1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. ginger-1972

ginger-1972 Gast-Teilnehmer/in

Freu mich, dass wir wieder im selben Forum schreiben können.
    Auch ich wünsch dir baldigen Erfolg!!!:)

2. somedreams

somedreams Gast

euch einen schönen tag wünsche

kleine gschichte am rande --> da ich schon fast verrückt worden bin, weil meine innere uhr so laut tickt, hab ich jetzt beschlossen mein gewicht in angriff zu nehmen und mich mit abnehmen zu beschäftigen - HA - und es wirkt . fast *gg*
    beim durchlesen und dann entsprechend lebensmittel wählen funkts, aber beim sitzen am heimtrainer tickt sie wieder *lach*
    aber das macht nix ...ich will sie ja net ganz abdrehen, nur bissl leiser ticken lassen...

:wave:

3. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

@ginger - also nen versuch ist der mönchspfeffer auf alle fälle wert! weisst du warum du so nen langen zyklus hast?

4. ginger-1972

ginger-1972 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich habe etwas mehr männliche hormone und auf einem eierstock ziemlich viele zysten - welche angeblich den eisprung verhindern - kann aber wiederrum nicht stimmen, da ich ja voriges jahr auf normalem wege schwanger wurde.

5. Manu24

Manu24 Gast

hallo,

heute war ja keiner online!
    was ist los mit euch, alle ausgeflogen!

naja, dann bis bald!

Liebe Grüsse
    Manu

6. mamahexe

mamahexe Gast

Ich glaub die üben schon alle fleißig, deshalb ist niemand da!

Wünsche ne wunderschöne Nacht und schlafts gut und Träumts was schönes, und vorallem träumts von euren zukünfitgen Bauchbabies*grins*

Tina

7. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo

tut mir leid mädls das ich mich in letzter zeit nicht so oft melde aber mein kleiner lauser bekommt nen schreianfall wenn ich mich nur 10 min zum pc setzte
    gestern waren wir auf der taufe von meiner kleinen nichte ... war sehr schön
    danach waren wir essen
    und am nachmittag sind wir noch zu meinem bruder und seiner freundin heim gefahren ... dort hab ich die kleine ganze zeit beimir gehabt und ist bei mir eingeschlafen und alles ... ma war das schön :)

8. Manu24

Manu24 Gast

hallo,

hab irgendwie ein kleines problem!
    Seit ein paar Tagen futtert die kleine immer weniger!Jeden Tag wird bei uns immer voll aufgekocht doch die Lena isst nie was!Sie ist nicht krank,sie hat zwar bisschen husten aber nicht mehr!sie isst schon Obst,Kornspitz und andere Sachen nur nichts warmes!1x am Tag muss sie was warmes essen.
    Werd am Mitttwoch zur Mutterberatung schauen!

Was sagt ihr dazu?

Gute Nacht
    Manu

9. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen!
    @manu: Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn deine Lena ansonsten halbwegs gut isst (obst, kornspitz etc), dann ist das sicher nicht so schlimm. Trotzdem lass sie anschaun, man weiss ja nie.

Ich glaub, ich bin hier ein bisschen falsch verstanden worden. Ich mach mir keine Sorgen, dass ich mir mit Kindern keinen "Luxus" mehr leisten könnte bzw. mir was fehlen würde (im materiellen Sinn)! Ich brauch auch so keinen Luxus. Ich kaufe auch so keine teuren Kleider und auch bei LEbensmitteln und Waschsachen usw. schau ich auf den Preis und kaufe keine Markenprodukte.
    Wir leben also keineswegs auf großem Fuss, aber übrigbleiben tut uns trotzdem nicht viel. Da kommen einem natürlich auch Gedanken, wie es dann sein wird, wenn nurnoch 1 volles Gehalt da ist...
    Da gehts nicht um mich und nicht um meinen Partner, da gehts mir darum, dass ich meinen Kindern auch was bieten können möchte.

LG, Lenchen

10. Manu24

Manu24 Gast

@lenchen1982...

Mit einem Kind geht das leicht wenn nur ein verdiener ist!
    Bei zwei mach ich mir auch schon ziemlich viel gedanken!
    Mein Freund hat zwar eine sichere aber gefährliche Arbeit!
    Bei einem würd ich mir keine gedanken machen!
    Schaffen andere auch die aber gar kein einkommen haben.

Also mach dir nicht so viele gedanken

Liebe Grüsse
    manu

11. lenchen1982

@manu: Hast sicher Recht, sind ja auch nur so Gedanken...

12. Raffaela2006

@manu .... huhu oh ja das kenn ich marvin isst zur zeit auch nicht so brav ... zur zeit könnt er nur naschen aber was warmes zumittag da lasst er immer etwas übrig wobei er ein allesesser ist :)

hoff es ist auch nur ne phase
    (wobei ich denke das es bei ihm an den zähnen liegt)
    wie geht es euch denn sonst so?

@lenchen .... ihr werdet es sicher schaffen ichh ab es auch nicht auf diesen luxus gemeint sonern im allgemeinen sorry wenns so rüberkommen ist

13. lenchen1982

@raffaela: Ich bin da einfach ein bisschen ängstlich. Aber noch ängstlicher ist da mein Freund.
    Hatten am Samstag Abend ein längeres Gespräch. Kiwu hat er auch, aber da stellt sich dann eine Wohnraumfrage. Momentan haben wir eine 43 qm Wohnung und das geht dann mit Kind nicht mehr (hätte nicht einmal Platz für ein Gitterbett).
    Hab ja schonmal erwähnt, dass mein Freund einen Baugrund geerbt hat. Der liegt direkt hinter seinem Elternhaus. Und eigentlich haben wir schon vor, dort ein Haus zu bauen. Aber er hat halt echt arg Angst, dass wir das alles finanziell nicht schaffen und er seine "Heimat" verliert.
    Ich hab mir darauf hin viel Gedanken gemacht und denke, vielleicht ist es besser erstmal eine größere Wohnung zu nehmen und später mal zu bauen.
    Andererseits sind die Kreditraten auch nicht höher als die Miete für eine größere Wohnung....

LG

14. somedreams

somedreams Gast

diese finanziellen ängste und gedanken hat mein partner auch . . .
    wir haben haus, grund und kredit . . .monatliche belastungen halt
    und er möcht einen guten job haben, um uns unser leben zu finanzieren
    wobei ich sage, wir schweben net in einer luxuswelle und i brauch auch net viel um glücklich zu sein
    i mein 1 x im monat essen/fortgehen sollt halt drinnen sein -jetzt-
    und dann muss ma halt schaun, wie es sich finanziell ausgeht
    wobei man ja jetzt nie sagen kann, wie es dann aussieht

aber die gedanken kreisen halt schon auch

bei mir weniger als bei ihm ...

15. Raffaela2006

lenchen .... wir wohnen zur zeita uchin einer zwei zimmer wohnung ich glaub so um die 55m²
    zuerst haben wir zu dritt im schlafzimmer geschlafen .... und seitdem marvin ein jahr ist haben wir gesagt wie ziehen uns ins wohnzimmer zurück zum schlafen ..unsere bank kann man zu einem bett machen und der kasten für unser gewand ist im kinderzimmer
    marvin hat genug platz zum spielen drin und wir habenwieder einen raum wo wir uns zurück ziehen können am abend ... wieder beim fernschaun einschlafen können (was wir im schlafzimmer nicht machen konnten da marvin wegen jedem noch so leisersten peep munter war)

auch wenn baby nummer zwei da ist werden wir die ersten wochen (monate) in dieser wohnung bleiben ... haben uns auch schon überlegt wie wir das machen werden geht sich aber super aus
    wenn es so klappt wie wir unsdas vorstelln ....

.... @somedreams von meiner sicht her gesehen wollte auch mit kind einmal im monat oder auch ale zwei monate ein tag sein wo man frei hat frei von hausfrau uns mama sein
    ich geniese es immer sehr auch mal frau und ich selbst sein zu können
    ich liebe meinen sohn keine frage aber so ein bisschen auszeit ist schon auch seeehr super ..... und ich bin dankbar das meine schwiegereltern so wiem eine mama so narisch aufn kleinen sind das ich nicht betteln muss das sie mal auf ihn aufpassen sondern sie kommen und fragen wann sie ihn dennmal wieder haben können :)

ich kann eure männer aber auch sehr gut verstehen das sie gerne ein geborgenes zuh ause für frau und kind haben wolln
    wir werden auch mal in ne große wohnung bzw haus ziehen allerdings habenwir gesagt das wir das erst hintenanstelln und erstmal so das leben schritt für schritt aufbauen :)

16. somedreams

somedreams Gast

danke für deine worte ;)
    das mit frau sein denk ich, sollte man sich auch nicht nehmen lassen :)
    ist ein wichtiger bestandteil

was ich noch sagen wollte ist, das wie ich lese du ja noch sehr jung bist raffaela und dein partner auch - somit darf ich mal davon ausgehen, das viele dinge "lockerer" gesehen werden
    mein mann zb. könnte es sich in einer kleineren wohnung absolut net mehr vorstellen...
    vl liegts auch am alter, das man sich mehr gedanken, mehr sorgen und mehr von dem behalten möchte, wie man es die jahre zuvor gewöhnt ist oder sich angewöhnt hat

17. Raffaela2006

ja sind noch jung
    werden sicher einiges locker sehen
    wobei ich sagen muss im vergleich zu gleichaltrigen sind wir natürlich voooolll uncoooolll denn wir haben ned den besten fernsehr ned so tollsten aller tollsten markenklamotten

viele verstehen nicht wir wir nur "eltern" sein können und unser leben aufgeben :rolleyes:
    wieso wir nicht mehr weg gehen
    nicht mehr spontan zeit haben
    nimma um 22 uhr auf ein bier gehen weil ma ja uuunbedingt beim kind daheim seinmuss:eek:

was sind wir nur für uncoole junge leute die sogar scho verheiratet sind:rolleyes:

:D so gehts bei uns zu :)

18. somedreams

somedreams Gast

lächel
    ja
    so sehen das menschen in eurem alter....
    aber hm- von dem her, war ich ja auch schon uncool *lach*
    und die leut schaun noch viel blöder (glaub es mir) wenn du sagst, du bist mit 23 geschieden...:eek:...da siehst immer die :confused: und keiner traut sich fragen ...

aber ma lernt damit zu leben, weil das SEINE eigene entscheidung war und ist und SEIN eigenes leben zu gestalten, wird wohl jedem selbst überlassen werden können

neider und dummdenker und andersdenker wirds immer geben...
    wichtig ist, das was ich aus meinem leben mach und für mich glücklich bin

ps. wir haben ein haus - cool, aber wir haben keinen coolen mega-plasma-fernseher, und markenklamotten interessieren mich nicht :)
    ma muss net immer das haben, von dem die andren glauben, das man was besseres is damit ;)

19. Raffaela2006

die blicke kann ich mir sehr gut vorstelln
    (wegen dem mit 23 geschieden zu sein)

ich seh des ned so org
    denn ob ich mit 23 geschieden bin und mit dem mann was weiss ich nur 1-2 jahre zam war

oder mit 50 den falschen mann heirate und mich nach nem jahr scheiden lass
    daraus lernt man und des hat genau NICHTS mit dem alter zu tun

oda??:D

20. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

daß man sich übers geld gedanken macht, ist doch gut, aber sollte nicht vordergründig sein. und daß jeder andere vorstellungen/ziele hat zum glücklich und zufrieden sein, ist irgendwie auch klar.

wir überlegen schon seit sommer 06 ziemlich viel über nachwuchs, finanzielles usw nach. wohnen zur zeit in einer 2 zimmer whg (56m2) und haben ursprünglich auch gesagt, es ist in dieser wohnung mit kind kein problem. jetzt bekommen wir aber ca im aug eine neue wohnung (reihenhaus mit garten), was natürlich umso besser ist uns aber finanziell (zusammen mit der hochzeit) schon etwas einschränkt.

aber: wenn man will, geht alles... man braucht vielleicht ein bißchen mut oder jugendlichen leichtsinn ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden