1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Altbauwohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 14 November 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

1.) Ich bin im Neubau (70er) aufgewachsen und liebe hohe Räume.
    2.) Bezüglich der Betriebskosten: Kommt auf das Haus und letztlich auch auf die HV an. Finanzieller Vorteil: Evtl. Altbausanierungskredit bei Sanierung, bessere Wertbeständigkeit bzw. Wertsteigerung. Allerdings nur bei guter Lage.
    3.) Gefahren: Alte Leitungen/Abwasserrohre, Sanierungsbedarf des ganzen Hauses, Feuchtigkeit.
    4.) Um Ärger zu umgehen, Folgendes fragen:
    Dachboden ausgebaut?
    Leitungen und Abwasser saniert oder alte Bleileitungen?
    Gasleitungen neu?
    5.) Energieausweis ist bei Wohnungskauf mittlerweile Pflicht, nicht nur bei Altbau, aber da interessanter (vorher anschauen).

2. Acryl

Acryl Schönling

--> billiger

3. BuddhaLight

Es hat aber! Gschneibt.

4. Acryl

Acryl Schönling

Dann ist Deine Wohnung eine Sommerwohnung, für den Winterschlaf würde ich mir einen anderen Unterschlupf suchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden