1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amy Winehouse: genial oder gräßlich ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 9 Dezember 2007.

1. aso:)

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

sehr gute musikerin, stimme mit seltenheitswert - und eine unfertige persönlichkeit.
    ich denke, je intensiver sich jemand mit dichtung/musik/kreativität an sich beschäftigt, bzw. darin aufgeht, desto größer die gefahr abzudriften - egal in welche richtung.

möge sie lange gute musik und texte machen können - wie, wann, womit, ob mit eigenem zutun oder wegen altersschwäche, sie ihrem leben den garaus macht, ist mir eher egal.
    grindig finde ich eher die, die solchen meldungen hinterherhetzen und sich nicht einmal für die musik interessieren.

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Ich denke mir, daß ihr derzeitiger Zustand nicht nur privat für sie schädlich sein muß, sondern daß auch musikalisch in nächster Zeit nicht viel nachkommen wird.

4. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Kleiner Nachtrag,

Finde ich nicht, zumindest nicht immer ich höre auch Musik von Künstlern von denen weiss ich gar nichts, nicht mal wie sie ausschaun. Für die zählt auch nur die Musik.

Also ich wollte eigentlich erklären, dass sie (Amy) sicher weniger in den Medien wäre würde sie ein durchschnitts Leben führen, sie würde aber sicher auch weniger in den Medien mit ihrem Privatleben stehn, wenn die Leute nicht immer so neugierig wären.

5. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

find ich auch nicht. bei gewöhnlichen pop-sängern/sternchen ist es auf jeden fall nicht so, dass sie besonders viel von ihrem leben und ihren erfahrungen in ihre (nicht selbst geschriebenen geschweige denn produzierten) lieder packen. sonst wären sie ja auch nicht so austauschbar.

6. bergie

Exactemente, schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können;):)

Mir fielen nur so uralte Beispiele ein, dass eben Kunst oft mit Exzessen einhergehen muss, wie Baudelaire oder Pollock, du hast es besser, da allgemein gültig formuliert:love:

7. FrauKoller

Danke für eure Meinungen !

8. So habe ich es auch verstanden.
    Trotzdem bin ich nicht auf amy mit schnee in der nase, amy besoffen.. bilder.
    Es hat auch was mit ihrem eigenen Exhibitionismus zu tun, ständig so fotografiert zu werden. Wir wissen, doch auch bei uns gibts künstler, welche drogen nehmen und nicht auf jeden Titelblatt aufscheinen.
    Einge gewisse vorbildwirkung haben Popstars und co gerade auf junge Menschen, da hab ich den Eindruck, alles wird verharmlost. Das stört mich.

9. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Ich mag ihre Stimme, ich mag ihren Style, aber ihr "Auftritte" mit Koks unter der Nase, fast nackt und voll hergrichtet muss i net unbedingt sehen!

Eine "Vorbildfunktion" hat sie nicht...und die sollte aber jeder "Star" haben...zumindest sollten sie es nicht so nach draussen tragen! Was sie in ihren eigenen vier Wänden treibt is eh ihr Sache und ich bin dann nicht genötigt meinem Kind zu erklären was die Dame da unter der Nase hat und warum die so fertig ausschaut!

10. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ihr habt genau das ausgedrückt, was ich schreiben wollte. :love:

11. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

JA, ich finde Amy Winehouse genial.
    Ich mag ihre Stimme sehr gerne, ich finde die Songs klasse, und mit gefällt ihr exzentrisches Styling:love:.
    Sie ist ausergewöhnlich und hebt sich ganz klar von der Masse ab!

Nur leider liegt wie bei sovielen herausragenden Künstlern auch bei ihr Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander.
    Ich denke mir das sie ein sehr sensibler Mensch ist und deshalb evtl. auf Drogen zurückgreif, um den Altag im Rampenlicht leichter zu ertragen:(.

Ich hoffe sehr das sie es schafft davon los zu kommen - es wäre ewig schade wenn sie so enden würde wie Jannis Joplin und Co.

12. Lenichan

Wenn ich in der Nebenwohnung von der lieben Amy wohnen würde, dann ja, würde es mich womöglich stören. Und ich würde mich vielleicht sogar aufregen. Aber, was die liebe Frau, dort wo sie wohnt, macht, kann mir herzlich wurscht sein. Und wenn ich nicht sehen will, wie sie sich Koks aus der Nase popelt, dann darf ich keine Seitenblicke anschauen/lesen, weil die sind nämlich der Grund, daß alle Welt sie so sehen kann. Weil diese Klatschgeilheit der Grund dafür ist, daß solche Fotos geschossen werden.
    Wenn ich das also nicht sehen will, dann schalte ich aus, wenn diese sendungen laufen, kaufe keine Zeitschriften, die sich mehrheitlich mit diesem Thema beschäftigen und muss auch meinen Kindern nicht erklären, warum man sich Koks reinzieht und nachher bescheiden aussieht.

Wenn ich aber so voyeuristisch veranlagt bin, dann darf ich mich auch nicht aufregen, wenn ich was zu sehen kriege, was mich stört.

13. Lenichan

und bezüglich der Vorbildfunktion: sie ist eine Künstlerin, aber deshalb darf ich ihr doch das Recht darauf, sich das Leben zu versauen nicht verbieten. Nur weil sie bekannt ist, habe ich das Recht von ihr Dinge zu verlangen, die ich selbst nicht bereit wäre zu akzeptieren (das Einschränken meiner persönlichen Freiheit z.B.) - das finde ich etwas sehr übertrieben.

und vor allem : wo sind die "Stars" denn nicht Kameras ausgesetzt? DIe können sich doch nicht mal mehr am Hintern kratzen, ohne daß irgendwer das fotografiert und hunderttausend Leute sich das Maul darüber zerreißen (womöglich während sie sich grad selber am Hintern kratzen) - WANN also darf sie "Privat" sein? Wenn die Scheiben verdunkelt sind und alle Türen verschlossen?

14. VollMilch

VollMilch Gast

ich kenne kein einziges lied von der amy frau.

15. FrauKoller

Wie denn auch, wenn Du den ganzen Tag den Metallica hörst und Wasabinüsse verarbeitest ?

16. Brigitte1981

Brigitte1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein riesen Fan von Amy!!! Ich finde alles an ihr super! Ihre Musik - endlich mal was anderes, weil die neuen Österreich hasse ich wie die Pest (bis auf Christl aber die zählt da glaub ich eh nicht so dazu oder?), dass sind allesamt nur so Möchtegerns die man in eine Schublade stecken kann.
    Klar gibts noch viele andere Musiker die tolle Musik machen - MIKA gefällt mir z.B. auch irre gut genauso wie Metallica :herz3:

Amy ist anders - die würde ich aus 10000 Stimmen raus erkennen und genau ihr Stil passt zu ihrer ganzen Art. Endlich mal eine die nicht so ist wie alle anderen.
    Und das stört mich ihre Drogensucht gar net - bitte wer von den Stars hat nicht Drogen genommen bzw. war süchtig?
    Ich finde ihre Frisur toll (obwohl ich nicht den Mut hätt auch so eine zu haben) und ihr Kleidungsstil ist in etwa so wie meiner.

Ich find sie einfach Spitze!

lg Brigitte

17. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Musikalisch on top! Menschlich privat vielleicht noch nicht ganz da wo sie mal hinkommen könnte, aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen und das sind halt ihre.

Bzgl. Vorbild und Musikbranche- davon halt ich ja gar nix, weil gerade bei uns in Ö brauchst Dich bloss entschuldigen ( siehe Fendrich) und die Nation hilft dir sogar noch weiter und lässt Dich wieder berühmt sein mit einer neuen Chance ( siehe EM- Song für 08).

18. Anita81

Wieso fühlst dich denn gleich so angegriffen! Ich sagte ja nur dass ich es nicht sehen muss! :rolleyes:

Was sie persönlich tut ist mir wirklich pfurzpiep egal, ich muss es aber nicht sehen!

19. Anita81

Sorry, aber es ist schon noch ein Unterschied ob man gesteht mal Drogen genommen zu haben oder mitten auf der Straße mit Koks unter der Nase erwischt zu werden!

20. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht wo ihr diese bilder gesehen habt, würde mich aber interessieren. ich hab keins gesehen. also folgere ich daraus, dass man dann auch bestimmte medien konsumieren muss, um diese info zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden