1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allerheiligen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 1 November 2013.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Sag, besteht keine Chance, dass du von dort wegkommst? du klingst so dermaßen frustriert, als ob dein leben die hölle wär...und ich hab das gefühl, du solltest was dran ändern, bevor du vor die hunde gehst...

edit:

oder aber, du beginnst darauf zu schei.en, was die Leute reden...

#21 Bredhya, 1 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2013
    Pipina, Paerchenmama und Neon gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Mich würd vor allem interessieren, wer den Dresscode vorgibt? Deine Familie oder wie oder was? Und wer bestimmt, dass jeder kommen MUSS?

Kinderstube und Bredhya gefällt das.
  3. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Naja in so einem Kaff regiert die Tradition, weil es war doch immer schon so! Und wehe du tanzt aus der Reihe ...

Morgunfru gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ein Kaff wird schwer bestimmen können, dass jeder kommen MUSS, egal wo er gerade ist. :sarcastic:

Bredhya gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

....aber auch ein fester Boden und ein sicherer Halt....es ist schwierig abzuwägen

6. Bredhya

ja, was dann? dann reden die leut halt, ja mei...

auf die hinterhaxen stellen und ein bissl ein dickes fell wachsen lassen...

melii und Neon gefällt das.
  7. Paerchenmama

Aber du hörst ja, dass es so ist. Da wird doch über alles und jeden abgelästert sicherlich, Nicht einfach!

Bredhya gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Also ich lass mir von unserem Ort NIX sagen. Lästermäuler müssen lästern, sonst wärens ja keine. :wacky:

Paerchenmama und Bredhya gefällt das.
  9. Paerchenmama

Das ist auch die richtige Einstellung, aber nicht jeder schafft das.

10. Kaktusbluete

Ich kann das Zitat nicht lesen, weil mich N... gesperrt hat - ich denke allerdings auch, dass man es gut abwägen sollte.

11. Neon

Neon Gast

Nicht jeder versuchts, wie man sieht! Also wenn ich z. B. auf Reha bin, dann kann mich KEINER dazu zwingen nachhause zu kommen, wenns für mich sehr viel Aufwand ist. Schon garnicht ein kleines Kaff!

Pipina gefällt das.
  12. Kaktusbluete

Respekt.

13. Paerchenmama

Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, wird hier ja auch großer Druck von der Familie ausgeübt, weil es einfach erwartet wird.

Muß eh jeder für sich selbst entscheiden !

Neon gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

Dann steht wohl die gesamte Familie unter der Fuchtel einer Ortschaft? :wow: :wtf: :broken:

15. Paerchenmama

Kann sein, so habe ich es verstanden. Keine Ahnung ob es so stimmt.

16. Neon

Neon Gast

Na serwas....................:dead:

Paerchenmama gefällt das.
  17. Bredhya

Boah, so schnell könnt keiner schauen, wie ich da weg wär...das ist voll gruselig und ich würd keinen moment länger dort leben wollen...

Neon gefällt das.
  18. bar.bara

VIP: :Silber

Ich wohne jetzt in einer 2000 Einwohner Gemeinde, auch recht konservativ.

Ich gehe manchmal gern über Friedhöfe spazieren. Aber obwohl mein Papa seit 4 Jahren am hiesigen Friedhof liegt, gehe ich nicht hin. Ich denke noch immer täglich an ihn, aber wozu soll ich mich an einen bestimmten Platz hinstellen, bloß weil mich dann alle anderen sehen und über meine "Tochterliebe" o.ä. urteilen können?

Ich habe zufällig seit vorgestern sehr viele alte Fotos gesehen (meine Mama hat ihr iPad bei uns vergessen), bin richtig versunken in Kindheitserinnerungen. Und heute war ich 10 km durch die Weingärten wandern. War für mich ein sehr schöner, stimmungsvoller Tag - auch ohne Friedhofsbesuch.

19. Neon

Neon Gast

Ich bring meinen Großvätern im Sommer täglich Wasser ans Grab. Obwohl beide den Wein lieber hatten........:whistle:

Pipina und Paerchenmama gefällt das.
  20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja die Familien, die Verwandtschaft, die Tradtion. das alles bestimmt "was sich gehört" und "es gehört sich, was schon immer so war" Studenten wird angedroht, die Unterstützung ein zu stellen, wenn sie sich nicht fügen.
    Denen die arbeiten, Familie haben, wird auch irgendwas angedroht. Man braucht aber immer irgendwann mal irgendwen für dieses und jenes.. Und wenn dann noch wo was offen ist, wenn man den einen oder anderen beleidigt hat, dann kanns sein, dass mans quasi heimgezahlt kreigt, Hilfe wird verweigert u.ä.
    Dasselbe mit der Parteizugehörigkeit im Ort.
    X ist Fliesenleger, ÖVP, tradtionentreu, Y renoviert und braucht einen Fliesenleger, SPÖ, pfeift auf diverse tradtionelle Vorschriften, kein Kirchgeher, er wird nicht auf X zurückgreifen können. X wird es ihm nicht machen, sondern er muß wo anders schauen, Handwerker her zu bekommen. (und in Kauf nehmen, dass es ein halbes Jahr dauert, bis ihm wer das Bad neu verfliest)
    Selbiger Y ist Tischler, Z sein Cousin, ist erzkonservativ, FP nahe, würde das Tal am liebsten von der ganzen Welt da draussen isolieren, geht jeden sonntag in die Kirche, zero Toleranz gegenüber Nicht-Katholiken, und Ausgetretene sind so ziemlich das schlimmste Übel der Menschheit.. Jener Z will eine neue Küche. Altes Haus, hat Spezialwünsche braucht/will etwas maßgefertigtes. Ware von der Stange ist eh sowieso des Teufels, weil da müßte er ja nach Salzburg fahren.. Um Himmels Willen..
    Y wird wohl den Auftrag annehmen, aber es wird sicher ein halbes Jahr bis Jahr vergehen, bis er die Möbel bekommt.
    Falsche Ansichten, falsche Partei, und "pfui" dem mach i nix..
    Ich red da von hmm ca 5 bis 10% der Leute hier. Der Rest is eh ok. Aber so gewisse Subjekte fallen auf.Und wenn dann wies hier ist, fast jeder mit jedem irgendwie weitschichtig verwandt ist..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden