1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

also im juni ist dann marcel 1 jahr alt.wenn wir dann beginnen wer weis wie lange es dann dauert bis zwerglein 2 einschlägt:D
    kann natürlich auch schnell gehen oder wir warten wieder ein halbes jahr wie bei marcel.das würde dann für uns vom altersunterschied her passen.

2. somedreams

somedreams Gast

lenchen - das mit dem punktezählen mag fürs abnehmen recht hilfreich sein, doch auf dauer sehr einschränkend (find ich)
    und naschen is ja net nur eine handvoll chips -nein ein sackal- und schoki detto
    somit möcht ich meine ganze ernährung umstellen und das funktioniert schön langsam und kleinweise ;)
    aber danke für deine unterstützung :)

²daniela29 - hallo :wave:

3. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

willkommen daniela!

@somedreams: 2 kolleginnen machen auch ww, also für mich wär das nix. respekt. und die 2 haben schon viel abgenommen.

@all (vor allem die ohne kinder): macht ihr euch manchmal gedanken, daß ihr lange braucht um schwanger zu werden? wie lange es dauern wird? usw

4. somedreams

somedreams Gast

drum sagte ich ja - abnehmen ok , aber gewichthalten möcht ich auf andre art und weise ;)

thema - warten, bastelzeit
    ich mach mir sehr sehr viel gedanken, weil ich einfach angst habe, wiederum 3 jahre zu basteln, hormone zu nehmen etc.
    obwohl mein jetziger gyn das total verneint...aber in mir drinnen ist halt die erinnerung
    hoffen tu ich schon, das mein gyn recht hat *g*

5. Schwierig mit zwei Kindern?

An MANU24:

Ich finde das es mit 2 Kindern nicht so schwierig ist, man hat jetzt Erfahrung gesammelt beim ersten Kind!

Ich finde ein Kind alleine ist nicht schön, so können Sie zusammen spielen.

Seit September gehe ich wieder 30 Wochenstunden arbeiten und die Kinder sind im Kindergarten und *gottseidank* gefällt es ihnen.
    Ich fange um 7.30 an und höre um 13.30 Uhr auf. Und bin um 14.00 Uhr im Kindergarten so habe ich noch Zeit mit den Kindern zu spielen und etc.

Ich bin sehr froh das ich sie habe!:wave:

6. stef3007

nach 3 jahren erfolglosen basteln, ist es sehr verständlich, daß du dir sorgen machst darüber. ich hoffe, daß bei dir diesmal alles problemlos verläuft!
    sogar ich denke ziemlich oft drüber nach (habe eine schilddrüsenerkrankung - hashimoto). man hört im zusammenhang hashimoto und kinder kriegen leider auch ziemlich viele negative sachen...
    aber wie heißt es so schön: laß dich überraschen...

7. somedreams

somedreams Gast

so ist es :)

und unterkriegen lassen - nein - verzweifeln ab und an ja - aber unterkriegen nein

wir drücken uns ja gegenseitig daumen ;)

8. hallo Raffaela!

dein beitrag ist zwar schon 1 monat alt, aber trotzdem sag ich schnell hallo, da ich mich bzw. wir uns (voraussichtlich) auch dazu zähle/n.

wir - Zwilli-Papa, 13.8.1968 - und ich - Zwilli-Mami, 10.6.1975, haben am 4.1.2006 zwillinge bekommen, u zwar Alexander Johannes u Maximilian Jonas, die sich unglaublich gut entwickeln.

eigentlich wollte ich immer "nur" 2 kinder haben: einen buben u ein mädchen. tja! jetzt haben wir 2 buben - u wollen nun vielleicht, evtl., am liebsten noch ein mädchen. aber wenn´s ein bub wird, freuen wir uns natürlich genauso!!!

ich würd gern so im märz, april anfangen zu basteln.
    bin mir aber eigentlich noch gar nicht so sicher, ob das so g´scheit ist - immerhin ist unsere wohnung ziemlich voll jetzt u wir haben noch nicht unser traumhaus gefunden...
    ausserdem: wie wird das nur mit 3 kindern?!
    die ersten monate mit den beiden (nach dem kaiserschnitt) waren wirklich sehr heftig für mich...

aber ich will nur an die schönen seiten denken. schliesslich muss man ja echt froh sein, wenn´s mit dem kinderwunsch klappt!
    mein mann u ich haben immerhin 2 jahre an den beiden gebastelt; als ich dann schon aufgeben wollte, hat es plötzlich doppelt eingeschlagen: eineiige zwillinge!
    na, wir waren hin u weg - u soooo glücklich!

in diesem sinne: lass weiterhin von dir hören, wie es so aussieht!

halt euch ganz fest die daumen - u va.: nur keinen stress - das war unser grosses problem!!

LG
    Zwilli-Mami

9. Manu24

Manu24 Gast

Monika/Patrick

ja es wird e gehn aber momentan hab ich gemischhte Gefühle!Für meine kleine wär es sicher sehr schön und vorallem mag sie Babys so gerne!

Ausserdem lebt man sich e rein,hoffe ich zumindestens!

10. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

@manu ... ja es wird eher august bleiben und nicht früher abgefangen zu basteln
    angst hab ich auch vor dem zweiten kind ob das eh klappt und so
    und ob die schwangerschaft besser wird als die erste und ich beiden gleichviel bieten kann
    zb jetzt wo marvin so krank war hab ich scho bissi angst vor baby nummer zwei gehabt ich denk dann immer bumm mich macht ein kind so ur fertig wenns krank ist und ich mach ma sooo sorgen wie is denn dann bei zwei
    angst das ich ned mit ihnen fertig werd hab ich nicht
    wie schon gesagt man hat ja scho erfahrung mama zu sein
    aber eben was is wenn ebide kranksind kann ich mcih um beide gleich viel kümmern hab ich dazwischen auch noch zwei (frau und geliebte zu sein )
    oder bin ich dann wirklich nur (mama und hausfrau) ... ich mein ich liebe mein kind und mein leben so wie es ist
    aber meinem mann udn mir ist es wichtig das wir ab und an auch mal nen abend für uns haben was uns auch seeehr gut tut
    aber ich dneke es wirdmit zwei kindern auch klappen

zwilli mama ... hallo schön das dumitschreibst und drück dir die daumen das ihr eucher mädal bekommt vielleicht werden es ja dann zwei mädal ;)

daniela ... auch dir ein herzliches hallo :hug:

11. Daniela29

danke für eure liebe aufnahme:love:

uns war eigentlich immer klar das marcel kein einzelkind sein soll.nur mit dem altersabstand waren wir uns noch nicht sicher.

mein mann hat noch eine schwester und sie haben ein super tolles verhältnis.ich selber bin ein einzelkind und weis wie das ist.leider hab ich meine eltern schon verloren und da würde ich mir schon auch noch geschwister wünschen.so "mach"ich mir nun meine eigene große familie:D

wie gesagt,wenn marcel 1 jahr alt ist werden wir mal starten;) .schau ma mal wie lange es dann dauert.ich denke auch das das dann für uns so ok ist und marcel sich sicher auf sein geschwistercehn freuen wird.er ist ja jetzt schon ganz "baby" narrisch wenn wir wo sind:love:

lg
    daniela

12. somedreams

somedreams Gast

für mich steht auch fest, kein einzelkind

und ich war erstaunt, als der meinige meinte, er hat nix gegen mei planung +g+ und der abstand (so ca. 2-3 jahre max) würd ihm auch gefallen
    :eek: solche augen hatte ich wie er das gestern so vom stappel lies *lach*

wichtig ist, denk ich, das beide auf der selben linie fahren was familiengrösse und zeitpunkt angeht

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Also, ich möcht auch kein Einzelkind haben. Mein Schatz auch nicht. Ich selbst hab 1 Bruder, der 3 Jahre jünger ist, mein Freund hat je 1 älteren und 1 jüngeren Bruder (jeweils 1 Jahr Abstand).
    Wir sind uns da eigentlich einig: mindestens 2 Kiddies, höchstens 3. Altersunterschied wär super ca. 2 Jahre.
    Da kommt Danielas Planung eh hin. Wenn das 1. Kind 1 Jahr alt ist anfangen, dann ist der Abstand zwischen den Kindern, vorausgesetzt, es klappt ziemlich bald, etwa 2 Jahre....

@stef: ich hab schon oft Angst, dass es lang dauert bis ich schwanger werd. Zumal ich da so meine Geschichte hab.
    Ich hatte zwischen 17 und 21 Magersucht, dadurch fast 2 Jahre keine Mens und mein Hormonspiegel war damals, lt. Gyn, wie der einer 11-jährigen.
    Den jetzigen Untersuchungen nach ist aber alles ok, schöne Eierstöcke, Gebärmutter auch ok und immer schöne Schleimhaut.

LG und schönen Tag!
    Lenchen

14. stef3007

für mich besteht eigentlich die größte angst am kinder kriegen/großziehen am schwanger werden. ist vermutlich auch eher selten. dafür hab ich den für mich am schwierigsten teil dann schon ganz am anfang geschafft ;)
    wir wollen übrings auch 2 kinder. haben beide auch jeweils ein geschwisterl.

15. lenchen1982

Hallo Stef!
    Für mich ist auch die erste Hürde, überhaupt schwanger zu werden.
    Mein Partner ist ja viel älter als ich und der hätte sich auch damit abgefunden, kinderlos zu sein, wenn er nicht mit mir zusammengekommen wär.
    Er kann zwar irrsinnig gut mit Kindern und hätte auch gern eigene, aber für ihn wär es kein Problem, wenn wir keine haben könnten.
    Für mich hingegen wär das ein RIESIGES Problem!

Naja, schau ma einmal, haben ja noch garnicht angefangen zum basteln.

Was hat es mit deinem Schilddrüsenproblem auf sich? Was ist das genau? Wie wirkt sich das aus?

LG, lenchen

16. stef3007

ich kann mir gut vorstellen, daß man sich in anbetracht des alters deines partners auch unter "zeitdruck" fühlt. sicher nicht grad einfach.

ich hab wie gesagt hashimoto thyreoditis, eine autoimmunerkrankung d schilddrüse, was heißt, daß meine schilddrüse von meinem körper angegriffen wird u somit kleiner wird u auch immer weniger hormone produzieren kann. es ist vergleichbar mit diabetes typ I, da kann der körper nicht mehr genug insulin produzieren, weil bestimmte zellen durch antikörper zerstört werden. nur muß ich meine ersatzhormone nicht spritzen (wie insulin) sondern in tablettenform schlucken (mind 1/2h vor d frühstück, woran man sich gewöhnt).

wenn ich schwanger werde, muß ich deswegen auch ca alle 6 wochen blut abnhemen u schilddrüsenhormone kontrollieren lassen, weil da ein deutlicher mehrbedarf entstehen kann u meine schilddrüse sich nicht an d bedarf anpassen kann. paßt bei den hormonen was nicht, besteht große gefahr einer fehlgeburt.

17. lenchen1982

@stef: Das ist sicher nicht einfach dann, wenn du schwanger wirst!
    Ich hab, wie schon beschrieben, ziemliche Verdauungsprobleme und war gestern beim Internisten. Meine SD wird auch untersucht. Im Ultraschall siehts ok aus, Blut wird eingeschickt. Der Doc meinte, meine Darmbeschwerden könnten ev. auch von der SD kommen...oder es ist eine Allegie bzw. Unverträglichkeit.

Ich hab mal gehört, dass es bei SD-Problemen eh von vorn herein schwerer ist, SS zu werden. Ich wünsch dir, dass es dann im April bald klappt!

LG, Lenchen

18. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo ich melde mich mal wieder
    mir geht es soweit wieder gut bis auf etwas husten und schnupfen .. fühl mich aber nicht mehr so schlapp
    das heisst ich kann morgen auf die hochzeit gehen *juhuuu*
    meine einzige überlegung
    marvin bei der oma lassen (wo auch meine nichte ist sie ist ein halbes jahre älter als marvin) und sie können den ganzen tag zusammen spielen
    oder er soll mit zur hochzeit wo zwischen 600-900 leute sind ... ich nicht weiss wies dort zu geht weil ich noch nie auf ner türkischen hochzeit war ... ich weiss nicht ob dort kinder sind ...wie groß diese halle ist und ob es ihm dort gefalln wird bei so vielen leuten die er nicht kennt (ich kenn ja nicht mal das brautpaar :D )

hoffe es ist am sonntag auch wieder so schön ich möchte sooo gern wieder mal was mit meinen männern im freien machen
    jetzets we waren marvin und ich ja so krank ... er hat auch nur noch nen leichten schnupfen

19. zwoslarin

zwoslarin Gast

Wir wollen auf jeden Fall auch ein 2. - da waren mein GG und ich auch von Anfang an einer Meinung!
    Drum muß ich jetzt eh mal zum FA, meine Spirale entfernen lassen, dann können wir ja mal schön langsam anfangen zum Basteln...;)

Daniela: in Deiner Signatur steht 1. Zahn am 25.01.2006 gekommen, bin a bisserl verwirrt, Dein Kleiner kam ja erst 1/2 Jahr später auf die Welt, meintest 2007, oder;) ?!
    Auf alle Fälle :herz2: -Gratulation zum 1. Zahn:love: !!!

Liebe Grüße
    Andrea:wave:

20. Daniela29

:eek: also biiittteeeee!! du bist die erste die mir das gesagt hat:eek:
    natürlich ist 2007 gemeint.wäre ja arg wenn er schon mit einem zahn auf die welt gekommen wäre:D
    vielen lieben dank:hug:
    lg
    daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden