1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS Kurs verchieben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 19 Juli 2011.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

hat das ams das schriftlich vom arbeitgeber?

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wenn du eine einstellungszusage hast, dann lässt dich das ams normalerweise in ruhe.

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

die erfahrung hab ich eben auch schon gemacht.

4. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

5. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ausserdem ist es bei meinem kurs so! Das ist dieser computerführerschein der 3 monate dauert! Fertig machen werd ich ihn also sowiso nicht!
    Dann sind wir 2te und 3te august woche auf urlaub! Da darf ich eine kurs unterbrechung machen!

Da frag ich mich nämlich echt warum sie mich da reinstecken!
    Eine bekannte ist auch beim ams gemeldet und wollte den kurs unbedingt machen!
    Ihr bezahlen sie ihn nicht!
    Da frag ich mich echt was da schief läuft!

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Nein leider ist das nicht immer so. Ich hatte ein einstellungszusage mit 15.02 und musste ende dezember noch einen kurs machen, den ich für diesen Job nicht mal brauchen konnte

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Die Grundvoraussetzung für die Beziehung von ALG ist, dass man dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung steht, man meldet sich ja arbeitssuchend, oder?

Natürlich ist es mit kleinen Kindern nicht einfach, aber ich lese im NdG so oft, wie Frauen sich die Karenz mit der Arbeitlose velängern wollen, sodass ich mittlerweile sogar schon Verständnis für "sinnlose" Kurse habe, sonst mutiert das AMS langsam wirklich zum "Kinderbetreuungsfinanzierungsverein"

Gsd hat die TE mittlerweile eine Lösung gefunden und muss sich die Leistung nicht betrügerisch erschleichen.....

Irgendwer hat geschrieben, dass es so schwierig ist einen Bürojob zu bekommen, ich hab mittlerweile andere Erfahrungen gemacht. Wir haben wochenlang eine Assistenz gesucht und uns sogar BewerberInnen vom AMS angeschaut, was sonst eigentlich nicht unserer Personalpolitik entspricht. Ich war echt bass erstaunt, wie wenig Leute (vom AMS geschickt) wirklich arbeiten wollen. Bewerberin 1 hat uns gleich ohne Genierer erzählt, dass sie keine Kinderbetreuung hat und nur gekommen ist, damit sie den Bezug nicht verliert, 2 weitere Damen (ohne Kinder!!) haben außerdem erklärt, sie würden nur TZ arbeiten wollen, da sie bei Vollzeit zu viel für die Wohnbeihilfe verdienen würden und das "zahle sich nicht aus":eek:.

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Das ist wirklich eine Frechheit. :mad: Ich suche schon seit 2 Monaten einen stinknormalen Bürojob. Habe Matura fertiggemacht und sogar schon Vorerfahrung. Ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden würde ich einen Job bekommen. Ich kriege nicht mal Angebote vom AMS mich irgendwo zu bewerben. Aber ich gucke auch nie in deren Jobportal. Karriere.at und andere sind besser und übersichtlicher. ICH WILL EINEN JOOOOB! :D

9. amanin

amanin Gast

@Llandra vielleicht zahlt ihr zu schlecht? :confused:

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich mir auch schon gedacht, die WBH beträgt ja meist nicht mehr als € 200,- (wenn überhaupt), wenn DAS die Differenz zwischen TZ und VZ ist, ist es ein Niedriglohnjob. Allerdings kann es sein, dass die Leute nicht richtig nachdenken/rechnen und nicht das 13. und 14. Monatsgehat miteinberechnen, das kommt öfter vor, als man glaubt.

11. amanin

amanin Gast

Naja, das ist leider meist so.

12. Llandra

Gehalt im Schnitt um die 2000 Eur brutto plus Sozialleistungen (Essensmarken, Zusatzpension, Überstunden können unbegrenzt als Zeitausgleich konsumiert werden oder werden am Jahresende ausbezahlt, Gleitzeit, Gesundenuntersuchungen und Impfungen werden gesponsert, sehr gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, relativ sicherer Job...) unsere Assistentinnen geht es nicht soooo schlecht und wir haben eine sehr geringe Fluktuation, es gibt aber immer wieder Nachwuchs, daher suchen wir immer mal wieder Karenzvertretungen (gute Mitarbeiter wurden in der Vergangenheit stets behalten).

Voraussetzung: Matura, gute Englisch-Kenntnisse (wenn alles passt, werden auch Kurse bezahlt), teamorientiertes Arbeiten, eine gewissen Selbständigkeit...

13. treble.clef

VIP: :Silber

ich tät sofort anfangen bei euch :D! schad, dass ich nicht in wien wohne.

14. amanin

amanin Gast

Hm, aber 2000 Brutto ist nicht schlecht, aber so gut auch wieder nicht :eek:

15. Llandra

In einem Fall hat uns die Dame vorgerechnet, dass die am WE eh (schwarz) kellnern geht und so das Preis/Leistungverhältnis für sie so viel besser sei. Sie hat für sich sicher richtig gerechnet, weniger Stunden Arbeit für insgesamt gleichviel Geld (weniger Steuern und zusätzliche Beihilfe):rolleyes:

16. Llandra

So unterschiedlich kann man es sehen;)

17. amanin

amanin Gast

Kann 1. am Alter und an meiner Erfahrung liegen und 2. das in den Bundesländern schlechter zahlen.

Kurz überlegt hab ich schon ob ich dich nach der Stellenanzeige fragen soll :D

18. Llandra

Was ist für Dich eine gute Bezahlung für eine Maturantin mit 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung?

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

DAS muss die mir mal vorrechnen, die Stundenanzahl TZ + schwarz kellnern am WE (da muss sie sicher mindestens bis Mitternacht bleiben) kann kaum weniger sein, außerdem übersieht sie die "Umwegrentabilität", die ihr durch freie Wochenenen (Erholungszeit!) entstehen würden. Naja, auf so eine mitarbeiterin verzichtet man wohl ohnehin gerne:cool::D.

20. amanin

amanin Gast

Siehst, das hast nicht geschrieben ;)
    Deshalb ists für mich eine "durchschnittliche" Bezahlung.
    Matura ist Pflicht bei euch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden