1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amokläufe und Waffengesetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2012.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich denke auch, dass es einen Unterschied gibt, würde gefühlsmäßig wie Birke argumentieren, ohne mich allerdings wirklich auszukennen. Müsste ich nachlesen und nachsuchen und dazu fehlt mir leider die Zeit.

Interessant, dass sich hier so einige zutrauen, gleich mehrere Menschen "killen" zu können, bzw. weniger interessant denn erschreckend. Ob mit einer Schusswaffe böse Einbrecher erschießen, mit einem Schwert metzeln, mit einem Auto in Menschen reinfahren ... Ist hier alles gekommen, m.E. ziemlich arge Gewaltphantasien. Woher habt Ihr die bitte?

2. Nunda

Danke Birke,
    sehe ich genau so.
    Denke auch, dass das Psychogramm eines Massenmörders, bzw. Selbstmordattentäter ein anderes ist als das eines Amokläufers.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Amokläufer wie Terroristen haben einen abgrundtiefen Hass auf eine Menschengruppe oder eine bestimmte Gesellschaft an sich.
    Amokläufer wie Terroristen haben mit ihrem Leben abgeschlossen und kalkulieren ihr eigenes Ableben bewusst ein. Ein Überleben wird maximal als Vorteil zur Weiterverbreitung ihrer "Botschaft" gesehen.
    Verquere Ideologie und Fanatismus treiben sie an.
    Beide agieren alleine oder in sehr kleinen Grüppchen/Zellen mit Gleichgesinnten.

Deshalb tu ich mir schwer darin 2 unterschiedliche Gruppen zu sehen.
    Ad Psychogramm: Da fehlen vermutlich die wissenschaftliche Daten, weil die Überlebensrate wohl nicht sehr hoch ist.

4. Acryl

Acryl Schönling

Den Hass haben sie wohl eher in sich ....
    Egal, ich denke, dass eine Diskussion über Definitionen auf Basis des Nichtwissens nicht sehr sinnvoll ist. De Tatsache, dass Du mit einem Schwert locker 26 Menschen töten könntest, wie Du oben angibst, macht Dich nicht per se qualifizierter. Ich habe keine Zeit zum googeln, aber ich denke, psychologisches Fachwissen würde hier weiterhelfen. Vielleicht lesen wir mal alle ein Buch (mehr geht sich bis zum Weltuntergang nicht mehr aus, haha), dann sind wir klüger.

5. Nunda

Es wird ab schon genau untersucht, was das für ein Mensch war, wie er gelebt hat, wie sein Umfeld war, war er irgendwie auffällig usw.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden