1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Gott war das furchtbar: Rapid war klüger, stand sehr gut, hat einen Spieler, der zumindest einmal im Spiel aufs Tor trifft - somit ist Rapid der verdiente (leider) Sieger des 296. großen Wr. Derbies.

Und die Austria ist wieder hinter Sturm :(

lg
    Dimple, trotzdem Forza Viola

2. Sonja20

Sonja20 Gast

der einzige unterschied ist der das wir einmal ins tor getroffen haben aber das Spiel bzw die leistung lässt sehr zu wünschen übrig

das einzig positive wir sind nur mehr 5 Punkte hinten :D:D zwei mal noch gwinnen und dann hat es sich erledigt natürlich auch nur wenn die anderen verlieren unser nächster großer gegner ist ja sturm

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, am sonntag wars das erste mal, dass ich mir gewünscht hab, dass rapid gewinnt :D

wobei euer derby ähnlich dürr war, wie unser spiel gegen neustadt

wir haben jetzt innsbruck auswärts und dann zweimal rapid - wobei ich mir von rapid 4 punkte erwarte :)

4. Dimple

Hej: Gegen Euch wird Rapid gut sein - die haben nur am Samstag Probleme zu erwarten (LASK-Linz :D)

lg
    Dimple, übrigens: bitteschön, ungern geschah es - normalerweise greift die Austria in den Abstiegskampf dadurch nicht ein, das wir gegen jeden Abstiegs-Kandidaten verlieren. Ob da Rapid auch dazu zählt ;)

5. Dimple

Endlich ist die verdammte Meisterschaftspause vorbei: Dimple jr. und ich freuen uns schon auf das Verteidigen der Tabellenführung: Diesmal eine leichte Aufgabe mit den Kapfenbergern.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA - FORZA 100 Jahre FAK

PS: meine Wünsche: Klarer Sieg der Austria, ein Unentschieden von Sturm und drei Punkte für die Schoko-Tabelle

6. Doertie-Goertie

als steirerin halt ich morgen logischerweise zu kapfenberg :D

sturm ist momentan hochmotiviert, ausgeruht und wollen meister werden - die nächsten 3 spielen werden zeigen, wie sehr sie das wirklich wollen

daher, mein tipp

sturm-rapid 3:1
    kapfenberg-austria 1:0

rest ist nicht so interessant, weiß gar nicht, gegen wen salzburg spielt :eek:

wir grillen morgen bei mir im garten mit ein paar freunden und gehen dann, hochmotiviert runter ins stadion :)

7. Dimple

Steirer-Wochenende am Rathausplatz und am Hanappi-Platz :D - eigentlich wäre mir ein Unentschieden lieber gewesen, aber trotzdem.

Zu Red Bull schreibt der Standard richtig: Kein Coach, kein Sportdirektor, keine Punkte - das hätte der Huub auch zustandegebracht.

Und heute betoniert meine Austria die Kapfenberger Falken (t´schuldigung in die Steiermark, aber das muss leider sein) und ich rieche den Teller, der nach Favoriten schwebt.

lg
    Dimple, was mir am Doerties Posting auffällt: Als Wiener halte ich automatisch zum Gegner des anderen Wiener Vereins --> soetwas wie die "Wiener Mafia" kann es nicht geben, da das Verhältnis von noch mehr Konkurrenz (bis zu teilw. Hass) geprägt ist, wie das frühere GAK-Sturm - Verhältnis - niemand in Wien wäre auf die Idee gekommen, es gäbe "die Steirer" oder "die Grazer", aber wieso glauben alle, es gibt "die Wiener"?

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:rolleyes: erdloch tu dich auf

wir spielen momentan ohne herz und ziehmlich lustlos mal schaun obs ein neuer sportdirektor oder gar ein neuer trainer richten wird

und nein die austria wird nicht meister das wird sturm:D:cool:

9. Doertie-Goertie

ich hätts schön gefunden, wenn kapfenberg gestern gewonnen hätte :D

aja, und wir haben schon einen termin, für die meisterfeier :D:D

bzgl. wiener (auch wenn ichs inhaltlich nicht 100%ig verstehe) - bei uns hält keiner zum anderen verein, die roten wollen, dass, wenn schon nicht ihr fanfreundschaft-verein die möglichkeiten hat, die austria meister word (grundsätzlich wurscht, ob die wiener, oder die salzburger) - hauptsach nicht sturm, lautet die "rote devise". umgekehrt "gönnen" wir den roten den aufstieg auch nicht, schon gar nicht, wenn sie es eh nicht einmal aus eigener kraft schaffen :)

"die wiener" ist bei uns quasi der überbegriff für rapid & austria "jetzt hamma zweimal die wiener" ist zb so ein typisch grazer satz, oder "gegen die wiener müssen wir jetzt mindestens vier punkte machen" etc.

dafür habts euch jetzt eh das cup-finale unter den nagel gerissen - wobei auch hier der satz kommt "am schönsten wärs ja, wenn das cupfinale ohne wiener beteiligung stattfinden würde" :D:D

10. Doertie-Goertie

haha, ich hab dir glaub ich erstmalig in unserer beiden forumsleben ein "gefällt mir" gegeben :D:D

11. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ui singst noch immer für raputt? :) bravo ihr seids die elite der liga :)
    hahahahahahha

12. Sonja20

Sonja20 Gast

:D:Dirgendwann ist immer das erste mal
    mir ist es lieber den teller bekommen die steirer als wie wenn er in den unbeliebten Bezirk wandert gg

@Kapfenberger die haben sich gestern erstaunlich gut geschlagen gegen den Tabellen ersten

@einszwo ja ich stehe auch im tief hinter meiner mannschaft in guten wie in schlechten zeiten ansonst hätte man das wort Fan eh nicht verdient weil was bringt es mir nur fan zu sein wenn sie gut spielen :rolleyes:
    und nach jedem Tief kommt bekanntlich ein hoch

13. Doertie-Goertie

öha, jetzt seids euren trainer auch noch los :eek:

14. Sonja20

Sonja20 Gast

so jetzt können wir uns umsehen um einen neuen trainer Peter Pacult wurde wegen Vertrauensbruch gefeuert :eek::eek::eek::eek:

15. einszwo

ganz ehrlich, ich halte nix vom pacult. mir tuts leid, weil jetzt kann deine mannschaft wieder besser werden mit einem neuen mann. nun da herzog wollt ja nur als trainer zur rapid. ich denke auch das wenn einer mit rapid vergangenheit kommen sollt. so wie wir es grad bei der austria haben und keine machtkämpfe ausgetragen werden.

und ja lass mich dich ärgern :) das is ja das schöne an der rivalität :) meins eh nicht böse ist nur sekkieren :)

16. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek:i brauch unbedingt Verstärkung :D

@Pacult er war anfangs gut aber hat bis jetzt sehr geschwächelt man braucht nur schauen wo sich die Mannschaft zur zeit befindet :rolleyes:
    Ob es Herzog wird weiß ich nicht den es wird ja auch gemunkelt das es der Kühbauer werden wird mal schaun mir persönlich würde der krankl zusagen :cool::D

17. einszwo

ich würd euch den krankl auch vergönnen aber mal ehrlich das hanse bua is a dampfplauderer und sonst nix.

18. Doertie-Goertie

krankl vs kühbauer, erinnert mich ein bissl an "mailand oder madrid, hauptsach spanien" :D:D

krankl bringt nix und der kühbauer war als spieler schon die ur-gretzn, der als trainer, na servas, der sammelt mehr karten und platzverweise, als seine spieler zusammen ;)

der pacult ist ein überheblicher arroganzling, der ist nicht zu überbieten - ich hab bei dem regelmäßig den ton abgedreht, wenn der im fernsehen geredet hat :rolleyes:

19. einszwo

also obwohl es mir uur weh tut, aber bei der admira leistet der kühbauer hervorragende arbeit

20. Doertie-Goertie

ich hab ja nicht über seine qualitäten als trainer geschrieben ;);)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden