1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alle Jahre wieder kommt die Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dimple, 16 Juli 2010.

?
  1. Red Bull Salzburg

9 Stimme(n)
    13,6%
  2. Austria Wien

9 Stimme(n)
    13,6%
  3. Rapid Wien

21 Stimme(n)
    31,8%
  4. Sturm Graz

18 Stimme(n)
    27,3%
  5. Magna Wr. Neustadt

2 Stimme(n)
    3,0%
  6. Mattersburg

1 Stimme(n)
    1,5%
  7. LASK Linz

1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Ried

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Kapfenberg

1 Stimme(n)
    1,5%
  10. Wacker Innsbruck

4 Stimme(n)
    6,1%
  1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja wo wurde er großartig ausgeschlossen bei der admira. so weh es mir tut ich habe den hr kühbauer schon mal privat kennengelernt auch wenn es sehr lange her ist. und so menschlich in der kurzen zeit kann ich nix sagen. und mit kühbauer gegen den gregoritsch, das kann sicher was, 2 waserl die aufeinandertreffen :)

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Den wünsche ich nichteinmal Rapid - das wäre für die geliebten Feinde (oder gehassten Freunde) aus der westlichen Vorstadt ja noch schlimmer, als der Loddar M. - soetwas würde man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünschen.

lg
    Dimple, Forza Viola

PS: Kapfenberg war gut am Sonntag - und dann noch 3 Dummheiten (Heinzi L., Georg M. und eine schlafende Innenverteidigung) und schon helfen 60% Ballbesitz, 3 Auswärtstore, 14:3 Corner, 20:10 Torschüsse auch nix mehr - in Summe ein verdientes Unentschieden, da Klugheit und Effizienz auf Spielanteile und Offensivgeist trafen

PPS: Wenn Klagenfurt zu dumm ist, ein Cupfinale auszurichten, hilft halt nix - ich tippe übrigens auf ein rein Wiener Finale

3. Sonja20

Sonja20 Gast

:D sehr schönes Spiel sehr schöner Auswärtssieg 0:3

zur erinnerung

Austria:Mattersburg 0:1
    Sturm: RBS 0:3

4. Dimple

Jetzt haben wir es wieder: Die Austria greift niemals in den Abstiegskampf ein: Sie verlieren gegen Mattersburg zu Hause, so wie unlängst gegen Rapid :D

lg
    Dimple, FORZA 100-Jahr-Meistertitel

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Was war mit sturm und mit der Austria im Cup los?
    war ja nicht gerade eine Meisterleistung :cool:

Wir haben das nächste los Ried und sage schon im vorhinein wir werden in Ried untergehen wir haben selten in ried gewonnen

Ansonst geht es uns wieder bestents wir sind voll im Aufwärtstrend :D:D
    das freut einen war gestern ein schönes spiel, ja ich konnte wieder stadion gehen *freu* jetzt gehts nur mehr Bergauf

FORZA RAPID WIEN

6. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

nachdem von euch wienern :D nichts kommt, mach ich halt den anfang :D:D

ich war mit der runde sehr zufrieden, muss ich gestehen und wir bereiten uns langsam aber sicher, schon auf die meisterfeier vor :)

wobei, mir wär gestern ein unentschieden lieber gewesen, aber so bleibt die hoffnung, dass rapid nicht einmal international starten wird, und das hat auch was *boshaftgrins*

morgen gewinnen ried und kapfenberg im cup, kapfenberg holt dann den titel und ried kann meinetwegen sogar 2. werden in der meisterschaft

3. dann salzburg :cool::cool:

7. bluegrass

VIP: :Silber

Und dann harren wir der glorreichen Auftritte Kapfenbergs im Europacup.:roflsmiley:

8. Doertie-Goertie

naja, aber peinlicher als austria wien gegen austria lustenau kanns auch nicht werden, oder? ;)

die kapfenberger können nur überraschen und im grunde sinds ja keine schlecht mannschaft. bissl unbeständig, aber unser zuverlässigster punkteliefernat :)

9. Dimple

Wenn nicht die Austria noch mitspielen könnte (könnte mehr von den Punkten als vom Spielen her), würde ich ja Sturm und Franco Foda den Titel gönnen - wobei ich mir immer schwer tu, wenn jemand Rapid etwas schlechtes wünscht und der Austria auch und umgekehrt, denn wer Rapid etwas schlechtes wünscht, muss doch automatisch der Austria was gutes wünschen - oder?

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

PS: Zur aktuellen Art der Austria, Fußball spielen zu versuchen, äussere ich mich aus Rücksicht auf die hier anwesenen Damen nicht ;)

10. Berthold

Berthold Gast

@ Dimple: "Fußball spielen"? :roflsmiley:

11. Doertie-Goertie

ich bin da nicht so unflexibel - ich mag weder rapid, noch die austria :)

rapid ist von den punkten her nimmer in der lage, meister zu werden und so wie die austria momentan spielt, verdienen sie es imo nicht, meister zu werden. allein die cupblamage spricht extrem dafür

sturm spielt wenigstens die meiste zeit einigermaßen konstant. gut, das cupspiel war auch übel, aber wir sind immerhin gegen den winterkönig und titelkanditaten rausgeflogen - nicht gegen einen drittligisten ;)

und die letzten beiden spiele von den schwoarzn waren jetzt auch nicht unbedingt der burner, aber immerhin effektiv, 9:0 tore muss man auch erst einmal schaffen

bei uns sind mittlerweilen die letzten beiden heimspiele komplett ausverkauft - gibt kein einziges ticket mehr :)

schauen wir einmal, wie die nächsten beiden spiele werden, ried wird auswärts schwer, aber wir sind auswärtsstark und die austria daheim sollt auch zum packen sein, dann haben wir nur noch lask, wiener neustadt und innsbruck - das sind keine wirklichen angstgegner

da haben andere noch andere kalliber vor sich

12. Dimple

Liebe Doertie,

1. Die Austria hat gegen einen Zweitligisten verlorgen, wie auch Kapfenberg gestern.

2. Wenn Sturm konstant spielen würde, würde Sturm die momentane Schwäche der Austria ausgenutzt haben und mehr als 4 Punkte vorne liegen.

lg
    Dimple

13. Dimple

Jetzt ist ja alles wieder offen:

Salzburg braucht mehr Punkte, als Sturm oder Austria, weil die Tordifferenz deutlich schlechter ist.

Sturm hat es in der Hand, wenn sie gegen die Austria zumindest unentschieden spielen und sonst, bei leichtem Restprogramm, jedes Spiel gewinnen.

Die Austria hat es in der Hand, wenn sie jedes Spiel (Sturm, Innsbruck, Rapid, Salzburg - also tendentiell unwahrscheinlich, wäre aber ein gutes Meisterstück) gewinnen.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

14. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Wenn es nach meinen Ergebnissen seit der Herbstrunde geht,
    dann wird es Sturm.

Ansonsten wird es mit viel Glück noch die Austria.

Die Überraschung wäre aber noch der Ried.

15. Dimple

Wenn Sturm gewinnt, wird Sturm Meister.

Wenn Austria gewinnt, wird entweder Sturm oder Austria Meister - eher Austria.

Bei einem Unentschieden UND einem heutigen Sieg, wird Salzburg Meister.

Ried wird es nicht und Rapid kommt nicht in die EURO-League.

lg
    Dimple, FORZA VIOLA

16. Doertie-Goertie

berauschend waren die letzten spiele nicht wirklich, außer salzburg hat keiner wirklich aufgezeigt

sturm wurde wieder einmal betrogen, damit die austria ja nicht verliert und, naja, schauen wir, wie es am samstag gegen den lask werden wird

gratulation an die austria fans übrigens, ist schon eine super aktion von draußen aus flaschen, bengalen etc. in die kurve zu werfen. ist ja nicht so, dass eine ca 10 cm neben mir eingeschlagen ist, ohne jegliche vorankündigung oder sonstwas. stehst im sektor und plötzlich tschepperts voll neben dir und das war nicht die einzige - echt voll die lässige aktion :rolleyes:

17. Dimple

Warum wurde Sturm betrogen? Wegen einem Abseits, dass rd. 5cm war (aber ja: Es war Abseits), weswegen der Regel (im Zweifel für die angreifende Mannschaft) gefolgt wurde? Oder wegen der gelb-roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel, die zu Recht gegeben wurde (samt genauso Ausgleich durch die Gelb-Rote-Karte für die Austria)?

In Summe war Sturm die schlechtere Mannschaft, die klüger (dankt es F. Foda) gespielt hat und deswegen die besten Chancen auf die Meisterschaft hat.

Nur was Sturm nicht verdient: Ein F. Foda, der von 2 Meter im Abseits spricht, wenn es - nach genauem Studium der Videos - um 5cm bei der Bewegung des Oberkörpers geht. Und Fans die sich immer schlecht behandelt vorkommen, obwohl es genau gar nix zum Kritisieren gibt und Sturm weiter Tabellenführer ist.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten beiden Heimspiele, die ich beide sehen werde. Weil: Werden wir Meister, dann freu ich mir einen Haxen aus. Werden wir es (so wie es aussieht) nicht, dann war es trotzdem eine lässige Saison und im Juli heisst es: Neue Saison - neues Glück.

Als Austrianer weiss ich eines: Schiedrichter pfeifen fair oder unfair; Sponsoren und Gönner (oh Gott: Das Schlimmste kommt jetzt auf Sturm zu: Geld und Gönnerschaft von Stronach) kommen und gehen; Austria Wien und meine Liebe zum Verein bleibt.

Ja: Auch ich jammere wegen Fehlentscheidungen - aber als Austrianer, dessen Mannschaft in den letzten zwei Saisonen je ca. 12 Punkte "gestohlen" wurden, weiss ich: Über rd. 3 Saisonen gleicht sich alles aus und wenn meine Mannschaft Meister wird, war es in Punkto Fehlentscheidungen eine gute Saison.

Aber ich verstehe es einfach nicht: Wie kann man als Tabellenführer jeiern? Wieso glauben die Fans der momentan eindeutig führenden Mannschaft, dass ihr Team runtergetragen wird? Habt Ihr kein Selbstbewusstsein? Leiht Ihr Euren Stolz nur aus dem "wir sind so arm, weil keine Wiener"? - Wenn ja: Das hat der SK Sturm (die IMHO zweitsympathischste Mannschaft in Österreich) nicht verdient.

lg
    Dimple, Weicheier

18. Sonja20

Sonja20 Gast

Herr Dimple ich gratuliere dir schon vorzeitig zum Derbysieg ......

OMG i kriag schon die krise :eek::boes:

Die machen alle Arbeitsverweigerung keine ideen Lustlos wird der Ball umhergeschubst

dann noch der neue tormann trainer da ziehts einem sowieso glei die socken aus :schreck:

ok schlimmer kann es eigentlich eh nicht mehr kommen ja wir haben eine große krise wir verlieren gegen alles und jeden :boes:

19. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D

obwohl recht dran glauben, tue ich auch nicht

20. Berthold

Berthold Gast

Derbies und Cupspiele haben immer ihre eigenen Gesetze! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden