1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Manu24

Manu24 Gast

@zwoslarin

ich drück euch die daumen!
    ich hab es mir bei lena sagen lassen ob es ein mädchen oder ein junge wird und ich würd es beim zweiten nicht sagen lassen,und du?

2. zwoslarin

zwoslarin Gast

@all:
    WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN EUCH ALLEN!!!!!!!

@manu:
    Wir würdens uns wieder sagen lassen, viel zu neugierig;) !

3. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen:wave:

na ihr wart ja gestern noch fleissig am schreiben,musste jetzt alles nachlesen;)

bin ja schon soo gespannt wer von euch(manu,le miss)als erster schwanger wird:) .maahhh ist das spannend!!

sorry,weiss jetzt nimma den nick,ich glaub soni???

auf keinen fall stressen beim basteln:D
    ich hab mich auch monat für monat mehr fertig gemacht und wenns dann negativ war,war ich um so entteuschter.ich weiss es ist leichter gesagt aber es stimmt wirklich.achja und folsäure hab ich auch genommen.die centrum aus der apotheke.hat mir mein fa empfholen.

also wir möchten es uns schon sagen lassen was es wird.bei marcel war ich mir ja sooooo sicher das es ein mädchen wird.einfach vom bauchgefühl und als "es"sich dann endlich geoutet hat,als bub war ich froh es doch zu wissen:) .schon alleine die namensfrage war mühsam.komischerweise wossten wir bei einem mädchen gleich einen namen der uns gefällt.beim bub war es schwieriger.also schauen wir was es wird;) .

wenn ich das alles so lese dann würde ich am liebsten sofort zum basteln beginnen.ich denke aber das es schon besser ist noch bis juni zu warten(oder doch nicht???:D )

4. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

einen wunderschönen guten morgen, mädels!

gestern hat es mich unerwartet schnell ins bett verschlagen, deshalb konnte ich nimmer antworten!

ich bin aus enns (fast). woher seid ihr alle genau?

wegen geschlechterouting: ich hab es mir bei meiner tochter auch sagen lassen. man sah es zwar erst in der 32. ssw oder noch später, aber beim zweiten werde ich es wahrscheinlich auch wieder so machen. ich sterb ja sonst vor neugier :eek: . zum vorbereiten find ich es auch praktischer (faule ausrede :D)
    wunschgeschlecht hab ich eigentlich keines. mädel wär super, weil alles schon vorhanden ist, ein bub wär aber auch schön - kontrastprogramm <3 . mal schauen wer zu uns kommen mag!

ich wünsch euch einen schönen tag!

5. zwoslarin

zwoslarin Gast

@daniela:
    Na wer weiß vielleicht basteln wir ja eh im Juni noch, dann kannst voller frischer Energie zu uns stoßen:D !

@lemiss:
    Echt aus Enns, also 15min von mir entfernt:) !
    Bin aus Haidershofen, zwar eigentlich in NÖ, aber nur 5min von Steyr entfernt! Vielleicht kennst es ja zufällig???
    Dann wärs ja echt lustig, wenn wir gemeinsam durch die Gegend kugeln würden! Falls Du einen Buben;) kriegst und vielleicht kriegen wir ein Mäderl:herz3: :herz2: :herz3: dann könn ma a bissi zusammentauschen;) !

@all:
    Wir fliegen morgen für 4 Tage nach Mallorca in ein Wellnesshotel *freu*!!!!
    Vergesst mich ned:D !!!
    Ihr werdet mir schon fehlen:hug: !

6. LeMiss

mah, neid! ich will auch! aber du hast es dir ja sicher verdient :hug: wie ist denn jetzt dort das wetter? ist es schon schön warm?

sicher kenn ich haidershofen. dort gibts doch das flowerpot (hat der lehner geheißen :confused:). oder gibts das gar nimmer. ist ja auch schon ein zeitl her!
    hier im forum denk ich mir immer wieder, wie klein die welt doch ist.

7. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

Fleißig, fleißig...

/ Geburt: War bei uns eher schlimm; hier ist unser Geburtsbericht: http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=295232

/ Geschlecht verraten: Ich muss es einfach wissen. Ich würds nie aushalten bis zur Geburt... Bei Luka wusste ich es schon nach einem 3D-US in der 16. SSW, also sehr früh. Und ich war sehr glücklich, weil ich als erstes Baby ein Bubi haben wollt.

/ Bastelstart: Bei uns erst im Juli/August. Hatte ja auch grad erst nach 18 Monaten ohne (halleluja!) meine erste Mens (zum Glück nicht so schmerzhaft wie immer vor der SS mit Luka)

@ LeMiss & Manu: Wow, dann gehts bei Euch ja schon bald los!!!

@ Suesse24: Ein paar Tipps hab ich schon:
    1. Lern Deinen Zyklus kennen, dann weißt Du nämlich eher, wann Dein ES ist und ihr könnt zielgerichteter "basteln"
    2. Darüber aber bloß nicht die Freude am Sex verlieren.
    3. Ich hab mal gelesen, dass fleischarme Ernährung hilfreich ist (-- so aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen).
    4. Nicht rauchen. (Nikotin macht Spermien unbeweglich)
    5. Nicht stressen. Am besten ist, Ihr plant jetzt mal eine Bastelperiode von mind 1/2 Jahr ein. So lang dauert es nämlich durchschnittlich bis es funkt.
    6. Ein Auswegs-Szenario überlegen, falls es nicht klappen sollte. Bei uns war zB immer klar: Klappts nicht, dann adoptieren wir halt.

lg
    Nadja

8. somedreams

somedreams Gast

mich meinen vortippslerinnen anschliesse - nur mit der ruhe

(und raaba, da könnt ma sich mal treffen, wenn i wiedermal daheim bin *gg* - wennst halt magst ;) )

und allen andren - - da ist man mal einen tag ausser gefecht und schon gehts da rund mit neuigkeiten!!

alles gute für den bastelstart!! :wave:

9. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

ich bin grad so fertig [​IMG]
    heute hab ich erfahren ... der papa von meiner freundin ist gestorben
    am mittwoch
    er war schon sehr lange krank ... krebs ... wollte selbs nicht mehr leben undmeinte schon lange es geht dem ende zu
    und heute hab ich es erfahren es hat mich so umgehaun ich bin so am heuln
    ich kenn ihn doch so gut und jetzt is er weg ... einfach weg
    ich kenn ihn selbst schon seit 20 jahren

mir tut meine freundin so leid und ihr bruder

das arge ist das sterbedatum ist zu gleich der geburtstag von der mama meiner freundin
    ich weiss nicht was ich tun soll wie ich meiner freundin helfen kann
    die erstaunlicherweise so tapfer ist
    am sa letzte woche hab ich mich noch mit ihr getroffen und haben noch gesprochen wie es ihrem papa geht und so
    und jetzt eine woche danach ist alles ganz anders
    bin einfach sooo traurig [​IMG]

(astrid,gregor und claudia ich wünsche euch mein herzlichstes beileid:hug: )

10. Daniela29

na das klingt ja nicht so toll was du und dein luka da mitgemacht habt:hug:
    hauptsache er ist gesund und munter,was ich ja nur zu gut bestätigen kann:) !
    hast du da bammel vor der nächsten geburt?

11. Daniela29

tja leider kann das alles sehr schnell gehen und man begreift es kaum.ich kenn das leider all zu gut.man versteht nicht warum und wieso?doch es geht weiter und die zeit vergeht.
    ich denke du kannst deiner freundin nur so helfen das du einfach da bist.wenn sie reden will dann hör ihr zu,wenn sie aber nicht reden will dann verstehe das und sei trotzdem da.jeder verarbeitet trauer anders.

12. LeMiss

es tut mir leid, dass deine freundin ihren vater verloren hat. einen elternteil zu verlieren muss furchtbar sein!
    aber vielleicht steht in dem fall deiner freundin auch ein bissl das wort "erlösung" im raum, wenn er schon so sehr gelitten hat.
    ich wünsche der ganzen familie viel kraft und hab ein offenes ohr und offene arme für sie!

13. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Nein, eigentlich (noch?) nicht. Witzig war, dass mein FA während der Geburt immer wieder gesagt hat, dass ich mich schon bald danach nicht mehr werde erinnern können, wie sich die Schmerzen angefühlt haben - ein Hormon-Trick der Natur, damit Frauen nicht nach dem ersten Kind sagen "Nie wieder". Ich wusste aber schon während Lukas Geburt, dass ich auf jeden Fall ein zweites Kind will.

Ich möchte aber bei der nächsten SS/Geburt vieles anders machen.
    1. SS viel mehr genießen, mit mehr Vertrauen und ruhiger treten.
    2. Ich werd schauen, dass ich gleich von Anfang an eine Hebamme / Doula habe, die mich begleitet.
    3. Ich werde sicher nicht mehr so schnell einleiten, sondern nur wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist.
    4. Ich will diesmal wirklich unbedingt eine Wassergeburt!
    ...

@ Raffaella: Mein Beileid. Kann Dir leider auch nicht wirklich raten, wie Du am besten mit der Situation umgehen kannst... :(

lg
    Nadja

14. zwoslarin

zwoslarin Gast

@all:

Wollt noch kurz Tschüß sagen, bis am Donnerstag!!!
    Bleibts gesund!!!
    Machts gut & passts auf Euch auf:hug: !!!

Alles Liebe
    Andrea:wave:

@raffaela:
    Es tut mir soooooo leid für Dich & Deine Freundin!!!
    Fühl Dich ganz fest gedrückt:hug: :hug: :hug: !!!

15. Manu24

Manu24 Gast

Ja es tut mir auch sehr leid wegen deiner Freundin.
    hab auch vor 3 Jahren meine Mutter verloren.Sie hatte auch Krebs.

15 Jahre lang und sie war sehr stark und hatte immer gekämpft!
    Doch am 07.02.2004 war es leider so weit!Sie ist zuhause gestorben denn die Ärzte haben ihr gesagt das sie ihr nicht mehr helfen können.
    Ich leide heute noch sehr darunter!

Seit die kleine da ist, ist es für mich am schlimmsten denn sie hätte sicher voll die Freude gehabt!

Das ärgste ist das meine Oma hatte genau einen Tag bevor meine Mutter gestorben ist einen herzenfakt gehabt hat,und wenn ich meine Oma nicht gefunden hätte wären zwei ganz wichtige menschen in meinem Leben verstorben!Furchtbar!

Es gibt einen Anfang so wie auch ein Ende!
    Werde das glaub ich nie verkraften und das ich mich mal damit abfinden kann.
    Kann kaum drüber reden denn ich muss immer gleich heulen!

Hoff ich hab euch nicht gelangweilt!

Liebe Grüsse
    Manu

16. somedreams

somedreams Gast

raffaela -- ich hab einen satz im kopf . . "wenn die kraft zu ende geht, ist erlösung gnade" . . .
    mit diesem satz kämpf ich gegen die wut, trauer, verzweiflung und einsamkeit an, wenn ich an meine tapfere mama denke...
    sie starb vor 6 jahren an krebs - hat 18 monate gelitten, gekämpft, gelacht, gelitten...ohne auch nur jemals ein wort des schmerzes an uns kinder weiterzugeben/abzugeben...sie war wunderbar stark...
    sei für deine freundin da, wenn sie dich braucht; zieh dich zurück, wenn sie allein sein möchte, zeig ihr einfach dein da-sein mit schweigen - und vorallem sag nur das, was du aus tiefstem herzen sagen willst - es müssen keine worte des mitleides sein...
    :hug:

und allen andren - - ihr seids ja gewaltig fleissig unterwegs *g*
    nur weiter so! :wave:

17. LeMiss

@ manu24: deine geschichte tut mir sehr leid :( . ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll. fühl dich einfach gedrückt :hug:

@ zwoslarin: wunderschönen kurzurlaub wünsche ich euch! lasst es euch gutgehen!

18. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid das einige mütter von euch schon gegangens ind und bewundere wie stark ihr seit

ich werde meiner freundin immer beistehen und werdemich mit sicherheit nicht aufhalsen hab ihr gesagt das wir immer für sie da sind

heute nachmittag kommt meine mama ins spital sie wird morgen op (magenband) bin etwas nervös und hoffe das alles gut ausgeht

19. somedreams

somedreams Gast

positiv denken raffi!!
    nur so kanns gehen :hug:
    schick ihr positive energien

manu24 - da haben wir wohl ähnliche situationen schon durchlebt...

tuts mir helfen mädels!
    ich hab schon wieder fressattacken!! und mein innerer schweinehund ist stärker :boes: AH
    ich war auf 76 - jetzt hab ich wieder 77.5 AH ...HILFE...

20. Manu24

Manu24 Gast

@somedreams...

da haben wir wirklich leider schreckliches gemeinsam.
    das leben muss leider weiter gehn!

bist du leicht grad beim abnehmen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden