1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

@zwoslarin.... hallo schön das du auch mitschreibst

@manu dorft wille die ex von meinem bruder auch ihren kleinen bekommen aba er war dann ein frühchen und da sind sie nach tulln verlegt worden also nichts mit der schönen babyvilla
    sag das nicht so ne geburt geht schneller los als mal glaubt marvin ist genau zu seinem geburtstermin auf die welt gekommen
    hab allerdings schon ab dem 4 monat senkwehen vorwehen und normale leichte wehen gehabt deswegen war es für mich am tag der geburt nicht so schlimm und ich dachte na geh ned scho wieda :D dabei ist dann richtig losgangen

@engelchen ... smz-o hat die jetztige freundin von meinem burder ihre kleine bekommen
    vielleicht hatte ich den arzt im spital schon mal da ich in der schwangerschaft 1-2 mal drin liegen bleiben musste
    oder oft auch nachts hingefahren bin (meist nachdem ich bei meinem fraunarzt zur mutterkind pass untersuchung war er hat mir immer weh getan:( ) mich wollte aber in der schwangerschaft kein anderer arzt übernehmen
    jetzt bin ich beim brandstetter oder wi eman den schreibt der ist oa im spital und hat eine eigerne ordi hab ich von freundinen erfahren das er auch ne ordi hat und wie ich das erste mal bei ihm war hat er mich gefragt wie ich eben zu ihm komme und so hab ich gesagt naja sie sind auf meinem bauch gelegen und haben meinen sohn rausgedrückt :)
    hat er nur gelacht

2. Manu24

Manu24 Gast

raffaela.... kenn ehrlich gesagt diese babyvilla nicht aber ich hab im elternforum bisschen rum geschaut und da sind sehr positive agumente geschrieben worden.keine ahnung!
    meine freundin wohnt direkt in klosterneuburg und das wird das nächstgelene entbindungsstadion sein!

wann gibst du eigentlich deinen kleinen in den kindergarten?

:herz3:Mama Manu 19.03.1981:herz3:
    :herz2:papa Stefan 11.12.1979 :herz2:
    :herz3:Lena 10.05.2005 :herz3:

3. Manu24

Manu24 Gast

@karina81 habt ihr leicht probleme gehabt ein kind zu bekommen?

:herz2:papa Stefan 11.12.1979:herz2:
    :herz3:Lena 10.05.2005:herz3:

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben!

ich lese ja schon länger hier mit, hab aber nie was geschrieben.
    Ich heiße Marlene und bin 24.
    Im Herbst 2007 wollen mein Schatz und ich zum basteln anfangen.
    Ich würd ja am liebsten schon jetzt - aber die Männer...naja, ich werds schon noch erwarten.

LG, Marlene

5. Manu24

Manu24 Gast

@lenchen24 habt ihr schon ein kind?

6. lenchen1982

Hallo Manu!
    Nein, wir haben noch keins.
    Müssen uns sozusagen eh schon beeilen, zumal mein Liebster sehr viel älter ist als ich:rolleyes:

LG, Lenchen

7. Raffaela2006

@lenchen ... hallo schön das du auch mitschreibst und viel erfolg beim basteln ... darf ich fragen wie alt dein partner leicht ist weil du meintest um einiges älter

@manu hallo :) ... er wird warscheinlichm it zwei jahren in den kindergarten kommen
    wir müssen uns jetzt paar bei uns in der gegend anschaun da man sich schon langsam enmelden muss und dann mal schaun wann die einführungen sind sprich wenns im okt losgeht wird er vielleicht auch schon im okt in den kindergarten gehen
    aber am anfangbin ich eh dabei und dann ist er ne zeitlang nurhalbtags ausser es gefällt ihm so gut das er bleiben will dann darf er auch natürlich auch längerbleiben
    (mein neffe ist so gern imkindergarten und will nicht heim :D )

8. Raffaela2006

@manu.... und wie machst du dasm it deiner kleinen und mit dem kindergarten?!

9. lenchen1982

@raffaela: Naja, ich bin, wie gesagt 24 und mein Freund wird am Samstag 41. Wir sind jetzt 4,5 Jahre zusammen und es passt super! Er sieht aber viel jünger aus. Die Leute, die ihn nicht kennen, schätzen ihn meistens so Anfang-Mitte 30.
    Wir wussten von Anfang an über den Altersunterschied bescheid. Am Anfang hätte auch keiner von uns beiden geglaubt, dass es so gut passt. Wir hatten ja beide nicht dieses "Bumm-Erlebnis", keine Liebe auf den ersten Blick, eher viel Sympathie. Die Liebe hat sich entwickelt, wir konnten beide erst nach einigen Monaten sagen, wir hätten uns verliebt:rolleyes:

Ich habe jetzt grade zum rauchen aufgehört, auch wegen dem Basteln. Ich glaub, es ist besser, länger vor der SS aufzuhören. Man spart sich sicher eine Menge Stress in den ersten SSW und der Körper ist auch nichtmehr mit Nikotin vollgepumpt.
    Ich bin jetzt 11 Tage rauchfrei und will es auch bleiben. Manchmal gibts schwache Momente, aber so schwach, dass ich eine geraucht hätte, war ich noch nicht *stolzbin*

LG, Lenchen:wave:

10. Raffaela2006

erstmal glüchwunsch zu 11 rauchfreien tagen und viele weitere tage/wochen/monate/jahren die du rauchfrei bleibst :)

ja der altersunterschied ist nicht so wichtig
    mein burder zb wird jetzt 31 und seine freundin ist 20 wobei mein bruder ganz früher immer gesagt hat naaa kann ja keine haben die so jung ist wie meine schwester und so (weisst eh großerbruderinstinkt) naja und was ist jetzt seine es ist auch erst 23 und eben die jetztige 20 und somit auch ein jahr jünger als ich

und mit beiden hat er wundervolle kinder
    wobei mein burder bei gott ned ein reifer 31 jähriger ist eher mehr noch wie 18 lol

11. lenchen1982

Raffaela....werden Männer überhaupt irgendwann richtig reif?;) Meiner ist auch manchmal ein richtiger Kindskopf.
    Aber er ist trotzdem sehr verantwortungsbewusst. Das ist mir schon wichtig. Ich kann mir im Moment zwar nicht vorstellen, dass wir uns irgendwann trennen, aber sollte das so kommen, weiß ich 100%ig, dass er sich um sein(e) Kind(er) sehr gut und liebevoll kümmern würde.

Ich wünsche mir übrigens schon sehr lange ein Kind. Das hat so ca nach 1 Jahr angefangen nachdem wir zusammengekommen sind.
    Aber es gab vorher noch andere Probleme zu lösen. Ich hatte damals ziemlich heftige Essstörungen und war auch psychisch sehr labil. Da wäre ich sicher keine gute Mutter gewesen.

Die Essstörungen hab ich seit fast 2 Jahren sehr gut im Griff, eigentlich wenig bis keine Probleme mehr. Das was mir allerdings geblieben ist, ist ein Reizdarm...ich hoffe, dass das kein Problem für eine SS ist.

LG, Lenchen

12. Manu24

Manu24 Gast

raffaela..... werd lena erst mit 3 in den kindergarten geben da die kindergrippe ja so teuer ist.
    geh jetzt zwei mal in der woche arbeiten und das ist o.k.
    meine freundin wollte die kleine mit 2 in den kindergarten geben aber das ist so teuer das sie umsonst arbeiten gehn würde!

gehst du dann wieder arbeiten oder erst nach dem zweitem kind?

13. Manu24

Manu24 Gast

lenchen1982....zum glück hast deine essstörungen im griff,denn meine freundin hat sie auch und hat noch dazu 2 kinder und die hat null nerven.
    sie ißt den ganzen tag nichts nur rauchen und kaffee das kann ja nicht gesund sein.oder?

wann fängt ihr mit dem basteln an?

14. lenchen1982

@ manu: Klar kann das nicht gesund sein! Ich verstehe mittlerweile selbst nichtmehr, wie ich mir und meinem Körper, geschweige von meinem Schatz, sowas antun konnte...
    Zum Glück hab ich das hinter mir und ich fühl mich auch wohl jetzt. Es ist nicht mehr dieses "Vernünftig sein", sondern einfach nurnoch "normal"...

Und ich finds unverantwortlich, Kinder in die Welt zu setzen, wenn man mit sich selber nicht zurechtkommt! Abgesehen davon, kann das für Kinder auch nicht gut sein, wenn sie immer sehen, dass die Mutter nicht isst, nur raucht und Kaffee trinkt, keine Nerven hat und ihren Unmut dann wohlmöglich noch an den Kindern auslässt.
    Darum haben wir ja auch so lang gewartet, bis ich wirklich sagen konnte, dass es mir gut geht und ich mit mir klarkomme.

Wir haben vor im Herbst anzufangen mit dem Basteln. September oder Oktober, vielleicht auch schon im August.

LG

15. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

@snuffbaby und manu24 - naja - wir haben eben fast 3 jahre gebastetl und dann haben wir uns halt mal untersuchen lassen,dachte dass irgendwas mit mir nicht stimmt,und mein mann hat sich auch untersuchen lassen,und dann war das halt ein totaler schock als uns der urologe gesagt hat dass das spermiogramm von meinem mann so schlecht ist,und es sehr sehr unwahrscheinlich ist auf natürlichem wege ein kind zu bekommen! naja - dann gings los,termin in der kinderwunschklinik machen,etliche tests usw... hatte dann im jänner 05 eine ICSI (künstliche befruchtung),die aber leider negativ ausgegangen ist! dann haben wir für märz/april 05 die 2.ICSI geplant und ich musste vorher schon wieder hormonspritzen in mich reinspritzen!naja - und dann musste ich auf meine tage warten bevor es so richtig losging und die kamen nicht und liessen sich zeit! mein arzt hat dann noch gemeint das kann von den spritzen sein,naja - hab mir dann jedenfalls mal nen ss-test gekauft (oh gott wieviele negative ich davor schon gemacht hab) und den hab ich eigentlich nur gemacht um mir nicht wieder mal falsche hoffnungen zu machen,aber er war doch tatsächlich positiv,was glaubt ihr wie lange es gedauert hab bis ich das wirklich geglaubt hab! naja - und unser kleines wunder ist morgen schon 13monate alt!
    und deswegen kann es halt sein dass selina ein einmaliges wunder bleibt,aber wir hoffen doch dass wir vielleicht noch die chance auf ein 2.kind haben!

und sicher mach ich mir auch oft gedanken ob ich es dann mit 2 kindern schaffen werde,denn selina ist auch oft sehr anstrengend,aber ich hab trotzdem tief in mir drinnen einfach so einen unsagbaren wunsch nach einem 2.kind,ein geschwisterchen für selina eben!
    ich hoffe ich hab euch jetzt net genervt!

lg karina

16. Manu24

Manu24 Gast

karina81... hast mich überhaupt nicht genervt!freu mich total für euch das es geklappt hat!
    eine bekannte von mir kann auch auf nartülichen wege keine kinder bekommen,eileiter durch drehnt!
    hat es schon so oft probiert und nie hats geklappt.sind sehr am boden zerstört da sie so gern ein baby möchte!

hoffe für euch das es beim zweiten kind auch klappt,aber bestimmt!

unsere kleine ist jetzt 20 monate und die hält uns sehr auf trapp.frag mich auch immer ob ich das mit zwei kindern überhaupt schaffe aber bis dort hin wird lena schon ca 3 jahre sein und da wirds hoffentlich besser.
    ein totaler STIER!aber das alter ist auch voll süss und man sollte es geniessen da ja die zeit so schnell vergeht!

liebe grüsse manu

17. Raffaela2006

@lenchen ... da hast recht richtig reif werden männer eh nie :)
    bin so froh dasm ein mann so gut zu uns haltet und so (hat so probs im freundeskreis gegeben wie ich schwanger wurde) das ihm dasmit seinen 23 jahren unwichtig ist fortgehen party und so dafür mich und den kleinen haben kann

@manu.... ich hatte schon vor bissi zu arbeiten hab immer gesagt ab dann wenn marvin ein jahr ist möchte ich 2-3 mal die woche was machen ... weiss nur nicht was :(
    ja krippe ist nicht gradb illig naja mal schaun ob ich im aug wirklich schwanger werde vielleicht bleibt marvin eh auch länger zu hause weiss noch nicht daweil steht mal an das er eben mit 2 in den kindergarten kommt :)

18. lenchen1982

@ raffaela: Ich kann dich zu so einem Mann nur beglückwünschen! Ich find das toll, dass er mit 23 schon so ein toller Vater und Mann ist!
    Meiner ist auch so, der ist auch ohne Kind oft schon lieber mit mir daheim und reisst sich nicht so sehr ums fortgehen. Das war auch anders, als wir uns kennenlernten. Wenn wir unterwegs sind, meistens zusammen, aber sehr selten. Vielleicht 1 mal im Monat. Aber mein Freund ist fast 20 Jahre älter als dein Mann!

Oje, je mehr ich hier lese und schreibe, desto lieber würd ich gleich heute anfangen zu basteln....geht aber leider nicht.:(

LG, Lenchen

19. somedreams

somedreams Gast

ich sag auch mal "hallo"
    ich les ja oft hier still mit und ab und an erwischt man mich beim posten *grins*
    ab februar sollts dann wirklich losgehen mit basteln...aber ich konkretisier no nix, weil es davon abhängig sein wird, ob mein partner einen job hat oder nicht - der ist für ihn sehr wichtig und er möcht erst dann anfangen zu basteln ...

noch ein paar infos? hm - bin 27 und es wird aufs erste kind gewartet ;)

20. Raffaela2006

oje wollt dich nicht traurig stimmen

:( :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden