1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

ich hab von meinem gyn gehört - 1 x tgl - rund 3-4 monate vor bastelbeginn und dann halt bis es einschlägt und dann sagt er mir wie weiter

das die meinungen hier für variieren ist mir auch schon aufgefallen

da es ja ein vitamin ist, das dann einfach ausgeschieden wird, wenn es zuviel ist, mach ich mir darüber ehrlichgstanden keine sorgen...
    anders wäre es, wenn man damit eine hypervitaminose (also was schlechtes) heraufbeschwören könnte, was ich aber von folsäure noch nicht gelesen habe/hätte

2. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

na deswegen denk ich mir auch nichts, weil ich das vom ausscheiden eben auch schon gelesen habe, aber ich mach mir grad gedanken, ob ich nicht zuwenig foläure nehme :confused:

3. somedreams

somedreams Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

das steht über folsäure auf wikipedia...und in meinen "lernunterlagen" von meiner ausbildung find ich auch nix negatives

(nur halt das man mit der zufuhr von folsäure einen evt. vitamin-b12-mangel verdeckt, diesen mangel haben allerdings nur eine sehr sehr geringe prozentzahl der bevölkerung)

4. somedreams

somedreams Gast

sprich halt mal mit deinem gyn oder hausarzt darüber, wenn du dir unsicher bist

man kann ja auch blutabnehmen gehn und dann den vitaminstatus abfragen lassen (weiss aber net ob das die kasse zahlt...)

5. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Lieb, dass Ihr an mich gedacht habt! Ja, wir haben ein kleines Hundchen (8 Monate alt) seit gestern bei uns aufgenommen. Ist von meinem Bruder, der ins Ausland geht. Aber mal schauen, vielleicht kommt er schneller zurück als wir denken :D

/ Urlaub: Bisher waren wir absolute Yacht-Fans. Haben immer in Pula eine Segelyacht gechartert samt Skipper und dann ists ab gegangen entlang der kroatischen Küste. Genial - immer sauberstes Wasser, eine Süßwasserdusche gleich an Deck, ein ständig vorhandenes Sonnensegel. Toll, toll, toll.

Seit letztem Jahr sind wir aber unter die Österreich-Urlauber gegangen, und das bleibt so lang Luka so klein ist (und auch sein Geschwisterchen ;) auch) wohl so. Letztes Jahr waren wir am Faaker See und am Wolfgangssee. War sehr schön!

/ Folsäure:

Das hab ich meinen Gyn bei der letzten SS gefragt und er meinte, in GB oder USA ist es dringend erforderlich, Folsäure zu nehmen. Bei uns gibts davon aber genug im Boden, daher genug im Getreide und daher genug im Vollkorn/Schwarzbrot. Er meinte deshalb, es sei in Österreich, sofern man sich nicht nur von Weißbrot und Semmerl ernährt, ausreichend Folsäure in der Nahrung enthalten.

lg
    Nadja

6. somedreams

somedreams Gast

nadja - schön dich wiedermal hier zu lesen :)
    urlaub in österreich is schon auch schön ...die yachturlaube von dir klingen auch wunderbar

thema folsäure ist wirklich eines wo meinungen sich sehr unterscheiden...hmmmm...

7. zwoslarin

zwoslarin Gast

@Kathinka :herz2: -lich Willkommen bei uns, schön, dass Du Dich zu uns gesellst!!!
    Salzburg Land - wo bist Du genau zuhause???
    Ich habe bis April 2005 5 Jahre in Mondsee bzw dann Irrsee gewohnt;) !

Folsäure:
    Ich war letztens bei meinem FA Spirale entfernen, da hat er mir auch das Folsan verschrieben, davon soll ich jeden 2.Tag eine 1/2 Tablette nehmen! Die Apothekerin hat das gleiche gesagt!

@NadjaX:
    Schön, dass Du wieder da bist!!!
    Mei liab so ein kleiner Wauzi!!
    Wir haben einen aaaalten Schäferhund - bzw meine Eltern!
    Warum glaubst Du, dass dein Bruder früher heimkommt???
    Yachturlaub in Kroatien - WOW!!! Voll super - würde mir auch gefallen, aber ich werde leider Seekrank!!

@Manu:
    Italien, ist sooooooo schön, leider hat mein GG keine Chance im Sommer Urlaub zu bekommen, drum müssen wir weiter weg, aber ich freu mich schon...

@stef:
    Bist immer mit der Fly Niki geflogen;) ?!

@somedreams:
    Das sind ja gute Neuigkeiten mit dem Bastelstart:hug: !!! *freu*

@le-miss:
    Ich finde Plattensee schon sehr schön, Famileinurlaub kann man da glaub ich super machen (war bis jetzt 1x da, als Single)!
    Aber ich bin auch sooooo ein Meerfreak:D !!

Ich bin Mo & Di in der Steiermark, wir machen Besuch bei Oma & Opa (den Schwiegis)!
    Also, schreibts ja ned zuviel;) , ich freue mich wieder auf Euch!!!

Alles, alles Liebe
    Andrea:wave:

8. zwoslarin

zwoslarin Gast

@Babybel:

HAAAAALLO:wave: !!!
    Schön, dass Du reinschaust bei uns:) !!! *freu*
    Schreib doch mit!!

Liebe Grüße

9. LeMiss

@ kathinka: :herz3:lich willkommen! viel spaß beim schreiben und lesen :)

10. Suesse1980

Suesse1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

darf ich mich auch noch bei euch reinschleichen?

Ich stell mich mal kurz vor :) . Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Judendorf (Graz-Umgebung) und mein Sohn ist mittlerweile fast 9,5 Monate alt.
    Eigentlich wollten wir uns mit dem zweiten Kind noch etwas Zeit lassen, aber den perfekten Zeitpunkt gibts ja sowieso nicht und mein Gefühl sagt mir, ich möchte jetzt wieder anfangen zu basteln.

Wir haben diesen Zyklus vermutlich genau am ES Tag ohne Verhütung miteinander geschlafen, ich hatte argen Mittelschmerz. Naja, dass es gleich beim ersten Mal klappt, daran glaub ich ja nicht wirklich, würd mich aber sehr freuen.

lg

11. zwoslarin

zwoslarin Gast

@suesse1980:
    Hallo & :herz2: -lich Willkommen!!!
    Schön, dass Du bei uns mitschreibts!!!
    Ich drück Dir die Daumen - vielleicht hats ja wirklich gleich eingeschlagen:) !!!

Magst auch mitmachen bei unserer Liste???

Liebe Grüße

12. Suesse1980

@zwoslarin
    bei welcher Liste denn? Hab ich da jetzt was überlesen :confused: .

lg

13. zwoslarin

zwoslarin Gast

die hier;) !

14. Suesse1980

Ja klar möchte ich bitte auch auf die Liste. Ich nehm an, dass was orange geschrieben ist, ist der Bastelstart? Offiziell möchten wir im März zu basteln beginnen.

Suesse1980/Isabel/26/Graz-Umgebung/März07/Alexander06.05.06/LG

lg

15. zwoslarin

zwoslarin Gast

Super, dass Du mitmachst!!
    Aber vielleicht brauchst Du ja gar nicht mehr starten...:D !?

16. LeMiss

hallo suesse :wave:
    vielleicht kugeln wir wieder gemeinsam :D wär ja lustig!

17. zwoslarin

zwoslarin Gast

Wir fahren morgen nach Judenburg zu Oma & Opa;) !

18. somedreams

somedreams Gast

²zwoslarin -- *g* -- ich lass das ? aber in der liste, weil fix is des no net -- zuerst schöner erholsamer single-urlaub *gg* :D
    und das unbedingt am meer! ich ohne das meer - das geht gar net...scho gar
    ich träum im augenblick von afrika oder cape verde oder so ähnlich
    wo wohnen deine schwiegis? *neugierigbin* als ex-steirerin :wave:

²süsse - ui - du kommst aus meiner alten wohngegend, wir hatten mal eine wohnung in judendorf/straßengel...is aber scho 6 jahre her...
    alles gute fürs basteln und vl hats ja scho eingschlagen :cool:

19. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Liste - hier kommen meine Details:

NadjaX/Wien/August2007/Luka18.04.06/verheiratet

20. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

HALLO ALLE ZUSAMMEN!!! :wave:

Ich gesell mich zu euch dazu, wenn's euch nicht stört :)
    War grad bis jetzt damit beschäftig, eucre alten Beiträge zu lesen, damit ich mich auskenn.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden