1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. zwoslarin

zwoslarin Gast

Ja genau, bitte mach auch mit:love: !!!

2. somedreams

somedreams Gast

ok ok - wenn ihr mich alle sooo lieb bitten tut -- mach ich auch mit, mit einem ?
    :)

²thema urlaub - ich hoffe, wir können heuer endlich wiedermal bissl in die ferne, durch die vielen ungeplanten dinge, die in den letzten 2 jahren passiert sind (arbeitslosigkeit, ausbildung, etc) fehlt uns das mit urlaub schon sehr
    wir waren vor 2 jahren in cuba *schwärm* und vor 3 jahren in hurgharda *traum*
    zwoslarin -freu dich drauf, wirklich schön und meine erste live-begegnung mit einem delphin auf dem meer , mein lg taucht ja und ich hab die tage am schiff verbracht oder im wasser beim "schnorcheln" (falls man das so nennen darf, i hab immer angst ghabt, das i dasauf und war die meiste zeit mitm kopf OBER wasser *lach* und nur kurz, wenns was interessantes zu sehen gab UNTER wasser *g*

also
    zur liste
    danke stef, das du dir diese mühe machst
    somedreams/manuela/27/niederösterreich/?/geschieden derzeit mit LAP :D

3. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

karina81/Karina/?/Suben/Jänner07/Selina09.12.05/verheiratet/EGT:blush:kt07
    zwoslarin/Andrea/30/Steyr/05.02.2007/Paul04.12.05/verheiratet
    NadjaX
    LeMiss/Sarah/22/Linz-Land/14.02.2007/Miriam07.05.06/LG
    stef3007/Stefanie/23/Wien15/April07/-/verheiratet ab 30.6.07 Manu24/Manuela/25/Gallneukirchen/August07/Lena10.05.05/LG
    somedreams/manuela/27/niederösterreich/?/-/geschieden derzeit mit LAP
    lenchen1982
    Raffaela2006
    daniela29

4. stef3007

wir werden heuer auch keine reise machen, weil mein freund ja job wechseln wird u wir da keinen urlaub planen können. nach der hochzeit gönnen wir uns aber ca 3 tage in einem schönen hotel in ö, mal schauen wos hingeht.

in hurghada war ich auch schon, mir hat es nicht besonders gefallen, was va an der sehr zentralen lage d hotels u den menschen dort gelegen hat. und dann war der rückflug auch noch überbucht, weshalb wir über kairo u mailand nach wien geflogen sind. aber das meer war super.

@somedreams: wir sind mit lenchen die einzigen bisher "kinderlosen" ;)

5. zwoslarin

zwoslarin Gast

@somedreams & stef:
    Danke für Eure Hurghada Berichte ich bin eh schon soooooo gespannt, war ja noch nie dort!!!

6. zwoslarin

zwoslarin Gast

Was ist eigentlich mit NadjaX & Daniela29:confused: ?
    Die 2 haben schon ewig nichts mehr geschrieben, ich hoffe es geht ihnen gut:hug: und sie machen auch mit bei unserer Liste?!

Und von raffi & lenchen haben wir auch schon länger nichts gehört...

7. stef3007

Anna80 hat auch schon ewigkeiten nicht geschrieben.
    also, wer auf die liste möchte, bitte melden.

8. somedreams

somedreams Gast

²thema hurgharda - das hotel war auch net sooo meins, aber da es mein erster richtiger weit-weg-urlaub mit meinem neuen partner war, hat das alles nix gezählt *g* ich war hin und weg vom strand, meer, allem :)

²thema urlaub - ich hoff schon sehr, das wir heuer wieder wegfliegen können, da mein schatz auch erst frisch eine neue arbeit hat, wird das wohl noch so 3-4 monate dauern (dann möcht er das erste mal nachfühlen, obs einwände gegen einen urlaub gäbe und dann schau ma weiter)

und gestern hama beschlossen, zuerst schöner erholsamer urlaub und dann gehts ans basteln -- sprich bastelstart so im frühjahr/sommer (april/mai/juni)

²stef - ich bin froh, hier im forum einige zu lesen, die schon kinder haben und da bissl aus ihrer erfahrung plaudern, mit der schwiemu will ich no net über kinder reden, bis halt dann fix is, das eins unterwegs is...und mei mama kann i ja leider net mehr fragen . . .

9. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

nadjax geht es soweit ganz gut glaub ich. sie haben sich jetzt ein kleines hundemädchen nach hause geholt - wird wohl stressig sein :D
    wir haben ja auch einen hund seit 3 wochen, sie sollte ins tierheim abgeschoben werden und da haben wir sie bei uns aufgenommen :love: . süß ist sie und so brav, wahnsinn!

@ urlaub:
    wir haben heuer auch vor ein paar tage wohin zu fahren. recht was berauschendes wird es nicht werden, weil wir ja zum einen unsere kleine mitnehmen und zum anderen ist das geld für eine "große reise" nicht so da.
    wir haben uns mal überlegt, dass wir ev. nach ungarn an den plattensee oder irgendwohin nach kärnten fahren könnten.
    ein paar tage wären schon schön :herz3:

10. stef3007

ich bin ein ziemlicher österreich-urlauber, obwohl ich einerseits meinen freund in der türkei (beim mountainbiken) kennengelernt hab u andererseits schon in verschiedenen ländern (deutschland, kroatien, griechenland, türkei, nepal) war. aber bis jetzt war noch kein land für mich so schön wie österreich! nur meer gibts halt keines.

aber last minute wo hinzufliegen ist oft billiger als urlaub in österreich.

11. LeMiss

das stimmt leider. oft kann man schon um 300 euro für eine woche all inclusive wo hinfliegen, damit kommt man hier nie aus. schade eigentlich! es gibt schon sehr schöne plätze in österreich.
    wobei ich aber großteils ein meer-fan bin und gerne wegfliege :love:

12. Manu24

Manu24 Gast

Hallo meine lieben,

wegen Urlaub:
    Werden heuer über Pfingsten nach italien fahren haben auch schon gebucht und ich freu mich auch schon voll drauf!

Wäre heuer irgendwie gerne wieder Thailand geflogen aber ich würde das Lena und mir natürlich antun,14 Stunden fliegen!

Wenn wir dann vom Urlaub zurück kommen dauert es e nicht mehr so lange das wir mit dem basteln anfangen!

Liebe Grüsse
    Manu

13. stef3007

fliegen reizt mich gar nimma, bin in der letzten jahren so viel geflogen. wir hatten nämlich ca 1,5 jahre eine fernbeziehung wien-berlin. vor bald 1,5 jahren ist mein freund nach wien gezogen :love:

14. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen! :wave:
    Geselle mich jetzt auch zu euch :)
    Mitlesen tu ich schon länger, aber irgendwie kams mir noch soooo lang hin vor bis zum Bastelstart.
    ABER sooo lang ists nimma *freu* Wir wollen im Mai loslegen mit Kind Nr.2
    Im Juni wird geheiratet, deshalb möcht ich nicht früher zum Basteln anfangen (sonst pass ich in mein Kleid nimma rein *fg*)

Hier meine Daten für die Liste (falls ich drauf darf *liebschau*):
    Kathinka/Kathrin/24/Salzburg-Land/Mai 2007/Moritz 02.03.05/Hochzeit 16.Juni 2007

Nehmt ihr eigentlich Folsäure ein?
    Hab von meinem FA das Rezept dafür schon daheim. Werd aber erst im Mai damit anfangen...

15. somedreams

somedreams Gast

also ich würd mich für kärnten entscheiden ;)
    ich mag den plattensee net sonderlich...
    wobei ich ja ein meerfan bin -- also sonne strand und ich *träum*

oh- ein hundekind -- sehr viel zu tun,..da hast einiges um die ohren ;)

ich nehm schon folsäure :)

alles gute für dich hochzeit !!
    und ich denke schon, das du auf die liste darfst :) bin ja auch drauf und ich hab noch einen offenen start *g*

16. LeMiss

echt, plattensee magst nicht? wieso denn? ich war noch nie dort, deswegen lass ich mich gerne beraten ;) . will unser geld ja ned zum fenster rausschmeißen :D

jaja, das meer *seufzsabbersabber* . ich war aber leider noch nicht so oft irgendwo. als kind war ich immer in österreich auf urlaub, da mein papa arge flugangst hat und auch nicht so lange mit dem auto fahren will :rolleyes: :)
    einmal war ich in griechenland, in kroatien war ich, italien und ägypten. das war's auch schon.
    und jetzt ist ja ohnehin familien-urlaub angesagt :love:

unser hund ist kein hundekind mehr. sie ist schon zwei jahre. das macht uns aber nichts aus. sie ist übrigens ein chihuahua - blöde kommentare sind also vorprogrammiert :rolleyes: . grad vorher hab ich mir anhören können: " wenn die auf einen bazooka steigt, dann ist es aus mit ihr" :rolleyes: :mad:
    waren eh grad mit ihr spazieren, jetzt ist sie g'schlaucht - mit den kurzen füßchen muss sie ja 20x steigen, wenn wir einen schritt machen :D

folsäure nehm ich ein, ich hab noch folsan von der ss daheim und das nehm ich einfach jetzt wieder!

17. somedreams

somedreams Gast

plattensee verbind ich mit schlangen im zelt, algen im wasser, grauenhafte deutsche nachbarn am campingplatz -- nein danke --
    aber es geht sicherlich anders auch , das sind halt nur meine erfahrungen :)

und mit familienurlaub und knappen budget findet man sicherlich auch gute flugangebot im last-minute-bereich , ansonsten halt österreich
    wobei ich österreich im vergleich schon teuer find...zb. skiurlaub ist teurer als 1 woche malediven all inclusive...

²thema hund - wir haben ja auch kein hundekind mehr, aber aufmerksamkeit braucht unsere allemal
    ein kleines wauzi hast du also - lieb :D
    das mitm welpen war an die *kurzüberleg* nadja? *mei i brauch knoblauch*
    :D

ich nehm auch folsan, hab ich mir in der apotheke geholt, die dame dort hat nur gefragt, warum ich pille und folsan will *kicher* dann hab i ihr halt erklärt, das im augenblick noch verhütet wird, aber in den nächsten 3-4 monaten der storch vorbeifliegen darf *hihi* und ich vorsorgen mag...habs ohne probleme bekommen :cool:

18. LeMiss

welches folsan hast du denn und wie nimmst du es ein?

ich hab meines damals auch ohne rezept bekommen, obwohl auf der packung rezeptpflichtig draufsteht!

19. somedreams

somedreams Gast

ich hab die folsan 5 mg -- nehm sie 1x tgl
    (wenn ich net drauf vergesse *g*) dann is halt mal 1 tag pause

die apothekerin hat halt nur gefragt, von wem ich das empfohlen bekommen hab - mehr net

20. LeMiss

echt so oft?
    ich nehme 2x pro woche eine halbe. hat der fa so empfohlen, aber ich hab im forum schon oft gelesen, dass da die meinungen extrem auseinander gehen und jeder eine andere dosierung empfohlen kriegt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden