1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alles andere als appetitlich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marieclaire, 3 März 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

Ich finds widerlich sich über andere, denen es, warum auch immer, nicht so pipifein geht, lustig zu machen.

Auch dein Mann scheint recht infantil und unerfahren zu sein, wenn er daheim alles ausbreitet, Fotos herzeigt und es ihn schockiert.

Ich habe von Freuerwehr und Rettungsleuten ( tw. auch nur Zivildiener) ganz andere Geschichten gehört, von halbverwesten Leichen, Unfallopfer die aus Fahrzeugen gezogen wurden und der Oberkörper kam alleine aus dem Wrack, Kleinkinder die zerquetscht wurde, generell Unfälle im landwirtschaftlichen Bereich etc.

Wenn einen eine versiffte Wohnung schon schockiert, dann halte ich ihn für mental ungeeignet in einem wirklich aktuen Fall helfend dazusein.

Und wie wirst du dann smileymässig Fotos von abgetrennten Gliedmassen, Leitschienen die durch Köpfe gehen, Babies die zerquetscht wurden etc. toppen?

Ich finds kindisch und peinlich, ehrlich.

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich geb dir recht morgana - das ist wirklich auch für mich ein höchst unnötiger und entbehrlicher beitrag....

3. zwergale

zwergale Gast

also was das veröffentlichen der fotos anbelangt, geb ich euch eigentlich schon recht. ich finds auch nicht richtig, dass private wohnungen hergezeigt wird.

aber vergesst bitte nicht, dass marieclaire fotos hergezeigt hat, die bereits auf einer öffentlich zugänglichen homepage veröffentlich sind. es ist ja nicht so, dass ihr mann das fotogrrafiert hat (privat) und sie das dann reingestellt hat.

ich sehe darin schon einen wesentlichen unteschied, auch wenn marieclaire dazu beigetragen hat, dass sich die HP noch mehr leute anschaun.

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Kann man hier eigentlich auch normal diskutieren?
    Okay, vielleicht war es nicht richtig, aber hier wird schon wieder ein Langes und ein Breites gemacht.

Eigentlich war der Sinn dahinter, dass man darüber diskutiert, WARUM es Leute gibt, die das nicht auf die Reihe bringen.
    Was sind die Hintergründe/Ursachen/Probleme?
    Könnt ihr euch so einen Lebensstil SELBER vorstellen etc. ?!

Ihr müsst doch bitte auch selber feststellen, dass so ein Zustand in einer Wohnung oder einem Haus sicherlich NICHT normal ist....

LG
    :wave:

5. Morgana

Morgana Gast

Puschl, definiere bitte normal

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch schlimm, dass es sowas ÜBERHAUPT gibt.

Aber wegen den Photos ... es gab sogar Dokus darüber, Nachrichten etc. Und klar gibts Leute, die sowas schockierend finden und nicht wissen, wie man damit umgehen sollte ...

Es ist genauso in meinen Augen ein Unterschied, wenn man damit rechnen muß zu einem Unfall gerufen zu werden, dass dort abgetrennte Arme etc. gibt ... aber bei einer Überflutung rechnet man selten mit einer so einer Wohnung.

7. Morgana

Morgana Gast

Ich habe einen Onkel, der hatte eine Installationsfirma, frag nicht, was der für Geschichten erzählen kann.

Und ich erinnere mich noch an den Mann der den RK Kurs beim Führerschein gemacht hat, der ist Rettungsfahrer - na, der konnte Geschichten erzählen.....

Wenn du professionell genug bist, dann rechnst du mit gar nichts und denkst dir dann wahrscheinlich auch gar nichts, könnt ich mir vorstellen.

Und eigentlich ist es mir egal, wie andere hausen.

Wahrscheinlich würden diverse Forumssheriffs bei mir auch zuviel Dreck, Unordnung und Chaos vorfinden - nur, ich habe andere Interessen als täglich zu putzen, scheuern und jede Woche die Fenster zu putzen.

Die meisten Messies sind ja solange glücklich mit sich und ihrem Leben bis die Gesellschaft ihnen erfolgreich eingeredet hat, dass sie abartig sind.

8. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Was soll ich da noch normal definieren?
    Hier pudelt man sich nur über die Bilder auf und hinterfragt nicht wirklich, WARUM das so ist....

9. tricky

VIP: :Silber

genau. die fragen nach dem warum hat mir auch gefehlt im ausgangsposting. wenn jemand ehrlich schockiert ist und darüber reden möchte, warum das passieren kann, was geht in diesem menschen vor, was glaubt ihr ... usw.. dann verstehe ich es (allerdings nicht ein veröffentlichen von fotos und dann noch dieses "die sind ja noch harmlos") ... aber auch bei mir ist das als darüber-herziehen angekommen.

10. whoiswho

whoiswho Gast

Kommt`s doch bitte mal wieder runter Mädels ;) ....

Ich glaube nicht, dass marieclaire sich über diese Leute lustig machen wollte oder zeigen wollte, dass es ihr besser geht oder so.

Ist halt etwas, das sie sich wenig vorstellen konnte und war halt schockiert über diese Bilder ... und bitte, was war da jetzt dabei???? Die Bilder waren doch eh "harmlos" ... da sieht man im TV schon oft schlimmere Bilder über Messies und unterstellt man den Journalisten dann gleich, dass sie sich darüber lustig machen oder so????

Jetzt mal ehrlich, ihr schreibt da was von einem unnötigen und entbehrlichen Beitrag hier ... schon mal drüber nachgedacht, wie viel nicht noch hier entbehrlich wäre????

Also da wird nun wieder VIEL LÄRM um NICHTS gemacht .... habt`s am So Nachmittag keine anderen Sorgen???

Coooooolll down ;)

11. susal12

susal12 Gast

Nun , ich finde , dass es schon ein bisserl abartig ist Bilder zu veröffentlichen , die eigendlich nichts in der Öffentlichkeit verloren haben.

Solche Messis sind arm und leiden an einer Krankheit , sind meist in einer depressiven Phase, leben isoliert und können sich von nichts trennen.

Man kann es als Mensch in der guten Zivilisation nicht verstehen wie Leute so leben können , manche Leute die Geld haben und sich alles leisten können ,bzw nur Markenwaren kaufen könnens auch net verstehen wenn man mit Nonamedingen zufrieden ist.

Wenn man mit solchen Messis,bzw unordendlichen Leuten aufgewachsen ist , oder so, dann versteht man vielleicht was in so einem Messi vorgeht.

Mir machen Leute die über alles andere nörgeln und alles total klinisch sauber haben mehr Angst als ein Messi.

Vielleicht wärs besser Messis zu helfen, anstatt über deren Leben irgendwelche Gschichten zu erfinden!

:rolleyes:

12. irendeli

irendeli Gast

Ich verstehe auch eigentlich gar nicht wieso man das noch bereden muss. Arm dran die leute. ich glaube nicht, das jemand freiwillig so wohnt.Da gibt es sicher eine Geschichte dazu....
    Und dein Mann scheint seine Pflicht auch nicht ernst zu nehmen, denn eigentlich ist es ihm nicht erlaubt, über Einsätze zu reden und schon gar keine Bilder zu zeigen.

13. Mann

Mann Gast

Morgana, tricky und susal12, ihr habt auf wunderbare Weise meine Fingergelenke geschont. Kann nur 100% zustmimen.
    Ich denke auch, dass es etwas mit Lebenserfahrung zu tun hat. Je mehr Menschen man kennt, desto mehr respaktiert man sie und ihre Lebensweise.

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Die Leute im Fernsehen sind aber mit der Publikation einverstanden. Die Leute gestern hat wohl keiner gefragt!

Anstonsten:

Da häng ich mich an.

15. Carmen79

Carmen79 Gast

Für mich ist es kein entbehrlicher Beitrag

Wie ich schon mal ein einem anderen Thread beschrieben habe (über Mißhandlung) bin ich + meine Geschwister genauso aufgewachsen. In unbeschreiblich katastrophalen Zuständen. Alle haben weggeschaut, keiner wollte helfen, keiner wollte sich einmischen und nichts hat sich geändert. :(:mad::(

Fotos herzuzeigen ist nicht ok, aber darüber zu reden ist ok.

16. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

@marieclaire: Ich hab Dir auf Dein Posting recht schnell einmal geantwortet, dass solche Leute KRANK sind und einer Behandlung bedürfen.
    Umso mieser finde ich das Hereinstellen der Fotos.
    Auch wenn Du sie gelöscht hast - ich habe sie mit 3 Klicks gefunden gehabt im www - mit wenig Fantasie und ein bissi Hirn.

Ich finde diese "Einsatzseiten" sowieso entbehrlich (und ich hab eine große Schwäche für Unfallmedizin etc.!), erst recht als mir wer einmal einen Link zur Großaufnahme eines am Straßenrand liegenden Freundes von mir geschickt hat - er ist am nächsten Tag verstorben.

Es gibt eine Privatsphäre, auch von wehrlosen Opfern, egaol ob durch Wasser, Feuer oder Unfall geschädigt - und die sollte man tunlichst wahren.
    Getreu dem Motto: "Was du nicht willst, was man dir tu ..."

Erst denken, dann posten!

LG Weibi67

@carmen: Man kann sich einmischen und helfen. Das geht aber auch ohne es im Hebiforum zu posten! ;)

17. tricky

VIP: :Silber

carmen, deinen beitrag hab ich gelesen und du hast auch mein vollstes mitgefühl. aber meinst du, dass mit diesem beitrag hier jemandem geholfen wurde? ich bin auch nicht fürs wegschauen, aber der ganze tonfall hier hat mir sehr missfallen.

18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Prinzipiell gebe ich dir recht.

Allerdings gibt es sicher viele hier, die diese Krankheit nicht als Krankheit kennen. Ich finde die Art und Weise zwar nicht wahnsinnig positiv, spricht aber viele Leute an und macht viellecht auch AHA-Erlebnisse (Ah, der Maier war vielleicht gar net so a Sau - vielleicht war er krank und hätte Hilfe gebraucht.....)

Mir selbst ist dieses Krankheit bei Wohnungsdelogierungen öfters untergekommen und es war nur traurig. Teilweise waren Menschen betroffen, die tagsüber einen anspruchsvollen Job hatten und einen massiven Leidensdruck, ob ihrer Krankheit hatten.

Wenn man so eine fremde Welt, dass erste mal betritt, hat man schon das Bedürfnis darüber zu sprechen, weil das Unverständnis und der Schock recht groß sind.

Übrigens kein Bild kann je zeigen, was in diesen Wohnungen wirklich das allerschlimmste ist, das einen auch Tage nachher noch nicht loslässt....

Ich hoffe, dass für den Besitzer dieser Wohnung, der Noteinsatz ein massiver Anstoß war, sich helfen zu lassen und er irgendwann vielleicht sogar Freunde zu sich einlanden kann.

Liebe grüße

Irene

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

genau, darüber MUSS sogar gesprochen werden. es ist noch immer ein absolutes tabu-thema dabei betrifft es soviele menschen. wenn sogar ich einige persönlich kenne, dann ist diese art von krankheit bestimmt keine ausnahmesituation. nur wie damit umgegangen wird ist meiner meinung nach nicht richtig. die leute werden verurteilt, verachtet und als müllmenschen bezeichnet. dabei handelt es sich um eine krankheit aus der man selbst kaum raus kommt. und jemanden helfen ist als nahestehende person auch fast unmöglich! deshalb denke ich ist aufklärung ein guter weg um akzeptanz zu schaffen und diesen menschen vielleicht auf diesem weg zu helfen!

glücklich, jeder der damit noch nie konfrontiert war!

hilfe, jedem der nahestehende personen hat, die dieses problem haben, es aber nicht sehen möchten!

lg. sahne

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es ist aber ein natürlicher Ablauf.

Zuerst starker Schock und Ablehnung, distanzieren vom Fremden und Unbekannten.

Und dann langsam aus sicherer Entfernung wieder an das Thema annähern.

Ist eigentlich menschlich - drum finde ich den Beitrag nicht schlecht.

Meine Tante ist auch betroffen, sieht es aber absolut nicht ein, bzw. streitet es ab und steht erheblich unter Druck, wenn z.b. die Therme kontrollirt werden muss o.ä. - ich kenne das Problem beruflich als auch privat - man ist immer wieder betroffen - und immer wieder kann man nicht glauben was man sieht.

Liebe Grüße

Irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden