1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amokläufe und Waffengesetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2012.

1. wenn man bedroht wird, dann darf man schießen.
    so sagts das gesetz.
    wo liegt dein problem jetzt?

2. gaffatape

gaffatape Gast

deiner!
    und ich habe 1. keinen hund und 2. würde der dann jeden nachbarn melden, der an der tür vorbei geht ... weil wenn er erst meldet, wenn der einbrecher an der tür rumwerkelt, wär ich auch ohne hund bereits wach

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

gibt es da bitte einen link.
    ich find nix gscheites dazu.

4. ein täter ist auch ein bürger, oder?

5. farbenfroh

VIP: :Silber

alleine das einbrechen rechtfertigt für mich nicht das zücken einer schusswaffe - ich würde mich der situation versuchen zu entziehen. defensiv um keinen druck zu erzeugen, der unter umständen alles entgleisen lässt.

Nunda und gaffatape gefällt das.
  6. gaffatape

gaffatape Gast

und genau das ist der grund, weshalb dabei so viel schief gehen kann

farbenfroh gefällt das.
  7. Nunda

Genau das habe ich ja geschrieben!

8. was schreibst du da?
    warum soll mein hund einen nachbarn melden?
    der thread wird immer lustiger.
    wennst bei mir einbrechen wolltest, müsstest über einen zaun oder eine mauer kraxeln.
    das wäre schon bedenklich.

9. gaffatape

gaffatape Gast

du redest die ganze zeit davon wie es bei dir ablaufen würde, bedenkst aber nicht, dass andere menschen andere wohnsituationen haben
    somit mag der waffenbesitz für dich vielleicht 'ungefährlich' sein, für etliche der restlichen bürger dieses landes ist die ausgangssituation eine andere
    also: inwiefern würde MIR; in MEINER wohnsituation eine waffe helfen?
    du bist ja dafür, dass jede/r (und damit auch ICH) eine waffe haben darf
    MIR würde eine waffe allerdings nichts bringen bzw. mich und andere eher gefährden
    und ich bin sicher nicht die einzige mit solch einer wohnsituation

10. ich habe jetzt auch nichts gefunden.

11. ich bin dafür, dass jeder eine waffen haben darf, der die kriterien erfüllt.
    jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das will.
    du wirst ja dazu nicht gezwungen.
    mir persönlich ist es auch wurscht.
    mir gehts nur darum, dass wegen amerika jetzt manche leute unbedingt hier einen waffenverbot durchsetzen wollen.
    das funktioniert allerdings nicht.

wobei das mit amerika furchtbar ist, weil der psychisch kranke bursch nie in die nähe von waffen hätte kommen dürfen.
    in den usa dürfte es keine verwahrungsbestimmungen geben.
    was auch blöd ist.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mein Problem mit der ganzen Materie liegt darin, daß die Frage des Bedrohtheitsgefühls ein äußerst subjektives ist. Was du als große Bedrohung empfindest und dir dann das Recht herausnimmst, die Pistole in die Hand zu nehmen und abzudrücken, möglicherweise aus einer gewissen Hysterie heraus, läuft bei anderen absolut anders ab. Sie stellen sich dem Einbrecher, schreien ihn an und verjagen ihn oder ähnliches. Verstehst du was ich meine ? Jedenfalls gibt dir dein Bedrohtheits- Ängstlichkeitsgefühl nicht das Recht, andere niederzuschießen. Und so einfach wirds nicht werden vor dem Gericht mit der Notwehr. Die muß schon ordentlich begründet werden, z.b. daß er ebenfalls eine Waffe auf dich gerichtet hat und zusätzlich bedroht hat dich zu erschießen..

gaffatape und farbenfroh gefällt das.

13. wieso glaubst du, dass ich ängstlich bin?
    da täuscht du dich jetzt anständig.
    die notwehrsituation ist klar geregelt und keiner ballert nur aus spaß.
    verjagen ihn oder ähnliches. :roflmao: ( ich stelle mir das gerade bildlich vor)
    nicht böse sein, aber der faden ist urkomisch.

14. Komodowaran

nein du bist urkomisch in eigenartigem Sinne und komm mal runter und sag mal deine Meinung zum Massaker in newtown. Der 20 jährige Typ hätte nie in dieser Form ausrasten können, wenn er den Waffenkult seiner Mutter nicht miterlebt hätte. Es geht hier um eine psychologische Grundeinstellung wie z.B. auch bei Drogen der Fall. Waffen dürfen in den Köpfen von Kindern keinen Platz haben. Wenn du als Mutter auf Waffen plädierst, wird dein Kind mit dieser Haltung aufwachsen und vielleicht ein nicht so unproblematisches Verhalten daraus entwickeln wie du als Erwachsene.

14 jähriger Junge im Streit verwickelt...

#174 Komodowaran, 17 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2012
    Birke und lula gefällt das.
  15. farbenfroh

ich finde deine herablassende art sehr unangenehm.
    es gibt eben genug menschen, die keine sicherheit im umgang besitzen und eine situation theoretisch zu erörtern is eben dann doch was anderes. wenn du dir deiner angemessenen reaktion sicher bist - sei froh, aber bitte belächle niemanden, der es nicht ist.

16. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin Komos Meinung und finde, dass der Zugang zu Waffen für Privatpersonen vollkommen unterbunden werden müsste. Zu allen anderen Einbrecherphantasien kann ich nur sagen: Waffen sind zum Schießen da, zum Töten, nicht zum Erschrecken von Einbrechern, da kann man sich auch einen Fake ins Nachtkastel legen. Und wenn man bereit ist, womöglich auch auf einen unbewaffneten Eindringling zu schießen, sollte man selbst einmal seine Psyche überdenken.

gaffatape, Vivienn und Komodowaran gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Zudem finde ich es sehr bedenklich, Sicherheit im Umgang mit Waffen zu besitzen.
    Und darüberhinaus würde ich gerne anmerken, dass wir eine Exekutive haben, hier in Österreich, also nicht auf schießwütige Wutbürger angewiesen sind, damit diese Ordnung ganz nach ihrem Willen schaffen. Wem auch immer sei Dank und zwar echt.

Vivienn, Nunda und farbenfroh gefällt das.
  18. Komodowaran

ich finde die Meinung von Kinderstube gar nicht so herablassend aber einfach ärgstens voreingenommen und wenig intelligent (wenn ich jetzt mal herablassend sein darf). Die amerikanischen Waffenlobbyisten argumentieren ähnlich. Sie waren der Meinung, daß der Amokläufer von Aurora schneller gestellt hätte werden können, wenn alle Kinobesucher eine Waffe gehabt hätten. Man stelle sich nur das Chaos vor, wenn jeder Kinobesucher seine Waffe gezückt hätte und die Hysterie aufgekommen wäre, die in Österreich bei einer Volksfestrauferei entsteht. Da hätte jeder auf jeden gezielt.

Vivienn gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Das liegt einfach daran, dass DU nicht glauben magst, dass Waffenbesitzer/innen bessere Menschen sind! Misanthrop Du!

20. Komodowaran

du hast ja so recht. Waffenbesitzer/innen sorgen für Recht und Ordnung und ich mag das nicht verstehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden