1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amokläufe und Waffengesetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2012.

1. würde ich nicht sagen.
    hart ausgedrückt, ich komme halt aus einer anderen, nicht rosaroten welt.

2. die vorwarnzeit ist nicht einfach.
    da muss man wirklich im ersten stock sein und der safe im raum.
    sonst reicht oft ein hund auch.
    wobei ich berufliche waffenträger gut kenne, die zu ihrem arbeitswerkzeug einen normalen zugang haben.
    da ist kein waffennarr dabei, die haben keinen huscher und tragen die waffen wirklich nur zur selbstverteidigung oder
    zum schutz ihrer anvertrauten menschen. (bodyguards)

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Am besten, jeder führt ein halbes Kilo Antimaterie mit sich. Dann sieht man etwaige Einbrecher sicher nie mehr, im mehrfachen Wortsinn.
    Die Lagerung könnte sich bei der Antimaterie zwar als noch ein bisschen anspruchsvoller als die einer Schusswaffe herausstellen, was durch die wuchtigere Wirkung allerdings vollauf kompensiert würde.

4. bluegrass

VIP: :Silber

Moeglicherweise aus einer dunkelblauen?

Komodowaran gefällt das.

5. stimmt, das ware dann wirklich sch......

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich bin da ganz bei dir, man spricht ja von einer neuen Dimension von Amoklauf. Ich weiß jetzt nicht wirklich mehr darüber zu schreiben, denke mir aber, daß die Verzweiflung und das Aufmerksamkeitsbedürfnis der jungen auszuckenden Menschen offenbar zunimmt.

7. das ist eine depperte unterstellung. :no:
    ich hatte halt andere jobs als ihr.
    außerdem tragen in unserer familie viele männer beruflich waffen.
    es gibt halt menschen, die sitzen nicht im büro.

8. Komodowaran

ja also, warum schreibst denn da so einen scheiß, daß dir dir dein Waffenbesitz dein Leben rettet ? So einen Schmarrn hab ich echt schon lange nicht gelesen.

9. Komodowaran

und kannst jetzt mal Klartext sprechen ? was hat dich bezüglich des Themas denn gestoßen ?

10. komo bitte bleib bei deinen bumsthemen.
    du lebst wirklich in einer kinderwelt.
    ich habe nie geschrieben, dass mir mein waffenbesitz das leben gerettet hat.
    ich habe geschrieben, dass ich gegen ein waffenverbot bin.
    wir leben in Ö und da wird alles so engmaschig kontrolliert, dass nicht jeder eine waffe kaufen kann/darf.
    verbrecher können sie allerdings überall leicht bekommen. kein verbrechen, wird mit einer legalen waffe verübt.
    die waffenträger, die ich kenne, üben einen beruf aus, der das verlangt.
    diese menschen sind keine psychos und keine militanten waffennarren.
    so, verstehst das jetzt auch?
    wenn nicht, dann geh bitte wieder zu deinen sexthreads.

11. trilogie

trilogie Gast

ohne jetzt alles gelesen zu haben...es gab diese woche einen bericht über traiskirchen, die "einheimischen" trauen sich abends nicht mehr auf die straße, weil asylwerber besoffen herumlungern und die leute anpöbeln. diebstahl, einbrüche,... haben immens zugenommen. lt. kriminalstatistik wurden die meisten delikte von asylwerbern/ausländern verübt. und das ist bitte kein klischee sondern eine tatsache. ich bin auch sehr dafür, dass diejenigen, die sich in ö nicht anpassen können oder wollen, wieder nach hause geschickt werden. wir haben schon genügend eigene leute, die sich deppert aufführen. dass schärfere gesetze die lage ändern würden, glaube ich nicht. weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand, der ein solches verbrechen begeht, vorab über das eventuelle strafmaß nachdenkt.

Mausi88 gefällt das.
  12. trilogie

trilogie Gast

ohne jetzt alles gelesen zu haben...es gab diese woche einen bericht über traiskirchen, die "einheimischen" trauen sich abends nicht mehr auf die straße, weil asylwerber besoffen herumlungern und die leute anpöbeln. überfälle, einbrüche,... haben immens zugenommen. lt. kriminalstatistik wurden die meisten delikte von asylwerbern/ausländern ausgeübt. und das ist bitte kein klischee sondern eine tatsache. ich bin auch sehr dafür, dass diejenigen, die sich in ö nicht anpassen können oder wollen, wieder nach hause geschickt werden. wir haben schon genügend eigene leute, die sich deppert aufführen. dass schärfere gesetze die lage ändern würden, glaube ich nicht. weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand, der ein solches verbrechen begeht, vorab über das eventuelle strafmaß nachdenkt.

13. ich bin auch gegen schärfere gesetze was waffen betrifft.
    ich bin auch dafür, dass man sich verteidigen kann.
    ich kenne leute die dort wohnen und ich weiß, dass man dort nicht mehr gut leben kann.

14. Komodowaran

Ich sehe es so, daß es du bist, die in einer Kinderwelt lebt, aber in einer eigenartigen, wenn offenbar auch am besten die Kinder mit Waffen ausgestattet werden sollen. Auf jeden Fall widersprichst du dich irgendwie und klingst völlig unsachlich.

15. trilogie

trilogie Gast

sachlichkeit wird mmn sowieso völlig überbewertet, ein wenig emotion darf schon sein in einer diskussion

16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

KinderstubeKinderstube
    ja genau und dann wünschst dir vielleicht auch noch Gesetze dass man sobald man sich bedroht fühlt gleich losballern darf. Wenn du also eine Waffe im Haus hast, geladen, und du hörst etwas, denkst es könnt ein Einbrecher sein und schießt drau los. Und dann stellst fest, du hast dein eigenes Kind erschossen, das den Schlüssel nicht findet.. Dann kommts so wie in den USA. Du bist unterwegs. Zu deiner eigenen Sicherheit, weil es könnten ja Kriminelle unterwegs sein hast du die Waffe mit, natürlich geladen, weil sonst wärs ja nutzlos, und dir kommt eine Gestalt entgegen, scheinbar vermummt, aber es ist finster, es ist eine Winternacht.
    Vermummte Gestalten könnten gefährlich sein. Du schießt los, weil Angriff ist die beste Verteidigung und du erschießt einen Jugendlichen, der eine Kapuze aufhat, weil es regnet und er wollte nur von der Tankstelle Süßigkeiten holen..
    Pech gehabt? oder wie?

GENAU sowas kommt raus, wenn jeder Hinz und Kunz eine Waffe in die Hände kriegt.

Szenario 2
    Ein Mann ist ein passionierter Schütze, er hat Waffen zu Hause. Ein Fest, ein Feuchtfröhliches gerät außer Kontrolle. Er holt seine Waffen hervor, hantiert damit herum, ein Schuß löst sich... Er erschießt im Rausch seinen besten Kumpel..

Szenario 3
    Derselbe Mann hat einen Sohn, der irgendwelche Probleme hat. Der junge Mann weiß wo Waffen und Munition sind. Der Vater bewahrt sie in einem Schrank auf. Es ist leicht da ran zu kommen. Irgendetwas läßt ihn auszucken. Sicherungen brennen durch. Er schnappt sich die Waffe und schießt an einem belebten Ort um sich.

Weg mit Waffen aus Privathaushalten. Die Gefahr geht nicht von unbekannten Einbrechern aus, sondern die meisten Gewaltverbrechen passieren im Verwandten/Bekanntenkreis. Mit ganz legalen Waffen.

Lila-Pause, Ipani, Mausi88 und 4 anderen gefällt das.
  17. Komodowaran

die Emotion der Kinderstube steht aber im Widerspruch zu meiner, die von den Ereignissen in Connecticut schwer geprägt ist und weniger an Waffenleidenschaft orientiert ist.

18. trilogie

trilogie Gast

ohne jetzt auf das thema eingehen zu wollen...von unterschiedlichen emotionen lebt eine diskussion. aber das weißt du ja sicher selbst, das muss ich dir nicht erklären. bist ja ein intelligenter kerl...

19. Komodowaran

wenn ich jetzt mal emotionale Intelligenz ins Spiel bringen darf: Freier Zugang zu Waffen verträgt sich mit Jugendlichen genauso wenig wie freier Zugang zu Alkohol, also weg mit diesem Dreck, wenns um junge Menschen geht.

Morgunfru gefällt das.
  20. trilogie

trilogie Gast

das hat nix mit emotionaler intelligenz zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand...ist ja logisch, dass völlig freier zugang zu waffen nicht gscheit wär.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden