1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid - ich weiß, wie schlimm Auswärtsfahrten nach Kapfenberg sein können (damals gegen GAK in der Umbauphase von Liebenau) - wäre ich raufgekommen, auf den Zaun, hätte es mich auch runter gehaut.

lg
    Dimple

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

das stadion in kapfenberg ist die volle zumutung.

nein, ich glaub der saß eh länger schon oben, saßen ja mehrere dort. ich habs anfangs gar nicht so wirklich mitbekommen, plötzlich war die rettung da, er lag sicher ein halbe stunde oder so auf der laufbahn, die hatten den schon mit tüchern abgedeckt, vollständig usw.

war ziemlich übel

dann entstanden noch einige tumulte und krawalle im auswärtssektor, bissl blut und viel bier etc. naja, und geendet hats, dass ich die letzten 2 tore nimmer gesehen habe und angeblich nie mehr im leben nach kapfenberg kommen brauche :)

am rückweg zum zug gings dann weiter, polizei ging mit schlagstöcken auf sturmfans los, mehr oder weniger, sobald jemand stehenblieb, während wir voon den bauern mit gegenständen, bier etc. beschossen wurden. auf der strasse wurden wir aus autos raus wüstetst beschimpft und auf den banhhöfen kapfenberg 6 bruck haben wirs dann wieder geschafft, untereinander für ausreichend wirbel zu sorgen :)

paar verhaftungen, bzw anzeigen - wegen nichts und ja, awayday halt :)

wobei wir für die innerfan-eskalation nicht einmal gegner gebraucht haben, sondern ein paar obergscheite auswärtige, die gemeint haben, dass sie wegen der mannschaft da sind und ihnen das scheißegal ist, wenn auf der laufbahn einer liegt und scheinbar nicht einmal abtransportierfähig ist :mad:

nichtsdestotrotz fahren wir gegen rapid ziemlich sicher wieder mit :)

3. Dimple

Die Dummheit innerhalb der Fangruppen kenne ich als Austrianer leider zur Genüge.

Aber das, was Du hier über das Verhalten der Kapfenberger-Fans und Polizei schreibst, spüren Austrianer und Rapidler bei jedem Auswärtsspiel. Bei Euch ist es nur beim Lokal-Derby, wo ihr die verhassten Hauptstädter seid.

lg
    Dimple

4. Doertie-Goertie

naja, jein

bei uns gehts nicht, dass die heimmannschafts-fans auf ihrer tribüne stehen und die auswärts-fans angreifen, in welcher form auch immer. ihr werdets ja hinten auf eurer seite zum bus etc. geleitet und kommts an unseren sektoren ja gar nicht vorbei. die drübere fanseite zählte ja nicht wirklich :)

wenns in graz fetzereien mit anderen fans gibt, dann sinds praktisch immer ausgmachte sachen, oder ganz selten, wenns ein auswärtsfan übertreibt. sorry, aber ich kann als rieder nicht wirklich nach dem spiel zu zweit in ein lokal gehen, wo die ganzen leut ausm sektor sind, also aus unserem, und dann wichtig für ried schreien und auf die schwarzen hussen etc. sowas ist deppert und schätzomativ, wennst sowas in hütteldorf machst, bist tot, bevorst bei der tür draußen bist

bei uns kleschts immer im sektor, letztens habens einen rausgetreten, gleich koplett aus dem stadion, weil der ständig irgendwie die hand zum hitlergruß erhoben hat und einschlägiges verbales auch noch dazu von sich gegeben hat :eek:. wobeis grade vorher noc heine ansprache zum thema rassismus, sexismus und toleranz generell von beiden kapitänen gegeben hat :rolleyes:

in kapfenberg wars halt insofer ein bissl übler, dass da diverse sktoren nebeneinander gestanden sind, die normalerweise abstand halten, und, was mir ein bissl sehr unverständlich war, dass etlcihe kleine kinder mit im auswärtssektor waren, die, die da so in meiner nähe standen waren vielleicht 5,6 jahre alt - weiß nicht, was sich die eltern da dabei denken und noch dazu die kinder ganz vorne in erster reihe hinstellen.

hätt ich nie getan und an sich mögens bei uns in graz generell nicht gern kinder in den sektoren 9-13, dafür gibts ja jetzt einen familiensektor

5. Dimple

Naja: Da wartet man dann 10 Minuten noch im Sektor (zwangsweise) und verabschiedet die eigene Mannschaft und dann gibt es den Polizeischutz zum Bus und über die Polizisten drüber werfen dann die friedlichen Grazer Fans die Bierflaschen und Steine.

lg
    Dimple, von dem Hass der gegnerischen Fans (OK, das ist leider bei uns nicht anders) gar nicht zu reden - aber wer bei uns in Wien gegnerische Fans angreift, kriegt was von der Polizei auf die Rübe - wer in Graz die Polizei auf Attacken Grazer Fans aufmerksam macht, kriegt was von der Grazer Polizei auf die Rübe

6. Doertie-Goertie

wie gesagt, das weiß ich nicht, weil bei uns nie so schnell jemand ausm sektor draußen ist und dann eben auch nicht hinters stadion rennt, sondern nur runtergeht und untenbleibt.

ich hab aber nicht insiderwissen der allseits beliebten b...-fans :D

aber tröste dich, die kapfenberger polizisten waren voll lässig, es gab keinerlei stress bei der anreise und vorm spiel, drübergefahren sind dann die mitgekommenen grazer polizisten und als highlight haben sie am hauptbahnhof dann ca zu 50. gewartet, in voller adjustierung im halbkreis, provokant quer überm bahnhofsplatz :)

blöderweise, für sie, hats aber, soweit ich mitbekommen habe, keinerlei stress am bahnhof gegeben :D

7. Sonja20

Sonja20 Gast

*ausgrab*

:D:cool::D:cool::cheerleader::cheerleader::trinktogether:
    ja heute haben wir einmal Fußball gespielt lang lang ists her

8. Berthold

Berthold Gast

Die Sturm(auswärts)fans werd ich am Mittwoch live erleben, dann kann ich euch berichten, wie die sich so benehmen.
    Wenn sich welche kommen trauen, heißt das ...

9. Doertie-Goertie

mit allzuvielen würd ich nicht rechnen :)

wien am wochenende away kann eine nette sache sein (und nein ich war nicht. wir wollten karten kaufen waren aber nach dem innsbruck spiel zu spt dran und es hat keinen so wirklich geschert, am dienstag noch einmal ewig anzustehen. habs spiel mit ein paar freunden gemeinsam im fernsehen angeschaut und wo wir zuerst noch ein bissl wehmütig waren, dass wir nicht dabei waren, simma nachher froh gewesen, dass wir nerven, geld und zeit gespart haben :)), aber mittwoch nach salzburg ist ein breiter weg - mir ein bissl zu weit, vor allem nach der mannschaftlichen leistung von sonntag

ich würd mir jetzt nicht allzu viel "hooligans" erwarten ;)

10. Berthold

Berthold Gast

Wer redet denn von Salzburg? :confused:

11. Doertie-Goertie

sorry, genau, jetzt ist ja steyr :) im cup

hab mich vertan, weil irgendwer gesagt hat, dass wir am mittwoch gegen salzburg spielen, das nachtragsspiel

wobei mir auch steyr zu weit ist ;)

12. Berthold

Berthold Gast

Naja, habt's eh gewonnen.
    Aber sch... gespielt. Man hätte meinen können, sie spielen beide in einer Liga - und nicht die einen in der ersten und die anderen in der vierten!
    Gefallen hat mir, dass es ein sehr faires Spiel war. Nur 3 gelbe Karten, und die nach taktischen Fouls, nicht nach besonders harten. Und auch sonst nicht sehr viele.

13. Doertie-Goertie

das schaffen unsere momentan ständig, dass sie beschissen spielen :rolleyes:

wenn rapid stufe 1 war, steyr stufe 2, dann fürcht ich mich vorm sonntag, wenn wir gegen salzbrug spielen werden und bei stufe 3 ankommen

sturm ist keine schnalzermannschaft, da gibts generell wenig unsaubere fouls etc. - das überlassen wir den grünen :D:D

und, wie waren die hools? ;)

14. Berthold

Berthold Gast

Ja, muss ich sagen, war sehr fair gespielt.
    Auch über die Fans (mag das Wort Hools nicht) kann ich nix Negatives sagen. Aber es war auch ein Postbus nur mit ihnen, der gleich nach dem Spiel von der Polizei wegeskortiert wurde, von allen Steyrern abgeschottet. Ob noch andere da waren, weiß ich nicht.

Heute hab ich übrigens von einem Arbeitskollegen (der immer ein bisserl mehr weiß) erfahren, dass sich Sturm, also die Spieler, nach dem Spiel bei ihren Fans bedanken wollten. Aber die haben ihnen nur kollektiv den Rücken zugedreht - "Dankeschön" für das miese Spiel! :D
    (Ich glaub, beim nächsten Mal fahren noch weniger mit. Ich meine, echten Fans ist auch Steyr oder Salzburg nicht zu weit. Aber wenn man natürlich so enttäuscht wird ... ;))

15. Dimple

Ich war gestern auf VIP-Karten im Horr-Stadion: Bist du deppert, da kommt man nur angsoffen raus und vollgefressen: Ständig kommt wer vorbei und serviert.

Und zum Schluss servierte die Austria noch die Tore 2, 3, 4 und 5 --> das war ein Spass

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

PS: Und Rapid? Zu blöd um gegen 9 Mattersburger Holzfäller zu gewinnen - nur der Schiri pfeift erst ab, wenn Rapid den Ausgleich erzielt hat und wenn es 105 Minuten dauert ;)

16. Sonja20

Sonja20 Gast

:boes::boes::boes:
    ja

man wie ärgerlich wenn edlinger nicht bald was unternimmt spring ich ihn an..........
    wir stecken in einer krise ..... wie es schwer zu erkennen ist

i wett gegen den Lask werden wir auch um die punkte kämpfen und bis zum derby gehört noch einiges gemacht autsch sonst seh i schwarz bzw i seh schon schwarz

17. Dimple

Im Moment sehe ich eher grün-schwarz und zwar ein Oberösterreichisches - Gratulation an Paul Gludovatz und seine Truppe.

Was mir derzeit aber besonders taugt: Auch wenn es nicht immer klappt, so probiert die Austria derzeit, wirklich Fußball zu SPIELEN - nicht Kampf, nicht Krampf, nicht Rausballern und auf die Konterchance warten, sondern überlegt rausspielen, kombinieren, Chancen und Tore durch Spiel erzwingen: So gehört es sich.

lg
    Dimple, noch dazu mit einem sehr jungen Team und - gut fürs Nationalteam - mit primär ÖsterreicherInnen (zB. am Samstag: Bis auf Leovac und Jun (ab der 79. Minute) nur Österreicher

18. Doertie-Goertie

wir spielen als nächstes wiener neustadt auswärts und dann salzburg. keine ahnung wie viele da mitfahren werden, cup sind immer weniger zuschauer, auch daheim, wenns nicht grade das endspiel ist

mit den derzeitigen leistungen die sie bringen dürfens nicht viel mehr von den fans erwarten. war gestern auch so. die spieler haben sich dann nicht einmal von den eigenen fans verabschiedet :rolleyes:

dafür klingen mir heut noch die ohren vom dauernden pfeiffen gegen den jantscher und als abschluss war dann auch noch seine profilierungssüchtige mutter mit salzburg schal im sturm lokal :rolleyes::rolleyes:. leider bekams nicht wirklich was sie erwartet hat (keine ahnung, was sie erwartet hat) und verschwand schnell genug, bevor ihr schal irgendwie feuer fangen hätte können :)

rapid hat abgeloost wie (fast) immer (nur gegen uns haben die deppen gewinnen müssen)

und der austria kann ich leider auch nicht zum erfolg gratulieren, weils ja doch "unsere" kapfenberger waren, die so untergegangen sind ;)

19. Berthold

Berthold Gast

So - also "meine" Mannschaft ist Herbstmeister. (Wenn auch in der OÖ-Liga.)
    Wer kann das noch von sich sagen?

20. Doertie-Goertie

ist die meisterschaft schon zu ende?

wir haben noch, nachrechne, 4 spiele, soweit ich weiß - da ist durchaus noch ein herbstmeistertitel drinnen :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden