1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

wo kriegt ma den "verhütungscomputer" und warum hat man keine weiteren kosten sowie beim persona
    *neugierigbin*

sooo
    heut meinen einzigen freien tag hab für diese woche (also einschl. mittwoch näxter woche) :rolleyes:
    eigentlich sollt ich was im haus erledigen...aber..hm..hat wer meine lust vergraben??

2. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt auch grad ein bißerl geputzt, staubsaugen und aufwaschen war am programm. lästig dieses putzen.

mir gehts trotzdem besser als dir, somedreams, weil ich nur 30h arbeite. ich hab erst am sonntag wieder nachtdienst. und biken war ich gestern erst, deswegen mach ich heute pause.

3. stef3007

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina 09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul 04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam 07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander 06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel 15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas 07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena 10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka 18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien23/August07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

4. somedreams

somedreams Gast

nur 30 std. spielts leider finanziell nicht - aber ich will net jammern, es gibt bessere wochen auch
    nur die hats in sich . . .
    und die nexte auch noch

und ich bin zu nix zu motivieren...
    hmpf
    ich arbeit halt viel lieber zu zweit...

5. stef3007

diese unregelmäßigkeiten hab ich leider manchmal auch, sprich 1 woche 60h dafür dann wieder 1 woche frei.

6. somedreams

somedreams Gast

ganz sooo krass is net ;)
    aber ich glaub, du verstehst was ich mein - weil wir ja im selben bereich arbeiten

nur das mitm sporteln hat mir noch keiner sagen können +gg+
    nach 12std. dienst schaff ich es einfach net...
    aber dafür geht auch abnehmtechnisch nix weiter :rolleyes:

7. stef3007

nach 12h dienst mach ich auch nix mehr. sport mach ich nur an freien tagen u vor einem nachtdienst. und davon hab ich ja genug. also ich geh im sommer so 3-4x/woche für ca 3h fahren u jetzt mind 2x/wo um die 2h. viel länger hält mans am rad leider bei den temperaturen nicht aus (zehen!). und dreckig wird man (und das rad) leider auch so sehr.

8. somedreams

somedreams Gast

ahsoo
    machst mehr nachtdienste als tag?

radeln -hm-
    i würd mi ja scho mit laufen zufrieden geben, aber net mal das halt ich durch *tz*
    weil allein mag i net...und i kenn niemanden der mit mir sich das antut..ausser der hund *lach*

9. stef3007

nein, hab eh mehr tagdienste, aber durch die 30h geht sich das super aus. hab meistens 2-3 dienste/woche.

du könntest ja auch spazieren gehn. aber bitte nicht mit stöcken :rolleyes:

mödling ist eh schön, kenns vom klettern u biken. mein freund hat sich letztes jahr am anninger die schulter gebrochen, deswegen kenn ich jetzt auch das krankenhaus dort.

10. zwoslarin

zwoslarin Gast

@lenchen:
    Auch von mir GUTE BESSERUNG!!!

@somedreams:
    Du arme Arbeitsmaus:hug: !!!

@stef:
    Du bist ja wirklich eine volle Sportlerin:eek: !!
    Kannst Du mir nicht ein bisserl Motivation abgeben;) ?

11. somedreams

somedreams Gast

jessas -stef -- gib mir motivation ab *g*

spazieren geh ich eh immer mitm hund abends :)
    vl sollt ich powerwalken draus machen, ohne stöcke natürlich, das find ich blöd *g*

²zwoslarin - servus ...naja im dienst hackel ich eh genug jetzt müsst i mir das nur für zhaus auch mitnehmen...
    heut geht gar nix weiter...grad mal burzeltagstisch wegräumt, faschingsschmuck weg und weil i so auf osterdeko steh, gleich alles umdekoriert auf ostern (fastenzeit is ma wurscht *gg*)
    :wave:

12. zwoslarin

zwoslarin Gast

@somedreams:
    Bei mir geht zuhaus auch nix weiter, wenns Dich beruhigt;) !

Wir kriegen ja in 4 Wochen eine neue Küche & ein neues Wohnzimmer (ist 1 großer Raum) und jetzt hab ich halt keine Lust mehr zum viel putzen:( !

13. zwoslarin

zwoslarin Gast

@nik-mel:
    Hallo:wave: !
    Wie gehts Dir???
    Bei Niklas wieder alles ok???

14. zwoslarin

zwoslarin Gast

So - Junior ist wieder munter, jetzt schreit er schon nach mir:
    Mama, Maaaama, Maaaaaaaaaaaaaaaaaaama...

Ich muß los:wave:

15. somedreams

somedreams Gast

²zwoslarin - musst dann fotos online stellen :)

neue küche ist sicherlich ein mega-ereignis
    und wohnzimmer auch *bin schon neugierig

schönen nachmittag

16. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Cyclotest 2 plus, da kann man Tempi messen und Cervixschleim eingeben ohne weitere Kosten. Du kannst aber auch mittels Hormonstäbchen den genauen ES-Tag berechnen - da brauchst schon Stäbchen. Aber ich habe immer das erstere gemacht - hatte ziemlich regelmäßigen Zyklus und ES spüre ich sowieso seit ich mit dem Tempi messen angefangen habe (also so 2 - 3 Monate danach). Ich habe ihn neu um ca. 80 Euro bei Ebay ersteigert, ansonsten in der Apotheke ca. 170 Euro. Ich hab mich ziemlich viel damit auseinandergesetzt, weil ich nach der Pillenabsetzung ziemliche Panik hatte von wegen immer mit Kondom und so... das wollte ich nicht, weil 8 Jahre keins und dann ständig... Ich hab' ihn jetzt schon 2,5 Jahre und bin wirklich begeistert. Es gibt ja dann auch noch die "Porsche" unter den Verhütungs- bzw. Kinderwunschcomputer wie Lady-Comp oder Baby-Comp. Im Prinzip hat der Cyclotest das selbe... nur viel billiger. Der Baby-Comp hat noch ein paar spezielle Stücke wie Geschlechtsberechnung usw... gibt's alles im Internet zum Nachlesen. Ich finde Tempi messen besser, weil ich nicht fast jeden Morgen auf ein Stäbchen pinkeln will und weil ich dann doppelte Kosten habe - Kondom und Stäbchen - hab's mir mal ausgerechnet - ist teurer gewesen als meine Pille für 3 Monate... und das taugte mir zB nicht!

17. Nik-Mel

@somedreams und stef
    Auf welchen Stationen arbeitet ihr? Wenn ihr das sagen wollt...!?

18. Nik-Mel

@zwoslarin
    :wave: Hallöchen auch von mir!!! Niklas geht's wieder gut - habe auch keine Beule gefunden, bei seinen vielen Haaren... muss mal genauer gucken! Er schläft immer noch... Ich mach' mir schon noch Vorwürfe... jetzt hab ich schon Angst wenn er dauernd auf die Küchenbank hinaufklettert... aber naja, gibt sich wieder!

19. somedreams

somedreams Gast

ahsoo - versteh
    da ich nicht weiss, ob mein zyklus regelmässig sein wird, werd ich wohl abwarten, was nach der pille passiert

vor der pille war ich immer SEHR SEHR unregelmässig, muss aber dazu sagen, das ich zysten hatte und eine schilddrüsenunterfunktion - die probleme sind jetzt gottseidank alle vom tisch und ich hoff schon sehr auf einen normalen zyklus

danke für die ausführliche erklärung nik-mel

²thema arbeiten, ich arbeit in einem pflegeheim

20. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@stef: Ja, Anitbiotika-Therapie ist vorbeit. Zum Glück! Jetzt nehm ich nur Sachen zum Darmaufbau (Omniflora und Symbioflor), dazu ess ich, wie immer, viel Joghurt und trinke brav Acidophilus- und Buttermilch.

Und: Bin mir sicher, dass es der Magen war! Hab heute erst die 7. Pille, also kanns garnix anderes gewesen sein!

@all: Danke für die Besserungswünsche! Mir gehts schon wieder ganz gut. Nur der Darm mag nicht so recht, aber das wird auch noch.

@somedreams: Such mal auf Ebay nach Cyclotest oder Bioself. Das sind solche Computer, die nur auf Temperaturmessung arbeiten. Da brauchst du kein Extra-Zubehör mehr.

LG, Lenchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden