1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das wort jude hassen? ist doch kein schimpfwort, sondern genauso wie christ oder moslem.
    es wird aber leider als solches verwendet. aber man ist bei grün weiß auch stolz auf den deutschen titel.

mal zum kern der sache, egal wo wir hinschaun, es gibt diese idioten. diesmal hats rapid getroffen. austria braucht sich aber nicht als die brave truppe hinzustellen.
    und sturm auch nicht. zu behaupten, da sinds alle brav ist ein witz. wiener schweine ist wohl das harmloseste was man von den sturm fans zu hören bekommt. aber nachdem sich die fangruppen eh nichts schuldig bleiben gleicht es sich aus.

zum salkic. ich denke eher, er hat auf sturm als meister gewettet und nachdem seine kollegen plötzlich einsatz zeigten musste es der stürmer halt selbst "in die hand" nehmen. traurig und noch dazu bleibt für sturm ein blöder beigeschmack zu einem im großen und ganzen verdienten titel.
    ich verstehe nur foda nicht, der nur austeilen kann, aber beleidigt ist wenn er mal kritische worte hört.
    einen fußballer wie salkic sollte man inder oberliga a zum kicken einsetzen als dankeschön für seine faire leistung. hat sich ja mit müh und not sein grinsen verkneifen können. ich unterstelle ihm pure absicht!

ncihts desto trotz wird sturm verdient meister. das sag ich als austrianer, aber im großen und ganzen war sturm klar der beste verein in dieser saison. schade nur, das in der vorletzten runde solche dinge passieren mussten.

2. Berthold

Berthold Gast

Völlig richtig, ein gutes Wort!

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Sturm wird verdient Meister

@jude das wort selber hasse ich nicht aber in kombination mit beschimpfungen bzw Fanrufe

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Was interessant ist: Sowohl Thomas Parits (Vorstand der FK Austria AG) als auch Karl Daxbacher (Trainer der Austria) haben gesagt, dass solche Sachen wie der Platzsturm auch bei der Austria passieren können - wobei die Austria die "Zusammenarbeit" mit den Fan-Clubs sofort massiv eingeschränkt hat, die Sicherheitsbestimmungen erhöht hat und es keinen "Fan"_Betreuer mehr gibt.
    Was mir an Rapid missfällt, ist der lockere Umgang mit Hass - vor zwei Jahren war der beliebteste Austria-Fan-Artikel ein Schal mit dem Aufdruck "Danke Papa, dass Du mich zu einem Austrianer gemacht hast" und der beliebteste Rapid-Fan-Artikel der "Tod und Hass dem FAK"-Schal. Das ganze wurde dann noch mit "Rapid-Religion" und "St. Hanappi" überhöht und schon ist die Scheiße am Dampfen - aber es sind die Geister, die ein Edlinger, ein Marek, ein Kuhn selbst gerufen haben.

Zu Sturm: Das letzte Tor, dass so gefallen ist, ist derzeit Anlass für eine Untersuchung des ÖFBs, der Staatsanwaltschaft, der UEFA (Vienna:Lustenau) - das wirft ein mehr als schiefes Licht auf Wr. Neustadt und den möglichen Titel von Sturm Graz (Magna-Besitz schenkt dem neuen Magna-Verein den Eintritt in die CL-Quali).

Noch etwas zu Sturm: Ich kenne aus keiner Stadt soviele Berichte von Attacken auf Austria-Fans, wie aus Graz. Das zeigt, dass der SK Sturm genauso seine Gruppe an Trottel-Fans hat (der %-Satz wird ca. gleich sein, wie bei Rapid oder Austria), nur das Image der Sturm_Fans ist noch besser.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

PS: Sollte es der SK Sturm schaffen, Meister zu werden, so ist das auf Grund der ganzen Saison verdient - wenn haben wir Veilchen es uns selber zuzuschreiben, nicht Meister geworden zu sein

5. Berthold

Berthold Gast

IMHO genau der falsche Ansatz. Damit verliert man den Kontakt und das Ohr zu den Fans. Rapid hätte das gehabt, hat es allerdings nicht genutzt.
    Ja, und das ist es, was ich an Rapid auch nicht mag - die Fans allerdings entweder nicht wahrhaben wollen (wie Sonja) oder eh gerade als seine "einzigartige Kultur" betrachten.
    Aber "St. Hanappi" gibt es AFAIK schon seit Vor-Edlinger-Zeiten.

6. Berthold

Berthold Gast

Der Eklat ist übrigens grad Thema im Ö1-Mittagsjournal.

7. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich finds aber auch unfair, dass sturm jetzt irgendwas unterstellt wird - wir können nichts dafür, sollte es tatsächlich abswich gewesen sein, was ich nach wie vor bezweifle, denn das wär SOWAS von offensichtlicher absicht, dass es einfach nur dumm und unklug gewesen wäre

mag sein, dass die schwarzen keine waserl sind, teilweise, nur, von draußen, sprich vom stadionvorplatz aus, flaschen, bengalen, böller etc IN die kurve, bzw die kurveneingänge zu schmeißen, wo eh bekannt ist, dass dort immer haufenweise leute sind, haben unsere noch nie geliefert. damit hat sich die unsterblich tatsächlich unsterblich gemacht und es bleibt mit sicherheit nicht ungesühnt.

mir ists egal, wenn sich die leut untereinander ausmachen, sich abseits vom stadion zu treffen und sich die schädl einhauen, aber so eine hinterrücksaktion ist echt unter aller sau - 10cm neben mir fiel eine der ersten flaschen und unten hats 10 minuten später ausgeschaut, wie auf einem kriegsschauplatz und die scheißbullen waren die ganze zeit anwesend und haben zugeschaut, gut geschützt hinter einer mauer.

bzgl hass zwischen vioellt und grün, glaubst, dass es in graz anders abrennt? die roten verhöhnen und verhetzen uns bei ihren spielen (gegen irgendwelche vereine) permanent. wenns nicht grad bw ist, dann gehts die ganze zeit nur "ihr seids scheiße, wie der sk sturm" und übleres.

bevor ein roter den schwarzen den meistertitel gönnt, habens noch lieber rapid als meister und da kommen sachen, die echt teif und weit unter der gürtellinie sind - in der form äußern wir uns praktisch gar nicht dem gak gegenüber

wo wir merchandise mit sturm etc haben, haben die praktisch ausschließlich sachen, die gegen sturm sind - ähnlich primitiv gestrickt, wie lt deiner aussage das zeugs von den grünen

8. Doertie-Goertie

ich glaub, dass teilweise die fangruppen selber nicht wissen, dass ein paar beschlißen, den platz zu stürmen - ichweiß, wie es bei unseren ist, da sind so viele verschiedene, die eine mag die andere nicht, die leut untereinander streiten dauernd und oft weiß einer nicht, was der andere vorhat

wobei das mit dem platzsturm, solltens hinten sein, hab ich hier in graz, gestern, im vorfeld vorm wegfahren also vormittags, bereits gehört - was es bringen soll versteh ich nicht, weils ja eigentilch eine direkte hilfestellung für die austria in richtung meistertitel ist, aber, ja, anscheinend wars vielen grünen ein bedürfnis. einerseits ihren frust damit auszuleben und andererseits der austria 3 punkte, 3 wichtige punkte, zu schenken.

hättens ihre mannschaft gescheiter unterstützt und drauf gehofft, dass sie das ergebnis noch umdrehen können - so bleibt, imo, ein doppelter, bitterer beigeschmack

9. Dimple

Niemals war es ein Bedürfnis von Rapidlern ser Austria Punkze zu verschaffen - gerade von denen kommt nur Hass und sicher keine Hilfe. Die haben eher der Austria das Torverhältnis versaut.

lg
    Dimple

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

grundübel ist die weiche politik von seitens der vereinsführung.
    es is egal zu welchem verein man schaut, die idioten hast überall.

lösung wäre wie in england, mit horrorpreisen bei den karten. so wurde das problem dortn gelöst.
    bleibt ab zu warten.

ich unterstelle sturm keine manipulation. nur dem spieler selbst.
    mittlerweile sehen das sogar die anderen trainer in der BL so.

Anhänge:

11. Doertie-Goertie

hm, ich weiß nicht, mit einem 3:0 kanns gut sein (vielleicht hätt rapid das spiel ja noch gedreht, zwit wär ja ausreichend gewesen), oder auch nicht (vielleicht hättets die grünen auch 5:0 abgeschossen)

wie gesagt, so ganz versteh ich die intension des platzsturms nicht - und wenn ich frustriert und enttäuscht von der mannschaft bin (was ich bei rapid momentan sehr gut verstehen könnte), dann kann ich meinem unmut auch dahingehend freien lauf lassen, dass ich nicht zum spiel geh, oder nach dem 2:0 einfach das stadion verlasse etc. aber nicht, dass ich dem verhassten lieblingsgegner den sieg schenke (und zusätzlich dem verein ordentlich schade)

12. Doertie-Goertie

naja, soo viel teurer sind die karten in england auch nicht, im vergleich zu uns. ich weiß jetzt nicht, wieviel karten in anderen stadien kosten, aber bei uns zahlst zb gegen rapid oder austria in der kurve 20,- und an der längsseite 29,- - das ist auch nicht wirklich wenig.

jahreskarte hat glaub ich 175,- gekostet, wenn ich mich richtig erinnere

in england habens halt rigoros durchgegriffen und alle krawallstoppel aus den stadien entfernt - wär bei uns grundsätzlich ja auch möglich und wird, angeblich, auch teilweise gemacht

rapid hat sicherlich von den fans her nicht mehr herz, als jetzt zb sturm, sie sind halt mehr, vor allem auswärts und gewaltbereiter. und ich glaub, dass die rapid-austria feindschaft ausgeprägter ist, als in graz. ich hab so insgesamt gerechnet mehr rote, als schwarze freunde, weiß aber von einem freund von mir, der etliche von der alten garde (ich glaub die heißen so, oder? oder zumindest so ähnlich) kennt, dass das in wien, zumindest unter fankurven-besuchern nicht sooo üblich ist

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, Halleluja! :eek: :boes:

Von wegen, ein "paar" Deppate wird´s immer geben... :rolleyes:
    Wieviele sind aufs Spielfeld gelaufen? 50,60,70 Volltrottel? :cool: :boes:

14. Dimple

"Fankurven"-Besucher ist so eine Sache: Ich war jahrelang immer nur auf der West- bzw. Ost-Tribüne, also im Fansektor. Erst mit den personalisierten Karten für diese Tribüne, habe ich mir das erspart. Trotzdem habe ich viele Freunde, die Rapid mehr schätzen als die Austria (nobody is perfect) und das kenne ich auch von den Rapidlern.

Die, deren Lebensinhalt der jeweilige Verein ist, sehen das sicherlich anders. Aber ich "hasse" Rapid auch nicht und auch sonst keinen Verein. Ich bin nur ein Fan von einem Verein und nicht gegen einen anderen (OK, bei Red Bull wird es kritisch). Und ich beschimpfe nicht Gegner oder gegnerische Fans, sondern max. (und dann nur kurz und nur wenn er es verdient hat) den Schiedsrichter.

lg
    Dimple, Rapid hat da - IMHO unter Mithilfe des Vereins - eine Hass-Kultur aufgebaut, die ihnen jetzt am Kopf fällt

15. Doertie-Goertie

ich hab von über 200 gelesen, weiß aber nicht, obs stimmt

und wie gesagt, da war keine große geheimniskrämerei dabei, dass es da tuschen wird, wenn sogar ich im fernen graz und ohne jegliche violette kontakte davon VOR spielbeginn gehört habe :D

was sind personalisierte karten im fansektor?

tröste dich, wir beschimpfen mitunter sogar die eigenen spieler ;) ich bekomm bei jedem fehlpass vom standfest (und der schafft sicher an die 100 pro spiel) wallungen und würd ihn am liebsten eigenhändig austauschen - den mag zb keiner bei uns

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Aber EisernGraz is a net heilig :D

Es gibt in jeder Sportart Idioten , man denke da zb an diverse Ultras , die sich übers Internet zusammen reden, wo sie als nächstes die Sau raus lassen werden. Egal wost hinschaust, depperte gibts überall.

In Graz singt man halt eine U-Bahn , oder sonst irgendwas , so heilig san die Steirer auch nicht! :D

17. Dimple

Personalisierte Karten: Ohne vorheriger persönliche Anmeldung und Angabe Deiner Daten und eines Photos darf man keine Karten für den Fan-Sektor mehr kaufen. Die Berechtigung gilt für ein Jahr und auf jeder Karte ist der Name des Käufers aufgedruckt.

Und sag nix gegen Standfest - in so manchen Heimspiel habe ich ihn mir heuer zurückgewünscht, auch wenn er vom Altersschnitt (höchster in der Bundesliga) besser zu Sturm passt.

lg
    Dimple

18. Doertie-Goertie

eisern graz kenn ich nicht, hab ich jetzt erstmalig gehört - sind sicher nicht in meinem sektor. was ist mit denen?

bei uns gibts keine u-bahn, deswegen kömma auch kein lied drauf/drinnen singen ;);)

19. Doertie-Goertie

ah, ok, kannte ich bisher nicht - bei uns musst auch persönliche daten, auweis etc bekanntgeben, für die sektorkarten und auf manchen steht auch der name, keine ahnung, warum auf manchen und auf den meisten nicht. da steht nur die sektornummer

und verlängern geht ohne probleme, also ohne erneute persönliche angaben

ihr könnts ihn gern wiederhaben, es gab schon spendenaufrufe innerhalb der fans, damit wir ihn zu euch oder zu den roten zurückschicken können (ehemalige rote haben es bei uns generell nicht leicht und wenns dann auch noch so spielen wie er, schon gar nicht - da muss schon ein mura her :))

ich bin ja schon gespannt, ob der foda im sommer einkaufen gehen wird ;)

20. Dimple

Wir nicht klappen: Das Geld von Magna wurde ja schon für Edwin Salkic ausgegeben ;)

lg
    Dimple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden