1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle Chaoten und Schussel unter Euch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 27 Juli 2011.

1. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

O-ton von einer Fremden :findest du 1. Du bist super! 2. Ich find's idiotisch, dass deine Chefin deine Listen ignoriert bzw.Helfen sie dir? Dann behalt sie bei, bis du Routine hast! Bei manchen geht das ruck zuck, andere brauchen ihre tägliche Routine (und da bist bei Gott nicht du gemeint, eher dein Chef)

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich habe das Gefühl, Du hast zwei Probleme. Einmal tust Du Dir schwer Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen (das denke ich kommt mit der Zeit) und einmal vergisst du Sachen.

Die zwei Probleme gehen sicher auch Hand in Hand. Wie wäre das: Versuch doch schon am Vortag den nächsten Tag in Gedanken durchzuspielen, Dir vorzustellen, was so morgen ansteht und wie Du das angehst?

Ich stell mir das so vor, dass es im Kiga ja eigentlich immer einen ähnlichen Rythmus gibt, aber dann passiert klarerweise was, dass Dich rausreisst und Du bist so intensiv damit beschäftigt, dass Du die eigentliche Aufgabe dann vergessen hast. Wenn Du Dir den Tagesrythmus so zu eigen machst, dass es Routine ist, kommst Du vielleicht nicht mehr so leicht aus dem Konzept.

3. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

bei mir auch, hab mir in der schule leicht getan.

4. JoJolina

ebenso.
    nur daheim gehts mich halt nur selber was an.

aber ich denk, das kann man schon auch trainieren.
    im haushalts-unterforum war das eh schon öfter ein thema, dort wurden schon einige hilfreiche tipps gesammelt!

5. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du es ansonsten (anrufmäßig) lautlos stellst und nur für die Erinnerungen verwendest? Du musst ja deshalb nicht gleich in der Arbeitszeit telefonieren und auf einen kurzen Blick aufs Handy, woran es Dich gerade erinnert, kann es ja nicht ankommen, weil überall gleichzeitig kann wohl auch die beste Kindergärtnerin nicht hinschauen.

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

@yaren: ich hab mich in einer psychiatrischen klinik austesten lassen.

7. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ich fürcht mich das sie mich erwischt. Die anderen Kollegen sind ja auch wie Haftelmacher und schauen und warten bis man nicht irgendwas falsch macht. Für diesen Job ist es eh schon zu spät. Ich werde gehen. Aber für die nächsten such ich nach einem Plan ;)

:eek::) wegen der Routine, ich bin ja jetzt fast seit 2 Jahren dort und hab noch immer keine gefunden. Naja schon, aber manche Sachen vergess ich eben auch. Ich stell z.B. das Frühstück hin, decke den Tisch. Servietten, Teller, Gläser und dann vergess ich auf die Trinkkrüge. Oder das eines der Kinder z.B. aus dem Plastikbecher trinkt.

Die Kollegen sagen dann nicht "Du hast die Krüge vergessen" sondern legen mich rein in dem sie sagen "geh kannst den Kindern inzwischen was zu trinken geben" und dann merk ich, dass ich die Krüge vergessen hab.

Die anderen Kollegen haben das so im Blut. Aber sie würden z.B. nie etwas einfach für dich tun, wenn sie sehen, du hast was vergessen. Denen würde nicht einfallen z.B. die Krüge einfach hinzustellen, oder auf dem Weg zur Waschmaschine, wo sie eh grad hin wollen, den Fetzen den ich vielleicht irgendwo vergessen hab, mitzunehmen. Nein sie laufen zur Chefin und erzählen gleich, was ich nicht wieder falsch gemacht hab.

Ich bin nicht so. Ich tu solche Sachen automatisch. Z.B. den Müll der Kollegin mitnehmen, wenn ich eh zum Mist geh, oder die schmutizge Wäsche.

Ich bin kein Berufsanfänger. Ich bin fast 38 und langsam verzweifle ich und glaub, ich kann garnix.

8. JoJolina

hm, DIE kollegen dürften aber auch kein großer verlust sein... :(

9. sabsiundfabien

Hast du das schon immer? Wuerd mich austesten lassen auf adhs, wenn es nicht so ist, kannst das zumindest ausschließen. Adhsler sind nicht blöd, sie sind intelligent. Konzentration ist halt nur da, wenn etwas einem wirklich interessiert.

10. Fledermaus77

Werd ich mal machen. Danke. Ist sicher sehr interressant. Dachte immer das können nur Kinder haben.

11. Fledermaus77

Ja aber solche "Kollegen" gibts überall. Leider :(

12. sabsiundfabien

Das ist leider ein Irrglaube :) das bleibt dein Leben lang

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Magst du deinen Beruf so RICHTIG? Ist es genau das, was du liebst, was du tun möchtest, was in dir ist? Nur eine Frage. Vor allem: WAS machst du, darf ich das fragen?

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Super, bist Du Ich??????? :eek:
    Ich stimme ebenfalls für die Listen, ich bin immer mit Block und Bleistift zu allen Besprechungen (und seis nur mit Kollegen), sonst wußte ich nachher in meinem Zimmer schon nicht mehr, was wir ausgemacht hatten bzw. was ich zu tun hatte. :eek:
    Für alles andere (Routinesachen va) hatte ich Post-its verteilt.

Lief alles super, keine gröberen Versäumnisse. :D

Achja, ich habe meinen Job seit 2000 und ich liebe ihn. :)

15. Fledermaus77

Nein. Ich mag ihn nicht. Ich hab immer im Büro gearbeitet. Dachte, ich versuch mal was anderes, weil ich eben dort auch die Probleme hatte. Und weil ich dachte, der Job hier in dem ich jetzt arbeite, da kann ich nicht so viel falsch machen. Falsch gedacht :eek: ich bin Assistentin in einem Kindergarten.

:D

Bei meiner Schusseligkeit, vergess ich sogar auf den Block zu schauen :rolleyes: momentan ist es sehr stressig. Ich hab kaum Zeit irgendwo hinszusehen. Im Büro würde es gehen. Aber dort will ich eh wieder hin.

16. Artemis

Ich hab mir gedacht, nichts auf die Reihe zu kriegen, bis ich den Beruf gefunden habe, in dem ich daheim bin. ;)

Ist das NUR in der Arbeit so? Ich mein, man hat ja zuhause auch oft Stress, oder organisiert zwei anstrengende Dinge gleichzeitig...?

Wenn es NUR in der Arbeit so ist, und nirgendwo anders: du bist doch ein hochintelligenter Mensch (schreibst du). Also stehen dir viele, viele Wege offen. Was möchtest du machen? Nein, musst nicht antworten. Aber ich würde mal austesten lassen, in welche Bereiche du gehen kannst. Es gibt Institute, die das machen. Vor allem Weiterbildungsinstitute machen oft einen Einstufungstest (auch die, an die dich das AMS vermittelt). Die beraten sagenhaft gut, und danach ist man oft um einiges schlauer ;)

Edit, gerade entdeckt, weil es ganz gut passt: [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12465178"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lieblingssignaturen[/ame]

17. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Dann schliesse ich mich Artemis an, Du hast einfach noch nicht das gefunden, was Dir wirklich liegt! Sicher kannst Du was! Jeder hat Talente und Interessen, nur sind halt manche verwertbarer als andere, ist halt so. Nimm Dir doch mal die Zeit (ohne rosa Sonnenbrille) ganz distanziert aufzulisten, was Du gut kannst und was Dich interessiert, manchmal ist das schwieriger als man glaubt. Und oft ist ein Beruf in der Realität ganz anders, als man ihn sich vorgestellt hat!

18. Fledermaus77

Das was ich machen möchte, dafür hab ich die falsche Ausbildung. Da ist sowieso einiges schief gegangen in meiner Schul und Karrierelaufbahn. Hab schon die falschen Schulen besucht. So viele Möglichkeiten stehen mir leider doch nicht offen. Das liegt an vielen Faktoren. Ausbildung, Bürokratie, das Land in dem wir leben usw.

Es ist im Privatleben auch so. Eben z.B. beim zusammenräumen.

Zu Hause verwende ich ununterbrochen das Handy als 2. Gehirn. Ich bin total fertig, wenn ich z.B. mal ein Handy kaputt mach und all meine Erinnerungen weg sind.

19. Artemis

Es ist nie zu spät, den Beruf zu ergreifen, der einem WIRKLICH Spaß macht, liegt und den man gern und gut ausübt. Und den gibt es meiner Meinung nach für jeden. Es liegen noch viele, viele Arbeitsjahre vor uns, und wir verbringen durchschnittlich sehr viel Zeit im Beruf. Zu viel, um sich nicht wohl zu fühlen. Möglicherweise findet sich ja doch ein Weg. Ich wünsche dir alles Gute :)

20. Fledermaus77

Danke Artemis :love: . Aber dafür fehlt mir die Ausbildung und die Zeit ... leider. Vielleicht in einem anderen Leben :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden