1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS gemeldet: Den Wohnort nicht verlassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 17 August 2009.

1. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

also sowas hab ich auch noch nie gehört, er kann ja nicht bestimmen wo sich deine schwester aufhalten soll! das ist ja schon freiheitsverletzend...

ist klar das man in der arbeitslosigkeit nicht grade auf urlaub fahren sollte und in der weltgeschichte rumreisen sollte, aber 200 bewerbungen in 2 wochen ist heftig! da hakts aber ordentlich! :eek:

2. unabhängig davon dass dieses vorgehen des AMS untragbar, nicht erfüllbar und nicht rechtens ist, eine frage:

hat deine schwester stundenaufzeichnungen vom vorigen job? (welche die sie gemacht hat, wie lange sie tatsächlich in der firma war).
    sie sollte zur AK, und notfalls die alte firma länge mal breite klagen um zumindest einen teil der unbezahlten stunden nachbezahlt zu bekommen.
    sie wäre nicht die erste die glaubt, dass es aussichtslos ist und dann viel nachbezahlt bekommt ;) .

3. meine schwester hat das auch mal gemacht. es gibg zwar nicht um so eine große anzahl an überstunden, aber auch einige die woche über fast zwei jahre. dazu kam, dass sie unter kollektiv bezahlt wurde. sie bekam etliche tausende schilling (ist schon ein zeiterl her...) nahcbezahlt! einen versuch ists wert! die ak vertritt in solchen fällen sowieso kostenlos - sie hat also nichts zu verlieren!

4. "kluges Kind"

5. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich komm auch grad aus dem Urlaub und muss mich mit Bauchweh am Mo wieder zurückmelden. War aber für 10 Tage im Ausland.
    Meine Betreuerin hat mir damals gesagt wenn ich nur zum Einkaufen nach Ungarn fahr brauch ich das natürlich nicht melden. Aber sobald ich eben länger im Ausland bin bzw. dort übernachte usw.

Wenn deine Schwester wirklich so fertig ist würde ICH folgendes tun: Zu einem Psychologen ihm die ganze Geschichte erzählen. Mal sehen was er dazu sagt und ich würde vermutlich so weit gehen und diesen Betreuer verklagen, weil er mich psychisch fertig macht. Sie soll mal einen Psychologen fragen.
    Das kann echt nicht möglich sein! Ich find das eine absolute Frechheit.

Du kannst aber auch mal aus deiner Sicht beim AMS anrufen und die Leiterin von dieser Stelle verlangen und ohne Namen anzugegeben dich erkundigen und erwähnen, dass diese Person von jemanden so fertig gemacht wurde, dass sie jetzt psychologische Betreuung in Anspruch nehmen muss. Mal gespannt was die dazu sagt.

Ich muss erwähnen, dass ich es für absolut richtig halte wenn das AMS kontrolliert usw. Gibt ja genug Abzocker. Aber alles mit Maß und Ziel finde ich.
    Ich hab ja oft das Gefühl, dass die Betreuer dort auf Provision arbeiten. Wer mehr Arbeitslose im Monat losgeworden ist. Egal mit welchen Mitteln. :mad: (Die wollen einen ja sogar dazu überreden in Krankenstand zu gehen wenn man nur einen Schnupfen hat. :rolleyes: - nur so nebenbei erwähnt.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden