1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS - Schulung - Krankenstand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 5 März 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Das ist mir schon klar - was sie vorher verdient hat, tut aber im Moment trotzdem wenig zur Sache, weil davon ohnehin das ALG berechnet wurde.
    92 % vom ALG bekommt sie, wenn sie alleine lebt - ansonsten wird bis auf die freigrenze des Partners, von derzeit € 624,-- alles abgezogen.

Wenn wir jetzt bei den fiktiven 1500,-- ausgehen, werden 876,-- abgezogen - überleg mal, wieviel Frau verdient haben muss, um da noch etwas zu bekommen, das geht sich nichtmal mit einem Bruttoverdienst von 2000,-- aus.

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Rechnest du jetzt vom Gehalt des Partners?

3. anroma

VIP: :Silber

Ich rechne von beiden Gehältern.
    Wenn der Partner fiktive 1500,-- verdient, muss die Frau mehr als 2000,-- verdient haben, damit sie noch Notstandshilfe bekommt.

Ich finde ja auch komisch, dass das Existenzminimum bei € 1000,-- pro Person liegt, der Freibetrag des Partners eines Notstandshilfebeziehers aber nur € 624,-- beträgt.

Wird beim Einkommen des Partners das Jahrszwölftel berechnet, oder nur das Gehalt ohne Sonderzahlungen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden