1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allerheiligen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 1 November 2013.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Allerheiligen gibts "Wagga" (Kuchen aus Germteig mit Rosinen) bei da Omi. Wer Zeit hat, kommt! Und da es immer echt nett, gibts immer Rotationssitzen.
    Vorher trifft man sich am Friedhof.
    Habe ich keine Zeit oder Lust drauf, ist es auch ok.
    Trotz kleinem Kaff ...

trilogie gefällt das.
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

herrlich meine anonyme großstadt :)

roselle gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

finde ich persönlich eher gruselig.. Aber auch schaurig schön..

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das mag wohl sein, die Stätte ihres Gedenkens zu pflegen obliegt jedoch meist einem bestimmten Familienmitglied, oder ist das bei euch anders?

Wenn der Krug vorbei gegangen ist, ist schön und sehr romantisch. :D

5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

haha fast scheint es so..
    Wir sind halt Gebirgsbewohner.. Der Horizont ist begrenzt von Bergen und vieeeel Wald.. Da gehts drum wer ist wer, wer hat mehr Grundbestiz mehr Geld, der ist mehr.. der hat das Kommando.
    Ich spiel so weit mit, soweit es unbedingt sein muss. Über mich wird eh schon geredet, und geb ihnen schon Anlass zum Reden.
    Es ist halt in einem Kaff anders als in der Stadt, jeder kennt jeden zumindest vom Sehen. Die Meisten wissen wer wo hin gehört. Man kennt die alten HAusnamen, die alten Geschichten es geht nichts verloren oder wird vergessen. Man weiß wer wann was getan hat. etc.
    Keiner will auffallen. Grad meine Generation, die die jetz um die 30 sind, sind am konservativsten.

LaraCroft gefällt das.
  6. roselle

Danke für die Information. Ich glaube ich werde mit Freuden in Wien bleiben. Der Kontakt zu meiner Familie ist äußerst spärlich.

7. aretha

aretha unverdünnt

wir dürfen uns zwar stadt nennen, aber wir sind ein dorf.
    auch abgeschieden, in den bergen, so wie du es beschreibst.
    traditionen und werte sind hochgehalten, die alten hausnamen besser bekannt als die richtigen familiennamen (ganz blöd für die aushilfs-postler), dirndln und lederhosen bei veranstaltungen aller art das perfekte outfit.....

aber es ist platz für neues. die traditionen leben deshalb auch weiter.
    die menschen sind im großen und ganzen tolerant und wenn die alten auch hin und wieder die köpfe schütteln, so können sie sich doch erinnern, in ihrer jugend auch so "narrisch" gewesen zu sein....

das fällt mir jetzt auf, wo du von deinem dorf erzählst.

ich war jahrelang unterwegs, ausbildung, arbeit....und hatte doch immer diese sehnsucht in mir...
    jetzt, wo ich angekommen bin, weiß ich es auch zu schätzen.....

also land und dorf ist nicht gleich land und dorf...gott sei dank!

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja ich fühl mich ned wohl in der Stadt. (vor allem über wen sollt ich herziehen und mich aufregen, wenn ich meine lieben Nachbarn nicht kenne??)

Meerschweindi gefällt das.
  9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

na dann ist es doch eh okay für dich :)

wos beschwerst dich? :D

10. LaraCroft

HAHA!

11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

weils mich zeitweis echt ankotzt.. also gewisse Leute.. Und blöderweise sind das Leute, die ziemlich viel Einfluß haben, trotz IQ einer Amöbe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden