1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle Chaoten und Schussel unter Euch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 27 Juli 2011.

1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

1. Schaun, dass du wieder einen Bürojob bekommst, da sind Listen, Post its usw kein Problem.
    2. Erinnerungsfunktion bzw To do Listen im elektronischen Terminkalender (Outlook) bzw Handy

So gehts ganz gut. Seit ich in Karenz bin ist mein Kurzzeitgedächtnis eine Katastrophe. Mir kommt vor, ich verdumme richtig. :eek: Ohne Handy geht gar nichts. Selbst wenn ich einen Kuchen backe, muss ich mir einen Countdown im Handy einstellen, sonst ist er garantiert Kohle, denn Kind 1 will dieses, Kind 2 kraxelt wo rauf und Kind 3 ist zum Wickeln... Bis ich an den Kuchen denk, riech ich ihn schon. ;) Selbst auf die Pille würd ich ohne Erinnerung im Handy mehrmals im Monat vergessen.

Ach ja, und für Dinge "die man schnell mal wo rauflegt" am besten einen fixen Platz aussuchen. Wenn ich was schnell mal wo hinlege (Autoschlüssel, Handy, etc) - ich such ewig und noch drei Tage, wenns nicht an dem einen Platz ist, wo ichs normalerweise hinlege.

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Also zumindest am Selbstvertrauen mangelt es dir nicht...

Meine Meinung: Du leidest für mich ganz klar an maßloser Selbstüberschätzung. Was du hier für Statements abgibst, das ist doch echt arg... "Ich will mich ja nicht selbst beweihräuchern, aber ich bin überdurchschnittlich intelligent...". Nur weilst in der Schule gute Noten hattest, ist das noch lange kein Zeichen von Intelligenz, sondern kann auch lediglich daran liegen, dass du gut auswendig lernen kannst, ohne es zu auch nur im geringsten zu verstehen... Denn so wie du selbst schreibst, bringst du bei der Arbeit einfachste Sachen nicht zu Wege.

Also so sehr würd ich deine überdurchschnittliche Intelligenz nichtunbedingt an den Noten festmachen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du versuchst etwas selbstreflektierter zu werden, dich selbst kritischer zu betrachten und nicht nur dein Umfeld für alle Probleme und für das Nicht-Erreichen deiner Ziele und Karrierewünsche verantwortlich zu machen wie zB:
    Steig von deinem hohen Ross herunter und vermittle den normalbegabten Menschen um dich herum nicht immer, dass du so überintelligent bist, dann behälst du vielleicht eine Arbeit auch mal länger als 2 Jahre bzw. kannst deine Arbeit nach zwei Jahren Erfahrung auch mal ordentlich ausführen...

3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Die TE geht lang und breit auf ihre eigenen Fehler ein, also maßlose Selbstüberschätzung schaut anders aus.

@ Fledermaus:
    Bin jetzt auch über dieses Post gestolpert.

Erstens: wenn jemand absolut untauglich ist, wird er nicht nach zwei Jahren entlassen, sondern so rasch als möglich, allein schon aus dienstrechtlichen Gründen. Das passiert nicht selten. Also, eine solche Null kannst Du nicht sein.

Zweitens: möglicherweise bist Du von Natur aus schusselig, aber das ist weit verbreitet und hunderttausend Schussel kommen auf ihre Art durchs Arbeitsleben, als Fluglotsin taugst Du sicher nicht, aber es gibt genug Branchen, wo das keine so große Rolle spielt. Hier wurde schon Büroarbeit angesprochen, wo Du Dir Deinen Bereich vielleicht besser einteilen kannst, vielleicht eben in einer Sparte, wo man nicht so genau sein muss. (Kreativer Bereich?)

Drittens: der Zustand in Deiner Arbeit (Kolleginnen, die Dich nicht unterstützen) trägt vielleicht auch dazu bei, dass sich das Problem immer mehr verstärkt. Irgendwie liest es sich für mich so, als könntest Du dort keinen Boden gewinnen und hättest keine Gelegenheit, Sicherheit und Überblick über Deine Arbeit zu bekommen. Wenn man einmal gründlich verunsichert ist, kommen die Fehler von allein, dann führt das zu noch mehr Unsicherheit, usw. usf. Das frustriert und und kostet viel Kraft. Pass auf Dich auf.

4. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Man merkt du kennst mich überhaupt nicht. Also verurteile mich nicht! Ich hab das HIER geschrieben, damit die Userinnen und User wissen, das ich nicht dumm bin. Das weiss ich nicht nur aufgrund meiner Noten, sondern auch durch andere Umstände.

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich niemals irgendwem den Eindruck gebe, das ich sooooooo gescheit bin und die anderen so dumm. Im Gegenteil. Glaubst du wirklich wenn ich so wäre, würde ich als Putzfrau in einem Kindergarten arbeiten ? Deinem Urteil zufolge wäre ich mir da ja wohl "zu fein" dafür.

Ja ... mein absoluter Traujob wäre, in einem Biologischen Forschungslabor zu arbeiten. Aber was bitte glaubst du, hab ich als 37 jährige mit Abschluss einer kaumännischen Schule, für Chancen, sowas zu bekommen ? Bis ich die Ausbildung hab, kann ich schon wieder in Pension gehen. Ausserdem fehlt mir die Zeit. Mein Kind kommt im September in die Schule. Da hab ich dann schon genug zu lernen mit ihm.

Ich bin damals in die Hauptschule gegangen. Meine Mutter hat diese Entscheidung für mich getroffen. Ich wäre gerne ins Gymnasium gegangen und hätte dies sicher auch geschafft. Aber es ist eben nicht so gewesen. Sie konnte das nicht wissen. Sie hatte alle Hände voll damit zu tun, uns durchzubringen. Ich versuch das beste aus meinen beruflichen Möglichkeiten zu machen. Ich bin nicht jemand, der sagt "Warum arbeiten, bekomm eh Arbeitslose, was soll ich mich da noch anstrengen". Ich suche einfach nur nach einem Job, den ich gerne und gut mache und Kollegen, mit denen ich mich verstehe.

Ach ja und Selbstvertrauen ist etwas, das ich ganz und garnicht habe, glaub mir!

5. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

ich hab da eine ganz andere theorie: ich glaub, du bist (im Büro und auch als Assistentin im KIGA) völlig unterfordert. :eek:

fordere dich, mach die studienberechtigungsprüfung und dein biologiestudium, dein kopf braucht nahrung. (oder welche ausbildung braucht man, um in einem labor zu arbeiten?) das lernen mit deinem volksschulkind wird für dein hirn und deine bedürfnisse nicht ausreichen.

für geistige nahrung und auslastung kannst aber nur du selbst sorgen. aber du bist das wert und hast es verdient.

ja klar hast du mit ende 30 nicht mehr die top berufsaussichten, aber im büro arbeiten kannst du auch gut neben dem studium und ich meine sagen zu können, dass du die geistige herausforderung brauchen tätest wie die luft zum atmen. und wenn man den weg erstmal eingeschlagen hat, können sich noch viele weitere wege daraus ergeben, das kann man sich vorher nicht vorstellen.

6. Fledermaus77

Vielleicht hast du Recht. Aber ich hab früher wirklich leicht und gerne gelernt. Jetzt tu ich mir echt schwer. Ich hab jetzt mal begonnen die Gebärdensprache zu lernen und tu mir schwer beim merken. Ich weiss nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin total ausgebrannt.

7. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

die Gebärdensprache ist auch urschwer!

wär vielleicht ein coaching was für dich? über www.gratiscoaching.at kann man angeblich 5 mal gratis coaching bekommen - manchmal reicht das schon, um den nächsten schritt klarer sehen zu können.

8. Fledermaus77

Ui das klingt gut. Da werd ich vielleicht auch ruhiger und entspannter. Das werd ich mir auf jeden Fall ansehen! DANKE!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden