1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

hi lenchen - schön zu lesen, das dir besser geht!
    und danke für den tipp

2. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls .... wie geht es euch was tut sich so?

uns geht es ganzgut bin zru zeit nur soooo im stress bin jeden zweiten tag beimeiner mama von ind er früh bis am abend kochen und wohnung sauber halten und die tage die ich daheim bin muss ich mich um meine wohnung stürzen und bissal mehr mim kleinen spielen und so sachen erledigen

kommende woche noch dann wirs sicher wieder besser

deswegen schreib ich auch sooooo wenig mitbei euch und kann auch kaum was nachlesen

ich sags euch babywunsch wird zur zeitw ieder ganz stark
    wobei wir des basten vielleicht umein monat verschieben also auf sept.

da wir jetzt warscheinlich doch die kirchliche hochzeit im sept machen (haben schon einen fixen termien aber dann war uns das bissal zus tressig wegen demgeld aba jetzt schaut gut aus das es sich doch ausgeht)
    und nochmal schwanger heiraten will ich nicht
    hab zwar dann noch keinen bauch
    aaaber ich möchte diesmal den tag richtig geniesen tanzen lachen bissi alk trinken und einfach feiern
    und wenn ich schwanger wäre würd ich das nicht soo ausgelassen können aussadem wer weiss wenns ma wie beim marvin gehen wird bin ich eh die meiste zeit am wc hihi und muss mich übergeben da komm ich ja dann kaum in der kirche zum ja sagen :)
    und marvin tragt nicht die ringe zu uns vor sondern einen kübel weil ma schonw ieda schlecht is :D

na so dumm binich

also warscheinlich wird das basteln auf ein monat verschoben

3. somedreams

somedreams Gast

raffaela - wieso so im stress? hab da scheinbar was nicht mitbekommen

*lach*
    aber eine witzige vorstellung is des schon, der kleine stöpsel vor dir, mit einem riesenkübel ...kicher... tschuldigung...

und ich hab heut wieder einmal einen treffenden satz gehört, der meiner meinung nach schon sehr zutrifft, was sind ein paar monate warten, im vergleich zu dem geschenk das man für ein ganzes leben geschenkt bekommt :hug:

(edit weil mein deutsch heut zum davonlaufen ist *g*)

4. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Schön.... :love:

5. somedreams

somedreams Gast

hab ich heut von meiner 2.mama gehört...weil ich wiedermal nur an das eine denken kann...
    bzw. mir wieder mal denk ich spinn total :rolleyes:

zuerst urlaub, dann basteln...und warten ist für mich ein wahnsinn, was dieses thema angeht und meinen lg damit nerven tu ich eh ständig.somit hab ich mir mal selbstauferlegtes schweigen angeraten, damit ma net ständig am diskutieren sind...

6. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

chirurgie (schwerpunkt gefäße)

7. stef3007

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien 15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien 23/August/September07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

8. stef3007

wow, der spruch ist wirklich voll nett!

9. somedreams

somedreams Gast

er trifft für mich im augenblick den nagel auf den kopf
    auch wenn ich ihn nicht so ganz wiedergeben kann, wie ich ihn heut gehört hab...

aber sie hat sooo recht, man bekommt ein geschenk fürs leben - ob heute oder morgen oder in ein paar monaten darauf sollt man sich net versteiffen...

und sie hat gesagt, geniesst die zeit als paar solang es geht, denn eltern sein ist etwas komplett anderes

seufz

10. Nik-Mel

Das stimmt vollkommen! Die 1. Zeit mit Niklas war sehr sehr anstrengend (Bauchiweh, Bauchiweh und Bauchiweh... und stillen, stillen, stillen... usw. würde den Rahmen sprengen ;)! Und wir hatten absolut keine Zeit für Zweisamkeit. Nicht mal eine Minute - weil abends wurde Niklas'Bauchweh mehr und er beruhigte sich nur am Busen - also ging ich eigentlich meistens mit ihm ins Bett, weil die ganze Zeit herumtragen war auch nicht so toll... (er nahm keinen Schnuller) Und selber ist man dann ziemlich gereizt... und das trägt auch nicht grade zur Beziehung bei... Also wenn wir noch nicht lange beisammen gewesen wären, dann wär's schlimm gewesen... So wussten wir, irgendwann geht's wieder! Niklas ist jetzt das bravste Kind und weint eigentlich nie (außer er hat Schmerzen) und so sind wir 3 eine wunderbare Familie und mein Mann und ich haben auch wieder Freiräume!
    Also genieß die Zeit noch und dann das Schwanger sein... :love: Es ist eine so schöne Zeit! Und dann muss man als Familie erst zusammenwachsen!
    Aja, viele Kinder schlafen viel die ersten 3 Monate viel (meine Freundin und meine Cousine hatten so Babys) - also, unserer war eine ziemliche Ausnahme, denke ich!

11. somedreams

somedreams Gast

danke nik-mel für deinen erfahrungsbericht :hug:
    ich les und hör immer wieder gern, wie die ersten monate unterschiedlich erlebt werden und nehm für mich schon sehr viel informationen diesbezüglich mit

ich denke, wenn man sich das so vor augen hält und nicht nur die schönen seiten sieht, sondern auch weiss wieviel arbeit, mühe und last auf einen zukommt und diesem positiv entgegensieht, ist man im innersten bereit für diesen schritt ...

und ich weiss, das du absolut die realität präsentiert hast

12. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

den spruch find ich super - trifft auch genau ins Schwarze.

Die erste Zeit mit Baby habe ich gar nicht so extrem anstrengend gefunden. Ich hatte zwar auch ein Raunzer-Baby, sie hatte viel Bauchweh und hat relativ oft geweint.
    Ich hab aber einfach meinen Tagesablauf genau auf das Baby eingestellt. Ich hab versucht zu schlafen, wenn sie geschlafen hat, hab sie nicht weinen lassen, bei mir im Bett schlafen lassen, viel getragen, etc. - so war die Zeit eigentlich ganz okay.
    Im Großen und Ganzen habe ich mir das viel schwieriger vorgestellt, wie was funkioniert, wie ich weiß was das Baby will, ... . Das stimmt wirklich das bei der Geburt nicht nur das Kind sondern auch die Mutter geboren wird!

13. Manu24

Manu24 Gast

hallo Mädls!

Also meine kleine war ein sehr sehr braves baby!Gestillt..gewickelt..geschlafen.Ab dem 2.monat hat sie durchgeschlafen.
    Wir haben immer bis 10.00 geschlafen!Traumhaft.

Jetzt steht Lena um 09.00 auf und um 13.00 leg ich sie nieder dann schläft sie bis ca bis 15.00 und um 20.15 geht sie wieder heia.Also sie braucht noch so viel schlaf!

Dafür ist sie sehr lebhaft aber total niedlich!

Hoff das,das 2. Baby auch so wird!

14. Nik-Mel

Das ist wirklich traumhaft! Aber da ich mir schon viel mitgemacht habe, kann mich das Zweite nicht mehr erschüttern... es kann nurmehr besser werden und wenns dann auch noch so ein "Schlafmütz" ist wie deine Lena, dann wär's super... Nein, seit einer nun schon langen Zeit schläft Niklas tagsüber auch meist 3 h und nachts so 11 - 12 h - also jetzt kann ich mich nicht mehr beklagen!!! Es ist echt toll seit über einem halben Jahr! Die Zeit wo er munter ist, gibt er auch meist 200 % :love:!
    Niklas war anfangs ja auch so arm, weil er ab der 8. Wo alle 3 - 4 Wochen einen Harnwegsinfekt hatte und er da Antibiotikas bekommen hat, die er leider auch nicht vertragen hat... das waren Bauchkrämpfe... Er konnte absolut nichts dafür, dass er anstrengend war, mein kleiner Mann! (Er hat einen Blasenreflux, was erst im 7. LM erkannt wurde :(!)

15. zwoslarin

zwoslarin Gast

Guten Morgen!!!

Thema Baby in den ersten Monaten:

Pauli war extrem anstrengend die ersten 2 Monate!!!
    Wenn ich mich zurückerinnere, es war eine so harte Zeit, er hat soviel gewint der Arme!!! Abends 2 bis 3 Std durchgeschrien wegen Bauchweh - er war einfach nicht zu beruhigen!! Bis sich dann herausstellte, dass ich zuwenig Milch für ihn hatte (er wog 4610g bei der Geburt), als ich eine Brsutentzündung bekam und er sein erstes Flascherl bekommen hatte. Der Arme...:(
    Ab dem Zeitpunkt, dass er nicht mehr gestillt wurde war er echt voll brav und er hat 12 Std durchgeschlafen:D !!!
    Jetzt schläft er mittags 1 bis 2 Stunden und nachts 12 Stunden durch!
    Sonst gibt er 300 Prozent also immer Vollgas:D

Drum kann ich auch nur sagen, die Zeit zu zweit genießen :hug: und die SS bewußt erleben!!! leichter gesagt als getan, ich weiß;) !!!

16. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

mädels, ich glaub ich hab gestern was falsches gegessen. mir gehts irgendwie nicht so gut. mir ist so schlecht und komisch. wäh, ich mag nicht!!

17. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Allerseits!

@sarah: Bist du vielleicht schwanger?!!?!?!?!?!

@all:Ich sags Euch, meine Magen-Darm-Geschichte ist sicher was Langwierigeres:( :( :(
    Bin soooo aufgebläht, sieht ganz komisch aus. Ich schau aus, als ob ich im 6. Monat schwanger wär! Und bins aber nicht!

Aber ich will Euch nicht damit volljammern!

Bzgl. Schrei-Babies bzw. Bauchiweh: Hatten Eure Zwerge später dann keine Probleme mehr mit viel Blähungen und Bauchweh? Wenns nämlich nicht viel besser wird oder auch immer wieder kommt, sollte man auch eine Nahrungsmittel-Allergie bzw. Unverträglichkeit in Betracht ziehen. Kann man mittels Bluttest bzw. Stuhlprobe ermitteln lassen.

LG, LEnchen

18. Nik-Mel

GSD hat Niklas jetzt kein Bauchweh mehr und wir haben nun ein Antibiotikum, welches er auch verträgt! Er hatte nur bis zu einem halben Jahr diese Probleme und da bekam er ausschließlich Mumi (und halt die nicht verträglichen Breitbandantibiotikas)! Jetzt isst er alles, wird morgens, abends und tlw. nachts noch gestillt! Seine Verdauung funktioniert trotz AB bestens!

19. stef3007

ich les auch gerne alles rund um ss, geburt, leben mit baby... deswegen les ich auch hier im forum so gern ;)

20. zwoslarin

zwoslarin Gast

@le-miss:
    Du Arme - GUTE BESSERUNG:hug: !!!

@lenschen:
    ebenfalls: Du Arme - GUTE BESSERUNG:hug: !!! Und denk dran: zum vollsuddern sind wir da;) !
    Danke für den Tipp, allerdings wars wirklich weg, als er Flaschi bekommen hat, traurig, aber hauptsache es geht ihm gut:) !

@stef & lenchen & babybel & somedreams & anna80:
    Bitte sofort laut HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE schreien, wenn wir Euch mal zuviel nerven mit unseren Babystories!!! Versprochen...?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden