1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amokläufe und Waffengesetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2012.

1. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich spiel Dir einmal im Wohnzimmer auf CD einen Schuss vor und dann machen wir das mit einer echten Waffe. Erkennst Du den Unterschied, sind all Deine Sinne dort wo sie sein solln. Und nein, Deine Erfahrung am 300 Meter Stand beim Bundesheer zählt da nicht dazu.

AcrylAcryl Ja, nach einem Warnschuss gibt es im Normalfall keine Diskussionen ob ein Eindringling bleibt oder nicht und ja, Einbrüche sind in der Gegend keine Seltenheit.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

selbstverständlich sollte ein waffenträger psychiatrisch begutachtet sein.
    was sonst?

THERAPHIE ist eine andere baustelle als begutachtung.

lula gefällt das.

3. was waffen in falschen hände anrichten können.
    na sixtas, jetzt bist ja am richtigen weg.:thumbsup:
    aber die meisten verbrecher haben illegale waffen.
    heute kannst schon eine panzerfaust unter der hand um wenig geld kaufen.
    das ist viel gefährlicher als eine kontrollierte WP-vergabe.

4. der hätte sich vermutlich auch unter der hand eine waffe besorgen können.
    das ist genau das, was ich seit 20 seiten versuche zu erklären.
    man will die legalen waffen verbieten und die illegalen sind immer zu bekommen.
    wenn jemand das will, bekommt er sie auch.
    das mit der gaspistole hast du aber schon verstanden, oder?

5. wird er auch, sonst bekommt er keinen WP.
    das mit den polizisten war eigentlich ironisch gemeint.

6. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ich meinte mit falschen händen jegliche privatpersonen( siehe dem pensionisten der auf 3 feuerwehrleute ballert, aber auf sowas gehst du ja nicht ein), eigneltich ist jede hand die falsche für eine waffe. aber in so einer scheinwelt leben wir halt ned.
    allerdings kann man schon vieles dezimieren die waffen aus dem privatgebrauch abzuschaffen.
    ich hab ja auch schon mal die mordstatistik des BK angeführt (49% in der familie, 35% im bekanntenkreis), und ich glaub nicht dass die alle illegale waffen zu hause haben, und ja mir ist schon klar dass man jemanden auch mit einem messer umbringen kann.

7. depperte wirst immer haben.
    aber ich schreibs nochmals, wenn man einen mord begehen will, dann braucht man keine pistole.
    die morde in der familie werden mit oder ohne waffe ausgeführt.
    beziehungstaten werden mMn viel öfter mit dem messer oder durch strangulieren verübt. .
    ein waffenverbot ist fürn hugo, aber das habe ich schon oft geschrieben.

8. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Kinderstube, du hast echt einen Klopfer

9. Komodowaran

liebe Kinderstube, du vermischt in deinen postings Kraut und Rüben und ich empfinde dich bei dem Thema äußerst unsachlich.

10. Komodowaran

zitat kinderstube:

nicht böse sein, aber du hast wirklich keine ahnung.
    was hat amerika mit den waffengesetz in Ö zu tun?
    bei uns wäre das nie möglich.
    ich habe schon geschrieben.
    der bursch war psychisch krank und seine mutter hatte auch einen vogel.

aber warum sollte man hier waffen verbieten?
    in Ö passiert absolut nichts.
    nochmals, die meisten verbrechen werden mit illegalen waffen begangen.
    was möchtest du über meine kinder sagen?
    du musst bei deinen behauptungen schon aufpassen, dass du nicht verleugnest.
    meine söhne sind erwachsen und ihre haltung ist in ordnung.
    wenn du auf das abzielst.

Liebe Kinderstube: Du hast vor lauter Waffenwahn meine Eingangsfrage nicht verstanden, die bezog sich nur auf das Waffengesetz in den USA: Du hast sofort das österreichische Waffenrecht ins Spiel gebracht, um das es hier nicht geht, deine Argumentation ist völlig chaotisch.

11. Komodowaran

das kann ich wohl jetzt nicht glauben und hätte ich gerne fundamentiert bestätigt von dir.

12. Komodowaran

ja schon, Amokläufer wird es immer geben, eine Axt bringt aber nicht so auf die Schnelle 27 Menschen um und einen effektiven Sprengsatz bauen kann ein 20jähriger nicht so schnell, also bitte weg vom schwarz weiß denken und die schadensminimierung als akzeptable Lösung betrachten.

13. trilogie

trilogie Gast

auf jeden fall und zwar schon vor der ausbildung, um seine tauglichkeit zu testen. müssen die nicht sowieso zum psychotest?

14. das kompliment gebe ich gerne zurück.:wave:

15. müssen sie, die sind sogar recht schwer diese tests und veraltet.

das passt jetzt nicht in dein klischee. :D

16. die heutigen kids bauen dir schneller eine bombe als du schauen kannst.
    du bekommst in netz genug anleitungen und damit kann man locker 20-30 menschen töten.
    waran, der einzige der hier schwarz/weiß denkt, bist du.

13-Jähriger stellt Sprengstoff her - Gefährliches Kinderspiel - Panorama - Süddeutsche.de

17. Komodowaran

geh bitte Kinderstube, du bist weit weg von der Realität, du hast meiner Meinung nach keine Gabe, die Zusammenhänge zu erkennen, argumentierst drauf los, ohne die Details zu hinterfragen, ich mag dich aber trotz dem allem irgendwie.

18. da freue ich mich aber. ;)
    lese dir nochmals alles durch und wirst sehen, ich hab nicht unrecht.

ich kenne einen alten mann, der hat sein elternhaus fast in die luft gesprengt,
    es hat gebrannt und war fast ein totalschaden.
    der jünglich von damals, war dann sparkassendirektor in der steiermark und wurde kein verbrecher.
    aber es ist möglich.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich denke, du machst einen klassischen Denkfehler. Die größte Schwelle einen Menschen zu töten ist psychischer Natur. Der Tötungsakt an sich braucht keinerlei Schusswaffen um maximale Opferzahlen zu erreichen.
    Unsere hochindustrialisierte Welt gibt jedem Wahnsinnigen genug Möglichkeiten viele willkürliche Opfer zu töten auch ganz ohne Schusswaffeneinsatz. Selbst ein Sprengsatz gehört zu den wenig effizienten Mitteln. Ein stinknormales Auto, für einen Amoklauf eingesetzt, ist wirkungsvoller.

20. das kann ich nur unterschreiben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden