1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

hallo :wave:

so ein süsser zwerg (nehm mal an das avatarbildchen is dein zwuschi)

gleich mal eine frage an die mamis,die am basteln für zwergal nummer2/3/4/5/... sind: abstände zwischen den burzeltagen eurer zwerge, wichtig? geplant? und wie ist das mit 2 die so "knapp" hintereinander kamen??

2. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist mein Zwetschki. Das Bild ist unmittelbar nach der Geburt entstanden. Da hatte er so arme blaue Händchen. Hat aber gleich ganz interessiert in die Welt geschaut.

Was den Abstand zwischen den Burzeltagen anbelangt: Wenns stimmt, würd das Zwergal Nr. 2 ja frühestens im Mai 2008 kommen, da wär also ein kleiner Abstand. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Abstand ohnehin noch größer wird.

In der Regel sagt man ja, dass man durchschnittlich so etwa 1/2 Jahr bastelt bis es was wird. Bei Luka waren wir ganz überrascht, dass es sofort eingeschlagen hat - im 1. ÜZ sozusagen. Aber davon können wir natürlich beim nächsten Mal nicht automatisch ausgehen.

Ein Juni-Baby wär was Feines... Obwohl April war auch toll - kein ewig schreckliches Einpacken mehr notwendig, und als Luka zu strampeln begonnen hat, war grad Hitzewelle und er konnte so richtig fein nackig strampeln.

Wenn ich so überleg..... Vielleicht fangen wir doch schon im Juni zu basteln an :D

Zurück zu Deiner Frage: Eigentlich ist es uns wurscht, ob die Zwei ihre Geburtstage näher bei einander haben oder nicht. Und letztlich kann man das ja auch nur bedingt steuern.

Was mir aber wichtig ist: Kein allzu großer Altersunterschied, damit die Geschwisterchen gut miteinander spielen können.

lg
    Nadja

3. somedreams

somedreams Gast

danke für deine ausführliche antwort ;)

stimmt planbar ist es ja nur bedingt -- den altersunterschied kann man ein wenig planen, aber auch net wirklich..so wie du geschrieben hast

:D gell, wenn man hier mittippselt und so nachdenkt, möcht man am liebsten gleich :)

(ps. darf ich fragen wieso dein kleiner blaue arme hatte?)

4. NadjaX

Wir hatten eine eher schlimme Geburt.

Nachdem Luka beinah 2 1/2 Monate zu früh gekommen wäre (haben wir grad noch so erwischt im AKH auf der tollen Präpartalen), musste ich 10 Wochen lang liegen und lümmeln. Bei EGT + 2 war meine Geduld am Ende und wir haben eingeleitet.

Fehler.

Die Wehen mit dem Wehentropf waren von Anfang an extrem stark und im 2-Minuten-Takt. Ich konnte überhaupt nicht damit umgehen, geschweige denn sie veratmen. Dann PDA, Fruchtblase musste geöffnet werden, weil sie nicht von selbst aufging, PDA wurde nachdosiert --> zu hoch --> Geburtsstillstand.

Luka ist mit dem Köpfchen mehr als 2 Stunden im Geburtskanal gesteckt. Presswehen haben sich aber auch nach mehr als 2 Stunden warten nicht mehr eingestellt, dh ohne gute Wehen pressen - hat natürlich nix gebracht. Gleichzeitig konnte nicht mehr länger gewartet werden, weil sich das Fruchtwasser zu verfärben begonnen hat. Daher dann Saugglocke... und so kam dann mein armer kleiner Luka - mit blauen Händchen und verspanntem Nacken (was wir dank Osteopathin in den Griff bekommen haben).

Nachträglich weiß ich: Bei EGT + 2 leite ich nie wieder ein - Einleitung nur mehr, wenn zwingende medizinische Gründe vorliegen. PDA Nachdosierung war Fehler # 2, aber ich war von den Schmerzen einfach schon zu geschafft und die Hebamme war offenbar zu sorglos und hat deshalb zuviel nachdosiert. Damit sind dann die Wehen weggeblieben.

Die nächste Geburt wird eine Wassergeburt. Jawohl!

lg
    Nadja

5. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@nadja:hallo:wave: so sieht man sich wieder.zwar nicht bei den aprilis aber dafür im bastelthread:D

@abstand:also mir wären ja so ca 2 jahre recht,desshalb straten wir wieder im juni wenn marcel 1 jahr alt ist.wenn es gleich einschlägt is ok,wenn wir ein halbes jahr warten müssten wäre es auch noch ok:)
    aber so 4,5 jahre wäre mir zu lang.auch wegen dem arbeiten gehen.ich möchte nicht ein paar monate arbeiten gehen und dann gleich wieder schwanger werden.aber schau ma mal wie es dann wirklich kommt.

@hochzeit:das haben wir schon "hinter uns":D .ich war im 8 monat und es war total schön:love:

lg
    daniela

6. NadjaX

Hi Daniela! :wave:

Kommst am Do?

7. Daniela29

aber natürlich:)
    geht es euch schon besser?

8. NadjaX

Ja, Luka ist schon wieder fit - zwar noch etwas verschnupft, aber ich bin sicher, bis Do ist das auch gut.

:wave:

9. somedreams

somedreams Gast

ui - das hört sich ja total arg an - - gottseidank ist dein zwutschi gesund!!

oh -ihr kennt euch ...
    ich hab hier noch nicht soviel bekanntschaften gemacht, vl kann sich das ja ändern
    als zuagroaste +gg+

10. NadjaX

Ja, ein paar vom Forum hier (ua eben auch Daniela und ich) haben mit ihren Zwergerln eine Spielgruppe gegründet. Ist sehr, sehr nett...

11. somedreams

somedreams Gast

ah - eine mami-plauderrunde inkl. kinderspass und -freude
    :)

tolle sache

12. Daniela29

@nadja:na super,dann sehen wir uns am do:)

@somedream:sorry das ich jetzt nicht alles von dir gelesen hab aber bastelst du an deinem 1.kind?von wo genau bist du?
    ich hab das forum schon in der schwangerschaft entdeckt und bin total happy darüber.hab schon sehr viele total liebe mamis kennen gelernt.

13. somedreams

somedreams Gast

macht ja nix daniela ;)

bin 27, wohn im bzk. mödling und heuer wird am 1. kind gebastelt :)
    (mal grobe kurzfassung *g*)

14. Daniela29

oh,na das klingt ja toll:)
    dann halt ich dir mal gaaanz fest die daumen das es bald klappt.
    bei marcel hat es genau 7monate nach pillenende eingschlagen.
    bin gespannt wie es dann beim 2.wird.

15. Descalides

Descalides Gast

Ich sag auch mal :wave:

juhu ich gehöre in 5 Tagen auch zu den "Bastlerinnen". 5 Tage (mit heute) muss ich noch meine Pille nehmen und dann wird gebastelt was das zeug hält. Ich werd einfach an nichts denken und alles auf mich zukommen lassen. Aber ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich schon soooooooooooooooooooooooooo:D :herz3:

Ich wünsch euch allen ganz viel Glück und das es nicht so lange dauert:love:

Würde mich freuen wenn ihr mich "aufnehmen" würdet :rolleyes:

16. somedreams

somedreams Gast

so wie ich hier die mädels kennengelernt hab, ist jeder herzlich willkommen :)

schön, das du dich sooo freust :) werd ich wohl auch, wenn ich aufhören kann mit der pille

²dani - danke, ich glaub eine kurze bastelzeit wünscht sich eh jeder

ich bin nur am zweifeln, das mein gyn und mein lg recht haben *g* sie meinen nämlich beide, das diesmal keine 3 jahre dauern wird und ich keine medis nehmen muss...na mal sehen

17. NadjaX

Was meinst Du mit "diesmal keine 3 jahre"?

Ich hatte ja nicht gerechnet, dass es bei Luka so schnell klappt. Ich wusste gar nicht, ob es überhaupt klappen kann, weil ich Endometriose hab und außerdem eine "schlafende" Autoimmunerkrankung (die ziemlich selten ist).

Umso mehr haben wir uns natürlich gefreut.

Ich glaub, man sollt halt immer schön locker bleiben... Wir haben uns gedacht, und wenns nicht klappt, dann adoptieren wir halt ein Baby.

18. zwoslarin

zwoslarin Gast

Hallo Claudia - :herz2: -lich Willkommen und viel Spaß beim Basteln:D !

Was meinst Du mit kleine Probleme, wenn ich fragen darf?!

Liebe Grüße & alles Gute!
    ANDREA:wave:

19. zwoslarin

zwoslarin Gast

@descalides:
    Auch an Dich ein :herz2: -liches Willkommen!!!
    Ich wünsche Dir auch das es ganz schnell geht mit dem KIWU!!!
    Viel Spaß beim Basteln:D !

Alles Liebe
    Andrea:wave:

20. Descalides

Descalides Gast

:danke: lieb von dir. Ich hoffe natürlich das es bei uns alle nicht soooo lange dauert :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden