1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. Manu24

Manu24 Gast

hallo,

also ich habe wirklich keine schöne schwangeschaft gehabt,mir war ständig schlecht und hab immer bauchschmerzen gehabt.

und die geburt war eine katastrophe!

bin um 9 in der früh ein um 17.00 wieder nach hause weil die wehen nicht so stark waren.haben uns zuhause noch einen salat gemacht und dann wollt ich mich niederlegen falls die wehen stärker werden.kaum hin gelegt ist es auch schon los gegangen.alle 2 min.
    Sind dann um 19.00 rein und um Mitternacht hab ich einen Kreuzstich bekommen und um 5.00 in der früh sind sie drauf gekommen das Lena nicht urch den Geburtskanal kommt, also ist gesteckt!
    Herztöne waren sehr schlecht.Meinen Schatz ist voll übel gewesen.Kein Wunder auch.
    um 05.45 NOTKAISERSCHNITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.59 ist lena auf die Welt gekommen und ich bin erst um 09.00 aufgewacht von der Vollnarkose..
    dann hab ich erfahren das sie mir in die Blase geschnitten haben darum war ich 3 stunden in der Narkose.Toll

Hab 2 wochen lang einen dauerkardeter gehabt und hab mich kaum bewegen können.

nach 2Wochen und 2Tagen durften wir nahc hause.

Heute wenn wir noch von der Geburt sprechen wird mir echt anders!

Hoffe ich hab euch nicht genervt!

liebbe grüsse Manu

2. alex1738

alex1738 Gast

AM 29. 1. ist nächster Arzttermin! Letzte Nachkontrolle wegen der Laparoskopie. Lasse mir gleich die Glucophage verschreiben.
    Der Termin paßt so schön, daß es theoretisch (!) bereits ca. 12-14. 2. klappen könnte!
    lg

3. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

alex drück dir die daumen

manu oh gott ist ja ur arg da glaub ich dir das dir auchheutenoch anders wird
    hoffe du darfst beim zweiten baby eine wunderschöne geburt miterleben :hug:

4. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch!

Ich bin schon so neugierig, wie sich dieser Thread im Laufe des Jahres entwickeln wird*zwinker*

Also meine erste Geburt war auch nicht gerade supa. Hat 58Stunden gedauert. Am zweiten Tag hab ich die Sachen gepackt und wollte in ein anderes Kh einen KAiserschnitt. Konnte einfach nicht mehr.
    Naja, aber er kam dann zum Glück doch noch so. Die Drohung vom Arzt, wenn er nicht bis spätestens morgen Nachmittag da ist, dann machens an Kaiserschnitt hat wohl gewirkt. Und ganz ehrlich bin ich irre froh, dass es kein Kaiserschnitt wurde. Einfach weil ich so gerne viele Kinder haben wollte, immer schon.
    Während der Geburt hab ich immer gesagt, ich krieg nie mehr ein Kind. Doch als der Zwer dann da war, hab ich sofort gesagt, aber Eines kriegen wir sicher noch.
    Bei meiner zweiten Geburt war ich zwar lange im Kh, aber die Geburt an sich war dann supa. Vorallem, weil ich meine eigene Hebamme hatte, die mir vertraut war und ach.... die Geburt war schon schön. Um 9Uhr war ich dann samt Baby bei meinen Eltern Frühstücken und hab den großen Bruder abgeholt.
    Meine dritte Geburt war fast ne Bilderbuch Geburt. 2 1/2 Stunden und Madam war da. Wenn ich da nicht im Kh gewesen wäre, und die Damen Hebammen die Kriese bekommen haben wegen meiner Blutung nach der Geburt wäre es sicher richtig schön gewesen. Naja, aber das ist ne andere Geschichte.
    Und die Geburt von Timea war einfach nur schön. Es war so ruhig, zwar auch sehr sehr schnell, und meiner Meinung nach sogar für mich zu schnell, aber naja....
    Ich könnte mir nix Schöneres mehr vorstellen, als daheim zu entbinden. Ich hab mich frei bewegt( am Klo, weil weiter bin ich nimma bekommen*grins* ) und die großen Geschwister waren sofort da, als das Baby rausgeflutscht war. Die Brüder haben die Nabelschnur durchgeschnitten, und alleine das Bild drückt mir Tränen in die Augen:herz3:
    Es war einfach nur Herrlich. Bitte noch......... ( süchtig bin )

Meine Kinder haben mir übrigens erst gestern erklärt sie wollen noch 2 Brüder und 2 Schwestern. Und als ich dann gefragt hab, wo denn dann der Babybruder oder die BAbyschwester schlafen sollen haben meine Söhne folgendes gesagt:
    Der BAbybruder schläft bei uns, da stellen wir das Gitterbett zwischen unsere Betten in der Mitte vom Zimmer auf und wir stehen dann abwechselnd auf, wenn er das Zuzzi braucht.
    Und die Babyschwester schläft im MÄdchenzimmer*zwinker*

Ma ich finde es so schön, dass meine Kinder so toll damit umgehen, dass sie eben keine Einzelkinder sind. Und sie wünschen sich wirklich noch Geschwister, das ist das Schönste. Also mach ich das sicher nicht so schlecht, wie ich immer dachte.
    Das was die meisten Leute aber doch sehr schockiert ist das, das meine Söhne sich doch recht gut auskennen mit dem unterschiedlichen GEschlecht, und das die Babies halt aus der Scheide kommen und ......
    Naja, sie wissen hatl eben bescheid.

So, werd jetzt den restlichen Nachmittag alleine noch genießen. Heute geh ich dann mal etwas früher ins Bett! Morgen kommt mein Schatz nix heim, und da brauch ich die Kraft bis die kids alle im Bett sind!

Bussal Tina

5. Raffaela2006

hallo mädls

das wochenende war super schön
    haben zwar den kleinen nicht gehabt aber dafür anderen stress das das wochenende so schnell vorbei war :)

ich glaub marvin bekommt wieder einen zahn

waren heute in ungarn und gestern in da scs ... es gibt zur zeit sooooo süsses babygewand :love:

6. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@raffaela: ich beneide dich um die wunderschöne Geburt von Marvin! Ich hab ja noch keine Geburt hinter mir, aber so würde ich mir eine wünschen!

@manu: Ich wünsch dir auch beim 2. Kind eine schönere Geburt! War sicher nicht so toll.

Mein Freund hat gestern Geburtstag gehabt - der 41ste! Irgendwie mach ich mir so blöde Gedanken von wegen wenn unsere Kinder dann mal 20 sind, ist er schon mitte 60. Klingt irgendwie arg.
    Müssen wir uns halt beeilen;)

LG, Lenchen

7. Manu24

Manu24 Gast

lenchen1982...danke,hoffe auf eine schönere Geburt aber ich bekomm sowieso einen Kaiserschnitt und das passt dann.Da ist dann wenigstens alles geplan.

Wegen Deinem Freund.Find ich nicht so schlimm das er 60 ist wenn die kinder mal 20 jahre sind.
    eine Frage:was haben eigentlich deine Eltern dazu gesagt das Dein Freund um soviel älter ist?

Muss schnell zum Kinderarzt da Lena so einen starken Husten hat.

Liebe Grüsse Manu

8. lenchen1982

Meine Eltern waren da eigentlich ganz locker wegen dem Alter. Habs mir selber schlimmer vorgestellt, aber eigentlich hat da niemand großartig was dazu gesagt.
    Meine Oma findet das ganz normal, mein Opa war auch 14 Jahre älter als sie. War früher halt so.
    Meine Mama hat mir immer freie Hand gelassen. Mir ist nie irgendwie reingeredet worden bzgl. Parnterwahl.

Wieso kriegst du mit Sicherheit einen KS beim nächsten Kind? Stimmt organisch irgendwas nicht oder wird es ein Wunsch-KS werden?

LG

9. Manu24

Manu24 Gast

lenchen1982...Lena ist ja nicht durch den Geburtskanal gekommen darum wird es beim zweiten kind auch so sein.
    Werd das vorher noch alles abklären denn so eine Geburt brauch ich nicht nochmal.Hab heute noch einen Geburtsschock!

Lena wird sich sicher auf ein geschwisterlein freuen denn wie sie mit den Babys herum tut.

Freust Dich auch schon auf ein Kind?Und hat dein freund schon kinder?

liebe Grüsse
    Manu

10. lenchen1982

Wie groß war deine Lena denn bei der Geburt? Vielleicht war sie auch zu groß oder hat sich nur irgendwie verkeilt?

Ich freu mich schon sehr darauf, Mami zu sein. Früher hab ich immer gesagt, ich will jung Mutter werden, aber wenn ich Euch so anschau, bin ich ja dann schon eine relativ alte Mama;)
    Als ich so 12 war hab ich immer gesagt, dass ich zw. 18 und 20 das erste Kind haben will...so ändert sich das.
    Mein Freund hat auch noch keine Kinder. Aber er kann total gut mir Kindern umgehen. Ich seh das immer bei der Verwandtschaft und bei Bekannten. Er ist so ein richtiger "Onkel", bei ihm hört das Geplärr immer gleich auf.

Ich kanns echt kaum mehr erwarten!

LG

11. Manu24

Manu24 Gast

lenchen1982... Lena war 50cm und 3090g schwer eigentlich ganz normal.Nur ich bin sehr schlank und mein Becken auch daher konnte sie nicht durch!
    Normalerweise kann das der Arzt feststellen wenn er den Kopfumfang gemessen hätte aber das haebn sie nicht gemacht.Blöd gelaufen aber alle gut überstanden,zum Glück!

Jetzt weiss ichs wieder nicht wann fängt ihr zu basteln an?

liebe Grüsse
    Manu

12. lenchen1982

Ach so. Das ist wirklich nicht groß.

Wir haben vor im Herbst "anzubasteln". Vielleicht auch schon früher. Kommt drauf an, wie lang es dauert, bis ich meine Verdauung im Griff hab. Vorher können wir nämlich nicht anfangen (ständige "Hardcore-Massagen" für den Darm wären sicher nicht gut fürs Baby)

LG

13. HuHu:wave:
    Ich heiße Regina,bin 20,verheiratet,habe zwei Töchter(fast3.u.1 1/2.J.)und wir wollen ca.nä Monat(Feb.)mit dem basteln beginnen.
    LG JungeMama1986

14. Raffaela2006

@lenchen ... manu .... hallo ich melde mich auch mal wieder hatte ja ein freies wochenende ... die nacht von gestern auf heute war seeehr mühsam mit marvin :( er bekommt gerade seinen 8 zahn und bei keiner seinen zähnen war es so arg wie diesmal ... (wobei esn icht mal ein backenzahn ist) naja hab ihm für heute nacht schon im vorraus ein zäpfchen gegeben mal schaun

jungemama ... hallo schön das du mitschreibst :)

@manu .... haben dir die ärzte auch gesagt das es beim zweiten kind so kommen wird (steckenbleiben und so) hast du von hausaus schon so ne schmale hüfte?

@lenchen ... aber geh macht nix wenn dein freund dann 60 ist ... vone iner freundin die eltern sind auch schon "älter" sprich 60 wenn nicht noch älter und sind noch imma ganz locker drauf ;) also keine sorge
    marvin war bei der geburt 53cm und 3735g schwer also um einiges größer als manus maus ... ich glaub soetwas hat nichts mit der größe bzw breite des kindes zu tun sondern wie "frau" gebaut ist ...

15. manu82

manu82 Gast

hallo ladies.
    ich schleich mich mal hier ein. wir möchten auch basteln. eigentlich machen wir es auch schon unbewusst, weil ich keine pille nehme.
    ich bin manu, 24, glücklich verheiratet und habe einen sohn. paul is jetzt 20 1/2 monate und geht seit heut in den kiga.

16. 22bianca

22bianca Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Möchte mich auch zu euch gesellen, lese schon seit einiger Zeit im KIWU-Froum mit und ich freue mich schon richtig wenns dann bei uns soweit ist:) ...wir wollten eigentlich im Frühling anfangen, doch jetzt wirds doch eher Sommer (Juni), denn wir fliegen Ende Juni nochmal weg und da trau ich mich dann doch nicht, wenn ich schwanger wäre....

Ich hoffe natürlich auch, dass es gleich einschlägt.....bei Celina hat es 3 Monate gedauert! :)

Lg. Bianca u. Celina :)

17. Nesh

Nesh Gast-Teilnehmer/in

huhu.... ich trau mich jetzt auch mal :D

bin 25 verheiratet und hab schon einen fast einjährigen sohn.

wir haben eigentlich schon im dezember mal "vorgetestet" aber hat leider noch nicht eingeschlagen ;)... mal kuken wie lang es dauert ..

fleißiges üben und lg
    nesh

18. lenchen1982

Hallo an alle "Neuen"! Schön, dass ihr auch mitschreibt!

ich komm mir langsam wirklich alt vor, alles so junge Mamis!

@jungemama1986: Wir sind ja gleich alt. War dein 1. Kind geplant? Ich mein nur, weil du demnach ja erst 17 warst? Bist du noch in die Schule gegangen bzw. warst du noch in der LEhre? Wie funktioniert das mit Job bzw. Geld? Verdient dein Parntner genug für Euch 4 oder ist es sehr knapp?
    Wenn ich mir vorstelle, mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit, verdienen gemeinsam etwa 2800 € im Monat und leben auch nicht übermäßig gut davon. Wenn ich mir jetzt noch große Wohnung (wir haben momentan nur 43qm), Babypflege, Babynahrung, etc dazurechne und von meinem Verdienst 2/3 wegrechne, dann stell ich mir das schon sehr knapp vor mit dem Geld.

LG, Lenchen

19. Manu24

Manu24 Gast

raffaela.. hab mal mit einem arzt gesprochen und der hat gesagt das es ein kaiserschnitt wird ausser das baby ist so leicht dann könnt ich eine normale geburt haben.mal schauen.
    werd mich genau erkundigen aber ich werd sicher einen kaiserschnitt bekommen.ist mir e lieber da ich nicht wieder einen notkaiserschnitt haben will.
    Dies alles hat mir total auf die psyche geschlagen!

Also die Zähne bei Lena hab ich noch nie gespürt die kommen immer heimlich!

Liebe Grüsse Manu

20. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

sind ja einige neue dazu gekommen - ein herzliches HALLOOOO an alle neuen!

laut meinen clearplan stäbchen müsst ich heut meinen ES haben,na super und wir haben die letzten tage (ausser gestern nicht) geherzelt und heut können ma sicher nicht,weil ja GG seit gestern brechdurchfall hat - na super,also für dieses monat schauts also schon mal schlecht aus *g*!

lg karina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden