in die höhe..seufz...
    und hab kopfschmerzen und schwindel ...das war ein dienst -wäh-

13. LeMiss

@zwoslarin: dann gute nacht und schlaf deinen brummschädel aus :D

@ somedreams:
    wünsch dir eine gute besserung und hoffentlich geht es dir zum wochenende wieder besser! soll ja tolles wetter geben! oder hast du dienst?

@ all: wünsch euch einen schönen abend!

14. somedreams

somedreams Gast

danke lemiss ...hab sonntag wieder dienst
    ich hoff, das mir wirklich besser geht...was das wieder ist :rolleyes:

15. zwoslarin

zwoslarin Gast

@le-miss:
    Habe Glück gehabt heute - Pauli hat 13 Stunden:eek: geschlafen!!! War das schön...:D

Wie gehts eigentlich Deiner Maus, wieder gesund hoffe ich!!!

@somedreams:
    GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir!!!!

16. LeMiss

miriam ist auch wieder gesund zum glück. die nase läuft zwar noch und sie hustet noch ein bissl, aber nichts tragisches mehr. die nächte sind gsd auch wieder ruhig :love: ! danke der nachfrage :hug:

brav ist er dein paul!

@ somedreams & lenchen: wie geht's euch? schon wieder besser?

17. Engelchenn

Engelchenn Gast

Hallo Mädls,
    so ich meld mich auch wieder zurück, im Moment war es bei mir ein bissi stressig, aber jetzt gehts schon langsam wieder ;)

@sef3007: bist du so lieb und würdest mich auch auf die Liste schreiben :love:
    Engelchenn/Jennifer/20/Wien21/Sept.-Okt.07/verlobt05
    -> dankeschön

@all: bin jetzt leider nicht zum nach lesen gekommen, aber wie gehts euch denn?

glg Jennifer:wave:

18. zwoslarin

zwoslarin Gast

Hallo Engelchen:wave: !

Welcome back:herz2: !!!
    Schön, dass Du wieder da bist:hug: !!!

19. somedreams

somedreams Gast

:wave: hallo engelchen

zwoslarin -- danke , heut gehts eh schon wieder besser, aber eins ist fix, abklären lass ich das sicher...den ganzen tag unterzucker zu haben ohne das man ihn höher kriegt ist nicht gesund...und abgesehen davon schrecklich
    13 stunden :eek: wui- da hast ja wirklich glück gehabt, aber vl war er genauso k.o wie du :D

20. zwoslarin

zwoslarin Gast

@somedreams:
    Gsd gehts Dir besser!!
    Find ich gut, wenn Dus abklären lässt!!!
    Was machst Du / ihr heute?

@lenchen:
    Wie gehts Dir heute???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden