1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. Berthold

Berthold Gast

"Unsere" Liga ist für heuer schon aus.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich bezweifle, daß die Austria noch den Herbstmeister schafft (wobei das ja leider so dumm geregelt ist - oder kann mir wer sagen, warum im Herbst manchmal 21 oder 22 Runden gespielt werden und im Frühjahr nur 14 oder 15 - heuer sind es "nur" 19 Herbstrunden und nicht 18, wie es sich gehören würde).

Aber den Titel zum 100-jährigen Jubiläum hätte ich schon gerne.

lg
    Dimple, am Samstag gehts gegen Innsbruck, dann gegen Rapid und Salzburg und ich will 7-9 Punkte sehen!

3. Berthold

Berthold Gast

Naja, wünschen kann man ja, Weihnachten ist ja nicht mehr weit (und der Nikolaus noch näher).

4. Dimple

Tja,

Langsam kann man eine erste Einschätzung wagen:

Ried: Sensationell, nur war diese Runde (IMHO zum Glück) nicht sooo gut
    Sturm: Sehr gut, wie erwartet
    Austria: nach einer Schwächephase (Ried, Innsbruck) und trotz einer elendiglichen Abschlussschwäche sehr gut unterwegs.
    Innsbruck: der erwartete Absturz (kommt der bei Ried auch?)
    Salzburg: vieeeeel schwächer als erwartet
    Rapid: wiedermal gewonnen, aber unter jeder Sau im insgesamten
    Wr. Neustadt: Kämpfen um den Lizenzerhalt und zwar gar nicht schlecht
    Kapfenberg: Licht und Schatten, aber bei dem Budget nicht anders zu erwarten - schlagen sich recht wacker
    Mattersburg: Burgenländische Tretertruppe ohne jegliches Spielgefühl - hoffen auf LASK und die kommenden Lizenzprobleme von Wr. Neustadt
    LASK: Erhört die Wünsche von Mattersburg - so nicht ligareif

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hoff, dass ried einen einbruch bekommen wird, zumal wir die ja jetzt im vup auch ausgefasst haben :)

die arschkarte hat ja jetzt wr. neustadt. dort möcht ich momentan nicht wirklich trainer sein

fand die runde ok, vor allem die kapfenberger waren sensationell :)

und nachdem unsere oldies einmal gezeigt haben, dass ja doch noch kicken können, fahren wir nächste woche nach mattersburg ;)

6. Dimple

Dieses Wochenende gibt es nur eines: das 295. Wiener Derby - Ried gegen Innsbruck: Von der Tabellensituation her viel spektakulärer, aber eigentlich ein inexistentes Spiel, weil der westliche Vorstadtklub, Wiener Rekordmeister (österr. Rekordmeister ist die Wr. Austria), die Mannschaft aus Schütteldorf, der Verein des Ex-Finanzministers, geführt vom Ex-Postler, kommt auf die Arena am Verteilerkreis, die Hölle des Horr(or)s, das Landgut-Field, den Palast der Wiener Fußballkultur, ins Franz-Horr-Stadion um sich die verdiente Niederlage abzuholen.

Der Trainer der heuer eher schwächelnden Vorstädter hat es noch nie geschafft (als Trainer), 3 Punkte aus dem Herz von Favoriten gen Westen zu entführen und übermorgen wird er nach dem Spiel auf den Schiedsrichter (unverdient) und seine Mannschaft (verdient) schimpfen, denn HIER REGIERT DER FAK

lg
    Dimple

PS: Wie üblich erspare ich mir wiedermal den Besuch des Derby ;)

7. Berthold

Berthold Gast

Gö, willst nicht sehen, wie dein Verein eine Watschen kriegt! :D

Was schert es Restösterreich, was da im Mittelfeld herumkrebst, so lang ein oö. Verein an der Spitze liegt! :love:

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:D:D

[YOUTUBE]viola merda
    auch wenn wir besch....eiden gespielt haben vor allem in der ersten hälfte... die Nummer 1 in wien IST und BLEIBT Rapid:D[/YOUTUBE]

9. Dimple

Ein wenig Spott, daß wir als bessere Mannschaft verloren haben, verstehe ich ja - aber genau solche "Scheiß"-Aussagen, sind der Grund, warum ich nicht zu Derbies gehe: Weder sehe ich Rapid als Scheisse, noch die meisten Rapid-Fans, sondern als Lieblings-Feind, als Hauptkonkurrent, udgl.

lg
    Dimple, bei aller Liebe zu meinem Verein: Ich vergesse auch nicht beim Fußball auf halbwegs gute Manieren.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Nimm es nicht so ernst ;)

Austria war gestern Technisch die bessere Mannschaft mit einigen Torchancen aber der Ball wollte halt nicht ins Tor hinein
    haha jetzt kommt Porto mit der leistung momentan könnten wir eh porto gleich die punkte geben :boes::rolleyes:

11. Dimple

Watschen ist übertrieben, aber eine unnötige Niederlage.

Der Grund, warum ich mir Derbies spare, ist diese unnötig aggressive Drumherum: Die Aufrufe der Fanklubs, daß man in das Revier des Gegners maschiert um "dem Abschaum", "dem Ungeziefer", "dene Scheiß-Gegner",... zu beweisen, wer man ist, dieser stetig geäußerte Wunsch, dem Gegner und seinen Fans wirklich weh zu tun (körperlich), die ständige Idee, wenn man - selbst in Überzahl - einen gegnerischen Fan erwischt, diesen zu verprügeln,... - das ist doch zum Kotzen.

Ich liebe Fußball und die Wr. Austria, aber Rapid oder sonst eine Mannschaft ist nicht mein "Feind" und schon gar nicht deren Fans. Sie sind Dauer- und Hauptrivalen, aber nicht mehr.

Und dieses - auch von beiden Vereinen aber natürlich hauptsächlich von den Fanklubs geförderte - "am liebsten würde ich dir den Schädel einschlagen" Gefühl, ist bei Derbies so massiv vorhanden, daß ich da nicht mitmachen will.

lg
    Dimple, dazu kommen noch die regelmäßigen Spuck- und Bierwurf-Spielchen auf gegnerische Fans (ganz massiv im Bahnhof Hütteldorf nach Derbies) u.ä. - nein Danke (und das ist jetzt nicht gegen Rapid sondern gegen die Idioten auf beiden Seiten gerichtet)

PS: Und Sojas "Viola merde" bestätigt die Dummheit und Aggressivität von Fans im Zusammenhang mit Derbies

12. Dimple

Doch: Du und Deinesgleichen, die es "lustig" finden, den Gegner und die gegnerischen Fans zu beschimpfen und wo es dann immer wieder welche gibt, die es ernst meinen (leider viel zu viele unter den Fanklub-Mitgliedern), sind der Grund, warum mir seit ca. 10 Jahren das Derby, das ich eigentlich gerne sehen würde, verleidet ist.

lg
    Dimple, und da geht es nicht darum, wer das Spiel gewonnen hat

13. Doertie-Goertie

also ich weiß nicht ,entweder ich bin fan, oder nicht. und wenn ich supporter bin, dann geh ich auch zu den spielen, fahr, wenns geht, sogar auswärts

schönwetterfans und glory hunters mag ich zb überhaupt nicht - auch wenns bei uns haufenweise gibt

und bzgl stress im stadion etc - davon kann man sich im großen und ganzen immer distanzieren und wenn ich nicht auf "hütteldorf-hurendorf" und ähnliche nettigkeiten steht, dann geht, hier in graz, in wien kenn ich die örtlichkeiten nicht, eben an die längsseite und nicht in die sektoren 9-13. da gibts keinen stress, keinen streit, keine fliegenden bierbecher, keine beschimpfungen und man darfs ganze spiel über sitzen :)

sorry, aber ein bissl mau sind deine ausreden schon - wie gesagt, kenn die wiener stadien nicht, denk mir aber, dass es zb bei euch, ebenso wie bei uns (unsere stadien sind ja in etwa gleich groß) sicher auch einen familiensektor gibt, bzw die längsseiten, wo eben nicht fanclubs und co stehen

ich hab gestern, zähneknirschend, aber doch, rapid den sieg gewünscht (danke christkindl ;)), einfach damit die austria in der tabelle ein bissl abstand zu uns hält

zu sturm sag ich momemtan gar nicht, außer dass ich froh bin, nicht als halbkranke nach mattersburg gefahren zu sein und dass die saison für mich bereits beendet ist. bin nächstes wochenende nicht in graz und salzburg fahr ich, nach den letzten leistungen, sicher NICHT mit auswärts.

14. Doertie-Goertie

geh komm, sei nicht so sensibel ;)

schau, bei uns in graz schauts so aus, dass, wenn der gak spielt (wohlgemerkt gegen seinesgleichen, als irgendeinen bauern-regionalliga verein) die dreiviertelten hohngesänge nicht gegen weiz, allerheiligen oder groß st. florian gehen, sondern gegen sturm :D:D

nimmt von uns auch keiner ernst.

rapid präsentiert und regelmäßig plakate a la "heute fahr über euch bauern drüber" und skandieren uns "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" und ähnliche neittigkeiten. bei der austria fällt mir da jetzt nichts derartiges ein, aber da kommen ja auch immer nur ein paar hanseln mit, die nimmt keiner wirklich ernst. die einzige mannschaft, die zahlreich hier in graz antanzt ist rapid.

wir sind auch nicht besser, hütteldorf ist hurendorf, die salzburger sind die huren vom matteschitz etc. einzelne spieler werden bei jedem ballkontakt ausgepriffen - mei, so ist fußball und wenn ich das emotionell nicht druck, dann geh ich nicht in den fansektor, sondern geh in die pensionistenecke, sitz auf meinem polsterl und lass mir das bier zum platz bringen :)

btw ich wurde letztens von einer mir gänzlich unbekannten als "du verhscissenes schwarzes arschloch" tituliert - DAS war dann für mich ein grund, aufzustehen (und von 2 seiten aus dem lokal gezogen zu werden), aber sicher nicht, wenn uns die rapidler als bauern oder sonstiges titulieren. im idealfall gewinnen wir ein match und hämen dann entsprechend zurück :)

15. Dimple

Hmmm - ich gehe seit 1984 mehr oder weniger regelmäßig zur Austria - rd. 10 Spiele pro Saison und zwar egal, gegen wen es geht und wie das Wetter ist und wie die Austria spielt. D.h. ich habe mehr gesehen, als die, die bei der Austria stehen und auf die "Gloryhunters" und die "Schönwetterfans" schimpfen. Nur nehme ich mir heraus, nicht zu jedem Spiel zu gehen, weil ich - neben einem Job - eine Familie, Freunde und auch sonst ein aktives Leben habe.

Auch Auswärtsfahrten sind - wenn man das Wochenende einteilen muß - nicht sehr oft drinnen.

Was ich aber sehr ernst nehme: Ich mag Beschimpfungen nicht und ich mag die bei Derbies viel zu oft nicht nur latente Aggression nicht. Ich kenne so viele Rapid-Fans und habe auch ein paar Rapid-Spieler kennengelernt und da sage ich: Das sind Menschen, gegen die ich keine Aggression hege (im Gegensatz zu den rechtsextremen Trottel, die die letzten einenhalb Jahre die Ost-Tribüne im Horr gequält haben - jetzt ist es eine Spur besser).

Bei aller Liebe zur Austria: Ich bin kein Zivilversager, dessen Leben durch das Wohl und Wehe seines Vereins gesteuert wird. Wenn ich Lust und Zeit habe, gehe ich zur Austria - bei -1 Grad und Schneeregen genauso wie bei 22 Grad und Sonnenschein, wie die Austria auf Platz 8 war genauso wie jetzt, wo sie an der Spitze halbwegs mitspielt. Aber das Leben ist nicht nur dadurch bestimmt.

lg
    Dimple

16. Dimple

Die Winterpause ist jetzt 4 Spiele vorbei und auch den Thread muss man wieder aus der Pause holen:

Resumee nach der gestrigen Runde:

Red Bull hat durch ein glückliches Tor aber nicht durch Glück gewonnen - und kommt näher und hat heuer auch Verletzungspech - trotzdem halte ich den Trainer für eine Katastrophe

Austria Wien und Sturm haben sich verdient, je einen Punkt zu bekommen - etwas mehr Glück für Sturm und sie hätten das entscheidende 1:3 geschossen, etwas mehr Glück für die Austria und wir hätten das 3:2 noch geschafft - aber eines ist klar: Gestern standen sich die derzeit besten Mannschaften Österreichs gegenüber - spielerisch, kämpferisch,... ist es klar, daß eine der beiden Mannschaften Meister wird.

Nochetwas zu Sturm: Passt auf: Die Stronachitis ist eine sehr gefährliche Krankheit!!!

Rapid geht es derzeit beschienen - und von Sonne ist nix zu sehen: schlechtes Spiel, Verletzungspech, ein Trainer der in seinen Möglichkeiten doch stark limitiert ist (und zwar nicht wegen des Kaders - man möge Pacult mit Gludowatz oder Foda vergleichen).

Ried: Noch immer sensationell

Wr. Neustadt: Ein Aufbäumen vor dem Tod

Wacker Innsbruck: nach tollem Beginn der erwartete Rückfall

Mattersburg: Dankt noch immer dem LASK dafür, dass sie nicht absteigen müssen.

LASK: Wie wäre es, den Präsidenten statt dem Trainer zu feuern (andererseits: beim Zellhofer war das kein Fehler) - die einzige Hoffnung ist, dass irgendwer (Wacker? Wr. Neustadt!!) keine Lizenz kriegt.

lg
    Dimple, ÜBRIGENS: WE´RE TOP OF THE LEAGUE

FORZA VIOLA

17. Sonja20

Sonja20 Gast

beschissen ist glaub ich noch human ausgedrückt *megaseufz*:rolleyes::boes:

18. Doertie-Goertie

ich bin ein bissl hin und hergerissen momentan - sturm startet gut, verscheisst dann die partie gegen mattersburg komplett, gewinnt gegen ried und leert dann das spiel gegen die austria aber sowas von ins klo.

wir haben lang überlegt, ob wir rausfahren sollen, in der pause war ich noch unglücklich, am ende war ich froh :)

ich weiß nicht, warum unsere zu deppert sind, dass ein ergebnis halten können und nach einem torvorsprung das spiel immer und immer wieder aus der hand geben müssen :mad:

so werd ma sicher ned meister

austria ist gut gestartet (besser als wir), wobei mich die leistung am mittwoch nicht wirklich überzeugt hat.

wir haben haufenweise verletzte und müssen dadurch den mura von anfang an spielen lassen :(

rapid gefällt mir momentan gut, fand auch die fanproteste gegen den pacult recht amüsant - ich war am dienstag eishockey und hab beim apres bier noch die letzten 20 minuten gegen mattersburg gesehen .. der jubel im lokal war nach abpfiff entsprechend groß :D:D

salzburg hat mittlerweilen den gleichen schieber-status wie die wiener - wenn nix mehr geht, bekommens halt alle freistösse und im idealfall einen elfer

ried hat auch nur mit glück ein unentschieden geschafft und gegen uns verloren - jetzt putzen wir sie noch im cup und dann sinds kein thema mehr

das lask tief kann ruhig noch anhalten - wir spielen morgen gegen die

ebenso wiener neustadt, die kommen nächsten samstag nach graz

innsbruck hatte den erwarteten einbruch, als nächstes wird das den riedern blühen, schätz ich

ich bin auf jeden falls für ein grazer double :D:D

(haben bereits 2 ausflüge verschoben, einmal am cupfinale termin und einmal bei der geplanten meisterfeier ;);))

19. Dimple

Die Austria tat sich am Mittwoch schwer, aber das war logisch: Sturm ist exzellent gestanden, hat bis 30 Meter vor dem eigenen Tor nix gemacht und dann die Räume eng gemacht - taktisch gut eingestellt und perfekt durchgespielt, meine Hochachtung.
    Die Austria hat wahrscheinlich 65% Ballbesitz gehabt, aber zuviele Fehler gemacht - und dann schiesst Sturm aus 3 Chancen (ORTLECHNER!!!!) 2 Tore und ich habe geglaubt, es ist vorbei. Aber dann hat die Austria die Energie ausgepackt und verdient den Ausgleich geschafft, wobei ich Zweifel habe, ob es ohne den Elfer noch gelungen wäre. Hätte das Spiel noch 5 oder 10 Minuten gedauert, wäre die Austria als Sieger vom Platz gegangen, hätte der SchiRi das Foul beim Elfer übersehen, wäre Sturm der Sieger gewesen --> ein verdientes Unentschieden.

Wir haben jetzt zwei lustige Spiele: Innsbruck und die Grünen - wenn wir danach noch auf dem ersten Platz sind, werden wir, glaube ich, Meister.

Aber nochmals: Franko Foda ist sicherlich einer der besten und auch ein sehr sympathischer Trainer und Sturm ist von jenen Mannschaften, die nicht die Austria sind, mir die liebste.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

20. Doertie-Goertie

haha, unsere haben gesagt, wenn wir gegen die austria gewinnen, glaubens an die möglichkeit des meistertitels :D

ja, wir haben jetzt vermeindlich leichtere spiele, das hab ich allerdings gegen mattersburg auch geglaubt ;)

bei uns sind die guten verletzt und ihr habts ja euren neuen parasiten :D:D ich weiß, dass sich der nicht so schreibt, aber ich lach echt jedesmal, wenn ich seinen namen höre

dafür hat unser erklärter liebling jonuzovic (oder wie auch immer man den schreibt, bei uns nennt man den schlatzko) diesmal ausgelassen - der macht ja normalerweise immer ein tor gegen uns

klar ist der foda sympathisch, der hat auch nicht das extrem ausgeprägte prolo-gen, das der pacult hat :D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden