1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS-Geld im November wann kommts?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Himbeertorte, 3 November 2009.

1. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Man sollte auch die Zetteln lesen, die man vom AMS mitbekommt (z.B. den Antrag, die Zetteln im Antrag, die Zetteln bei der Erstinfo,...).
    Denn wenn man es einmal überliest, steht es ja eh noch ein 2. und ein 3. Mal oben.

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich brauch zwar auch schon dringend das geld ABER es hat ja immer schon geheissen bis spätestens 10 muss es oben sein, dh was soll die ganze unruhe ??

es ist zwar scheisse das es so spät kommt und sich da keiner gedanken macht am ams das man eigentlich die anderen zahlungen alle mit 1. erledigen muss (miete, kiga usw.) aber ändern können wir es eh ned ..dh regts euch ned so auf, das sind nur eure nerven ..und je mehr ihr euch aufregt umso mehr kommt ihr zu einem magengeschwür :hug:

3. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

ähm, und wie machst du das mit den zahlungen am 1. wenn du einen dienstgeber hast, der erst am 15. auszahlt?
    es muss halt ein umdenken geben und ein umorganisieren. ein monat geht halt nicht mehr vom 1.-letzten, sondern von z.b. 8.-8.

4. Zicke-Lauser

ich muss sagen ich mich mit allen denen ich was zahlen müsste mit 1 herrum zusammen gesprochen ihnen die situation geschildert udn habe eine abmachung das ich mit 10 überweisen kann da mein mann sein gehalt auch erst um den 15 bekommt ;) und komischweise wenn man mit denen normal spricht dann sagen die eh alle ja ;)

5. rosali

rosali Gast-Teilnehmer/in

Raiffeisen hat es ;)

6. Elli070383

Elli070383 Gast

hats wer von der ersten vielleicht auch noch raufbekommen.

dann kann ich einer bekannten bescheid geben:eek:

7. feelfree

feelfree Gast-Teilnehmer/in

also mein mann hat sich erst vor kurzem arbeitslos gemeldet, der hat diese info NICHT bekommen und da ich immer alle zettel mitnehme, die sind definitiv nicht aufgelegen. hatte am ams angerufen, die haben auch gesagt, dass das geld am freitag da sein müsste.

es ist auch heute nicht da, daher erst am montag. und hätte eine firma meines mannes bezahlt, wäre es mir wurscht, nur so hätten wir das geld dringend gebraucht weil wir einfach nix mehr haben. hab gestern meine letzten 6 euro ausgegeben.

diese 3 tage länger sind für uns eine katastrophe!

joani

8. KawaGirl

KawaGirl Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!
    das geld ist auch bei der BA CA ned da.. also war das gestern schwachsinn dass es heute gebucht wird weil das AMS an schaß gmacht hat....denn wie gesagt, dann hätten es ALLE ned bekommen dürfen....

aber wir sollten daraus lernen und schauen dass ma sich a bissl a gled weglegen ( 50er oder so ) dass einige ned wieder in so einer situation stecken, ich werde zwar ned hungern müssen, aber ich wollte das WE einiges erledigen fahren..muss es wohl verschoben werden.....

9. feelfree

ja eh, wir haben uns halt darauf verlassen, dass es so ist wie immer. da mein mann jetzt die erste zahlung bekommen hätte.

fürs nächste mal weiss ich es besser. jetzt ist es halt extrem unangenehm für uns.

joani

10. Rockowoman

Rockowoman Gast

meine schwester hat soeben bei der ersten Bank angerufen (24 h notfallhotline). die meinen vor Dienstag wird es nicht oben sein aufgrund von "Systemveränderungen". "Es tut ihnen jedenfalls sehr Leid" ...

11. feelfree

gut, DAS wär jetzt dann aber schon der supergau.:eek: ich hoff inständig auf den montag, sonst is düster.

joani

12. Zwillingsmama41

Zwillingsmama41 Gast-Teilnehmer/in

Habs auch heut drauf, bei der Raiffeisen Bank:)

13. KawaGirl

was für ne bank ????

14. feelfree

hatte dann gestern die hotline der baca angerufen, die dame hat mir dann mehr genervt erklärt, dass das geld erst ab fälligkeitdatum verfügbar sein wird. das wär dann morgen. na bin ich gespannt.

joani

15. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

also easybank ist seit gestern ob:) und dank neuer Regelung auch seit gestern verfügbar.

korrigiere seit 6. 11 schon oben und auch verfügbar

16. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Zweite Bank hat auch gestern nichts erhalten ! :mad:

Ich zumindestens :p

17. Zicke-Lauser

ich auch ned ;)

18. feelfree

also es ist montag und nix ist oben. bank austria

muss heut nochmal nachfragen, was da los ist, weil das gibts einfach nicht.

hab noch die hoffnung, dass wenigstens bis am nachmittag gebucht wird, wobei das bei der ba eher nicht so der fall ist.

joani

19. KawaGirl

abwarten, ich bin auch BA CA und ich denke dass es im laufe des vormittages oben ist.... weil denk mal die banken haben erst um 8 uhr offen, glaubst da tut sich vorher die mühe an und drückt das knopferl für die üerweisungen ? *gg* :):)
    ich denke schon dass es heute sicher oben ist !!

20. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Ich beziehe zwar kein AMS Geld (Geh arbeiten und bekomm immer erst mit 15. mein Gehalt) allerdings hab ich mit all meinen Firmen wo ich Erlagscheine überweisen müsste (Wienstrom, Fernwärme, Genossenschaft, Porsche Bank, Orange usw. Rücksprache gehalten und denen erklärt dass es DIESEN Monat nicht anders geht als am 15 zu bezahlen da ich erst meinen 1. Gehalt bekomme! War alles kein Problem - hätte keiner gesagt das geht so nicht.
    Werde mich jedenfalls diesen Monat umstellen und das Geld für den 1. dann immer zur Seite legen damit mir solche Situationen nicht mehr passieren. :eek:

Ich hab auch jetzt diesen Monat umdenken müssen :D ... vor allem das neue Bankgesetz wurde mir erklärt, gabs ned von heut auf morgen sondern wurde schon länger (bei der Easy zb mit September) bekanntgeben (mittels Post) - ich dudl habs weggeschmissen weil es für mich ned relevant war (dachte ich zumindest :eek:) .... wurde somit eines besseren belehrt und das mit natürlich :eek: augen !!

@all: Ist es euch nicht möglich mit eurer Bank zur reden, genau für solch einen Fall, euer Konto um zb 50 Euro überziehen zu können?
    Ich weiß zwar, daß es immer heißt in der Karenz bekommt man keinen Ü-Rahmen ... ich hab ihm jedoch bekommen weil ich ihr meine Situation erklärt habe! (hab bitte sogar 600 Euro bekommen)
    Wenn die sehen dass eh ständig das gleiche Geld aufs Konto kommt werdens sicher keine mukken machen!!!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden