1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alternative zum strohmverlegen!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MichelleMama, 28 November 2011.

1. maha

VIP: :Silber

Lustige Bilder.

Die gezeigten Dosen und Steckerleisten sind aber alle schon uralt! Das sag ich mal so.
    (Ausnahme: die 5-fach Verteilerleiste.)

Mhmm? Uralte Kontakte sind vielleicht schon ein wenig verbogen gewesen.... oder sind öfter nass geworden..... oder oxydiert....
    Dann gehts schnell. Übergangswiderstand (R) im Kontakt --> im Kontakt wird el. Leistung verbraten P=I²*R ---> es "brutzelt" dann schon im Stecker --.> Übergangswid steigt weiter an ---> Kontakte werden noch wärmer..... u.s.w

--------------------------------------------------------
    Wenn eine Wama mit Stecker ausgeliefert wird, dann darf ich sie auch an eine (intakte) Schukosteckdose anschließen.

---------------------------------------------------------------------
    http://www.hofer.at/at/html/offers/58_28211.htm
    Ein Hofer Angebot. Mit 6,3A abgesichert! Die trauen dieser teuren Leiste auch nur 1,5 kw zu. Gut so.

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

sowas geht schneller als du glaubst ;);)

Auch bei neuen Steckdosen/Stecker innerhalb eines Jahres wenn zuviel drauf ist......................

und die Versuchung ist gross, das man alles auf einmal einschaltet............

und Steckdosenleisten sind nicht wirklich für Geschirrspüler oder WM ausgelegt :wave::wave:

.

3. MichelleMama

MichelleMama Gast-Teilnehmer/in

was soll ich deiner meinung nach machen!?!?

4. MichelleMama

soo noch was dummes weil ichs nicht besser weis!!!!

is es nicht wurscht ob ich mit einem verteiler, oder einer stromverlängerung (stemmen, kanal legen,= neue steckdose) mir strom zapfe?
    wenn ich keinen neuen stromkreislauf bekomme sind ja beide varianten gleich gefährlich!! egal ob jetzt einen neu verlegte oder verteiler anschließ oder seh ich das falsch??

5. maha

Das siehst du richtig und falsch.

- Es kommt auf den Stromverbrauch des Gerätes an.

WaMa, GS, Herd, Wassererhitzer, Trockner sind leistungshungrig. Da muss eine solide Zuleitung her. Verteilerleiste genügt nicht. Wohl aber eine Aufputzsteckdose mit auf Putz verlegtem "Feuchtraumkabel".
    Für einen Mixer, Beleuchtung, Kaffeemaschinen, Radio etc kann man Verteilerleisten problemlos verwenden. (wie gesagt, diese Leisten vom Baumarkt sind eher minderwertig. Der weiter oben genannte "Hofer-Verteiler" könnte brauchbar sein)
    -------------------------------------------------------------

- Ganz schlecht für die Steckdose ist Einstecken unter Last. Da wird die Dose als Schalter missbraucht. Ist auch mit ein Grund wieso man für leistungshungrige Großgeräte einen Fixanschluss vorsieht.

6. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

hoffe du hast eine gute lebensversicherung das wenigstens deine kinder was von deiner stromverlegearbeit haben!!!

lass einfach die finger davon!:wave:

7. MichelleMama

neue erkenntnisse!!!!!!

hab gestern meine küche rausgeschmissen!

und habe 2 steckdosen gefunden!! :) nun sinds 6
    ich habe 3 verschiedene stromkreisläufe in meiner küche und um das ganze mal ein wenig anschaulicher zu machen hab ich gezeichnet!!!

so meine lieben
    ratet ihr mir anhand dieser zeichnung nun zu verteilern oder stemmarbeiten??

PS: seid gnedig mit mir, ich weis es halt nicht besser und verpöhnt mich nicht das hilft mir nicht weiter!! entweder ihr wollt mir helfen und seit nett oder ihr schreibt nix danke,.....blöde kommentare brauch ich wirklich nicht!!!

aber wie ihr seht keine steckdose in arbeitsplatzhöhe!! :( :(

8. maha

Wie schon vermutet: null Problem

- Wo ist der (Fix)anschluß für den Herd? (eigentlich egal... aber vorhanden sollte er sein)

- Trockner: Mit dem GS auf einen Kreis hängen. Aber mit Umschalter! Sodass immer nur ein Gerät in Betrieb sein kann. Leitungsführung: Auf Putz (im Sockel der Küche??) in Leerverrohrung. Der (Aufputz)Schalter sollte an einer vernünftigen zugänglichen Stelle sein.

- Licht für Küchenkastl: Es gibt Leuchten mit einer Steckdose..... da hättest schon mal eine Dose für den Mixer.

- Den Kühlschrank kannst an einen Verteiler anhängen. So kriegst dann auch Dosen für oben. Klar. Nur für Kleingeräte...

9. MichelleMama

genau denn da kühlschrank braucht nicht viel und somit darf ich ihn auf den großen kreis dazuhängen!! *freu Freu*

10. maha

11. MichelleMama

das is ja was cooooooles!! bestell ich glei!! dann brauch i nur einmal stemmen und nur für eine leitung nen elektriker!!

nur ein problem noch wie gesagt der lichtausgang hängt mit der deckenleuchte zusammen! will das aber nicht kann ich das ändern? warscheindlich auch nur von am elektriker! hihihi:D:D

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

du hast kein geld für einen elektriker, aber um 130euro kaufst dir eine leuchte?
    na das muss man einmal verstehen.

13. maha

14. MichelleMama

wieso mittlerweile lass ich eh an elektriker zu mir kommen!!!
    wobei wir da um nen betrag von 500€ sprechen!! gelle!!

15. MichelleMama

16. was möchtest du denn hören?

"bitte hänge alle deine geräte an einen dreier-verteiler. dann bleiben dir immer noch fünf steckdosen übrig. damit kannst du die straßenbeleuchtung gestalten." :rolleyes:

besser?

mich persönlich ärgert es ein wenig, wenn du hinweise, die du nicht haben willst, als verpönnung deiner selbst nimmst und immer wieder auf arme maus machst, damit doch einer endlich das sagt, was du haben willst. aber sei's drum.

es freut mich, dass du einen elektriker kommen lässt. es ist auch schön, dass du endlich steckdosen zusätzlich gefunden hast.
    nachdem alle rebellisch gemacht wurden, können wir jetzt alle auch wieder ruhig schlafen. :wave:

lgu

17. MichelleMama

Wieso ich nehme es doch an was mir gesagt wird, nur versuche ich es halt mir leicht zu machen.....und was mir die kommentare bringen sollen *dachte Du hast kein Geld* das weiß ich nicht!

Ich will nicht einen auf arm machen will nur alles 5 mal gefragt haben sorry!

18. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

du kannst dir vom Elektriker eine Zwangsumschaltung machen lassen, das wird noch am günstigsten kommen...

einfach unter der Abwasch montieren lassen

1 wäre dein GS und 2 dein Trockner, 0 wäre ganz aus ;)

und zwar per Nockenschalter

in solch einem Gehäuse

wenn du das Ausdruckst und einem Elektriker zeigst, wird er sich auskennen...

.

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

einen kostenvoranschlag holen und mit diesen dann aufs JA und an licht ins dunkel schreiben. warum auf JA da diese dir ein Formular geben zum ausfüllen das dann vom JA abgezeichnet bestätigt bewilligt wird und dann kannst es an licht in dunkl senden. was mir noh einfällt wäre die Caritas.

20. maha

@Chelseas... auch ahnungslos. Generell zumindest.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden