1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

ahso - nein - S.i.t.C. schau ich NIE...

naja - soweit ich weiss, verhindert die spirale das einnisten des eies in der gebärmutterschleimhaut, aber nicht die befruchtung an sich
    (ausser die hormonspirale kann des..keine ahnung..bin dahingehend uninformiert..)
    wenn ich was falsches sag. bitte korrigieren

2. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

also das mit der verhütung ist ja so eine sache:D
    wir haben nach der geburt von marcel mit kondom probiert,tja das ist auch beim probieren geblieben:D .wir hassen dieses ding.
    dann hab ich mir in der apotheke so ein verhütungszapferl gekauft.das muss man kurz vorher reingeben und dann gehts los:love: .hat eigentlich gut funktioniert.wenn dann aber baby nr 2da ist werd ich sicher wieder die pille nehmen.die hab ich eigentlich gut vertragen.im moment hab ich ja keinen wirklichen zyklus.eigentlich sollte ich die regel wieder haben da ich aber marcel als er krank war wieder mehr gestillt habe ist sie wieder weg.auch gut;)

3. zwoslarin

zwoslarin Gast

@somedreams:
    Nein, nein hast schon recht glaub ich!!!
    Es verhindert das Einnisten des Eies, aber was ist daran schlecht oder nicht geeignet:confused: ?

Mir wurde die H-Spirale damals von meinem FA schlichtweg eingeredet, eh klar - da verdient er auch dran - legt ja er ein und kassiert 400€ und von der Pille hat er ja nichts z.Bsp.!

Ärger mich eh so :mad: !!

4. Anna80

Anna80 Gast

und ein Diaphragma kostet 30 € und man kann es ein Jahr nehmen!!!!

5. zwoslarin

zwoslarin Gast

echt:eek: :eek: :eek: !!!

Die H-Spirale ist zwar für 5 Jahre, aber bei mir kam sie jetzt eben schon nach 1 Jahr raus! Aber eh schon wurscht;) !!!

6. somedreams

somedreams Gast

weil für mich leben entsteht wenn die samenzelle mit dem ei verschmelzt
    und bei der einnistung hat sie das ja schon gemacht...

und ob die spirale nur das einnisten verhindert oder sowieso die ganze schleimhautsituation verändert ist ja bis heute nicht geklärt..soweit ich jetzn darüber bescheid weiss...

hab ein bissl eigene ansichten was spirale angeht...:rolleyes:...aber wie ich schon mal erwähnt hab, der körper gehört demjenigen der damit lebt und die entscheidungen dementsprechend auch - somit völlig wertfrei denken versuche
    (betonung auf versuche, weil immer kann einem das nicht gelingen)

7. Anna80

Anna80 Gast

@zwoslarin Jetzt ist es eh egal! Außerdem ist die Spirale sicherer. Aber so sicher muss es ja jetzt bei uns nimmer sein! *freu*

8. Manu24

Manu24 Gast

hallöchen meine lieben!

Wäre eher für die Spirale aber ich hab gehört das es so schmerzt wenn der Frauenarzt sie reingibt?

9. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

also bei mir war es so, dass ich die mens haben sollte beim einlegen der spirale. die kam aber nicht daher, da ich vorher die 3-monats-spritze hatte. also hat er sie mir so gelegt. mir hat es sehr weh getan.
    beim ziehen der spirale war's das gleiche. da hab ich gedacht ich werd "hin". da hat es mir vor schmerzen den schweiß auf die stirn getrieben :rolleyes:
    eine bekannte hatte das die spirale auch, aber bei ihr hat es nur ein bissl gezwickt!

10. Manu24

Manu24 Gast

@LeMiss

O mein Gott!

momentan ist es e keine frage denn die paar monate wurschtln wir uns noch mit den Kondomen durch.Das ist ja auch so blöd!Regen mich direkt auf aber was solls!

11. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

*autsch*! Hattest du eine normale Geburt - in welchem Verhältnis dazu stehen da deine Schmerzen durch die Spirale??? Die Spirale wird ja erst eingesetzt nach einer Geburt, oder?
    Ich will mir keine Hormone mehr antun eigentlich, weil ich meinen Körper jetzt ganz gut unter Kontrolle habe - spüre ES und wann ich meine Mens bekomme... das taugt mir voll. Nur dann nach der Geburt dann auch noch ständig mit Kondom genau an den Tagen mit der meisten Libido... ist auch irgendwie blöd... Da wäre jetzt dann die Pille für den Mann wirklich toll... aber darauf möchte ich mich auch nicht wirklich verlassen, obwohl ich mich auf meinen Mann sonst schon sehr verlassen kann... aber in dieser Hinsicht, denke ich nicht! Ich seh schon, ich bin ein schwieriger Fall... ich hab' ja noch ein paar Monate bzw. ev. Jahre Zeit - bei Niklas hatte ich fast 2 Jahre keine Mens! Zuerst SS, dann stillen...! Das wäre wieder super!

12. LeMiss

ich hatte die spirale vor der geburt.
    die schmerzen sind anders als geburtsschmerzen. bei der spirale da beschränkt sich der schmerz nur auf den mumu, ein ziemliches brennen und einfach aua! auch das künstliche aufdehnen des mumu tut extrem weh.
    aber geburt und spirale sind für mich nicht zu vergleichen. ich fand aber beides schlimm würd es mir nicht mehr machen lassen.
    werde nach der zweiten ss eventuell mal den nuva-ring probieren. klingt für mich wie eine gute alternative!

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Tut mir leid, dass ich so wenig schreibe, aber ich war jetzt 2 Tage krank. Hatte total die Magenkrämpfe. Aber jetzt gehts wieder.

Bzlg. Verhütung: Momentan nehme ich noch die Pille. Ich hab vor, sofern der Rest auch OK ist bei mir, meine 2,5 Packungen leer zu machen und dann erst mal auf Persona oder so umzusteigen.
    Frag mich nur, was ich dann an den fruchtbaren Tagen mache. Werd wahrscheinlich ein Diaphragma nehmen. Mein Schatzi "kann" mit Kondom nicht. Ist ganz arg. Wie wir zusammengekommen sind hab ich keine Pille genommen. Wir mussten mit dem ersten Sex warten, bis ich die Pille hatte, weil bei ihm nix ging, sobald ich versuchte, den "Kleinen" was überzustülpen:rolleyes:
    Unterbinden würd ich mich auch nie im Leben lassen! Spirale oder auch natürliche Verhütung sind sicher eine Alternative. Aber man weiß ja nie, ob man nicht doch noch einmal ein Baby will. Hab auch eine Bekannte, die sich mal unterbinden lassen wollte. Ihre Kinder waren da 14 und 16. Sie hat sich dagegen entschieden. Und 1 Jahr später wollte sie noch ein Kleines - und hat mit 41 noch eins gekriegt.

LG, Lenchen

14. LeMiss

@ lenchen: gut, dass es dir wieder besser geht :hug:

ich hab statt der pille auch überlegt mit persona zu verhüten, aber meinem lg war das zu unsicher. aber an sich find ich die methode super!

15. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas07.12.05/verheiratet
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien23/August07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

16. stef3007

also überverhütung mach ich mir zur zeit kaum gedanken, weil ichs eh erst in ca 1-2 jahren wieder brauch. wer weiß, was es da schon wieder neues gibt.

ich weiß nur, daß nfp für mich nicht in frage kommt. ist mir zu unsicher wegen meiner schilddrüsen geschichte. und die pille hab ich bis aufs erste halbe jahr (immer am 1.zt migräne) ganz gut vertragen. naja, am fr beginn ich mit der letzten packung u dann verwenden wir ca 1 monat kondome u dann ists aus :)

17. zwoslarin

zwoslarin Gast

Bezüglich Spirale einsetzen:

Ich hab sie mir 6 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen!
    Es tat überhaupt nicht weh!!! Null!
    Der FA meinte, weil alles nach der Geburt sowieso gedehnt ist!

18. stef3007

du arme, als obs nicht schön langsam reicht. antibiotikatherapie ist jetzt aber aus, oder? ist es sicher der magen gewesen?

19. Nik-Mel

Ich habe 8 Jahre mit der Pille verhütet und danach mit einem Temperatur-Verhütungscomputer - der taugte mir voll, vor allem weil man keine weiteren Kosten hat so wie zB bei Persona. Und er funktioniert wunderbar, nur das Blöde ist eben, dass man bei den "lustvollen" Tagen Kondome oder halt was anderes nehmen muss, aber das ist ja bei jedem Verhütungscomputer! Ich hoffe, in ca. 2 Jahren gibt es wieder was Neues am Verhütungsmarkt ;)!

20. Nik-Mel

@lenchen
    Auch von mir gute Besserung! :hug:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden