1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Alle Die 2007 Zum Basteln Anfangen ...und NatÜrlich Auch Alle Anderen Bastlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 3 Januar 2007.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Dasselbe denk ich mir auch. So ein schöner Name, aber so verhaut mit der Aussprache...:mad:
    Vielleicht Nico. Der gefällt mir auch sehr gut.

LG, Lenchen

2. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

ja nico find ich auch schön

3. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

david heisst der sohn meines bruders und der wird gottseidank auch richtig ausgesprochen *ggg*!

also mädchennamen hätt ich schon ein paar die mir gefallen würden ....

.... lara,lena,elisa,alina(werd ich aber sicher nicht nehmen,weil das selina zu ähnlich wär)

und bubennamne... naja da tun wir uns sehr schwer,ich hätte da auch ein paar,aber die gefallen GG leider garnicht

.... elias (war schon bei selina mein absoluter favorit),fabian,niklas,marlon,roman,

naja - is eben geschmackssache und GG gefällt keiner meiner bubennamen *ggg*!

lg karina

4. Raffaela2006

fabian wird das baby von einer freudin von mir heissen wenn er im april auf die welt kommt

und marvin hätte auch fast marlon geheissen :)

5. somedreams

somedreams Gast

jaja - namen gäbe es schon schöne -- mal sehen, ob wir uns (wenns soweit is) einigen können
    hab leider da ganz andre anschauungen als mein partner..*g*..

wichtig ist, das man daran denkt, das das kind ein leben lang damit herumlaufen muss...und man vl etwaige ausgefallene wünsche hintenanstellen sollte, zum wohl des kindes..
    (grad auf rtl "mein baby" gschaut hab und die taufen den STEUI -gesprochen stuwi- also net sonderlich toll..mei meinung halt..)

maaaaaaaaa - wissts was, gestern hams mich scho wieder gfragt, wann kinder ins haus kommen, und mei partner war dabei und is total ruhig worden -hmpf- i glaub er will no immer net wirklich verantwortung übernehmen...ausrede is sei joblosigkeit..aber i glaub es mangelt an ganz was andrem...und reden will i net dauernd, weil er meint ich bin lästig und fixiert...
    naja - i bin 27 und im augenblick hör ich mei innere uhr ticken wie die pummerin läuten...wah..:mad:...

6. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@somedreams: Das mit der Uneinigkeit bzgl. Namen kenn ich nur zu gut. Meinem Freund gefällt Hannah auch überhaupt nicht. Aber vielleicht lässt er sich noch überreden.
    Ansonsten habe ich auch die Schwierigkeit, dass die Kinder von Bekannten und Verwandten teilweise schon unsere Namensfavoriten "belegt" haben. Das will ich dann auch nicht, dass mein Kind gleich heißt, wie das von einer Freundin.

LG und schönes Wochenende!

Lenchen

7. somedreams

somedreams Gast

also ich glaub, das wär mir wurscht - wenn meins gleich hiese wie jemand aus dem bekanntenkreis (wenn es ein schöner passender name wäre)
    weil wie gesagt, bin ja der meinung der name muss passen - rennt ja ein leben lang rum damit mein kleiner sonnenschein ;)

ich hab so kleine favoriten wie: tabea, liliane, florian, erik
    :)

8. Raffaela2006

somedreams
    ichkannd ich gut verstehen hab immer gesagt das ich bis späterstens 25 ein kind möchte
    jetzt bin ich 21 hab eines und warschienlich wird das zweite auch noch bevor ich 25 bin kommen

hm vielleicht nervt es deinen freund auch einfach nur das immer alle fragen ? und was is bei euch so weit .... kennd as sehr gut alle fragens imma und wann kommts zweite

name soll wirklich gut überlegt sein da ja die kinder wirklich dmait leben müssen
    wobei mir mein name auch nie gefalln hat und jetzt find ich ihn ganz schön

9. somedreams

somedreams Gast

ja..vl is wirklich lästig, wenn immer wieder fragen auftauchen
    und vorallem in letzter zeit sich die schwangerschaften um uns "häufen"...

ausserdem kennt er meinen herzenswunsch...
    nach meiner scheidung war ich ja völlig am verzweifeln und dachte, ich werd niemals kinder haben - weil ich eigentlich auch keine partnerschaft mehr wollte (aber das is ein andres thema...)
    und naja - jetzt ist halt meine uhr da und TICKT TICKT TICKT
    und schön langsam glaub ich, ich tick auch net mehr richtig...wenn sich die meisten gedanken nur mehr um das eine drehn...aber keinem kannst es sagen,...weil die verstehn mich sicher net..davon bin i überzeugt, das hab ich lang genug erlebt...

mit 20 hab ich auch basteln angfangen...mit 22 geheiratet und dann nach 11 monaten war alles vorbei - inklusive traum von kindern,...

heut sag ich mir, das hat so sein müssen (allein die vorstellung ich hätt kinder mit meinem exmann *BRRR*...da hat mein unterbewusstsein sich gut quer gelegt...)

nuja -und jetzt bin ich 27 hab das gefühl das alles passt...nur *hm*..
    männer ;)

10. stef3007

stef3007 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!
    mein freund und ich haben schon im september namen gesucht und überlegt. festgelegt haben wir uns noch nicht. beide wünschen wir uns zuerst einen buben u dann ein mädchen, vermutlich weil das in unseren familien auch so war. aber eigentlich ist es egal, eh klar.
    weil viele von urlaub buchen gesprochen haben...wo solls denn hingehn?

11. Raffaela2006

@stef ... wir werdennach kroatien fahren

@somedreams ... hm klar wird sich dein körper dagegengestellt haben ...tut mir leid das das ganze damals nicht geklappt hat
    ist dein freund arbeitslos oder hat er einen job wo er keine zukunft sieht? ... tut er was dafür einen job zu bekommen (falls er keinen hat)
    denn wenn nicht könntest ihm ja sagen schau du tust ja nix für nen job warum haltest michd ann mit dem spruch (ich will für euch sogren) dahin und lasst mich schmorren
    sag ihm das bei dir tickt ;)

hoffe du verstehst das nicht falsch wie ich das so geschrieben habe ist nur gut gemeint :hug:

12. somedreams

somedreams Gast

kicher
    das bei mir TICKT spürt er eh...oder erlebt es sehr massiv ;)

ich weiss schon, was du meinst - bin dir nicht böse
    er ist grad mit weiterbildung fertig - schreibt neue bewerbungsunterlagen und is am suchen (er tut ja wirklich was) *g*
    somit
    heissts halt warten...

13. stef3007

kroatien ist schön, war früher immer auf familienurlaub dort. wenns weiter richtung süden geht, kann man mit sky europe sehr günstig hinfliegen!!

14. Raffaela2006

na dann ist ja gut :)

war auch immer mit meinem papa und seiner frau für ein monat unten im sommer
    letztes jahr waren wir auch schonm it dem kleinen war super schönleider nur 4 tage
    diesmal wird es eine woche sein
    is in istrien/rabac falls dir das was sagt da kenn ich mich blind aus dort ;)
    wir fahren lieber mit dem auto mein mann liebt das autfahren und ich auch
    hoffen nur das marvin wieder so brav ist wie letztes jahr da hatte ich eh so angst das eruns dazwischen pfuscht und raunzt und wir nicht vorrankommen
    aber er war super brav wenn dann fahr ma eh in der nacht :)

15. somedreams

somedreams Gast

freilich raffaela ;)
    i hab mei vergangenheit recht gut verarbeitet und seh es heut so, das halt so passieren hat müssen :) is ja ein teil von meinem leben

urlaub - mei schön - war ich auch scho lang net mehr
    vl wirds ja heuer noch was ;)

16. stef3007

ich find autofahren schrecklich... aber istrien is eh nicht weit.

17. karina.81

also das auf RTL mit dem baby dass sie stuie nenen wollen hab ich auch kurz gesehn und ich muss sagen ....

EIN GRAUSLIGER NAME - PFUI *GGGG*

lg karina

18. karina.81

also mein mann und ich wussten schon von anfang an unserer bastelzeit (also schon 3 jahre lang) dass unser kind mal selina heissen soll falls es ein mäderl wird!der hat uns von anfang an so gefallen und ich muss sagen unser mäderl ist eine richtige selina,das passt total zu ihr und ich find den namen so schön weich und auch nicht zu ausgefallen!

19. mamahexe

mamahexe Gast

Grüß euch Mädls!

Hihi I find das witzig, dass ihr euch auch schon vor der Schwangerschaft Gedanken macht über die Namen fürs neue Baby.

Bei mir ist das auch immer so. [​IMG]

Sagts mal, I hab a blöde Frage, aber habt ihr eigentlich ein Gefühl wenn ihr so auf euren Bauch hört, was denn das Baby werden wird?
    Klingt vielleicht blöd, aber ich hab so im Bauch, dass wir wieder ein Mäderl bekommen werden. Naja, vielleicht auch nur, weil ich gerne noch ein Mäderl hätte, naja aber an Buben hätte ich schon auch noch gerne. [​IMG]

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie das so wird in der Schwangerschaft und vorallem ich freu mich irgendwie jedesmal irre auf die Geburt, ist einfach ein irres Erlebnis und so eine wunderbare Sache für mich zumindest!

Ach übrigens im Moment schwirrt mir der Mädchenname richtig im Kopf rum. Lorena Hannah Christina
    oder eben
    Thilio Ilija Patrick

Dann hätte mein Schatz seine Hannah und ich meinen Patrick*grins*

So, schau später nochmal rein, mein Schatzl hat es endlich geschafft den Sat einzustellen und jetzt braucht er mich für irgendwas! [​IMG]

Bis später vielleicht, hat wer von euch MSN?? I chat nämlich total gerne!

BUssal hab euch lieb

Tina

20. Raffaela2006

@mamahexe hallo

also so ein gefühl hab ichnicht
    aber ich hoffe doch das es ein mädal wird
    bei marvin war ich mir sicher ich bekomme GANZ SICHER einen jungen und es war so also weiss nicht vielleicht is beim zweiten auch so :)

ich freum ich auch schon sooo sehr auf die gebrut
    hab nach der gebuirt von marvin gesagt ... wenn man ein baby auf die welt bringen könnte ohne schwanger zu sein würdi ch es wieder und wieder machen :)

mir ist es in der schwangerschaft nicht so gut gegangen hab sooo viel gebrochen und lieben müssen und so
    wobei der erste tritt und das schluckauf schon sooo süss war
    auf das freu ich m ich schon ur hoff mir gehts bei der zweiten schwangerschaft besser damit ich sie besser geniesen kann
    und natürlikch hoffe ich auch das die zweite geburt so wunderschön wie die von marvin wird und auch nur so kurz dauert (hab bei marvin "nur" 7 stunden gebraucht und das beim ersten baby)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden