1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle neuen
    schön das ihr bei uns mitschreibt
    werden ja immer mehr ... :love:

karina ... oje naja vielleicht gehts ihm ja bissi später ein bissal bessa :)

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@karina: Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht haben ja ein paar Schwimmerlein noch überlebt und warten nur, bis das Ei daherkommt...:love:
    Und ich drück dir die Daumen, dass es deinem Schatz morgen wieder besser geht - da müsste es ja auch noch funktionieren

LG, ich drück dir die Daumen!

Lenchen

3. zwoslarin

zwoslarin Gast

...ich meld mich auch mal wieder!

@karina:
    lass den Kopf nicht hängen! Wird schon, streß Dich nicht!!!

@all:
    Meine Geburt war eine Geburt wie aus dem Bilderbuch, laut Hebamme, weil ich kanns ja nicht beurteilen;) ! Und das obwohl Paul 4610g, 53cm groß und 38cm KU hatte!!!

Alles Liebe
    Andrea:wave:

4. Manu24

Manu24 Gast

@karina....wenns morgen ist wird es sicher auch noch klappen,oder?
    Stress Dich nicht denn sonst wird es e nichts.

@zwoslarin....was war leicht bei dr Geburt?

Liebe Grüsse
    Manu

5. zwoslarin

zwoslarin Gast

@manu:
    Hab nicht geschrieben das die Geburt leicht war...
    Ich meinte damit, ich habs mir viel schwieriger vorgestellt und hab auch richtig Angst vor der Geburt gehabt!
    Aber es verlief alles reibungslos, die Schmerzen der Wehen waren zum Schluß zwar extrem (davon bin ich auch ausgegangen) , aber es war zum Aushalten!

Oder meinetst Du: wos wor leicht bei da Geburt??:confused:

Liebe Grüße
    Andrea:wave:

6. Manu24

Manu24 Gast

@zwoslarin...hab es falsch verstanden hab geglaubt du hättest komplikationen gehabt!

7. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

danke - ihr seid echt lieb! naja -ich weiss eh dass ich mich nicht stressen soll,aber nachdem es ja bei selina über 3 jahre gedauert hat,möcht ich halt irgendwie keine chance verpassen!weiss eh dass ich dumm bin,denn ich hab mir ja vorgenommen,diesmal nicht auf knopfdruck zu herzerln sondern nur wenn wir wirklich lust dazu haben,aber irgendwie kann ichs nicht sein lassen!

lg karina

8. BenisTante

BenisTante Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und fangen jetzt auch an zum basteln ich hoff es wird was :love:

Weil wir haben auch schon seit längeren einen Babywunsch und sind jetzt am überlegen ob wir damit anfangen wollen.

Wir haben beide arbeit und eine Wohnung wieso nicht? zujung kann man nicht sein :)

Ich hoff echt es klappt =)

9. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Heute sind die Befunde von der Untersuchung gekommen :D und wie es aussieht dürfen wir wirklich bald wieder zu basteln beginnen :love:
    Das Wiederholungsrisiko (Hellp-Syndrom) ist mit Behandlung nicht all zu hoch :love:

10. somedreams

somedreams Gast

mich auch kurz wiedermeld :)

heut bissl was im haus erledigt
    und morgen gibts wellnesstag :)

schön
    und mein schatz is auf dem besten weg eine arbeit zu finden - und dann, dann steht wirklich nix mehr im weg *schon nicht mehr abwarten kann*

:wave: allen neuen

11. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

@babydelphin - schön dass ihr bald wieder basteln könnt! hab grad die geschichte von pascal christian gelesen und bin grad sehr gerührt und weiss garnicht was ich sagen soll!ich find es wunderschön zu sehen welch riesengrossen platz in eurem herzen er hat und immer haben wird!tut mir leid dass ihr so viel leid ertragen müsst! und ich wünsch euch natürlich von ganzem herzen dass ihr bald einen gesunden kleinen zwerg zuhause habt(naja - ne weile wirds wohl dauern weil die ss ist ja auch eine lange zeit) und ihr eurem kind dann mal von eurem kleine pascal christian erzählen könnt!

alles liebe karina

12. Raffaela2006

he das ist ja schön das einige jetzt schon bald anfangen können drück euh die daumen das es gleich klappt

bei mir tut sich in letzterzeit nicht viel uind thema babywunsch geht uns zur zeit nur noch die sache mit dem kinderwagen/geschwisterwagerl durch den kopf :)

13. HuHu!!!
    Mein Mann ist Dachdecker da verdient er NETTO 2169,-€+308KiGeld+300Erz.Geld=2777€.Wir kommen gut klar.u. haben eine 70m²Whg momentan.
    Unsere Ki waren geplant.Ich ging darmals noch zur Schule.u.habe sie auch beendet.Ja darmal war ich 17 als ich meine erste bekam.
    LG

14. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank :love: Das ist ganz lieb von dir :love:

15. lenchen1982

@jungemama: Na dann glaub ich dir, dass ihr so gut über die Runden kommt! Muss aber auch dazu sagen, dass mein Freund noch an einem Kredit zahlt, der kostet ihn auch fast 1/3 seines Gehalts. Und unser Auto gehört auch noch nicht ganz uns. Da läuft auch noch ein Kredit...
    Wir möchten allerdings ein Haus bauen, das muss man auch noch mit einrechnen. Mein Freund hat nämlich einen richtig schönen Baugrund geerbt.

Naja, ich denk mir, wenn man will, dann geht alles. Klar muss man für Kinder nicht nur auf Gesellschaftliches verzichten (grad die erste Zeit ist man ja ziemlich angebunden), sondern auch bei materiellen Dingen ein bissl zurückstecken, aber das ist es mit Sicherheit wert.

@babydelphin: Hab die Geschichte von Pascal auch gelesen und es tut mir furchtbar leid für Euch! Ich wünsch euch ganz viel Glück und Erfolg beim Basteln, vielleicht läufst ja schon bald wieder mit einer Kugel rum...

LG, Lenchen

LG, LEnchen

16. Raffaela2006

an die die fürs erste kind basteln und sich paar gedanken über die zukunft machen ....

.... ich kann auch beruhigen es ist gerade mal hochgerechnet im ersten lebensjahr etwas stressig mit dem geld
    wo man einiges für die zwergal ausgeben muss doch noch mehr windeln und babynahrung usw usw
    aber auch das ist nicht schlimm denn im verwanten und bekannten umfeld ist es ja auch so das man einiges zur geburt geschenkt bekommt
    wie gitterbett oder so

und glaubt mir auch wenn ihr für euch bissi zurück steckenmüsst (was weiss ich ned jedes monat shoppen gehen sondern nur alle 3monate)
    man verzichtet gerne um ein strehlegesicht zu sehen weil man ein kleines spielzeug gekauft hat oder man freut sich selbst wenn man sein zwergi in nen neuen gewand sieht was ihm/ihr doch sooo gut passt :)

17. somedreams

somedreams Gast

ich denke, das die finanzielle situation sicherlich überdacht werden muss, beim kinderplanen -- das wichtigste ist allerdings die gesamtsituation mit partnerschaft, familie und gefühlen
    da kann ma nochsoviel geld besitzen, das wichtigste ist und bleibt liebe, geborgenheit, respekt, zeit ..und das kann ma net kaufen..

18. lenchen1982

Ich denke auch, dass ein Kinderlachen für vieles entschädigt. Und es geht mir bei diesen Überlegungen bzgl. Finanzen nicht um meine eigenen Interessen.
    Ich hab nur hin und wieder Angst, dass wir es finanziell nicht schaffen und dann sozusagen als Sozialschmarotzer dastehen. Und das will ich auf garkeinen Fall!

Aber das sind nur hin und wieder so Gedanken. Im Grunde weiss ich, dass man es ohne große Probleme schaffen kann, auch wenn man kein Großverdiender ist.

LG

19. Raffaela2006

stimmt die finanzen sind nicht das aller wichtigste
    wie ihr schon sagtet bedacht werden müssen sie
    aber auch als normalverdiener schafft man das

20. ginger-1972

ginger-1972 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!
    Wechsle nun von den Sternenkindern in euer Forum.
    Hatte seit der Cur. nun meine 1. Mens und darf jetzt wieder basteln, wobei sich das etwas schwierig gestaltet bei einem Zyklus zw. 90 und ca. 365 Tagen.
    Wünsch euch allen eine kurze Bastelzeit!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden