1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Anna80

Anna80 Gast

manchmal Zweifel

Hallo meine Lieben, muss mich auch mal wieder melden. Hab mal eine Frage, kommen euch auch manchmal Zweifel, dass es vielleicht doch noch nicht der richtige Zeitpunkt ist um ein Baby zu bekommen. Wegen dem Job usw.? Oder dass ihr dann ganz allein daheim seid usw.???? Ohne soziale Kontakte? Oder geht nur mir so?:confused:

2. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

@anna... hallo ... also wegen diesen sorgen ... sorgen wegen job mach ich mir daweil keine da ich ja eh noch in karenz bin und eine zeit von 3-4 monaten habe wenn es so klappt wie wir wolln mim schwanger werden
    im dez ist meine jetztige karenz aus müsste im dez also wieder arbeiten ... sollte baby nummer zwei sowas im mai juni kommen bin ich eh ab märz-april zu hause das werde in diesen drei monaten schaun das ich freigestellt werde da ich bei marvin auch daheim war hatte nicht so ne tolle schwangerschaft und sollte es nicht gehen werd ich bei meinem chef kündigen ooooder eben arbeiten wenn es mir eh gut geht und marvin gerne in den kindergarten geht

dann zu dem wegen sozialen kontakt und so ... ich kann nur von mir aus sagen das sich der freundeskreis und das ganze sehr endert sobald man ein kind hat da man eben nicht mehr so viel zeit hat und abends nimma einfach so fort gehen kann
    aber dafür lernt man andere leute kennen die ebenfalls kinder und auch die selben interressen haben

aber ich kenn das mit der angst
    vonwegen richtiger zeitpunkt und so (den es eh nie gibt)

3. Raffaela2006

@stef ich bin aus dem 23 bez :)
    und du

4. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Naja, leider benützt sie für ihr Gacksi JEDE Rasenfläche und verteilt die Häufchen schön gleichmäßig darauf. Aber immerhin: Gestern Abend und heut Morgen hat sie erstmals beim Spazieren gehen ihr großes Geschäft erledigt und dafür auch gleich gaaaanz dickes Lob geerntet, ich hoff also, wir bekommen das hin.

Außerdem werden wir jetzt immer mit ihr hinunter in den Garten gehen, und sobald sie sich hinhockt, um im Rasen Häufchen zu machen, marschieren wir gleich mit ihr ins Kompost-Eck wo sie darf.

Hoffentlich hilfts. Aber ich bin zuversichtlich, sie lern wirklich sehr schnell.

@ Anna: Ich hab irgendwann beschlossen, dass es DEN richtigen Zeitpunkt für ein Baby nicht gibt. Es gibt immer irgendwas, was man noch gern tun würde, irgendeine Reise, die man noch gern machen würde oder irgendein berufliches Ziel, das man erreichen will. Aber wo liegen denn die Prioritäten - und: Die Zeit, Kinder zu bekommen ist beschränkt, reisen kann ich, wenn ich 40 bin auch; meine berufliche Zukunft ist auf Schiene, und die 60-Stunden-Woche kann ich wieder einführen, wenn die Kinder größer sind...

Was die soziale Isolation anbelangt: Eigentlich hatte ich da gar keine Probleme. Die ersten 2 Monate WOLLTE ICH eigentlich gar nicht so viel unter Leute; jetzt geh ich einfach mit meinen Freunden ins KidsCafé - da können wir plaudern und Luka wird nicht fad (sein Papa und ich wechseln uns ab mit ihm im Spieleck) oder wir laden Freunde einfach zu uns ein. Ja, und dann haben wir eine Krabbelgruppe mit einigen Forumsmamis gemeinsam :)winken: Glückskäfer :wave: Daniela ;) ). Also fad wird mir nicht.

lg
    Nadja

5. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/?/Suben/Jänner07/Selina09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas07.12.05/verheiratet?
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien/August07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

6. stef3007

@anna: magst du auch auf die liste?

angst, daß es ein schlechter zeitpunkt ist, um schwanger zu werden hab ich eigentlich gar nicht. vor sozialer isolation auch nicht. unsere freunde sind zwar bis auf ein paar alle kinderlos, aber wir treffen uns auch so oft bei wem zu hause, woran sich also nix ändern wird.

wegen meiner arbeit hab ichs besonders gut. wenn ich will, kann ich jederzeit freigestellt werden als krankenschwester. und während der karenz kann ich dienste machen um dazu zu verdienen (unter zuverdienstgrenze).

7. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

@ anna: hallo erstmal von mir :wave: wir haben uns ja noch nie gelesen ;)
    also ich damals den positiven test in der hand hatte, hab ich auch zuerst panik bekommen irgendwie. obwohl es geplant war, sind mir auf einmal tausend sachen eingefallen, die sich jetzt ändern werden.
    die "angst" ist schnell verschwunden und jetzt im nachhinein kann ich nur sagen, das miriam unser leben auf jeder ebene bereichert hat!
    leute die sich mit kind nicht mehr mit uns treffen wollten haben sich verabschiedet und an ihre stelle sind echte freunde getreten.
    gut: finanziell müssen wir schon einige abstriche machen, aber komischerweise ist das gar nicht so schlimm. ein jedes lächeln lässt mich den kontostand (fast) vergessen.
    und so verhält es sich mit allen zweifeln die ich hatte!
    einen richtigen zeitpunkt gibt es nicht. das gefühl muss stimmen, das zählt!

8. Suesse1980

Suesse1980 Gast-Teilnehmer/in

@anna
    ich denk mir auch, es gibt den richtigen Zeitpunkt zum Kinder kriegen sowieso nicht. Entweder es passt beruflich nicht oder was auch immer oder es klappt nicht. Deswegen hör ich da lieber auf mein Gefühl. Ich bin der Ansicht nur rational denken hat beim Kiwu nix verloren.

lg

9. Anna80

Anna80 Gast

Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG

Danke Stef! Übrigens kurz zu meinen Nickname: Anna soll mal unser Baby heißen. Wenns ein Mädchen wird. So heißen bei uns schon 4 Generationen. Nur bei mir haben sie ausgesetzt. Und ich beginn wieder damit.

10. stef3007

karina81/Karina/25/Suben/Jänner07/Selina09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    Babybel/Alex(andra)/25/Wien/Jänner07/-/verheiratet ab August
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul04.12.05/verheiratet
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam07.05.06/LG
    Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander06.05.06/LG
    glueckskaefer/Tanja/24/Wien/März07/Lara Nicoletta 03.04.2006/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/verheiratet ab 16.6.07
    daniela29/Daniela/30/Wien/Juni07/Marcel15.06.06/verheiratet
    Nik-Mel/Melanie/28/Haid/Juli/August 07/Niklas07.12.05/verheiratet?
    Anna80/Elke/26/Krems/August07/-/LG
    Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena10.05.05/LG
    NadjaX/Nadja/Wien/32/August07/Luka18.04.06/verheiratet
    raffaela2006/Raffaela/21/Wien23/August07/Marvin-Luca 21.12.05/verheiratet seit05
    lenchen1982/Marlene/24/St. Veit/Glan/Spätsommer/Herbst07/-/LG
    somedreams/Manuela/27/Niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP

11. Anna80

Anna80 Gast

danke

Vielen Dank Mädels, jetzt gehts mir wieder besser! LG

12. stef3007

@babybel: wie laufen die hochzeitsvorbereitungen? wo heiratet ihr? wieviele gäste?

13. Raffaela2006

@stef... hast du mich überlesen? ... hab geschrieben das ich im 23 wohne (hast ja gefragt woher die wiener mädls sind ;) ) und aus welchem bez bist du ?

in welchem spital arbeitest du?

14. NadjaX

Mädels, ich sags Euch, hätten wir diesen Monat tatsächlich gebastelt, dann würd ich doch echt glauben, es hat eingeschlagen. Mir ist soooo schlecht ...

Da wir aber brav verhüten, hab ich mir wohl eher einen Virus eingefangen. Oder es sind PMS, denn die Mens sollte ja auch demnächst andampfen. Vor meiner SS hatte ich nie PMS - drum konnte ich diese Beschwerden damals in heller Vorfreude als die vielleicht ersten SS-Anzeichen deuten. :rolleyes:

15. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

:hug: für die liebe Aufnahme!

Mein Mann hatte gestern Purzeltag und deswegen meldete ich mich nicht, jetzt auch nur kurz, da wir zu einer Faschingsfeier eingeladen sind und wir uns noch fertig machen müssen!!!

Es fangen ja ziemlich viele erst im Sommer - August - zum Basteln an! Finde ich super! Bei Niklas hat's ja im 1. Monat eingeschlagen, mal gucken ob Nr. 2 auch so schnell geht...!

16. Raffaela2006

@nadja ... ich kenn das ... mir is auch schon zwei mal so gegangen dasm ir sooo schlecht war ich so mies gelaunt war und dann auch einfach so ein komisches gefühl gehabt hab zb konnte ich nix riechen ohne das ma gleich schlecht war und das war bei marvins schwangerschaft ganz arg mein mann durfte kein parfum oben haben da bin ich gleich ausgezuckt und aufs wc gelaufen :)

17. Raffaela2006

nik-mel na vielleicht bekommen wir wieder im selben monat unsere zwergis so wie bei marvin und niklas

18. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

nadja, mir ging's diese nacht so. zuerst war ich kurz mit der kleine auf, weil sie zahnschmerzen hatte und als sie wieder eingeschlafen ist, ist mir so schlecht geworden, das ich lange nicht mehr einschlafen konnte!

hab heute auch eine ganz ganz leichte schmierblutung, eigentlich noch weniger als das. ganz komisch :confused: . was das sein kann?

19. Raffaela2006

jaja dasm it den schwierblutungen kenn ich die hab ich auch die letzten tage (hatte ich noch nie)
    ich verhüte mim pflaster ... hab die letzten zwei wochen das flaster ume inen tag zu spät gewechselt also statt montag am dienstag
    gestern hab ich es runtergenommen sollte jetzt am do oder fr meine tage bekommen bin schon gespannt was da los ist
    kann aber so oder so nicht schwanger sein (wie auch ohne sex :D )
    weiss nicht ob es wirklich an diesen zwei tagen verspätung liegt hab noch nie vergessen und auchnoch nie diese schmierblutung gehabt

20. NadjaX

Meinst Du dieses Evra-Pflaster? Da hab ich damals allergisch drauf reagiert. Scheußliches Ding.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden