1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ somedreams: Happy birthday!!!

@ Raffaela: Gute Besserung!

@ LeMiss: Hi, bin auch da :wave: (bastle aber noch nicht aktiv ;) )

@ Daniela: Ich glaub, das Eifersuchts-Thema wirds immer geben - je älter die Kinder, umso schlimmer, denn dann waren sie ja schon lang, und vor allem auch schon in einer sehr bewussten Phase, Mama's und Papa's großer Schatz. Und schwupps, plötzlich kommt da noch wer. Ich glaub, je kleiner die Zwerge sind, umso weniger tun sie sich schwer mit dem Neuankömmling, vor allem weil das Geschwisterchen ja auch sehr bald der beste Spielgefährte wird.

lg
    Nadja

2. NadjaX

@ Daniela: Bei uns hats damals ja überraschender Weise gleich gefunkt. Ich hab den Test aber auch gaaaanz früh am Morgen allein gemacht, und das 2. Stricherl war nur ein Hauch. So ein Hauch, dass ich es mit der Digicam fotografiert hab, um mich mittels Technik zu überzeugen, dass es wirklich da ist und keine bloße Einbildung. Das hat dann ungefähr so ausgesehen:

Und heut sieht das Stricherl so aus:

Für meinen Mann hab ich damals einen Karton gepackt, den SS-Test hineingelegt, ein Paar Häkel-Baby-Schühchen, ein Buch über SS und Geburt und ein Latzerl. Den hab ich ihm dann als Vorweg-Geburtstagsgeschenk überreicht :D .

lg
    Nadja

3. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

hallo an die neuen u natürlich allen einen kurzen aufenthalt hier!

4. zwoslarin

zwoslarin Gast

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!
    Ich glaube auch, dass es mit weniger Abstand einfacher ist für die Zwerge als umgekehrt!!!
    Als Mama ists halt mehr Stress, besonders am Anfang, wenn man noch beide Kinder wickeln muß, aber ich glaub da wächst man schnell rein!!

Nadja, Dein Zwerg ist ja vooooooooolllllllll süß:love: !!!!

Hier auch mal ein Foto von meinem Pauli:

5. NadjaX

Danke! Aber Dein Pauli ist aber auch ein Herzensbrecher.

Ich freu mich schon, wenn Luka auch mal gehen kann. Obwohl derzeit ist Krabbeln gerade unsere neueste Errungenschaft, und das finde ich auch schon ganz, ganz toll.

6. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

eure beiden sind voll süß :love:
    (ich wünsch mir übrigens einen buben ;))

7. NadjaX

Ich hätt als 2. Zwergi gern ein Mädchen :D Brüderlein und Schwesterlein sozusagen :D

8. zwoslarin

zwoslarin Gast

ICH AUCH, ICH AUCH:D :herz3: :D :herz3: :D :herz3: !!!!

;)

Aber trotzdem: Hauptsache gesund!!!!!!!!

9. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@le miss hallo hier im bastel thread:)

@eifersucht:also das glaub ich auch das es da besser ist wenn die abstände nicht so groß sind.natürlich ist es am anfagn stressig mit 2 wickelkinder aber das eine kann ja dann schon stehen beim wickeln:D

@nadja:das mit dem stricherl ist ja voll süß:love: .aber man kanns erkennen;)
    ich wollte dir das eigentlich schon am do sagen,hab aber dann vergessen.dein luka schaut dir soo ähnlich:hug: .
    bei uns ist es jedesmal anders.immer wenn er kommt der marcel länger nicht gesehen hat,na der schaut aber dem papa ähnlich und dann das nächste mal,na jetzt hat er auch was von der mama:rolleyes: .na bitte das hoff ich doch,wir sind ja die eltern:D

eigentlich möchte ich auch ein mädchen.auch mein mann sagt dann immer,so ein kleines mädi wär schon lieb,gell:)
    aber die hauptsache gesund und munter.

lg
    daniela

10. zwoslarin

zwoslarin Gast

@daniela:
    Dein Marcel ist ja auch ein Süßer:love: !
    Da krieg ich gleich noch mehr Gusta auf ein Neues:D !!!

Liebe Grüße
    Andrea:wave:

11. Daniela29

danke schön.
    dein pauli ist ja auch total süß und die blonden löckchen:love:
    von wem hat er die denn?
    am anfang war marcel eher dünkler bei der geburt,dann ist es ins rötliche gegangen(oh gott bitte kein rotschopf;) )dann war es ganz hellblond und jetzt wird es wieder ein bissi dünkler.
    aber die augen haben sich nicht mehr viel verändert,die sind strahlend blau,wie die vom papa;)

12. zwoslarin

zwoslarin Gast

@daniela:
    Einen Rotschopf möcht ich auch ned unbedingt;) !

Alle sagen Pauli ist ganz der Papa und wenn man Bilder von Papa in dem Alter sieht muß ich allen recht geben:love: !
    Obwohl als Kind war ich auch Strohblond mit Locken:D !

Aber morgen gibts keine Locken mehr - morgen heißts Haare ab - da kommt die Frisörin;) !

13. Manu24

Manu24 Gast

@raffaela...
    wünsch dir gute besserung und bleib im bett bis du ganz gesund bist!

kanns irgendwie gar nicht erwarten wieder schwanger zu werden obwohl ich ein bisschen angst vor geburt hab.meine entbindund war grausam

wie war es so bei euch

14. Daniela29

oje die schönen locken:(
    hast dir die erste locke eh aufgehoben,als andenken?

ich bin da ein bissi blöd und heb mir fast alles auf was marcel das erste mal gemacht,bekommen oder gegessen hat.ich habd as erste karottenbreigläschen auch noch zu hause stehen:D

15. Daniela29

das tut mir leid das du kein schönes geburtserlebnis hattest:hug:
    bei der nächsten wird es sicher besser und schöner.

bei mir ist alles so schnell gegangen und marcel war in 1 stunde bei mir:love:
    es war das schönste erlebnis und gefühl das ich hatte.natürlich waren es schmerzen,eh klar aber ich habe sie nicht als soooo mega schlimm empfunden.da war das nähen nachher8bin leider gerissen) um einiges schlimmer find ich.
    ich bin ja auch voll tatendrang am nächsten tag wieder nach hause:D

16. zwoslarin

zwoslarin Gast

@daniela:
    Heb ich mir bestimmt auf, hab auch so einen Mini-Behälter von Oma geschenkt bekommen, wo oben steht:
    Meine erste Locke!;)
    Die Haare müßen einfach ab, ich brauch schon ewig lang zum fönen bei ihm:D !

@manu:
    Ich glaub Du hasts zwar schon mal wo erzählt wie Deine Geburt war, aber ich weiß nimmer genau was war (SORRY:eek: )! Magst nochmal erzählen???

Meine Geburt war eigentlich total ok, ich habs mir schlimmer vorgestellt, obwohl Pauli ja 4610g und 38KU hatte:D !

Kennst Du einige Mamis aus Gallneukirchen???
    Eine Anita mit einer Rosa, wieder SS mit einem Luis???
    Eine Sandra mit einem Samuel (ca3/4Jahre) und einer kleinen Tochter (so8 Monate):confused:

17. zwoslarin

zwoslarin Gast

So gings mir auch, bin vorne gerissen und wurde 1 Stunde:eek: genäht, hat so lange gedauert, weil sie die Lippen beim 1. Mal falsch genäht haben:mad: , da war ein Loch:mad: ! Leider konnten sie nicht mehr nachspritzen bzw taten sies nicht mehr und drum spürte ich beim 2. Nähvorgang jeden Stich:eek: !

Aber ich war so im Gefühlsrausch, dass mir irgendwie alles egal war:love: !

18. Manu24

Manu24 Gast

ich bin um 09.00 ins krankenhaus und um 18.00 wieder nach hause da die wehen nicht so schlimm waren.zuhause haben wir dann noch zu abend gegessen und um 19.00 hab ich mich niedergelegt und wie ich gelegen bin hat es auch schon angefangen.

alle 2 min!!!!
    hab mitternacht dann einen kreuzstich gekriegt und um 05.00 sind sie drauf gekommen das die kleine durch den geburtskanal kommt.sie ist mit dem kopfi stecken gebliebn.Herztöne schwach ja toll.
    dann sind sie gelaufen,ca 10 ärzte um mich.war mit den nerven am ende.NOTKAISERSCHNITT.mein freund hat sogar den kopf schon gesehn.

06.00 ist die kleine lena zur welt gekommen und ich bin dann mal gemütlich 3 stunden später aufgewacht.
    Komisch,denn normalerweise dauert ein kaiserschnitt max. halbe stund bis stunde.

sie haben mir die blase zerschnitten es musste ein anderer arzt kommen der mir die blase wieder zunähen konnte.

2 wochen im krankenhaus,leichte depressionen und schmerzen ohne ende.

schönen geburt,neeeeee!

beide waren wir trotzdem wohlauf

19. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

danke für die willkommen's :hug:

hallo nadja :wave:! wär ja lustig, wenn wir wieder gemeinsam kugeln würden!

ich häng mich auch dran mit einem foto von meiner miriam <3

20. Manu24

Manu24 Gast

@zwoslarin

sind erst vor 2 monaten nach gallneukirchengezogen!
    bist auch öfter hier

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden