1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

am Strand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 27 Juli 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

puh, du stellst Fragen:oops:

bin ja schon überrascht das Du überhaupt Falckenstein erkannt hast.
    Wir sind ja dort am Hundestrand. Der ist von dem Strand am Leuchtturm ein Stück weg. Mir ist da noch kein Campingplatz aufgefallen. Der Strand ist aber schöner, da dort keine Unmengen an Steinen rumliegen. Auch im Wasser nicht.
    Wo wir gestern waren, war es noch nicht mal möglich baden zu gehen ohne sich einen Stein in den Fuss zu rammen. Ganz zu schweigen von den Hundepfoten
    Der Falckensteiner Hundestrand ist eine Frechheit wenn man sich überlegt das man in Kiel sehr hohe Hundesteuern hat.

ich bin mit meinem Sohn meistens in Mönkeberg, da man den Strand bequemer erreichen kann.

Aber toll das die Bilder Erinnerungen wachrufen

2. wie hoch ist bei euch die Hundesteuer? Täte mich interessieren?

3. Puschel

120 Euro im Jahr. Listenhunde 900 Euro

4. poahhhh bei uns wurde die Hundesteuer heuer erhöht weil wir überall auf eigenen Wunsch Hundeklos bekommen haben. Erhöhung von 15 auf 20 Euro im Jahr ;)

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist viel

6. Puschel

das ist viel, vorallem wenn dafür nichts gemacht wird.

7. Puschel

Hammer.
    In den umliegenden Regionen ist die Steuer auch günstiger.

8. Chelsea

wir zahlen in wien fürn ersten hund 72 euro und den 2 und jeden weiteren dann 105 euro, glaubst bei uns machens was???

9. Puschel

wahrscheinlich nicht, ausser das Sackerl fürs Gackerl.:rolleyes:

10. naja mehr gibt es bei uns nicht: Keine Hundezone, keinen Hundestrand. Würde ich sowieso nicht besuchen wollen.

11. Chelsea

brauch ma net:ROFL:

12. Puschel

muss er nie?:D

13. Chelsea

davon geh ich davon aus das sie muss. aber sie wurde mitgenommen als kleinsohn ausgezogen ist und von daher brauch ich es nicht mehr. für meinen gassigehhund machts wer anderer.

14. Takhisis

Takhisis Gast

Naja, ich komm eigentlich aus Deutschland (NRW). Wir haben Verwandte in Kiel (Wellsee), bei denen wir im Sommer immer geurlaubt haben. Von dort aus ist es ja nicht weit bis nach Friedrichsort. Die Fahrt kam mir zumindest als Kind nie lange vor.

Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gegoogelt. Den Campingplatz gibts anscheinend noch. In Friedrichsort von Kiel-Zentrum aus kommend rechts rein in die Straße "Brauner Berg", ein bißchen weiterkurven und auf der linken Seite geht eine Straße zum Campingplatz rein. Wir sind dann halt immer weitergefahren bis zum Deich. :)

15. Puschel

in Wellsee habe ich bis 2001 gelebt:D

Die Fahrt mit dem Bus zu den Stränden ist schon lästig. Wenn man den braunen Berg runtergeht ist da so einiges. Irgendein Jugenddorf, ein Hochseilkletterpark ect.
    Schön mit dir über meine Stadt zu quatschen. Bin zwar keine gebürtige Kielerin ( bin auf Sylt geboren) aber ich liebe Kiel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden