1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

amerikanischer Kühlschrank in der Ecke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex19884, 12 Dezember 2011.

1. wir haben definitiv keine 30cm freien platz an den seiten! wieviel solls pro seite sein? 15cm? versteh ich das richtig?

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

1cm spiel geht wahrscheinlich. viel mehr aber nicht mehr.

rausziehen: müsstest du - wenns um 0,5 - 1,5 cm geht nur , wenn du die ablagefächer rausnehmen willst. das wäre dann halt 1-2 mal im jahr.

ich würd an deiner stelle die naturmasse nehmen, und nochmal ausprobieren gehen an einem live-modell
    (quellenstrasse oder so).

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das verstehst du falsch.

es geht nicht um den freien platz ingesamt an den seiten, sondern um den platz für den tür-radius.
    (bei meinem kühlschrank ist links direkt arbeitsfläche daran, und rechts mauer - nur sind die nur 60 cm tief und behindern daher die türen nicht)

er meint den abstand neben der gefriertüre, also an einer seite.
    die andere ist irrelevant , weil da sowieso arbeitsfläche daneben ist, und die standardmässig nur ~60cm tief ist und keine 70+. die kann dann auch praktisch ohne abstand direkt angrenzen.

4. :kopkra:

wir haben links 70er kastln (+ vertikale verblendung) und rechts mauer.(ebenfalls 70 tief)

im allzag keinproblem. nur zum ganz auseinandernehmen müssen wir ihn vorziehen

soryy, baby am arm, tippe einhändig :)

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

sapperlott was macht das baby um die uhrzeit noch wach? ;) sag ihr kinder müssen um diese zeit schon heidimutz machen :love:

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

- von der arbeitsfläche nebenan ist wie gesagt ja garnicht die rede. ;)

kann schon sein, dass sich das mit 70 ausreichend gut ausgeht.
    60-65 geht sich sicherlich aus. bei mehr als 70 wirds dann irgendwann tricky , aber nur wegen ganz aufbekommen.
    ab wann der punkt erreicht ist, keine ahnung,... spielt auch keine große rolle, soweit viel weiter rausstehen
    als der kühlschrank tun arbeitsflächen nebenan eher nicht. ideal und ausreichend ist es wenn die arbeitsfläche etwas weniger tief ist als der kühlschrank, gerade noch ausreichend ist es wenn die tiefe etwa gleich ist, ...alles andere ist eher nicht empfohlen. aber arbeitsflächen-tiefe ist uninteressant, solange es sich nicht um eine ecklösung oder spezialbau (insel) handelt. es geht um angrenzende 90 grad seitenWÄNDE.

bei bosch/siemens ist das mass des kühlschranks mit tür zB etwa 76 cm,
    .. die türen haben so 6 bis 8 cm tiefe, mit türgriff an die 10 cm.

die wand auf der einen seite, die sicherlich tiefer als 70, 80 , 90 cm - wenn neben dem amerikaner eine seitliche wand ist, dann wird das rasch eine sehr enge sache: denn die türgriffe sind ja auch noch einzuberechnen, und die machen nochmal 3-4 cm tiefe aus. und damit stosst die kühlschranktür bzw. der griff vorn sehr rasch an der seitlichen wand an, und man bekommt die tür kaum auf.

7. :D

also entweder bin i zbled oder ich kanns nicht gut erklären.

wir: amerikanischer kühlschrank.

links: 70cm tiefe arbeitsplatte + vertikale platte, die genauso tief is wie die arbeitsplatte (70cm). ca 5cm vom kühlschrank entfernt.

rechts: wand. auch ca 5cm vom kühlschrank entfernt.

kühlschrank steht nicht vor.

:kopkra:

8. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Ja so werden wir es dann auch machen. Warten auf die Naturmaße, das ist einmal das wichtigste. Alles andere werden wir dann eh sehen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

9. SarahKay

VIP: :Silber

Ich würde sagen, die Wand der TE ist tiefer als 70cm, da eben Wand = 90°. Daher - Türe geht nicht ganz auf.
    Ich habe auch Kasteln neben dem Kühlschrank, aber eben keine 90° Wand, daher geht bei mir (und dir) die Türe auf und man kann sogar die Laden rausnehmen :)
    LG Sarah

10. wie gesagt, mein ks steht nicht vor die wand. sprich, ebenfalls 90° wand. ich wollt ja nur sagen, im alltag hab ich mit dem aufbau kein problem, türen gehen auf. und wir haben links und rechts jeweils ca 5cm freien platz. nur platten und laden rausnehmen geht nicht, da müssen wir ihn vorziehen.

11. SarahKay

Darum ging es ja :D

12. na sag ich doch! :D

wo soll dann das problem sein beim te?

13. SarahKay

Jössas :D :D

14. ich schiebs jetzt einfach mal auf die stillverblödung und halt die bappn :D

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mir gefallen diese kühlschränke sehr gut, aber ich würde ihn mir nur dann in die küche stellen, wenn er frei und ohne angrenzende küchenkasteln stehen kann und somit voll zur geltung kommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden