1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

AMS - wer kann mir weiter helfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluemchen09, 24 Februar 2012.

  1. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Bitte gerne - und das wird schon :)

    -Fleur-
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in


    Der KIga ist von 7 uhr bis 16uhr, wobei bis 13uhr gratis ist! als wir jetzt im Februar nochmal alles abgeklärt haben wie der erste Tag ablaufen soll, was wir alles brauchen für den KIga, waren wir alleine, zumindest in der Gruppe wo sie dann sein wird! es sind 5 gruppen in dem Kindergarten!
     
  3. anroma

    VIP: :Silber

    Kommt natürlich darauf an, um welchen Kurs es sich handelt, aber vl. ist es auch möglich, dass du während der Eingewöhnungszeit erst um 09:30 oder 10:00 Uhr den Kurs beginnst.

    Ich würde mir nach Möglichkeit auch vom Kiga eine Bestätigung geben lassen, dass eine mind. 14-tägige Eingewöhnungszeit vorgesehen ist und die dann der Beraterin übergeben.
     
  4. hejoka

    hejoka Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du zu dem Kurs nicht antrittst, dann musst du mit einer Bezugssperre von 6 Wochen rechnen. Bitte erkundige dich vorher genau.

    Ich würde mich an deiner Stelle auch erkundigen, ob es in deinen Fall nicht besser ist, wenn du dich vom AMS abmeldest und Mindestsicherung beantragst bis dein Kind eingewöhnt ist.

    Gruss
    Manuela
     
  5. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

    Von Wann bis Wann geht der Kurs?
    Wie ist deine Vereinbarung mit dem Ams?
    Wenn der Kurs den ganzen Tag geht kannst schon sagen das du "nur" Teilzeit zur Verfügung stehst (stehen kannst).
     
  6. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Also der momentane stand, lt AMS ist der 5. mal ein infotag (was aber nicht in dem schreiben steht) aber ok, egal, da geh ich ja so oder so hin!

    Auf den rest muss ich warten bis mich meine betreuuerin heute zurück ruft!

    @steffiundleonie: der kurs geht lt dem schreiben vom 5.3 bis 31.5! von 8uhr bis 12uhr!

    meine vereinbarung mit dem ams ist so oder so nur halbtags, sie wussten auch das meine kleine am 19.3 Kiga eingewöhnung hat! von anfang an (da meine betreuuerin aber mir beim ersten termin nicht einmal angesehen hat sondern nur im Computerherum geschreiben hat, hat sie erst beim zweiten gespräch erst nach gefragt... habe es ihr nochmal gesagt gehabt und da wars ganz verwundert) aber egal...

    Ansonsten werde ich von meiner betreuuerin leider eher abgeschoben, ich bekomme keine antworten wie lange infotag dauert ect! auch damals bei der Psychologischen untersuchung die ich schon hatte, meinte sie nur auf meine frage wie lange das dauert " das werden sie schon sehen!" sie lässt mich voll im kraut stehen! es sind einfach kleinigkeiten und ihre art mir gegenüber! Respektlos und genervt! deswegen auch ganz am anfang in meinem post das sie mich bedroht und mobbt! ob das wer glaubt ist wieder die andere sache aber ich werd das schon schaffen....
     
  7. rose.marie

    rose.marie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    bin auch grad beim AMS gemeldet und gsd eine ganz nette Betreuerin. Ich war zu Beginn der Arbeitslosigkeit bei der Infoveranstaltung und da hat uns die Amtsvorsteherin mitgeteilt, dass sie bei Schwierigkeiten welcher Art auch immer für ein Gespräch zur Verfügung steht. Wenn du also wirklich das Gefühl hast, dass dich deine Betreuerin nicht gut betreut und informiert, würde ich umgehend bei/m Amtsleiter/in um einen Termin bitten. Thema sollte die von dir als mangelhaft empfundene Betreuung sein. Schließlich hast du Anspruch auf eine möglichst gute Betreuung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
    Viel Glück mit dem Eingewöhnen und der Jobsuche!
     
  8. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Danke dir!

    Ja ich hab schon alles vorbereitet, eine mail und die telefonummer von Leiter raus gesucht! Ich warte nur mehr auf ihren anruf je nach dem wie der ausfallen wird werde ich mir einen termin geben lassen :)


    lg
     
  9. sabsiundfabien

    sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

    Dann sag dass Du am 19. Und 20. nicht kannst. Deine Tochter ist nur halbtags dort. Also reichen 2Tage aus.
    Und die aussetzen dürfte kein Problem sein
     
  10. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Doch leider schon! habe nach Tagen meine Betreuerin erreicht! die kenne das auch nicht so mit der Eingwöhnung ein tag reicht dafür! somit wäre ein tag wäre kein Problem meinte sie bräuchte dafür nur eine Bestätigung! aber alles weitere droht sie mir mit Bezugssperre!

    Habe mich dann mit der Ombudsstelle in verbindung gesetzt, die können leider auch nicht helfen!

    Somit bleibt mir nichts anderes übrig um mich ab zu melden! Habe auch mit dem Sozialamt gesprochen sie unterstützen mich dabei, gsd eine lösung!

    Jetzt hoffe ich auch das meine kleine schnell die Eingewöhnung packt! den Kurs trete ich bis 19. ganz normal an! das ist ja auch kein Problem! und danach freu ich mich eine arbeit zu finden die zu uns passt, zumindest so gut es geht! es hat dan gsd ein ende :love: und es wird wieder ein geregelter ablauf vom finanzellen sein, ich freu mich das der tag immer näher kommt, so blöd es auch klingt ich hab die zeit schon sehr genossen mit meiner süssen aber das letzte jahr seit dem wir alleine gelassen worden sind war einfach nur hölle und ich bin einfach nur froh jetzt aus zu können, was mir vorher nicht in dem masse möglich war wie es jetzt sein wird wenn meine maus in den KIga geht! und deswegen ist es auch so wichtig das sie richtig eingewöhnt wird wir können uns einfach nicht leisten das sie dann auch abspringt und nicht mit macht! klar wird es auch zeiten geben wo sie nicht hin möchte, aber ich denke ihr versteht mich !

    Danke euch für eure hilfe!


    lg
     
  11. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    darf ich fragen, wielange du für die eingewöhnung vorgesehen hast?
     
  12. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Lt Pädagogin wäre der plan 1wo bei Rückfall 2 wo! je nach kind, ich kann es so nicht einschätzen nur ein tag wirds sicher nicht spielen, weils da wollen das wir nur 1 stunden bleiben und dann gehen! steigerung je nach dem wie der erste tag war!

    warum?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden